Mütter- und Schwangerenforum

1000 fragen wegen einer trennung. habt ihr tips?

Gehe zu Seite:
Ally-70
6 Beiträge
18.06.2014 14:31
Klar passt ihm das nicht, ist doch logisch. Du tust was für dich, lernst andere Leute kennen, beginnst wiede Spass am Leben zu haben und fühlst dich einfach nur gut. Mist aber auch für ihn wenn er seine Frau nicht mehr künstlich klein halten kann. Für alles andere bist du ihm zu doof aber fürs Bett kann er dich gebrauchen. Ganz ehrlich, wenn er das nächste Mal ankommt und seine Bedürfnisse befriedigen will stell ihm ne Tempobox hin, selbst ist der Mann. Vielleicht fühlt er sich aber auch klein und versucht deshalb dich zu unterdrücken und zu manipulieren. Verbieten lassen solltest du dir nichts, alles was dir gut tut tut auch deinem Kind gut denn was ist schöner als eine ausgelassene und unbeschwerte Mama zu haben.

Versuch einfach mal nein zu sagen, klipp und klar. Nein, ich möchte nicht dass du für mich etwas entscheidest und nein, ich möchte nicht dass du mir etwas verbietest was gut für mich ist. Aber sag bitte laut und deutlich ja zu den Menschen die dir helfen wollen.
Andzela
59 Beiträge
18.06.2014 15:18
Hallo,

Ich hab die Vorschläge nicht durchgelesen, die Du erhalten hast. Daher entschuldige falls der Vorschlag schon kam.
In meiner Familie gab es einen sehr schlimmer Trennungsfall, der Vater versuchte Kind wegzunehmen, hatte zugeschlagen, eingesperrt.. Sie einfach nicht gehen lassen. Sie hat erst letztes Jahr gewagt ihn zu verlassen- nach 18 Jahren Ehe und das dank. Mutter-Kind-Haus. Es gibt bei solchen Mutter-Kind-Häusern kostenlose Begleitungen- Du kannst dir alles aus der Seele sprechen und die geben Tipps, unterstützen Dich und holen dich da raus, wenns es zur Höhle wird- reicht ein Anruf- Die lassen auch untertauchen mit Kind, Kindern. Neue Identität, neues Leben. Die unterstützen bei Wohnungssuche, gehen mit zu den Ämtern, Helfen bei den Anträgen, Helfen einen neuen Job zu finden, der dem Kind gerecht wird. Caritas etc. helfen nicht so wie die vom Mutter-Kind- Haus. Bei dennen muss man lange warten bis die was tun und wenn die Überhaupt was tun. Bei der Beratung von Mutter-Kind-Haus bist du zu nichts verpflichtet, aber die Helfen wirklich. Meine Arbeitskollegin will sich auch von Ihrem Mann Trennen und schafft es nicht, Sie ist seit halbem Jahr bei so einer Beraterin und Sie selbst sagt, dass Sie dadurch selbstbewusster wird und es dieses Jahr schafft zu gehen.
Einfach bei Google nach Mutter-Kind- Haus Beratung suchen in deiner Ortschaft.

LG
Bärbel2013
1962 Beiträge
18.06.2014 18:07
Zitat von Anonym 170471:

Zitat von Ally-70:

Ich glaube das was dir fehlt ist ein klein wenig Optimismus. Schau mal, deine Mama scheint deine Situation zu kennen und bietet dir Hilfe an. Falscher Stolz hilft jetzt nicht. Wenn dir eine Hand gereicht wird greif einfach zu und beweis allen das es das Wert war dir die Hand zu reichen und zwar indem du allen zeigst wie du dein Leben selber in die Hand nimmst und meisterst. Kita ist mist? Gut, such dir ne neue. Anwalt war mist? Such dir nen Neuen. Die Chemie muss stimmen. Du weisst nicht ob du dieses Schein bekommst? Frag beim Gericht nach. Nimm Verdienstbescheinigungen mit. Mehr als nein sagen können die nicht. Du hast kein Bett für dich? Klasse, eine Matraze reicht für den Anfang, kann man auch toll drauf toben ohne dass das Lattenrost knackt. Du fühlst dich wertlos? Schau dir dein Kind an und wie sehr es dich liebt. Du fühlst dich unattraktiv? Stell dich vor den Spiegel und fang an dich zu restaurieren. Und vor allem sag das was du denkst und schluck es nicht runter. Nicht in verletzender Art, sondern eher:Nein, ich möchte das jetzt nicht, das tut mir nicht gut oder nein, da bin ich aber ganz anderer Meinung.

Ich weiss nur zu genau wie du dich jetzt gerade fühlst. Ich hab immer über den Spruch meines Papas gelacht aber er hat so recht, denn auf jedes Tröpfelein folgt auch wieder Sonnenschein
das hast du toll geschrieben, vielen dank

genau ich fühle mich unatraktiv. daher habe ich vor 2 wochen mit zumba angefangen, letzte woche mit reiten und gestern mit taibo und was ist das ende vom lied?

da ich soooo eine unlust im bett habe, kam von meinem mann dann "wenns weiter im bett nicht läuft, dann gehste nimmer zum zumba, taibo und reiten" und sowas tut sooo weh

zumba und taibo sind vom sportverein und kosten mich nur 17 euro im monat.
reiten gehe ich als reit beteilligung. zuerst muss ich nach langen jahren nochmal reit stunden nehmen, aber noch 2-3 stunden dann habe ich nur die reitbeteiligung.

für stall mit hilfe brauche ich nichts zahlen.. denn aus beruflichen gründen haben sie kaum noch zeit während der woche und sind darüber froh...

nun passt es meinem mann nicht das ich abnehmen mag und fitter werden will...

Wahrscheinlich merkt dein mann, dass es nicht gut läuft und hat Angst dich zu verlieren. Deshalb will er nicht, dass du fitter wirst. Er weiß dein Selbstbewusstsein steigt dadurch und andere Männer werden so auf dich aufmerksam

Lass dich nicht unterkriegen, du kannst alles alleine schaffen, dazu brauchst du keinen Dir drohenden Mann
Anonym 170471
8 Beiträge
21.06.2014 08:22
hallo zusammen,

danke schon einmal für die vielen tips von euch...

ja genau davor hat er angst. denn jeden tag fragt er mich, "mit wehm haste denn heute ge**gelt"

nun habe ich noch eine weitere dringend brennende frage....

wir haben 2 autos. das eine ist abgezahlt aber asbach uralt.
da ist sooo viel kaputt und wir hatten schon 2500 euro letzten sommer rein gesteckt.. da ist noch eine reperatur von min. 1500 euro dran

dann hat mein mann letztes jahr einen neuwagen gekauft im oktober.
mit dem fahre ich.
angemeldet ist er auf mich, da ich viel weniger % habe.
mein mann hat schon seit mind. 10 jahren kein eigenes auto auf sich angemeldet gehabt und fängt somit bei voller % zahl an.

was muss ich denn bei einer trennung da beachten??

denn ich sehe ja dann nciht ein, ihm die versicherung zu zahlen...

lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt