Die Pubertät steht vor der Tür
07.07.2014 21:22
Ach ja, diese Diskussionen.......
Wann gehen eure Denn ins Bett? Besonders jetzt in den Ferien.
Ist das übertrieben wenn sie in der Woche, jetzt wo wir noch zu Hause sind, um 10 ins Bett soll?.
Ist das übertrieben wenn sie in der Woche, jetzt wo wir noch zu Hause sind, um 10 ins Bett soll?.
08.07.2014 07:05
Zitat von Honey28:
Wir machen um spätestens halb 9 "Ende", Raphi bastelt dann aber noch oder liest was. Um 22h ist dann "Licht aus", allerhöchstens mal bis 22.30h, aber das ist dann schon ein Ausnahmefall.
08.07.2014 17:15
Zitat von Honey28:Unter der Woche ist spätestens um 20.30 das Licht aus und Ruhe. In den Ferien auch mal bis 22.00 -aber meist 21.00-21.30. Schließlich will ich auch FEIERABEND HABEN !
08.07.2014 18:13
Eben, ich will auch Feierabend haben und allein mit meinem Mann sein.
Da bin ich ja noch richtig großzügig mit meinen Zeiten.
Gestern bin ich um 10 nach 10 rein. Bis dann die Zähne geputzt waren, war wieder halb 11 durch. Heute wird's eh wieder spät wegen Fußball, aber ich werde mal anordnen, dass sie die Zeit die sie zu spät ins Bett gegangen ist, am nächsten Tag früher geht. Dafür werde ich wieder gehasst
Gestern bin ich um 10 nach 10 rein. Bis dann die Zähne geputzt waren, war wieder halb 11 durch. Heute wird's eh wieder spät wegen Fußball, aber ich werde mal anordnen, dass sie die Zeit die sie zu spät ins Bett gegangen ist, am nächsten Tag früher geht. Dafür werde ich wieder gehasst
08.07.2014 18:44
Zitat von Honey28:Genau so sehe ich es auch, ich will ja auch dann nicht mehr nur mama sein, sondern eben auch Ehefrau und als Paar zeit haben, das geht erst wenn im Kinderzimmer ruhe ist.
Eben, ich will auch Feierabend haben und allein mit meinem Mann sein.
21.07.2014 16:50
Habt ihr jetzt auch alle schon Ferien?
Bei uns läufts grad super (will ja nix verschreien...), wir sind entspannt und schon ganz gut erholt.. auch wenn erst nächste Woche der Urlaub anfängt. Raphi ist gut drauf, ich glaub, es tut ihr ganz gut, ein bisschen Abstand von der Schule (und den Mädels/Jungs/Zicken usw.usf.) zu haben.
Bei uns läufts grad super (will ja nix verschreien...), wir sind entspannt und schon ganz gut erholt.. auch wenn erst nächste Woche der Urlaub anfängt. Raphi ist gut drauf, ich glaub, es tut ihr ganz gut, ein bisschen Abstand von der Schule (und den Mädels/Jungs/Zicken usw.usf.) zu haben.
21.07.2014 17:19
Zitat von Mama-in-Wien:Das klikng tgut. Bei uns ist wieder voll pubertät angesagt- bei uns ist noch eine Woche Schule und dann endlich Ferien. Urlaub habe wir erst im August.
Habt ihr jetzt auch alle schon Ferien?
25.07.2014 18:03
Zitat von LizaLina:Bei uns auch - und das Zeugnis ist relativ gut ausgefallen, sogar ne 1 in Chemie!!!
Morgen letzter schultag war ein heftiges Jahr für uns
25.07.2014 18:06
Manches Mal ist man sogar als Elternteil froh wenn die Schule aufhört - ein Kapitel mal weniger, vor allem oft kann man in den Ferien auch aufholen, ich predige da immer Nachhilfe - das tut echt gut, damit mans auch wirklih checkt.
25.07.2014 18:08
Wir werden in den Ferien -wenn mal meiner da ist- schreiben üben, damit er wenn er in die 3. Klasse kommt und NOten bekommt, nicht alles vermasselt durch Unleserlichkeit und eben durch die teilweise heftige Unordentlichkeit. WEil meiner ist eigentlich ein guter Shcüler und hat das Talent schnellzu begreifen und in die Tat umzusetzen, was laut der Lehrerin gold wert ist.
ich bin ehrlich froh, dass jetzt der Schulwahnsinn mal Puase hat.
ich bin ehrlich froh, dass jetzt der Schulwahnsinn mal Puase hat.
27.07.2014 14:45
Meine ist ja in psychologischer Behandlung hat schule verweigert ist depressiv usw und nur weil wir so schnell reagiert haben und Hilfe von allen Seiten ist sie überhaupt versetzt worden, Leistungen sind in englisch und
deutsch soweit ok 3 statt 2, aber grundsätzlich schon abgefallen und mathe ist von 1 auf 4 und auch sonst paar 4 weil eben sehr viel verpasst.......
deutsch soweit ok 3 statt 2, aber grundsätzlich schon abgefallen und mathe ist von 1 auf 4 und auch sonst paar 4 weil eben sehr viel verpasst.......
28.07.2014 12:31
Zitat von LizaLina:Okay, sie hat viel verpasst, da finde ich sind die Noten gerechtfertigt. jetzt sind ja gott sei DAnk erstmal ferien. Hat die psychologische Behandlung/Therapie? denn was gebracht -ist das denn schonmal ein richtiger Ansatz gewesen.
Meine ist ja in psychologischer Behandlung hat schule verweigert ist depressiv usw und nur weil wir so schnell reagiert haben und Hilfe von allen Seiten ist sie überhaupt versetzt worden, Leistungen sind in englisch und
28.07.2014 22:09
Es hilft ja, im Moment ist es wieder "alles gut" (entspannt, war ganze weile täglich in schule, man kann mit ihr reden lachen und sie ist nicht nur mies gelaunt....motivierter...) aber an ihrem Geburtstag ist sie nach erster besserung nochmal in ein tiefes Loch gefallen da nichts von ihrem Vater kam er hat sich vor einem jahr komplett abgeseilt....
es wird trotzdem noch ein längerer weg, man überlegt auch Medikamente zu geben wobei das halt wenns so läuft wie jetzt eigentlich nicht nötig ist aber wenn sie ein tief hat ist sie völlig Antriebslos
es wird trotzdem noch ein längerer weg, man überlegt auch Medikamente zu geben wobei das halt wenns so läuft wie jetzt eigentlich nicht nötig ist aber wenn sie ein tief hat ist sie völlig Antriebslos
29.07.2014 11:22
Zitat von LizaLina:Die Maus tut mir leid, wenn der eigene Vater sich nicht meldet, sich nicht kü mmert, ich kann da schon verstehen, das sie in ein tiefes Loch fällt.
Es hilft ja, im Moment ist es wieder "alles gut" (entspannt, war ganze weile täglich in schule, man kann mit ihr reden lachen und sie ist nicht nur mies gelaunt....motivierter...) aber an ihrem Geburtstag ist sie nach erster besserung nochmal in ein tiefes Loch gefallen da nichts von ihrem Vater kam er hat sich vor einem jahr komplett abgeseilt....
- Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt