Marie zwischen Kind, Ehe, Beruf und Haushalt
11.12.2022 17:43
War mit meinem Mann spazieren und dann mit Mann und Kind drüben bei den Schwiegereltern Kekse backen. Jetzt geht es mir besser.
Kämpfe aber mit einer Erkältung. Mist!
Kämpfe aber mit einer Erkältung. Mist!
12.12.2022 10:02
Es wird wieder jeden Tag schlimmer.
Heule heute andauernd. Gut, dass ich im Homeoffice bin.
Die Erkältung ist besser geworden.
Heule heute andauernd. Gut, dass ich im Homeoffice bin.
Die Erkältung ist besser geworden.
13.12.2022 19:10
Es geht wieder bergauf.
Ich habe gestern noch gute Tipps von der Dame bekommen, mit der ich seit ein paar Wochen über Zoom arbeite.
Heute war dann reguläre Therapie bei meiner Therapeutin (hätte ich mir schenken können) und regulärer Zoomtermin. Letzterer war sehr gut und es gab eine Hausaufgabe für die nächsten 30 Tage.
Vorhin waren mein Mann und ich wieder spazieren und gleich gehen wir zu den Schwiegereltern zum Fussball schauen.
Ich habe gestern noch gute Tipps von der Dame bekommen, mit der ich seit ein paar Wochen über Zoom arbeite.
Heute war dann reguläre Therapie bei meiner Therapeutin (hätte ich mir schenken können) und regulärer Zoomtermin. Letzterer war sehr gut und es gab eine Hausaufgabe für die nächsten 30 Tage.
Vorhin waren mein Mann und ich wieder spazieren und gleich gehen wir zu den Schwiegereltern zum Fussball schauen.
17.12.2022 18:56
Hier ist soweit alles gut. Die erste Arbeitswoche mit voller Stundenzahl hat Spaß gemacht.
Waren heute in der Stadt, in der mein Mann arbeitet. Er hatte vor zwei Jahren und dieses Jahr von der Firma je einen Gutschein für Geschäfte dort bekommen. Die haben wir eingelöst indem wir uns neue Bettwäsche gegönnt haben.
Eben waren wir spazieren und nachher gehen wir zu den Schwiegereltern. "Kevin" gucken und Eierpunsch trinken. Unsere alljährliche Vorweihnachtstradition.
Werde jerzt noch ein bißchen lesen. Zum Glück klappt das inzwischen wieder gut.
Waren heute in der Stadt, in der mein Mann arbeitet. Er hatte vor zwei Jahren und dieses Jahr von der Firma je einen Gutschein für Geschäfte dort bekommen. Die haben wir eingelöst indem wir uns neue Bettwäsche gegönnt haben.
Eben waren wir spazieren und nachher gehen wir zu den Schwiegereltern. "Kevin" gucken und Eierpunsch trinken. Unsere alljährliche Vorweihnachtstradition.
Werde jerzt noch ein bißchen lesen. Zum Glück klappt das inzwischen wieder gut.
21.12.2022 11:22
Dieses Auf und Ab macht mich fertig.
Seit gestern geht es mir wieder schlecht. Ich heule, heule und heule. Egal, was ich mache...
Seit gestern geht es mir wieder schlecht. Ich heule, heule und heule. Egal, was ich mache...
21.12.2022 12:46
Es ist einfach Mist. Mir geht's auch so.
Seit gestern nachmittag bin ich total geräuschenpfindlich und fühle mich total gestresst. Gestern Abend dann auch geheult und heute fühle ich mich auch noch sehr unwohl.
Ich glaube, man muss lernen damit zu leben - zumindest für eine gewisse Zeit.
Die guten Tage genießen und sich schlechte Tage zugestehen und nach Möglichkeit so gestalten, dass man sie halbwegs gut übersteht.
Momentan geht's mir insgesamt ganz okay bis gut. Aber mein Mann ist auch noch zuhause und ich hab keine Ahnung wie es ohne ihn wieder wird.
Seit gestern nachmittag bin ich total geräuschenpfindlich und fühle mich total gestresst. Gestern Abend dann auch geheult und heute fühle ich mich auch noch sehr unwohl.
Ich glaube, man muss lernen damit zu leben - zumindest für eine gewisse Zeit.
Die guten Tage genießen und sich schlechte Tage zugestehen und nach Möglichkeit so gestalten, dass man sie halbwegs gut übersteht.
Momentan geht's mir insgesamt ganz okay bis gut. Aber mein Mann ist auch noch zuhause und ich hab keine Ahnung wie es ohne ihn wieder wird.
22.12.2022 10:24
Warum kann mir keiner wirklich helfen?
Möchte am liebsten nur noch heulend im Bett liegen.
Stattdessen versuche ich den Arbeitstag irgendwie zu überstehen.
22.12.2022 11:52
Zitat von Marie2010:
Liegt es vielleicht an dem bevorstehenden Stress? Weihnachten, Geschenke , kochen, umherfahren oder auch am Jahreswechsel, welcher dich mehr grübeln lässt?
Drücke die Daumen dass du die Feiertage etwas genießen kannst.
Lg
22.12.2022 12:07
Zitat von vronibohni:
Zitat von Marie2010:
Liegt es vielleicht an dem bevorstehenden Stress? Weihnachten, Geschenke , kochen, umherfahren oder auch am Jahreswechsel, welcher dich mehr grübeln lässt?
Lg
Unser Weihnachten ist tatsächlich für mich immer recht stressfrei.
Das Essen für Heiligabend machen mein Mann und mein Schwiegervater. Am ersten ist Ruhe und am zweiten gehen wir essen.
Ich glaube, es liegt daran, dass ich mir so sehr gewünscht habe zu Weihnachten und Silvester wieder gesund zu sein und mir das nicht gelungen ist. Ich bin so traurig und enttäuscht von mir selbst. Meine Familie hat sich so sehr eine schöne Weihnachtszeit verdient und ich kann sie ihnen nicht bieten.
22.12.2022 13:35
Zitat von Marie2010:
Zitat von vronibohni:
Zitat von Marie2010:
Lg
Das Essen für Heiligabend machen mein Mann und mein Schwiegervater. Am ersten ist Ruhe und am zweiten gehen wir essen.
Ich glaube, es liegt daran, dass ich mir so sehr gewünscht habe zu Weihnachten und Silvester wieder gesund zu sein und mir das nicht gelungen ist. Ich bin so traurig und enttäuscht von mir selbst. Meine Familie hat sich so sehr eine schöne Weihnachtszeit verdient und ich kann sie ihnen nicht bieten.
Siehst du, sowas habe ich schon vermutet. Das tut mir leid für dich.
Klar bietest du ihnen eine schöne Weihnachtszeit, du bist zu Hause, du nimmst am Familienleben teil, das ist ihnen sicher ganz viel wert. Nimm den Druck raus, es braucht seine Zeit. Du darfst auch mal schlechtere Momente haben, aber lass dich davon nicht wieder komplett runter ziehen.
22.12.2022 14:49
Zitat von vronibohni:
Zitat von Marie2010:
Zitat von vronibohni:
Zitat von Marie2010:
Lg
Siehst du, sowas habe ich schon vermutet. Das tut mir leid für dich.
Klar bietest du ihnen eine schöne Weihnachtszeit, du bist zu Hause, du nimmst am Familienleben teil, das ist ihnen sicher ganz viel wert. Nimm den Druck raus, es braucht seine Zeit. Du darfst auch mal schlechtere Momente haben, aber lass dich davon nicht wieder komplett runter ziehen.
Ich ärger mich gerade so.
Statt mit meiner Tochter zum Kieferorthopäden zu fahren, liege ich heulend im Bett. Mein Mann fährt jetzt mit ihr.
Ich bin 48 Jahre alt und kann nichts mehr, ausser rumheulen. Ich könnte schreien vor Wut!
22.12.2022 17:58
Hatte vorhin eine spontane Sitzung per Zoom.
Jetzt geht es mir besser. Diese Frau ist Gold wert.
Jetzt geht es mir besser. Diese Frau ist Gold wert.
24.12.2022 15:44
Fehlt nur noch das Essen...und die Gäste.
Der aufmerksame Beobachter wird sehen, dass ein Platz weder Stuhl noch Besteck hat. Keine Sorge, wir lassen niemanden stehen und mit Fingern essen. Das ist der Platz meiner Schwiegermutter. Die sitzt ja im Rollstuhl und hat Spezialbesteck.
27.12.2022 11:24
Heiligabend und die Weihnachtstage waren schön.
Heute bin ich sehr unruhig und entsprechend wieder etwas niedergeschlagen. Ich möchte so gern mal ein paar Wochen am Stück gut drauf sein. So, wie früher...
Heute bin ich sehr unruhig und entsprechend wieder etwas niedergeschlagen. Ich möchte so gern mal ein paar Wochen am Stück gut drauf sein. So, wie früher...
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt