Mütter- und Schwangerenforum

Marie zwischen Kind, Ehe, Beruf und Haushalt

Gehe zu Seite:
25.09.2022 16:32
Du klingst so viel besser, Marie.
ich freue mich unglaublich für dich und mit dir <3 Du bist auf einem ganz ganz großartigem Weg.
Alaska
18958 Beiträge
25.09.2022 17:20
Ich freu mich sehr mit dir und für dich, du klingst wirklich so viel besser. Super, dass der Geburtstag gestern so schön verlaufen ist.
Ich hoffe, ihr wollt die Pilze nicht essen. Wir hatten hier in der Familie erst eine ganz dramatische Pilzvergiftung. Von wegen, die "Pilzkenner" sind verlässlich und identifizieren zuverlässig.

Wünsch dir noch einen schönen Sonntag mit Buch. Was liest aktuell?
25.09.2022 17:30
Zitat von Alaska:

Ich freu mich sehr mit dir und für dich, du klingst wirklich so viel besser. Super, dass der Geburtstag gestern so schön verlaufen ist.
Ich hoffe, ihr wollt die Pilze nicht essen. Wir hatten hier in der Familie erst eine ganz dramatische Pilzvergiftung. Von wegen, die "Pilzkenner" sind verlässlich und identifizieren zuverlässig.

Ich fühle mich auch wieder absolut gut.

Wir werden die Pilze tatsächlich essen.
Mein Mann nimmt nur mit, was er 1000 %ig kennt. Das hat die letzten 13 Jahre gut funktioniert...ich hoffe es bleibt so.

Ich habe gerade "Mein wirst du bleiben" von Petra Busch angefangen.

25.09.2022 17:33
Zitat von Blaumeise:

Du klingst so viel besser, Marie.
ich freue mich unglaublich für dich und mit dir <3 Du bist auf einem ganz ganz großartigem Weg.

Danke!
Ich hoffe ja, dass meine Firma sich jetzt langsam mal meldet und ich mit der Wiedereingliederung starten kann. Musste denen extra meine Telefonnummer schicken und dann wollte sich jemand melden für ein Gespräch.
25.09.2022 18:59
Zitat von Marie2010:

Zitat von Alaska:

Ich fühle mich auch wieder absolut gut.

Wir werden die Pilze tatsächlich essen.
Mein Mann nimmt nur mit, was er 1000 %ig kennt. Das hat die letzten 13 Jahre gut funktioniert...ich hoffe es bleibt so.

Ich habe gerade "Mein wirst du bleiben" von Petra Busch angefangen.

Wow ne ordentliche Ausbeute!
25.09.2022 20:37
Ohh ich seh nen Habichtspilz
27.09.2022 13:05
Was für ein ätzendes Wetter zur Zeit!

Ich gammel schon den zweiten Tag auf dem Sofa rum.
Nachher kommt aber eine Freundin mit Tochter vorbei. Darauf freue ich mich.
Unsere Mädels verstehen sich super und freuen sich auch schon.
Habe heute früh schon einen Kuchen "gemacht". War so eine Backmischung ohne backen. Bin gespannt, wie er schmeckt.

Ansonsten passiert hier gerade nicht viel.
28.09.2022 13:47
Der Kuchen gestern war lecker und der Nachmittag sehr schön.

Heute bin ich etwas antriebslos und denke viel darüber nach, wie es mir wohl in der Zukunft mit meiner Krankheit ergehen wird. Werde ich die Medikamente irgendwann tatsächlich ausschleichen können? Wird das problemlos klappen oder wird dann alles wieder schlimmer? Kommt irgendwann der große Rückfall? Und so weiter und so fort...
Ich versuche mich abzulenken und lieber an unseren Urlaub im Oktober zu denken. Trotzdem schwingt heute so eine latente Traurigkeit mit.
28.09.2022 20:47

Wir waren vorhin nochmal spontan ein Stündchen in den Pilzen. Hat sich gelohnt.
30.09.2022 10:06
Und zack ist es wieder da...dieses Loch aus dem ich mich jetzt wieder rauskämpfen muss.
Ich hänge komplett durch. Jeglicher Antrieb ist weg. Die Grübelschleife läuft und läuft...
Ich könnte permanent heulen.

Mir ist aufgefallen, dass es immer kurz bevor ich meine Periode kriegen müsste, besonders schlimm ist.
Ich habe ja Anfang August die Pille abgesetzt und meine Periode noch nicht gekriegt. Möglicherweise bin ich in den Wechseljahren.

Aber all das hilft mir gerade nicht. Immer, wenn es mir so schlecht geht, sind ganz automatisch die Suizidgedanken wieder da. Also nicht so, dass ich Pläne schmiede! Aber so, dass ich denke:"Ok, irgendwann wird das die Lösung sein. Weil ewig hälst du das nicht aus.". Und das macht mich unfassbar traurig.
30.09.2022 14:18
Mein Mann macht früher Feierabend und wir gehen dann spazieren.
Noch so ein Punkt, der mich traurig macht.

Vor der Krankheit war ich stark und jetzt bin ich so schwach, dass mein Mann früher Feierabend macht, weil er Angst um mich hat. Als hätte er mit seiner Mutter nicht schon genug zu tun.

Ich hasse mich so sehr dafür! Und die Hoffnung irgendwann wieder gesund zu sein, ist jetzt eh völlig dahin. Glück ist zum Fremdwort geworden.
30.09.2022 20:33
Spazierengehen war nett, hat aber nichts an meiner Stimmung geändert.
Ich habe Kopfschmerzen vom vielen weinen. Werde bald ins Bett gehen und hoffen, dass es morgen wieder besser ist. Mein Neffe kommt ja zu Besuch. Habe es heute nicht geschafft den Kuchen zu backen. Das muss ich morgen früh irgendwie hinkriegen.
30.09.2022 21:22
Schlaf gut und gute Besserung. Ich denke solche Täler sind normal,
muss sich ja erstmal alles wieder einspielen. Und manchmal
hilft Weinen ja auch.
Titania
5905 Beiträge
01.10.2022 08:49
Ich finde, du setzt dich auch viel zu sehr unter Druck. Solche Tage wird es leider immer wieder geben. Selbst wenn man gesund ist, hat man schlechte Tage an denen einem zum Weinen ist. Nimm den Druck raus, und versuch es zu akzeptieren, dass der Tag einfach nicht so toll war. Der nächste wird dann schon wieder besser werden
01.10.2022 12:41
Zitat von Titania:

Ich finde, du setzt dich auch viel zu sehr unter Druck. Solche Tage wird es leider immer wieder geben. Selbst wenn man gesund ist, hat man schlechte Tage an denen einem zum Weinen ist. Nimm den Druck raus, und versuch es zu akzeptieren, dass der Tag einfach nicht so toll war. Der nächste wird dann schon wieder besser werden

Leider ist der nächste, also heute, noch schlimmer. Liege im Bett und komme nicht hoch.
Besuch mussten wir absagen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt