Mütter- und Schwangerenforum

Bitte um Hilfe ... Frühchen bei 36+6 ssw

Gehe zu Seite:
mamamone
31266 Beiträge
26.04.2014 11:40
Verlass dich bitte auf das Urteil der Ärzte, der Preis von ein paar Tagen mehr im Krankenhaus ist doch nicht zu hoch, wenn man ein gesundes Kind mit nach Hause nehmen darf.

Wie ist es zu der Unterversorgung gekommen.
Vielleicht liegt ja auch dort die Antwort!
MinnieMaus1911
2987 Beiträge
26.04.2014 11:52
Am 16.03. hatte ich einen Notkaiserschnitt in der 30+2 SSW wegen Plazentalösung. Unsere Kleine lag 1 Woche auf der Intensiv, danach folgten 4 Wochen Frühchenstation. Klar waren es schlimme 5 Wochen für uns, aber wir wären niemals auf die Idee gekommen sie zu entlassen. Die Ärzte wissen was sie tun und warum sie das tun.
Laura hatte auch eine Magensonde und die kam erst ab, als sie 2 Tage lang wirklich jede Mahlzeit von selbst getrunken hat. Die Kinder haben eine bestimmte Tagesmenge (wird ausgerechnet durch das Gewicht) und die sollten sie erreichen, falls sie das nicht schaffen muss der Rest sondiert werden, aber daran sehen die Ärzte das es noch zu anstrengend ist für das Kind.

Wir hätten am liebsten unsere Kleine auch direkt mitgenommen, aber wir wussten das sie da super aufgehoben ist und die Ärzte ihre Gründe haben. Reden mit den Ärzten/Schwestern hilft
Laura hat auch super zugenommen, aber das alleine zählt nicht
26.04.2014 12:31
Ihr versteht mich alle nicht .,., ich habe nie gesagt das ich noch heute oder morgen das Krankenhaus verlassen werde ,

Ich habe nur gesagt geschrieben das ich am eigentlichen ET Termin in 2 Wochen gehen werde egal wie !!

Julyn
1890 Beiträge
26.04.2014 12:34
Zitat von kleine079:

Ihr versteht mich alle nicht .,., ich habe nie gesagt das ich noch heute oder morgen das Krankenhaus verlassen werde ,

Ich habe nur gesagt geschrieben das ich am eigentlichen ET Termin in 2 Wochen gehen werde egal wie !!

also egal, ob es deiner kleenen gut geht ja..... wie verantwortungsbewusst

bei sowas würde ich mir wünschen, dass jugendamt und polizei dann einschreiten
26.04.2014 12:34
Und was machst du wenn dein Baby am ET noch nicht so weit ist Die Ärzte sagen es ist besser sie sollte noch überwacht werden
Zartana
79 Beiträge
26.04.2014 12:35
Meine wurde auch bei 36+6 geholt (und ja, dann ist es noch ein Frühchen) aber ihr ging es blendent.Wäre es anders gewesen und ich hätte noch wochenlang mit ihr im KH bleiben müssen wäre ich NIEMALS auf die Idee gekommen trozdem zu gehen!
26.04.2014 12:39
Zitat von kleine079:

wenn dass so ist sorry dann sollten die dir definitiv das JA aufn hals hetzen hast du gar kein verantwortungsgefühl ?? und danach wird geschrien und gejammert wenn was sein sollte
26.04.2014 12:45
Zitat von kleine079:

SEhr verantwortungsvoll
Battrina
485 Beiträge
26.04.2014 12:46
Da hab ich echt null Verständnis!

stabil er Kinderkrankenschwester auf der intensiv. Und sowas hab ich echt dick.

Das Kind ist ja für das SS alter viel zu klein! (Ich nehme mal an du hast du geraucht!??)
Und wenn du Wochen vorher schon Schwierigkeiten hattest dann wäre ich erstmal dankbar dass dein Baby nicht vorher geholt werden musste. Hast du irgendeine Vorstellung davon was richtige Frühchen mitmachen.

Es ist doch wichtig dass dein Kind mit der Nahrungsaufnahme zurecht kommt(erst recht weil es ja untergewichtig ist) wenn ihr heimgeht und die Ärzte entlassen ein Kind dann wenn sie es verantworten können und wenn das Kind soweit stabil ist dass es sich zu Hause gut weiterentwickeln kann.
Das ist doch kein Wunschkonzert!

SamyDean
2858 Beiträge
26.04.2014 12:46
Zitat von kleine079:

Für die Aussage sollte man dir den Ar... versohlen
Sowas unverantwortliches habe ich in meinem Leben noch nie gelesen zum
page_82
4916 Beiträge
26.04.2014 12:47
Arthur war zwar kein Frühchen, er kam sogar 10 Tage später, aber er lag direkt nach der Geburt auch auf der Neo, und ich konnte ihn auch erst 4 Tage später sehen.
Mir zeriss es das Herz, ihn dort liegen zusehen, an all den Maschinen angeschlossen. Er wurde auch sondiert. Aber im Leben wäre ich NIEMALS auf die Idee gekommen, ihn einfach gegen den Rat der Ärzte mit nachhause zu nehmen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was da alles passieren hätte können.
Warum willst du die Gesundheit deiner kleinen Maus riskieren?
Jeder, dessen Kind auf der Neo lag, egal wie lange, kann sich sicherlich in deine Lage reinversetzen, aber ich glaub, niemand kann verstehen, warum du so unverantwortlich (wird das so geschrieben? ) handeln willst.
Battrina
485 Beiträge
26.04.2014 12:49
Zitat von Battrina:

Bin selber Kinderkrankenschwester auf der intensiv. Und sowas hab ich echt dick.

Das Kind ist ja für das SS alter viel zu klein! (Ich nehme mal an du hast du geraucht!??)
Und wenn du Wochen vorher schon Schwierigkeiten hattest dann wäre ich erstmal dankbar dass dein Baby nicht vorher geholt werden musste. Hast du irgendeine Vorstellung davon was richtige Frühchen mitmachen.

Es ist doch wichtig dass dein Kind mit der Nahrungsaufnahme zurecht kommt(erst recht weil es ja untergewichtig ist) wenn ihr heimgeht und die Ärzte entlassen ein Kind dann wenn sie es verantworten können und wenn das Kind soweit stabil ist dass es sich zu Hause gut weiterentwickeln kann.

und das mit dem Jugendamt kann ich nicht beurteilen das kommt auf die Gesamtsituation an ich denke nach deiner aktuellen Aussage vielleicht nicht ganz unberechtigt.
Battrina
485 Beiträge
26.04.2014 12:49
Zitat von Battrina:

Bin selber Kinderkrankenschwester auf der intensiv. Und sowas hab ich echt dick.

und das mit dem Jugendamt kann ich nicht beurteilen das kommt auf die Gesamtsituation an ich denke nach deiner aktuellen Aussage vielleicht nicht ganz unberechtigt.
drea9
2646 Beiträge
26.04.2014 12:57
Battrina das mit dem Rauchen finde ich einen Wahnsinn, das einfach so zu behaupten?

Meine leine kam 35+3 auch mit 2 kg, war alles in Ordnung, sie war topfit, einfach halt nur zierlich und ich habe nicht geraucht, auch noch nie in meinem Leben du beleidigst hier wirklich!

Normalerweise bringt mich nicht so leicht was aus der Fassung, aber wenn jemand einfach meint dass jemand geraucht hat in der SS nur weil ein Baby mal zierlicher oder kleiner ist, finde ich wirklich einen Wahnsinn!

Es kann ja viele Gründe haben, Blutdruck us.w… oder manche Kinder sind einfach zierlicher!
26.04.2014 13:07
Uff,da stellen sich meine Nackenhaare auf ey.
Wir kann man denn bitte einfach gehen mit dem Kind,egal wie? Das is für mich in meinen Augen total verantwortungslos? Wie kommt man den bitte auf diesen Gedanken?
Keiner kann dich verstehen? Ja ne is klar,sind ja nur einige Frühchenmamas hier. Aber keiner kann dich verstehen,ja ne is klar. Und morgen kommt der Papst.

Wir hatten letztes Jahr auch am 8 Mai ET und unsere kam am 14 MÄRZ , also einiges früher als deine Tochter. Genau genommen bei 32+1 mit 1460g , 42cm und 28cm KU. Wir lagen 30 Tage,also 4 Wochen,im Krankenhaus. Erst auf der Intensiv und die Kinderstation! Mir wäre NIE im Leben der Sinn gekommen,mich und meine Tochter einfach zu entlassen!!! Klar hätte man es machen können,aber warum? DIe Ärzte entscheiden wann es heim geht und nicht die Eltern! Das Kind muss bestimmte Punkte erfüllen um entlassen zu werden! Die Ärzte hätten uns unsere Maus auch eher heim gelassen,aber das wollten wir nicht! Eine aufklärung über die Magensonde ect , wollten wir uns nich antun. DIe Lütte war auch top fit und hatte Apgar-Werte von 8/9/9.

Entlassen worden sind wir bei 36+2 mit 2250g / 47cm / 29cm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt