Mütter- und Schwangerenforum

Adoption/ Unser Tagebuch für unser Herzkind von Anfang bis zum Ende

Gehe zu Seite:
littleStar89
20550 Beiträge
18.06.2012 10:17
musst du denn hin? vielleicht kannst du mal mit der leiterin sprechen und ihr deine gefühlslage schildern? vielleicht ist es besser, wenn ihr erstmal nicht hingeht?
Nessja
7352 Beiträge
18.06.2012 15:38
Hihi Littel,

das machen die Paare ja nun nur unter sich, wir wollen eben nicht das wir wenn wir nicht hingehen ausgeschlossen werden irgendwann mal.
Naja so oft treffen wir uns ja nicht alle Paar Wochen mal so wie es gerade funktioniert und es ist auch ok auch mal süß zu sehen wie die sich veränderen die kinder.
Später ist es auch wichtig das die Kinder dann auch mal gleich gesinnte haben.
littleStar89
20550 Beiträge
18.06.2012 17:07
Zitat von Nessja:

Hihi Littel,

das machen die Paare ja nun nur unter sich, wir wollen eben nicht das wir wenn wir nicht hingehen ausgeschlossen werden irgendwann mal.
Naja so oft treffen wir uns ja nicht alle Paar Wochen mal so wie es gerade funktioniert und es ist auch ok auch mal süß zu sehen wie die sich veränderen die kinder.

aso...hm, wobei ich mir das nicht vorstellen kann. ich denke, dass sie das sehr gut verstehen können. kann deine angst aber trotzde,m verstehen.
Marli1
1060 Beiträge
18.06.2012 17:51
Hallo,

ich hatte schonmal vor längerer Zeit geschrieben und von mir erzählt, weil ich ja auch adoptiert bin. Ich lese auch immer fleissig mit .
Erstmal tut es mir natürlich leid, dass es bisher immer noch nicht soweit ist. Ich drücke weiter ganz fest die Daumen, dass es bald klappt.
Die Krabbeldecke find ich auch super süß .
Du hattest oben geschrieben, dass du dir durch die Treffen eurer Gruppe erhoffst, dass euer Baby später ein paar Gleichgesinnte kennt: da wollt ich sagen, dass ich das nie hatte und es mir auch nie gefehlt hat. Auch wenn man ja gesagt bekommt, dass man ein besonderes Kind ist, denke ich das man sonst ganz normal ist und auf diesen Erfahrungsaustausch sehr gut verzichten kann. Da würde ich mich nicht deswegen mit der Gruppe stressen, wenn es dir nicht so gut gefällt .
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und lese weiter mit
Nessja
7352 Beiträge
18.06.2012 19:05
Zitat von littleStar89:

Zitat von Nessja:

Hihi Littel,

aso...hm, wobei ich mir das nicht vorstellen kann. ich denke, dass sie das sehr gut verstehen können. kann deine angst aber trotzde,m verstehen.

Ach naja ich freue mich ja auch immer auf die kleinen Krümel
Nessja
7352 Beiträge
18.06.2012 19:07
Zitat von Marli1:

Hallo,

ich hatte schonmal vor längerer Zeit geschrieben und von mir erzählt, weil ich ja auch adoptiert bin. Ich lese auch immer fleissig mit .
Erstmal tut es mir natürlich leid, dass es bisher immer noch nicht soweit ist. Ich drücke weiter ganz fest die Daumen, dass es bald klappt.
Du hattest oben geschrieben, dass du dir durch die Treffen eurer Gruppe erhoffst, dass euer Baby später ein paar Gleichgesinnte kennt: da wollt ich sagen, dass ich das nie hatte und es mir auch nie gefehlt hat. Auch wenn man ja gesagt bekommt, dass man ein besonderes Kind ist, denke ich das man sonst ganz normal ist und auf diesen Erfahrungsaustausch sehr gut verzichten kann. Da würde ich mich nicht deswegen mit der Gruppe stressen, wenn es dir nicht so gut gefällt .

Ja ich kann mich erinnern,

schön das Du immer mit liest.

Danke ich habe schon ein Paar weitere Anfragen bzw Aufträge darauf freue ich mich schon wahnsinnig
Nessja
7352 Beiträge
18.06.2012 19:09
Zitat von Marli1:

Hallo,

Aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh

zu schnell auf senden gedrückt.
Danke für die lieben Worte und gut zu wissen das es dir nicht gefehlt hat
Fuega
166 Beiträge
22.06.2012 23:10
Zitat:
Hey Ihr lieben,
eigentlich hätten wir morgen wieder das Treffen mit der Adoption Gruppe aber ich bin echt sau froh das es verschoben worden ist.
Den ich hätte das nicht ertragen können.
Und außerdem komme ich mir da so langsam echt wie außenseiter vor.
Die die schon ein Kind haben reden nur über das Baby und das andere Paar die sind eben so das sie auch mal offen auf alle zu gehen können das kann ich dann nicht.

Seit wann so schüchtern?

Wenn du wen zum quatschen brauchst... komm rüber. Du kennst Wursti ja immer noch nicht
skinsbaby
1240 Beiträge
24.06.2012 19:05
Ach süße, das is echt schon doof, aber star hat schon recht ich wirde echt mal mit der leiterin reden und ihr deine sorgen erzählen oder vllt auch in der Gruppe Weißst das die anderen auch was dazu sagen können und vllt kommt ja was zurück wo mit du nich gerechnet hast und dann freust du dich auch mehr hinzugehen. Es is schon wichtig zu den treffen zugehen das die auch sehen das es euch immer noch super wichtig ist. danke das du so tolle sachen für meine lieben machst hdl :-*
Nessja
7352 Beiträge
12.07.2012 09:55
Guten Morgen Ihr lieben,

ich weiß ich weiß ich habe schon lange nicht mehr hier geschrieben.
Aber es ist nicht weil ich nicht will, sondern ich habe auch kaum Zeit. Ich kann die sch.. warterei kaum ertragen also Nähe ich was das Zeug hält.
Nun die ganze geschichte geht uns allen an den Nerven leider bei mir sowie bei meinem Mann. Das alles belastet auch unsere Ehe zur Zeit wir gehen uns auf die nerven oder wir streiten immer. Nun versuchen wir beide das beste daraus zu machen, und ich sage immer wenn wir das alles mal überstanden haben dann geht es mit uns beiden auch wieder berg auf. Und der ganze streß ist vergessen.
littleStar89
20550 Beiträge
12.07.2012 10:43
das hoffe ich doch sehr für euch süße. sonst, habt ihr schonmal nachgedacht eine therapie zu machen? ich will dir ja keine angst machen, aber niemand weiss ja wie lange es letzendlich noch geht und daran sind schon viele ehen gebrochen wär doch schade, wenns bei euch auch so kommt, nachdem ihr so lange gekämpft hat. meist ist es nur eine gradwanderung zwischen ständigem streiten und dem letzendlich hass aufeinander....
es würde auch sicherlich gut tun mit einer professionellen dame oder herr darüber zu sprechen.
Nessja
7352 Beiträge
12.07.2012 11:04
Zitat von littleStar89:

das hoffe ich doch sehr für euch süße. sonst, habt ihr schonmal nachgedacht eine therapie zu machen? ich will dir ja keine angst machen, aber niemand weiss ja wie lange es letzendlich noch geht und daran sind schon viele ehen gebrochen wär doch schade, wenns bei euch auch so kommt, nachdem ihr so lange gekämpft hat. meist ist es nur eine gradwanderung zwischen ständigem streiten und dem letzendlich hass aufeinander....
es würde auch sicherlich gut tun mit einer professionellen dame oder herr darüber zu sprechen.

Hey süße,

ne soweit ist es noch nicht, wir beide haben gesagt wenn es mal soweit kommt das wir abends im streit schlafen gehen können dann sollten wir mal gedanken machen, aber bis jetzt versönen wir uns meistens wieder sofort spätestes eine halbe stunde später. Und es liegt auch einfach nur daran das wir beide sehr gestresst sind.
Mein Mann redet net und mich nervt das wenn es wenn er nicht sagen kann was ihm qäult und dadurch steiten wir eben.
Naja wir werden mal sehen wie es die nächsten Monate läuft.
Aktuell lasse ich ihn mal ein wenig links liegen oder benehme mich mal ab und an so wie er. Das merkt er schon langsam uns wird zunehmend ruhiger und entschuldigt sich schnell wenn er merkt wie er ist.
Naja ist ja auch eine schwere situation zur Zeit, dann die ganzen dummen sprüche uns fragen von den Bekannten oder verwanten das ist schon anstrengent das ist auch eines der Streit Punkte bei uns das irgend wer immer meinte das wir mal das oder das ausprobieren sollen oder das wir doch mal da anrufen sollen die müsten uns doch was sagen können usw. Und das nervt uns schon ganz schön vor allem so blöde sprüche wie mesch versucht doch das mal das hat bei meiner Tochter auch geklappt, hallo? wir versuchen es seit 3 Jahren als wenn wir da nicht alles probiert hätten.
Ach das wird schon werden mal sehen was die nächste Zeit so bringt es ist wichtig das mein Mann eine aufgabe bekommt mal sehen wo mit ich ihm beschäftigen kann damit er mal ruhiger wird
littleStar89
20550 Beiträge
12.07.2012 11:07
Zitat von Nessja:

Zitat von littleStar89:

Hey süße,

ne soweit ist es noch nicht, wir beide haben gesagt wenn es mal soweit kommt das wir abends im streit schlafen gehen können dann sollten wir mal gedanken machen, aber bis jetzt versönen wir uns meistens wieder sofort spätestes eine halbe stunde später. Und es liegt auch einfach nur daran das wir beide sehr gestresst sind.
Mein Mann redet net und mich nervt das wenn es wenn er nicht sagen kann was ihm qäult und dadurch steiten wir eben.
Naja wir werden mal sehen wie es die nächsten Monate läuft.
Aktuell lasse ich ihn mal ein wenig links liegen oder benehme mich mal ab und an so wie er. Das merkt er schon langsam uns wird zunehmend ruhiger und entschuldigt sich schnell wenn er merkt wie er ist.
Naja ist ja auch eine schwere situation zur Zeit, dann die ganzen dummen sprüche uns fragen von den Bekannten oder verwanten das ist schon anstrengent das ist auch eines der Streit Punkte bei uns das irgend wer immer meinte das wir mal das oder das ausprobieren sollen oder das wir doch mal da anrufen sollen die müsten uns doch was sagen können usw. Und das nervt uns schon ganz schön vor allem so blöde sprüche wie mesch versucht doch das mal das hat bei meiner Tochter auch geklappt, hallo? wir versuchen es seit 3 Jahren als wenn wir da nicht alles probiert hätten.
Ach das wird schon werden mal sehen was die nächste Zeit so bringt es ist wichtig das mein Mann eine aufgabe bekommt mal sehen wo mit ich ihm beschäftigen kann damit er mal ruhiger wird

das ist gut, dass ihr euch eine grenze gesetzt habt

ich kann gut verstehen, dass dich das nervt. aber ich kann mich auch gut in die leute hineinversetzen. man möchte irgendwie helfen und gibt dann eben so tipps in der hoffnung, dass es irgdnwas bringt. man meint es da ja keinesfalls böse, auch wenn das für euch sehr nervig ist. daran denken die meisten dann aber auch nicht...
Fuega
166 Beiträge
12.07.2012 11:18
Mensch Süße. Ich weiß ja das du herzensgut bist und niemanden was böses willst. Aber deine Familie weiß doch eigentlich wie lange du schon wartest. Ich hab beim letzten "ihr müsst euch entspannen" auch mal kurz mit der Faust auf den Tisch gehaun. Einmal kann ich das ja als gut gemeinten Rat durchgehen lassen. Aber nicht jede Woche 1x. Seitdem herrscht auch Ruhe. In dem Fall wars mein Papa der sich als Ratschlagsguru aufgeführt hat. Ein kurzes: "Wenn 3 Jahre Entspannung nicht helfen dann werden es weitere auch nicht tun." Kurze Erklärung das ich das als nicht angenehm empfinde von jedem das Gleiche zu hören. Seitdem zieht er hervorragend mit (siehe Vermögenspolice). Vorher war da keine Hilfe. Jetzt schon. Es kann schon sehr helfen mal die Bremse zu ziehen was die ach so guten Ratschläge betrifft.

Ich denke den Meisten ist es einfach nicht bewusst dass genau solche Ratschläge einen geradezu in den Wahnsinn treiben. Warum also nicht drauf hinweisen.
12.07.2012 13:06
Oh je, das tut mir leid für euch, dass ihr gerade so eine anstrengende Zeit habt. Hoffe für euch auf jeden Fall, dass es schnell vorüber ist und dann endlich alles gut wird. Ihr habt es euch verdient.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 251 mal gemerkt