Mütter- und Schwangerenforum

**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**

Gehe zu Seite:
18.08.2013 08:51
Zitat von Kleeblatt89:

Zitat von würmchen_2011:

Zitat von Kleeblatt89:

Jetzt hab ich mal kurz ne frage:
Da verkauft eine im i net " Gegenstände" mit Bildern drauf:
Filly, Disney, ....
Aber normal darf man das doch nicht?
Sie meinte: die Bilder sind nur geschützt, wenn die auf was drauf sind und sie nen kleinen " Fehler" rein macht passt das wieder...

Stimmt das?
Mach ich mich als Käufer auch strafbar?
Ich muss dazu sagen, sie is aus Österreich, is das da anders?

Lg

Also das ist ja so ne Sache mit den Urheberrechtlich Geschützten Figuren....

Im Grunde ist das Verboten und doch hatte ein anderer mal gewonnen.

Lacoste hatte gegen einen geklagt da er das Krokodil als ein Logo verwendete. Doch der Angeklagte bekam Recht vom Gerichtshof,da der Schwanz vom Krokodil anders war als bei Lacoste.

Das ist sehr verwirrend

Ok danke, aber bei so eindeutigen Sachen zb. Von Disney? Sie hätte mir zb. Nen Motiv von Jack und die nimmerland Piraten drauf gemacht... Und das is doch wieder was anderes?
Obwohl man ja nur mal bei eBay schauen muss... Da gib's haufenweise von denen...
Is Disney da nicht so hinterher?

Lieber Finger weg lassen von solchen Sachen. Du machst dich mit strafbar wenn du gefälschte Sachen kaufst.
Lass es lieber sein
Fuzzle
15991 Beiträge
18.08.2013 12:44
Die sind da schon recht gut hinter her und dann wird es teuer. Aber weil es so viele Unwissende oder auch Ignorante gibt, kann es eben dauern bis man dran ist Aber das Risiko, dass man doch die Nächste ist, ist ja da.
Es ist auf jeden Fall widerrechtlich. Ob du nun nen Originalaufnäher nimmst oder einen der Charaktere nachbaust. Sobald es gewerblich ist, ist da der Spaß vorbei.
18.08.2013 13:55
Mutterpasshülle 17,90

18.08.2013 19:09
Huhu..da komme ich schon mit den ersten Herbst/Wintermodellen
Hier eine superpraktische Schalmütze, richtig warm und zum wenden.
Für 1-2 Jahre oder 3-5 Jahre! Eine Seite Fleece mit wunderschöner Kronenstickerei für kleine Prinzessinnen und die andere Seite Jersey von Stenzo.

18.08.2013 20:22
2 in 1 Windeltasche/Wickelunterlage ..viel Platz für Windeln, Tücher, Feuchttücher, Cremedöschen...21,50 Euro
18.08.2013 20:37
Alles sehr süß
strick-maus
74 Beiträge
18.08.2013 20:37
Zitat von neemasherz:

und hier noch ein Set für kleine Mädchen das ebenso noch auf einen neuen Besitzer wartet
aus tollem Sweatstoff der Firma Hilco

ist das set noch zu haben????? wenn ja würde ich sofort zugreifen
DieOhneNamen
29162 Beiträge
18.08.2013 20:43
Wer von euch macht denn nochmal Lederpuschen?

Hätte gerne welche für meine Große... mit Namen aufgestickt und evtl. Motiv....

Bitte meldet euch mit Beispielen und Preis... am liebsten auch Paypal

Danköööö
Mathelenlu
49378 Beiträge
18.08.2013 20:44
Schöne Sachen sind da entstanden!!!

Manu, ich habs immer mal vor, das Leder liegt seit eineinhalb Jahren hier, das Schnittmuster auch - aber glaubste, ich komm dazu...
DieOhneNamen
29162 Beiträge
18.08.2013 20:46
Zitat von Mathelenlu:

Manu, ich habs immer mal vor, das Leder liegt seit eineinhalb Jahren hier, das Schnittmuster auch - aber glaubste, ich komm dazu...

naaaa dann hopp... lass mich deine Kundin sein *träller* ...
18.08.2013 20:49
Zitat von strick-maus:

Zitat von neemasherz:

und hier noch ein Set für kleine Mädchen das ebenso noch auf einen neuen Besitzer wartet
aus tollem Sweatstoff der Firma Hilco

ist das set noch zu haben????? wenn ja würde ich sofort zugreifen
ich schick dir ne pn.
Ist noch zu haben
Mathelenlu
49378 Beiträge
18.08.2013 20:50
Zitat von DieOhneName:

Zitat von Mathelenlu:

Du kannst von mir aus gerne Versuchskarnickel sein, wie gesagt, auf meiner To-sew-Liste steht es schon ewig, aber es würde ein bißchen dauern - wenn Du es eilig hast, dann musst Du Dir jemand Schnelleren suchen bzw. ohne Warteliste (lahm bin ich nämlich nicht ).
DieOhneNamen
29162 Beiträge
18.08.2013 20:52
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von DieOhneName:

Zitat von Mathelenlu:

Du kannst von mir aus gerne Versuchskarnickel sein, wie gesagt, auf meiner To-sew-Liste steht es schon ewig, aber es würde ein bißchen dauern - wenn Du es eilig hast, dann musst Du Dir jemand Schnelleren suchen bzw. ohne Warteliste (lahm bin ich nämlich nicht ).

wann wäre es denn zeitlich bei dir realistisch... würd sie ihr gern in näherer Zukunft anziehn... aber ich stell mich für meine Kleine gerne als Versuchskarnickel bereit,lach ;-D
Mathelenlu
49378 Beiträge
18.08.2013 20:53
Zitat von DieOhneName:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von DieOhneName:

Zitat von Mathelenlu:

wann wäre es denn zeitlich bei dir realistisch... würd sie ihr gern in näherer Zukunft anziehn... aber ich stell mich für meine Kleine gerne als Versuchskarnickel bereit,lach ;-D

Wir machen mal per PN weiter .
strick-maus
74 Beiträge
18.08.2013 21:54
ich stricke für die ganze familie... von ganz klein bis ganz groß babyschuhe, mützen schals handschuhe pullover jacken strampelsäcke socken und und und... bei wünschen könnt ihr euch gern an mich wenden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt