1100 Euro Stromnachzahlung
19.05.2014 15:47
...hat sie vielleicht Nachtspeicher-Heizung und die evtl. viel angehabt wegen dem Baby? Das kann dann echt teuer werden und ggf. ist die Abrechnung dann gar nicht falsch? Wenn dem so ist, da gibt es NT-Strom, der billiger ist, extra für solche Kunden.
Ansonsten ist mein Tip auch, alles abschalten und gucken und und wie schnell der Zähler noch läuft.
Ausserdem würde ich nochmal selbst den alten Zählerstand aus der letzten Rechnung vergleichen (ich schreib mir den immer separat auf), es kann ja bei Yello auch mal ein Fehler passiert sein.
Wenn gar nix hilft, mit dem Anbieter sprechen und Lage erklären - vielleicht stunden die den Betrag oder Ratenzahlung ist möglich?!
Ansonsten ist mein Tip auch, alles abschalten und gucken und und wie schnell der Zähler noch läuft.
Ausserdem würde ich nochmal selbst den alten Zählerstand aus der letzten Rechnung vergleichen (ich schreib mir den immer separat auf), es kann ja bei Yello auch mal ein Fehler passiert sein.
Wenn gar nix hilft, mit dem Anbieter sprechen und Lage erklären - vielleicht stunden die den Betrag oder Ratenzahlung ist möglich?!
19.05.2014 15:54
Ich würde auch alle Stecker ziehen (auch den Fernseher) ist alles vom Netz, dann muss der Stromzähler still stehen. Bewegt er sich weiter, dann würde ich mich an den Hauseigentümer wenden. Allein bekommt sie nicht raus was da los ist.
19.05.2014 15:59
Kannst Du Deine Freundin besuchen? Dann würde ich alle Sicherungen entfernen und einer von Euch beiden kann dann nachschauen, ob der Zähler weiterläuft. Wenn ja, sofort da anrufen und die Sachlage schildern. Es kann auch der Zähler defekt sein. Und ein Schreiben aufsetzen, dass um Ratenzahlung gebeten wird. Deine Freundin soll beim Amt einmal nachfragen, im Notfall kann ein Darlehn gewährt werden.
19.05.2014 16:06
Bei uns ist es auch total merkwürdig wohnen in einem Mehrfamilienhaus und unsere Zähler sind mit denen von denen der Nachbarn im flur einsehbar. Unserer dreht total am rad im wahrsten sinne des wortes und die anderen stehen quasi still. Aber komischerweise zahlen wir immer weniger, haben dieses Jahr 70 zurück bekommen und zahlen jetzt eig. nur 43,- ich überweise aber immer 50....
Also kann mir kaum vorstellen, das deine Freundin soviel verbraucht hat.
Wir haben auch einen großen tv, Laptop, zwei smartphones und ein tablet (aber soviel ziehen die auch nicht oder?) Trockner läuft ganz selten mal
Also kann mir kaum vorstellen, das deine Freundin soviel verbraucht hat.
Wir haben auch einen großen tv, Laptop, zwei smartphones und ein tablet (aber soviel ziehen die auch nicht oder?) Trockner läuft ganz selten mal
19.05.2014 16:13
Ohaaa bin geschockt..
Bin auch bei yellostrom und muss im monat 29 zahlen habe zwei Zimmer Wohnung 62qm...
Hat sie vielleicht ganzen tag irgendwas an zb wie ferenseher oder Laptop usw..?
Bin auch bei yellostrom und muss im monat 29 zahlen habe zwei Zimmer Wohnung 62qm...
Hat sie vielleicht ganzen tag irgendwas an zb wie ferenseher oder Laptop usw..?
19.05.2014 16:31
Also ich würde es überprüfen lassen von den Stadtwerken. Bei mir war das auch einmal der Fall, ich sollte knapp 1000€ Strom nachzahlen und dann ist aufgefallen, dass ein lieber Mitmieter seit Monaten keinen Strom mehr hatte und abgezapft hat.
Um die Zahlung selbst bin ich dadurch leider nicht herum gekommen -.-"
Der hohe Verbrauch ist schon recht verdächtig, was mir noch einfällt wäre die Heizung (Nachtspeicher?)
Da sie vom Jobcenter Leistungen bezieht, kann sie dort um ein Darlehn bitten (sofern ihr jetziger Stromanbieter eine Ratenzahlung ablehnt). In der Regel ist das kein Problem, sie muss nur das Ablehnungsschreiben beifügen.
Der hohe Verbrauch ist schon recht verdächtig, was mir noch einfällt wäre die Heizung (Nachtspeicher?)
Da sie vom Jobcenter Leistungen bezieht, kann sie dort um ein Darlehn bitten (sofern ihr jetziger Stromanbieter eine Ratenzahlung ablehnt). In der Regel ist das kein Problem, sie muss nur das Ablehnungsschreiben beifügen.
19.05.2014 17:00
Zitat von LoveSoul:
Also ich würde es überprüfen lassen von den Stadtwerken. Bei mir war das auch einmal der Fall, ich sollte knapp 1000€ Strom nachzahlen und dann ist aufgefallen, dass ein lieber Mitmieter seit Monaten keinen Strom mehr hatte und abgezapft hat.
Also bei mir wurde damals ein Darlehen abgelehnt. Ich sollte über 200€ nachzahlen, was ich mit mal einfach nicht konnte und trotzdem wurde abgelehnt. Mein Stromanbieter lässt sich nicht auf Ratenzahlung ein und habe die Ablehnung auch dem Jobcenter geschickt aber bekam leider trotzdem kein Darlehen . Hatte dann aber wenigstens 2 Monate Aufschub um das Geld zu sammeln.
19.05.2014 17:29
Zitat von DieOhneNamen:
Ja klar, stimmt schon.
Aber in ihrem Falle wohl nicht ausreichend
Ich zahl so 110mtl. Aber die Bude is auch größer und wir sind zu 4.
Wir zahlen auch 45 Euro und sind zu dritt bzw gerade sogar zu viert auf knapp 100m²
19.05.2014 18:18
Ist das regional abhängig wie teuer der Strom ist?
Wir werden demnächst umziehen in eine 100qm Wohnung...
Darin leben werden
*Ich
*Tochter
*Baby (kommt bald)
*Partner (ist nur am Wochenende zu Hause wg. dem Job)
Wenn ich das in die gängigen Stromtarifrechner eingebe, komme ich niemals auf die Zahlen die ihr hier nennt...
Für eine 4 köpfige Familie werden dort durchschnittlich 4500kw/h veranschlagt...
Darin leben werden
*Ich
*Tochter
*Baby (kommt bald)
Wenn ich das in die gängigen Stromtarifrechner eingebe, komme ich niemals auf die Zahlen die ihr hier nennt...
Für eine 4 köpfige Familie werden dort durchschnittlich 4500kw/h veranschlagt...
19.05.2014 18:22
Zitat von raspberry_kiss:
Darin leben werden
*Ich
*Tochter
*Baby (kommt bald)
Hmmm, wir haben im letzten Jahr 1700kw/h verbraucht... Keine Ahnung, was nun aber wirklich "normal" ist
(sind zwei Erwachsene, ein Kleinkind und jetzt auch noch meine Mutter - der Verbrauch hat sich aber kaum geändert)
19.05.2014 18:23
130m² - Wohnung, 2 Erwachsene und ein Kind, alles ziemlich neue Elektrogeräte: Wir sind sogar beim teuersten Stromanbieter (EON) und zahlen 69,-€ (Vorjahr 75,-€). Verbrauch ca. 2500kw
Ich würde das unbedingt überprüfen, wobei es schon passieren kann... ein schlauer Schwager lässt seine Geräte alle laufen, hat auch ältere Geräte, die richtig Strom fressen.... passieren kann es. Aber trotzdem kann ja ne Überprüfung nicht schaden
Ich würde das unbedingt überprüfen, wobei es schon passieren kann... ein schlauer Schwager lässt seine Geräte alle laufen, hat auch ältere Geräte, die richtig Strom fressen.... passieren kann es. Aber trotzdem kann ja ne Überprüfung nicht schaden
19.05.2014 18:28
Zitat von Alinea:
Zitat von raspberry_kiss:
Darin leben werden
*Ich
*Tochter
*Baby (kommt bald)
Hmmm, wir haben im letzten Jahr 1700kw/h verbraucht... Keine Ahnung, was nun aber wirklich "normal" ist
(sind zwei Erwachsene, ein Kleinkind und jetzt auch noch meine Mutter - der Verbrauch hat sich aber kaum geändert)
Bisher haben wir im Haus meiner Eltern gewohnt...
Was heißt:
*Oma mit eigener ca. 80qm Wohnung
*Eltern mit ner ca. 80qm Wohnung
*2 Bewohnte Zimmer (Zi.1: Kizi von meiner Tochter Zi.2: Wohn-Schlafzimmer von mir und meinem Partner)
*Waschküche mit WaMa und Trockner und ne Garage im Haus inkl kleinem Keller
*großer Flur
Sind also 6 Personen im Haus mit diversen Elektrogeräten die auch ausgiebig genutzt werden und der Gesamtverbrauch liegt bei ca. 5000kw/h...
Das Haus hat EG, 1.OG und 2.OG...
19.05.2014 18:52
Also ich lebe mit meinem Sohn auf 57qm (3 Zimmer, Küche, Bad) inkl. Laptop, Smartphone, Flachbild-TV, Multifunktionsdrucker, WaMa, Elektroherd usw.) und wir kamen 2013 auf 933 kwh (1033 aufs ganze Jahr gerechnet) bei einem Abschlag von 36 Euro. Jetzt zahlen wir 32 Euro monatlich.
19.05.2014 19:20
Der Zähler kann kaputt sein. Bei meiner Bekannten war es so. Er wurde durch das Eichamt untersucht und festgestellt dass er defekt ist. Man muss aber für die Kosten aufkommen falls der Zähler in Ordnung ist. Sie musste die Nachzahlung nicht zahlen. Ihr Verbrauch ist damals von 1000 kWh auf 5000 kWh gestiegen.
19.05.2014 19:24
Hmmm, also glaube bei mir stimmt was nicht . Wohne mit meinem Sohn in einer ca. 60qm Wohnung und wir hatten eine Nachzahlung von über 200€ und ich sollte jetzt jeden Monat 84€ zahlen, ist das normal? Habe einen alten Kühlschrank sowie auch Herd da gebraucht gekauft und einen Durchlauferhitzer aber kann das wirklich sooooo teuer werden?
- Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt