**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**
24.02.2012 13:49
Zitat von mami_sunny:
Zitat von Katharina1986:
Ja das war bei Facebook.
Aber sie haben recht, dass ich meine Preise besser kalkulieren sollte....
Hab mich ja mit niemandem abgesprochen oder so.
Dem gängigen Preis werde ich mich ja wohl noch anpassen dürfen.
Man kanns aber auch echt keinem so richtig recht machen hab ich das Gefühl....
Kalkulier einfach so, dass du Arbeitszeit und Material raus hast, sowie ein paar Euros für dich und dann ist das schon schick .
Und wenn du jemanden zu teuer bist muss er sich woanders umschaun .
Das man ganz am Anfang Manches zu billig verkauft kommt auch schon mal vor, man muss sich schließlich erstmal reinfinden und alles kennenlernen. Man will ja nciht gleich alle Kunden verscheuchen .
Wüsnch dir auf alle Fälle viel Erfolg .
ich denke gerade am Anfang verlangt man doch immer a bissl weniger, weil man auch noch einfach nicht unbedingt alles perfekt kann und auch noch nicht bekannt ist. Und von mal zu mal wird man besser, viele loben einen und man verkauft mehr und dann hebt man langsam die Preise an. Philly hat ihre ersten Rucksäcke ja auch für 25 Euro verkauft. Ich bin mir sicher, auch wenn sie perfekt arbeitet gabs da noch die ein odere andere krumme Naht und jetzt gibts die halt nicht mehr, was dann einfach auch einen anderen Preis rechtfertigt. Zumal sie eben jetzt auch Referenzen vorweisen kann.
Jeder muss einfach selbst wissen was er möchte und es geht keinen etwas an.
24.02.2012 13:53
Zitat von Little81:
Zitat von mami_sunny:
Zitat von Katharina1986:
Ja das war bei Facebook.
Aber sie haben recht, dass ich meine Preise besser kalkulieren sollte....
Hab mich ja mit niemandem abgesprochen oder so.
Dem gängigen Preis werde ich mich ja wohl noch anpassen dürfen.
Man kanns aber auch echt keinem so richtig recht machen hab ich das Gefühl....
Kalkulier einfach so, dass du Arbeitszeit und Material raus hast, sowie ein paar Euros für dich und dann ist das schon schick .
Und wenn du jemanden zu teuer bist muss er sich woanders umschaun .
Das man ganz am Anfang Manches zu billig verkauft kommt auch schon mal vor, man muss sich schließlich erstmal reinfinden und alles kennenlernen. Man will ja nciht gleich alle Kunden verscheuchen .
Wüsnch dir auf alle Fälle viel Erfolg .
ich denke gerade am Anfang verlangt man doch immer a bissl weniger, weil man auch noch einfach nicht unbedingt alles perfekt kann und auch noch nicht bekannt ist. Und von mal zu mal wird man besser, viele loben einen und man verkauft mehr und dann hebt man langsam die Preise an. Philly hat ihre ersten Rucksäcke ja auch für 25 Euro verkauft. Ich bin mir sicher, auch wenn sie perfekt arbeitet gabs da noch die ein odere andere krumme Naht und jetzt gibts die halt nicht mehr, was dann einfach auch einen anderen Preis rechtfertigt. Zumal sie eben jetzt auch Referenzen vorweisen kann.
Jeder muss einfach selbst wissen was er möchte und es geht keinen etwas an.
Genau das wollte ich eben vermitteln, du hast es auf den Punkt gebracht
24.02.2012 13:57
sagtmal wer von euch hat alles ein dawanda shop? ich würd mich gern mal bei euch umschauen =) schickt ihr mir euern link? den von wunschvilla hab ich und von nkd
24.02.2012 14:22
Zitat von Katharina1986:
Danke, des macht mir jetzt irgendwie wieder Mut.
Lass dich einfach nich unterkriegen, vieles musst du über"lesen" .
24.02.2012 14:34
Hallo!Ich möchte mit dem nähen anfangen. Hat jemand ein paar Tipps für mich, mit was ich anfangen könnte?
24.02.2012 14:38
Zitat von 123kim123:
Hallo!Ich möchte mit dem nähen anfangen. Hat jemand ein paar Tipps für mich, mit was ich anfangen könnte?
schau mal hier http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/naehen-fuer-anfaen ger
das ist der Richtige Thread für Dich
24.02.2012 14:49
Zitat von 123kim123:
Danke, werde gleich mal reinschauen. Nähst Du auch?
ne ich nich
wollte mal und hab auch alles gekauft, geübt usw. aber es wurde einfach zuviel, mach ja noch andere Sachen
zb den Mamis hier Logos entwerfen
Also ich bin dein "Mann" falls du mich brauchst
24.02.2012 15:06
heute fertig geworden , für die tochter einer freundin
preis liegt bei 7 €
wenn jemand an so einem halstuch interesse hat , kann sich gern bei mir per pn melden
lg
preis liegt bei 7 €
wenn jemand an so einem halstuch interesse hat , kann sich gern bei mir per pn melden
lg
24.02.2012 16:59
Zitat von skyline:
So diesmal der Anker Hoody in Größe 38 für 39€
Wow, wie cool!
24.02.2012 17:41
Sky,ich finds toll, dass du so viel für erwachsene nähst! Und dazu super schöne sachen
24.02.2012 17:52
Aaaaaaaaaaaaaahhhhhh HERRGOTT ist der Ankerpulli geil
24.02.2012 17:53
Zitat von skyline:
So diesmal der Anker Hoody in Größe 38 für 39€
WOW!!! Richtig klasse sind deine Hoodies... Und in den hier hab ich mich richtig verliebt...
- Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt