Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
Suedlicht
1767 Beiträge
13.07.2014 11:23
Zitat von Madi-79:

Nein, einen Namen haben wir noch nicht. Ich hab es erst in der 15. ssw hier bekannt gegeben. Also soooo lang warst du nicht weg

Ok, ich dacht schon...Mir kam es nämlich ewig vor.
13.07.2014 11:24
Zitat von Suedlicht:

Zitat von Madi-79:

Das ist bei uns auch so.

Schön zu lesen.

Mich nervt es ganz schön, aber manchmal muss man halt Prioritäten setzen, nicht....

Bei uns ist es ja jeden Tag so. Ich finde auf Dauer schon ganz schön anstrengend, aber was tut man nicht alles für das Liebe Geld.
Suedlicht
1767 Beiträge
13.07.2014 11:31
Zitat von Madi-79:

Bei uns ist es ja jeden Tag so. Ich finde auf Dauer schon ganz schön anstrengend, aber was tut man nicht alles für das Liebe Geld.

Bei uns nur 3x die Woche. Reicht auch. Dienstags hat hier der Kiga durchgehend bis 14 Uhr auf. Da sind wir morgens noch bei der Logo und ab 10.15 Uhr sind dann beide im Kiga. Da komme ich dann wenigstens noch dazu, hier was zu machen, ehe ich sie wieder abholen muss.

An 3 Tagen die Woche muss ich aber nachmittags noch los in die Agentur. Da ist der Mittwoch am stressigsten. Morgens Kiga, nachmittags Agentur. Ansonsten jeweils nur 1 Job am Tag. Mo., Mi. und Fr. morgens im Kiga und Di., Mi. und Do. nachmittags in der Agentur. Hört sich irre viel an, aber eigentlich sind es nur 22,5 Stunden die Woche. Aber vorher hatte ich halt nur ca.12 die Woche, das macht dann schon einen Unterschied.

Erstmal bin ich im Kiga auch nur zur Vertretung. Sie würden mich aber gerne auf Dauer einstellen. Mal gucken, wie sich das noch entwickelt.
13.07.2014 11:37
Zitat von Suedlicht:

Zitat von Madi-79:

Bei uns nur 3x die Woche. Reicht auch. Dienstags hat hier der Kiga durchgehend bis 14 Uhr auf. Da sind wir morgens noch bei der Logo und ab 10.15 Uhr sind dann beide im Kiga. Da komme ich dann wenigstens noch dazu, hier was zu machen, ehe ich sie wieder abholen muss.

An 3 Tagen die Woche muss ich aber nachmittags noch los in die Agentur. Da ist der Mittwoch am stressigsten. Morgens Kiga, nachmittags Agentur. Ansonsten jeweils nur 1 Job am Tag. Mo., Mi. und Fr. morgens im Kiga und Di., Mi. und Do. nachmittags in der Agentur. Hört sich irre viel an, aber eigentlich sind es nur 22,5 Stunden die Woche. Aber vorher hatte ich halt nur ca.12 die Woche, das macht dann schon einen Unterschied.

Erstmal bin ich im Kiga auch nur zur Vertretung. Sie würden mich aber gerne auf Dauer einstellen. Mal gucken, wie sich das noch entwickelt.

Dann drück ich dir die Daumen, dass das klappt. Ich Arbeit 40h die Woche. Früh 6:15 aus dem Hause und 17:30 wieder zu Hause.
13.07.2014 11:54
Zitat von Suedlicht:

Zitat von Madi-79:

An den Rhythmus gewöhnst du dich ganz schnell.

Es klappt schon ganz gut. Muss ja. Nur bleibt jetzt im Haushalt einiges liegen, was dann am Wochenende erledigt werden muss.
Ja das geht shcnell mit dem gewöhnen . Und klaro der Haushalt bleibt liegen - wir machen auch meist Samstag Großputz.
Betty7177
20304 Beiträge
13.07.2014 13:01
Servus

SÜDLICHT:Schön von dir zu lesen Und...schön das du jetzt einen JOb hast der dir Spaß macht Wer kennt das nicht,das man da manchmal rödeln muß aber du wirst dich sicher ganz schnell daran gewöhnen

Wir waren ja vorgestern beim Afrikaner... Bericht:Also,die Atmosphäre wär ganz toll...das essen war ganz gut,aber gewöhnungsbedürftig...teilweise sehr scharf und man ißt halt mit den Händen
Ich würde sagen wir gehen nächstes mal lieber wieder zum Inder
Aber war ein sehr schöner Abend und wir hatten mal eine kleine Auszeit für uns
Gestern waren wir auf unserem großem Sommerfest der Familie in Bayern...war echt schön!!! Wir treffen uns alle jedes Jahr bei meiner Tante im Garten...ist immer super toll

Heute ist ja Endspiel

WIR WERDEN WELTMEISTER!!!!!!!!!!! Ich drücke auf alle Fälle gaaaaaanz Feste die Daumen!!!!!
DEUTSCHLAND!!!!! DEUTSCHLAND!!!!! DEUTSCHLAND!!!!!!
13.07.2014 19:42
Zitat von Betty7177:

Servus

SÜDLICHT:Schön von dir zu lesen Und...schön das du jetzt einen JOb hast der dir Spaß macht Wer kennt das nicht,das man da manchmal rödeln muß aber du wirst dich sicher ganz schnell daran gewöhnen

Wir waren ja vorgestern beim Afrikaner... Bericht:Also,die Atmosphäre wär ganz toll...das essen war ganz gut,aber gewöhnungsbedürftig...teilweise sehr scharf und man ißt halt mit den Händen
Ich würde sagen wir gehen nächstes mal lieber wieder zum Inder
Aber war ein sehr schöner Abend und wir hatten mal eine kleine Auszeit für uns
Gestern waren wir auf unserem großem Sommerfest der Familie in Bayern...war echt schön!!! Wir treffen uns alle jedes Jahr bei meiner Tante im Garten...ist immer super toll

Heute ist ja Endspiel

WIR WERDEN WELTMEISTER!!!!!!!!!!! Ich drücke auf alle Fälle gaaaaaanz Feste die Daumen!!!!!
DEUTSCHLAND!!!!! DEUTSCHLAND!!!!! DEUTSCHLAND!!!!!!
Oh man ist mit den Händen, das wäre für mich gewöhnungsbedürftig. Darf ich Fragen was du gegessen hast.?

Eine Auszeit ist immer gut. Wir waren saunieren und da es echt auch leer war, war es doppelt schön. Und Männe, ach Maus, das müssen wir jetzt öfters machen "strahl".

Klaro werden wir Weltmeister. Und ich habe morgen frei - neid. Wenn die Kinder dann in der Schule sind, habe ich den absoluten Vorteil mich hinzulegen. Ist spontan gewesen, sonst hätte ich morgen auf der Mediathek das Spiel gesehen.
Betty7177
20304 Beiträge
14.07.2014 11:13
Servus Mädels

MARKUS:Also,wir haben eine Platte für 2Pers.gegessen...mit verschiedenen Sachen...Hühnchen in scharfer Soße oder auch Kichererbsen....dazu gabs dieses Fladenbrot aus Sauerteig.
Schön,das ihr auch einen netten Abend hattet

Und....was sagt ihr nun?????
WIR SIND TATSÄCHLICH WELTMEISTER
Gott,war das ein Krimi gestern....ich war echt ein Nervenbündel!!!!!
Bei uns war echt war los....obwohl wir jetzt nur ein Dorf sind
Mehr Feuerwerk als an Silvester
Ick freu mir
Aber dementsprechend müüüüde bin ich heute
Wie geht's euch??????
14.07.2014 11:57
Zitat von Betty7177:

Servus Mädels

MARKUS:Also,wir haben eine Platte für 2Pers.gegessen...mit verschiedenen Sachen...Hühnchen in scharfer Soße oder auch Kichererbsen....dazu gabs dieses Fladenbrot aus Sauerteig.
Schön,das ihr auch einen netten Abend hattet

Und....was sagt ihr nun?????
WIR SIND TATSÄCHLICH WELTMEISTER
Gott,war das ein Krimi gestern....ich war echt ein Nervenbündel!!!!!
Bei uns war echt war los....obwohl wir jetzt nur ein Dorf sind
Mehr Feuerwerk als an Silvester
Ick freu mir
Aber dementsprechend müüüüde bin ich heute
Wie geht's euch??????
Ich bin tatsächlich um 9 uhr ins Bett gefallen, nachdem alle Kinder sicher zu Schule und Zug (Eva macht heute nen Ausflug mit der Klasse) gebracht habe und durchgepennt bis gerade eben. (ich glaube ich werde alt, mit 18 hätte ich da noch locker durchgehalten)

Bei uns war Männe ein Nervenbündel, und ich war oft einfach nur sehr müde und habe mit Müh bis zum Schluß durchgehalten. Danach war ich dann topfit, k onnte nicht schalfen, und habe daher erst gegen 1 uhr in den Schlaf gefunden. Männe ist dann heute morgen um 5 Uhr schon wieder aufgestanden (der Ärmste), das habe ich mitbekommen, bin dann aber nochmal weggedöst, aber um 6 uhr war es vorbei.
Suedlicht
1767 Beiträge
14.07.2014 12:46
Zitat von Madi-79:

Dann drück ich dir die Daumen, dass das klappt. Ich Arbeit 40h die Woche. Früh 6:15 aus dem Hause und 17:30 wieder zu Hause.

Danke.
Oh, das ist viel. Ich arbeite nur die Hälfte davon und kann mir momentan überhaupt nicht vorstellen, noch mehr zu arbeiten.

Wie lange bleibst du nach der Geburt denn zuhause?
Suedlicht
1767 Beiträge
14.07.2014 12:49
Zitat von markusmami:

Ja das geht shcnell mit dem gewöhnen . Und klaro der Haushalt bleibt liegen - wir machen auch meist Samstag Großputz.

Ja, machen wir auch. Haben wir auch davor schon so gemacht. Aber die Wäsche häuft sich jetzt noch mehr, als vorher schon.
Suedlicht
1767 Beiträge
14.07.2014 12:52
Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber gehört. Hier direkt neben unserem Haus ist eine grosse Obstwiese und dort war ein Gartenfest mit riesen Zelt. Das ganez Dorf, mit ein paar Ausnahmen, hat sich dort das Spiel angesehen und dementsprechend laut war es auch. Bis ca.1 Uhr ging das Gegröle. Ich bin etwas müde und freue mich auf mein Bett heute Abend.
14.07.2014 15:37
Zitat von Suedlicht:

Zitat von Madi-79:

Danke.
Oh, das ist viel. Ich arbeite nur die Hälfte davon und kann mir momentan überhaupt nicht vorstellen, noch mehr zu arbeiten.

Wie lange bleibst du nach der Geburt denn zuhause?

ich bleibe ein jahr zu hause.
14.07.2014 15:38
wir haben das spiel gesehen und ich bin fast gestorben...
14.07.2014 16:52
Zitat von Suedlicht:

Zitat von markusmami:

Ja, machen wir auch. Haben wir auch davor schon so gemacht. Aber die Wäsche häuft sich jetzt noch mehr, als vorher schon.
Ich weiß das, Auch wen nich nur 15 Stunden arbeite (offiziell,inoffiziell bin ich bin bei fast 40 überstunden, das ist dann die erste Grenze, wo ich abfeiern muß) und immer noch 18 Tagen urlaub, obwohl ich schon einen Großteil im August nicht da bin, habe ich kaum zeit für Haushalt, Wäsche bleibt hier auch liegen und vieles mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt