Mütter- und Schwangerenforum

Schulkinder 2014/2015

Gehe zu Seite:
09.08.2013 20:17
Zitat von sternichen:

Huhu,
ich habe mal eine Frage, was macht ihr so in die Schultüte rein und wann fangt ihr an die Sachen dafür zu besorgen
Ich hatte ein paar Süßigkeiten aber nicht viel, Schulsachen dier noch brauchte( Spitzer, Filsstifte,Wachsmalstifte) und ein bisschen Spielzeug.Den Rest habe ich auf den Tisch gelegt.
sternichen
808 Beiträge
09.08.2013 20:25
Also hast du auch die Sachen die dein Kind für den Unterricht braucht auch mit rein getan??
suppengrün
13851 Beiträge
09.08.2013 21:53
so, das erste ist gekauft. ich habe einen sitzballstuhl für gerade mal 50€ bei ebay ersteigert .

also bei uns wird nen wecker und ne armbanduhr in der zuckertüte platz finden. außerdem bestimmt ein übungsheft, etwas süßkram und kleinzeug für die schule und evtl ein kleines geschenk...

etwas schulzeug werde ich jetzt schon im ausverkauf holen. auch wegen dem ranzen werden wir im ausverkauf schauen. motte möchte zum glück ein ranzen mit pferden. das ist zeitlos .
Leni83
7369 Beiträge
10.08.2013 07:03
Ich schaue auch schon nach Schulranzen, jetzt werden viele ja ein bissel günstiger. Schulsachen würd ich auch gerne schon holen, ich weiss allerdings nicht was, da es immer eine ellenlange Liste von der Schule gibt, was und vor allem von welcher Marke gewünscht wird. Ist das bei euch auch so ? Das die Marke vorgegeben wird bei den Schulsachen ( also Stifte, Radiergummi, Kleber und Co ).

In die Schultüte kommt bei uns ein Armbändchen, ein Mini Geldbeutel, Aufkleber mit Namen für die Hefte, Springseil, ein Schulkind-Button, ein schöner Stift mit kleinem Block, ein Schutzengelchen, ein kleiner Schlüsselanhnger und eine Rechenhilfe und natürlich Schoki
Tanzbär
13559 Beiträge
10.08.2013 12:54
Zitat von Leni83:

Ich schaue auch schon nach Schulranzen, jetzt werden viele ja ein bissel günstiger. Schulsachen würd ich auch gerne schon holen, ich weiss allerdings nicht was, da es immer eine ellenlange Liste von der Schule gibt, was und vor allem von welcher Marke gewünscht wird. Ist das bei euch auch so ? Das die Marke vorgegeben wird bei den Schulsachen ( also Stifte, Radiergummi, Kleber und Co ).

In die Schultüte kommt bei uns ein Armbändchen, ein Mini Geldbeutel, Aufkleber mit Namen für die Hefte, Springseil, ein Schulkind-Button, ein schöner Stift mit kleinem Block, ein Schutzengelchen, ein kleiner Schlüsselanhnger und eine Rechenhilfe und natürlich Schoki

Ja, wir haben auch eine lange Liste bekommen, teilweise auch mit Markenwünschen. Da würde ich an deiner Stelle jetzt noch nichts holen. Letztendlich kauft man dann doch das falsche und zahlt noch drauf, weil man alles doppelt und dreifach kaufen muss

Was ist eine Rechenhilfe? Meinst du einen Taschenrechner? Wir sind auch noch am überlegen, was wir noch mit in die Schultüte reinmachen können. Im Moment ist die noch ziemlich leer.
10.08.2013 14:29
Zitat von Leni83:

Wann kommt dein Kind in die Schule ? Dieses Jahr oder nächstes Jahr
10.08.2013 15:40
Zitat von sternichen:

Also hast du auch die Sachen die dein Kind für den Unterricht braucht auch mit rein getan??
Ja ein paar Kleinigkeiten davon.
Leni83
7369 Beiträge
10.08.2013 21:22
Zitat von Melina02:

Zitat von Leni83:

Wann kommt dein Kind in die Schule ? Dieses Jahr oder nächstes Jahr

Nächstes
Leni83
7369 Beiträge
10.08.2013 21:23
Zitat von white_manta:

Zitat von Leni83:

Ja, wir haben auch eine lange Liste bekommen, teilweise auch mit Markenwünschen. Da würde ich an deiner Stelle jetzt noch nichts holen. Letztendlich kauft man dann doch das falsche und zahlt noch drauf, weil man alles doppelt und dreifach kaufen muss

Was ist eine Rechenhilfe? Meinst du einen Taschenrechner? Wir sind auch noch am überlegen, was wir noch mit in die Schultüte reinmachen können. Im Moment ist die noch ziemlich leer.

Ein Band mit Perlen, an denen man dann die Zahlen abzählen kann. Wie ein Abakus, nur kleiner.
Tanzbär
13559 Beiträge
10.08.2013 21:24
Zitat von Leni83:

Zitat von white_manta:

Zitat von Leni83:

Ein Band mit Perlen, an denen man dann die Zahlen abzählen kann. Wie ein Abakus, nur kleiner.

Ah ok, sowas ähnliches hat er schon in einem Spiel
julchen1908
2194 Beiträge
10.08.2013 22:59
Huhuu habt ihr noch ein Platz für mich?

Mein Sohn wird ebenfalls nächstes Jahr eingeschult, genauer gesagt, genau in einem Jahr.. nurn heißt es die Tage zählen, dabei wurde er doch grade erst 5 Und bis jetzt hat er kein KitaPlatz für das letzte Jahr, alles voll und 20 km fahren kann ich nicht
Leni83
7369 Beiträge
11.08.2013 07:59
Hallo Julchen

War er denn vorher in keiner Kita ?
Holunderbluete
16467 Beiträge
11.08.2013 09:28
Dann drücke ich die Daumen, dass das noch klappt mit einem KITA Platz.
Wir wären völlig aufgeschmissen ohne.

Meine Tochter wird auch ein ganz junges Schulkind, sie wird diesen Monat 5...
julchen1908
2194 Beiträge
11.08.2013 14:18
Huhuuu ja, vorher war er ab 3. Lebensjahr... aber mussten wegen Abriss umziehen, unsere Wohnungsgemeinschaft rief dann in der Kita hier an und fragte nach einem Platz, ich solle mich melden, es sei was frei. Das war im Dezember! Ab September sagte man, aber die Dame meldet sich nicht, nun isse im Urlaub. Mal schauen, nächste Woche nochmal anrufen, bin echt am Ende. Ansonsten muss er eben doch in einer andere Kita. Ich arbeite von zu Hause, so gesehen, ist es mir auch ganz lieb wenn er da ist.. aber er braucht ja die anderen Kinder! Naja den anderen Platz kündigte ich, und mitm Bus wird a bissel teuer und das Auto ist meist ab 5 Uhr weg bis abends 5 Uhr. Dafür das ich dann 280€ (voller Betrag) für die Kita zahle, 60€ Essen und Trinken und dann nochmal 70€ für die Monatskarte, ist mir dann auch sehr viel Geld, dafür das ich es andersweitig nicht gebrauchen kann. Das schlimmste ich habe hier 2 Kita´s eine mit Behinderung und Normalen Plätzen und eine Thepra und beide sind voll
Acacia
4495 Beiträge
01.09.2013 15:36
.Hallo Mädels,
Mein Großer ist jetzt 5 und nächste Woche startet das letzte Kindergartenjahr. ich hab mich jetzt schon bisschen schlau gemacht was Schultaschen angeht, und da muss ich zugeben, ist mir die Ergobag am sympatischsten
Klar, nicht die billigsten, aber ich denke die Kinder müssen sie immerhin ein Stück tragen, und grad bei der Wirbelsäule kann man sooo viel kaputt machen!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt