Mütter- und Schwangerenforum

Die Sache mit dem kindsvater

Gehe zu Seite:
Maria123
1060 Beiträge
27.12.2015 16:59
Hallo ihr,

Ich habe heute die Kinder von meinem ex abgeholt.

Die beiden erzählten mir, das er die wiederholt (auch hingegen meines verbots) mit zu seiner Arbeit nahm.

Er arbeitet in einer großen Bäckerei. Davon abgesehen das so viel passieren kann, finde ich eigentlich, das die beiden dort nix zu suchen haben.

Er hat sie so schon so selten, da muss er die Zeit auch noch regelmäßig mit der Arbeit ausfüllen.

Auch den Müll brachte er heut runter und lies die beiden alleine. Er hat sie nicht mal 48 std. Kann er den Müll da nicht runter bringen wenn sie wieder bei mir sind?

Ich hab die Nase so voll von ihm.

An nichts was man abspricht hält er sich oder macht das blanke Gegenteil.

Was kann ich denn nur tun?
Maria123
1060 Beiträge
27.12.2015 16:59
Ach so, beide werden im Januar 4
kruemeline09
1554 Beiträge
27.12.2015 17:03
Das mit der Arbeit okay, aber warum sollte er nicht den Müll runter bringen? Du bringst ja sicherlich auch mal den Müll runter. Das ist doch kein Problem. Verstehe da deine Aufregung nicht so recht.
shelyra
69199 Beiträge
27.12.2015 17:04
wegen dem müll runter bringen - sorry, das ist ne nichtigkeit! sowas gehört zum haushalt udn das darf er sicher auch mal machen wenn die kids da sind. das wirst du nicht verhindern können. mit 4 sind sie auch alt genug um mal 5min (wenn das überhaupt solang dauert) alleine zu bleiben!

aber bei der arbeit sitmme ich dir zu - sowas muss nicht sein. wielang bleiben sie denn dort? nur ein paar minuten oder stundenlang?
bei solchen dingen würde ich mich ans jugendamt wenden udn dort nachfragen was man machen kann. alternativ könnte man auch einen anwalt fragen
Maria123
1060 Beiträge
27.12.2015 17:09
Also sorry, ich bringe meinen Müll dann weg, wenn meine Kids im Kindergarten sind oder sie gehen halt mit, und der Weg von seiner Wohnung zu der Mülltonne Is nicht grad um die Ecke! Und allein darum geht's nicht. Der hätte auch stehen bleiben können bis wir sie abholen, das hätte grad mal ne Stunde gemacht
27.12.2015 17:13
Also ich finde beides nicht wirklich schlimm.
MiramitLionel
7483 Beiträge
27.12.2015 17:14
Also das mit dem Müll sehe ich nun nicht so kritisch. Meiner wird im Januar 4 und wenn der Müll eben gerade voll ist, wenn er wach im Wohnzimmer hockt statt im Kindergarten zu sein, dann bringe ich den auch schnell runter. Die Wohnung ist im 1. Stock, ich würde jederzeit sehen, wenn er irgendwo ist und das passt dann auch. Ich erkläre es ihm und dann ist ok.

Wegen der Arbeit. Vllt ging es einfach nicht anders, er musste arbeiten und hatte niemanden für die Kids, verstehe da die Aufregung nicht
KiKiWuMami
1328 Beiträge
27.12.2015 17:15
Also, wenn ich gerade Haushalt mache oder der Müll voll geworden ist, bringe ich den auch direkt weg. Auch, wenn ich wüsste das ich in einer Stunde meine Kinder nicht mehr hätte... hab es halt so im Ablauf meiner Aufgaben und finde das nicht schlimm.

Denke auch, die beim Jugendamt fühlen sich verarscht, wenn man sagt das er 5 Minuten für Müll weg bringen verschwendet hat, anstatt die Zeit mit seinen Kindern zu nutzen. Am besten er vermeidet noch das ständige zu Toilette gehen, damit nicht noch mehr Zeit flöten geht
Sorry aber das ist etwas daneben.

Und das mit der Arbeit kommt auch darauf an wie... also wie lange... hat er die Kinder im Auge und was machen die Kinder währenddessen?
Ich denke das sind Aspekte, ob es ok ist, dass er sie mit nimmt oder nicht. Ich nehme meinen Sohn auch oft mit zur Arbeit aber er hat Freude daran.
Maria123
1060 Beiträge
27.12.2015 17:17
Weil es ständig so ist das er sie mitnimmt? Und sie auch schon mehrfach wegen der Arbeit alleine lies? Kinder haben nun mal nichts bei der Arbeit zu suchen. Is einfach so!
LoisLane
4828 Beiträge
27.12.2015 17:34
Zitat von Maria123:

Weil es ständig so ist das er sie mitnimmt? Und sie auch schon mehrfach wegen der Arbeit alleine lies? Kinder haben nun mal nichts bei der Arbeit zu suchen. Is einfach so!


Wie lange waren sie denn da?
Länger alleine lassen geht gar nicht, da ist mitnehmen zur Arbeit doch die bessere Variante, oder?!?

Versteh die Aufregung nicht.

Und Müll rausbringen? Ist jawohl kein Drama- ich bringe auch Müll raus wenn meine große wach ist - die ist 3 ....
Tigger90
3736 Beiträge
27.12.2015 17:44
War er das nicht auch, der die Kids mit 3 Jahren komplett allein lässt um arbeiten zu gehen?
Ich kann da deinen Ärger verstehen, aber wie die anderen sagen: das mit dem Müll ist ne Kleinigkeit. Die Kinder aber allein lassen und arbeiten gehen geht nicht Wenn er sie mitnimmt, wie lange ist das dann? Einen ganzen Arbeitstag, also 8-9 Stunden?
Muckel007
2738 Beiträge
27.12.2015 17:57
Möchte dir nicht zu nahe treten , aber suchst du nach
Gründen um was zu mekkern zu haben ?
Denn das sind beides keine Gründe das du dich so aufregen
musst . Wenn die Kinder bei ihm sind macht er es so wie er
es für richtig hält , und du halt wie du es für richtig hälst ,wenn
Sie bei Dir sind . Lass deine Wut über ihn bitte nicht über die
Kinder an ihm aus , Versuch den Kinder zur Liebe mit ihm das
Beste aus eurer Situation zu machen
YouAreMyLife
5647 Beiträge
27.12.2015 18:00
Ich weiß was du meinst .... Wenn man seine Kinder so gut wie nie sieht , dann sollte man die Zeit mit seinen Kindern ZUSAMMEN nutzen !!! Wenn er arbeiten muss , soll er sie eben nicht nehmen !

Wenn er den Müll unbedingt runter bringen muss , ist das ja ok ! Aber dann kann er ja die Kinder mit nehmen und gleich ne runde auf den Spielplatz gehen

Wie gesagt ich kann es echt verstehen , wenn man seine Kinder selten sieht , sollte man die Zeit auch mit ihnen verbringen. Spielen ect.
27.12.2015 18:07
Zitat von Muckel007:

Möchte dir nicht zu nahe treten , aber suchst du nach
Gründen um was zu mekkern zu haben ?
Denn das sind beides keine Gründe das du dich so aufregen
musst . Wenn die Kinder bei ihm sind macht er es so wie er
es für richtig hält , und du halt wie du es für richtig hälst ,wenn
Sie bei Dir sind . Lass deine Wut über ihn bitte nicht über die
Kinder an ihm aus , Versuch den Kinder zur Liebe mit ihm das
Beste aus eurer Situation zu machen


Das habe ich mich auch gerade gefragt. Denn wie die Kinder auf Arbeit betreut werden bzw. wie lange sie da waren wird hier scheinbar partout nicht beantwortet.
Ich glaube auch, dass es dein Ex einfach partout nicht richtig machen kann, weil du auf ihn generell einen Hass hast, nicht wahr? Ich werde mich hüten, dir da reinzureden, schließlich ist das ein Ding zwischen euch. Aber wenn du hier schon so wetterst, kriegen das die Kids 100% auch mit und das ist bestimmt nicht gut! Vor allem: Wer weiss, ob er das alles wirklich getan hat, oder ob die Kinder flunkern, um Aufmerksamkeit zu bekommen? Mein Cousin hat herumerzählt, sein Vater würde ihn schlagen, weil er genau wusste, wo er da andockt. Hat sich aber alles als Humbug herausgestellt.
Und das mit dem "Müll ist nicht gleich um die Ecke": Wohnt er im 20. Stock ohne Aufzug? Der Mülleimer steht immer direkt am oder im Haus....
mummy_to_be
13113 Beiträge
27.12.2015 18:27
Solche Probleme hätte ich gerne...
Ich bin seit meine Tochter anderthalb ist alleine,und habe es trotzdem immer geschafft den Müll runter zu bringen.
Das ist doch wirklich kein Drama sie mal eben 2 Minuten alleine zu lassen.

Und zum Thema Arbeit, meine Tochter musste auch schonmal für anderthalb Stunden mit mir auf die Arbeit weil ich spät arbeiten musste und keiner aufpassen konnte, so what.
Sie hat es überlebt, und fand es sogar toll mal zu sehen was Mama auf der Arbeit macht.

Ich finde es übertrieben das du deswegen so ein Fass aufmachst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt