Sh..go Retoure Mahnung
29.01.2025 20:01
Guten Abend,
Bin grad so verzweifelt. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe Anfang Dezember 2 BH's bei Sh..go bestellt.
Dann habe ich sie bekommen. Der eine hat nicht gepasst, der andere wurde mit falscher Größe geliefert.
Am nächsten Tag schickte ich beide BHs zurück.
Dann bestellte ich den einen Bh in der richtigen Größe und bezahlte ihn.
Jetzt hab ich heute eine Mahnung bekommen, dass ich die erste Bestellung nicht bezahlt hätte. Anscheinend ist bei der Retoure was schief gelaufen. Sendungsnummer hab ich leider keine mehr.
Hat jemand schon was Ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen?
Viele Grüße
Bin grad so verzweifelt. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe Anfang Dezember 2 BH's bei Sh..go bestellt.
Dann habe ich sie bekommen. Der eine hat nicht gepasst, der andere wurde mit falscher Größe geliefert.
Am nächsten Tag schickte ich beide BHs zurück.
Dann bestellte ich den einen Bh in der richtigen Größe und bezahlte ihn.
Jetzt hab ich heute eine Mahnung bekommen, dass ich die erste Bestellung nicht bezahlt hätte. Anscheinend ist bei der Retoure was schief gelaufen. Sendungsnummer hab ich leider keine mehr.
Hat jemand schon was Ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen?
Viele Grüße
30.01.2025 06:25
Ohne Sendungsnummer hast du keinen Nachweis und musst wohl oder übel bezahlen
30.01.2025 07:12
Sicher, dass du keine Sendungsnummer findest? War das Retoureetikett schon im Paket drinnen? Weil man mittlerweile viele selber ausdrucken muss. Dann kann man in den E-Mails oder unter den Bestellnummern eventuell noch den Versandschein finden. Oder den Zettel, den man bein Versenden bekommt irgendwo doch noch finden? Auf dem Boden der Handtasche, im Auto …
Sonst schreibt eine nette E-Mail, dass du am folgenden Tag die Bestellnummer: XY Retouriert hast, ob die da nicht nachschauen können? Schreib nicht direkr, dass du die Sendenummer nicht hast.
Sonst schreibt eine nette E-Mail, dass du am folgenden Tag die Bestellnummer: XY Retouriert hast, ob die da nicht nachschauen können? Schreib nicht direkr, dass du die Sendenummer nicht hast.
30.01.2025 11:08
Es ist bei jedem Shop so, dass du einen Nachweis darüber haben musst, dass du die Sachen tatsächlich zurück geschickt hast. Ansonsten könnte ja jeder alles behalten und einfach behaupten, er habe es zurück geschickt.
Der einfachste Nachweis ist natürlich über die Post selbst, also den Einlieferungsbeleg mit der Sendungsnummer. Ansonsten die Idee von Foxmami.
Der einfachste Nachweis ist natürlich über die Post selbst, also den Einlieferungsbeleg mit der Sendungsnummer. Ansonsten die Idee von Foxmami.
30.01.2025 12:33
Sobald eine Retoure ( egal ob ausgedruckt oder dabei) abgescannt wurde, ist das Paket beim Empfänger als Retoure registriert und auf dem Lieferweg verfolgbar.
Andersherum läuft es ja genauso.Du siehst wo das Paket ist bzw.wann es kommt.
Andersherum läuft es ja genauso.Du siehst wo das Paket ist bzw.wann es kommt.
30.01.2025 13:10
Zitat von Marf:Meinst du: in der Post beim Einliefern abgescannt?
Sobald eine Retoure (egal ob ausgedruckt oder dabei) abgescannt wurde, ist das Paket beim Empfänger als Retoure registriert und auf dem Lieferweg verfolgbar.
Andersherum läuft es ja genauso.Du siehst wo das Paket ist bzw.wann es kommt.
Aber bei der Threaderöffnerin scheint das ja nicht erfolgt zu sein, denn sonst hätte sie ja keine Rechnung / Mahnung für die zurückgeschickten Artikel bekommen. Dann wäre das ja im System des Shops hinterlegt.

30.01.2025 15:09
Danke euch schonmal für die Antworten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es abgescannt worden ist. Aber leider habe ich schon alles was mir helfen könnte weg geschmissen.
Ich versteh auch nicht wie das passieren konnte, dass die die Retoure nicht erhalten haben.
Bei anderen Anbietern bekomme ich schon kurz nachdem ich das Paket abgegeben hab eine Email, dass die Retoure unterwegs ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es abgescannt worden ist. Aber leider habe ich schon alles was mir helfen könnte weg geschmissen.
Ich versteh auch nicht wie das passieren konnte, dass die die Retoure nicht erhalten haben.
Bei anderen Anbietern bekomme ich schon kurz nachdem ich das Paket abgegeben hab eine Email, dass die Retoure unterwegs ist.
30.01.2025 15:35
Bitte umbedingt ! Immer alles aufbewahren falls was schiefläuft und erst nachdem du auch wirklich einen Na hweis hast dass es angekommen ist beim Händler die Zettel vernichten. Ohne Senfungsnummer kann man da leider nix machen. Eigentlich müsstest du eine Sendungsnummer bekommen haben
30.01.2025 17:45
Frag doch mal in der Filiale, ob die noch eine Möglichkeit haben, den Zettel nochmal zu drucken.
02.02.2025 11:57
Also ich hatte am Freitag nochmal mit einem Mitarbeiter gesprochen. Der meinte wenn ich keinen Nachweis finde, muss ich wohl bezahlen. In der Zwischenzeit hat mein Mann aber auch mit einer Mitarbeiterin gesprochen. Die sagte was ganz anderes. Sie meinte ich solle per Email versichern, dass ich die Retoure abgegeben hab. Und dann wird das mit dem Paketdienstleister geklärt. Genauso hab ich dann eine Email von Hermes bekommen. Die meinten auch, dass das zwischen den beiden geklärt wird. Ich werde sehen was dabei raus kommt. Danke euch nochmal...
04.02.2025 14:04
Zitat von Jalula41:
Also ich hatte am Freitag nochmal mit einem Mitarbeiter gesprochen. Der meinte wenn ich keinen Nachweis finde, muss ich wohl bezahlen. In der Zwischenzeit hat mein Mann aber auch mit einer Mitarbeiterin gesprochen. Die sagte was ganz anderes. Sie meinte ich solle per Email versichern, dass ich die Retoure abgegeben hab. Und dann wird das mit dem Paketdienstleister geklärt. Genauso hab ich dann eine Email von Hermes bekommen. Die meinten auch, dass das zwischen den beiden geklärt wird. Ich werde sehen was dabei raus kommt. Danke euch nochmal...
Hermes bietet die App an.
Hast du diese genutzt ?
Da könntest du sehen wann und wohin dein Paket unterwegs ist.
04.02.2025 14:07
Zitat von Umi:
Zitat von Jalula41:
Also ich hatte am Freitag nochmal mit einem Mitarbeiter gesprochen. Der meinte wenn ich keinen Nachweis finde, muss ich wohl bezahlen. In der Zwischenzeit hat mein Mann aber auch mit einer Mitarbeiterin gesprochen. Die sagte was ganz anderes. Sie meinte ich solle per Email versichern, dass ich die Retoure abgegeben hab. Und dann wird das mit dem Paketdienstleister geklärt. Genauso hab ich dann eine Email von Hermes bekommen. Die meinten auch, dass das zwischen den beiden geklärt wird. Ich werde sehen was dabei raus kommt. Danke euch nochmal...
Hermes bietet die App an.
Hast du diese genutzt ?
Da könntest du sehen wann und wohin dein Paket unterwegs ist.
Die App habe ich nicht. Kann man da auch Pakete verfolgen, die vor zwei Monaten versendet wurden?
04.02.2025 14:11
So jetzt nochmal zum Update.
Ich habe gestern eine Email von Sh..go bekommen, dass mein Konto ausgeglichen wurde. Ich hatte 3 Mitarbeiter am Telefon. Alle drei haben behauptet ich müsse die Rechnung bezahlen, wenn ich den Sendungsnachweis nicht habe. Ob sie das Paket jetzt noch gefunden haben oder nicht, weiß ich nicht. Viele Grüße
Ich habe gestern eine Email von Sh..go bekommen, dass mein Konto ausgeglichen wurde. Ich hatte 3 Mitarbeiter am Telefon. Alle drei haben behauptet ich müsse die Rechnung bezahlen, wenn ich den Sendungsnachweis nicht habe. Ob sie das Paket jetzt noch gefunden haben oder nicht, weiß ich nicht. Viele Grüße
04.02.2025 14:32
Zitat von Jalula41:
So jetzt nochmal zum Update.
Ich habe gestern eine Email von Sh..go bekommen, dass mein Konto ausgeglichen wurde. Ich hatte 3 Mitarbeiter am Telefon. Alle drei haben behauptet ich müsse die Rechnung bezahlen, wenn ich den Sendungsnachweis nicht habe. Ob sie das Paket jetzt noch gefunden haben oder nicht, weiß ich nicht. Viele Grüße
Ist wahrscheinlich angekommen und wurde ganz normal als Retoure bearbeitet. Das Paket kommt manchmal direkt im Lager an, aber bis die Retoure bearbeitet wird, dauert es meistens.
Ich hatte im Dezember auch was retouriert und erst vor einer Woche die Erstattung bekommen.
04.02.2025 21:07
Huhu, ich arbeite schon viele Jahre im Versandhandel im Kundenservice.
Ist in der Tat bei jedem Shop anders:
die einen buchen das einfach so aus, andere verlangen einen Nachweis, andere senden dir ein Formular zu, bei welchen du unterschreiben musst, dass du es retourniert hast, dann wird dir der Betrag gutgeschrieben. Musst da beim Kundenservice mal fragen.
Ist in der Tat bei jedem Shop anders:
die einen buchen das einfach so aus, andere verlangen einen Nachweis, andere senden dir ein Formular zu, bei welchen du unterschreiben musst, dass du es retourniert hast, dann wird dir der Betrag gutgeschrieben. Musst da beim Kundenservice mal fragen.
- Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt