Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
30.05.2014 10:31
Zitat von markusmami:

Zitat von Delfin74:

Na, dann erstmal zu den Eckdaten:
Ich heiße Daniela, bin 39 Jahre alt, habe eine 4jährige Tochter und bin seit vier Jahren verheiratet.
Ich arbeite halbtags und die Wochenenden vertreiben mein Mann und ich uns, seit 1 1/2 Jahren, mit der Sanierung unseres Hauses. Ich gebe die Hoffnung (noch) nicht auf, daß wir zu Weihnachten drin wohnen.
Oh - das klikngt interessant. Wir haben auch ein Haus, da muß ja ständig was gemacht werden. Wohnen tuen wir seit 99 schon drinne, was muß denn alles saniert werden?

Ist ja beruhigend, daß es noch mehr Leuten so geht.
Unser Haus ist von 1967 und wir haben om Prinzip alles neu gemacht. Also erstmal alles alte rausgerissen und dann alles neu aufgebaut. Neue Fassade, neues Dach, neue Fenster, eine Wand rausgerissen, an anderer Stelle eine neue Wand eingezogen, den Dachboden ausgebaut, das Bad in ein anderes Zimmer verfrachtet, alle Elektroleitungen neu eingezogen, die Heizungen neu gemacht usw. Im Prinzip sind von dem ursprünglichen Haus nur noch die Wände und der Dachstuhl vorhanden. Wenn es erstmal komplett fertig ist, wird es cool aussehen...aber der Weg dahin kann schon manchmal Nerven (und viiiel Geld) kosten. Aber wem erzähle ich das? Ihr kennt das ja selber.
30.05.2014 10:34
Unseres ist von 1920 - und ich weiß noch genau, als wir eingezogen sind oder mit Renovieren begonnen haben, da haben wir auch erstmal alle Fenster neu gemacht. Die Elektrik war von anno - und teilweise haarsträubend. Heute sieht es besser aus, aber wir sind jetzt dabei, den DAchboden auszubauen, im Prinzip gibt es immer was zu tun- leider fehlt die Zeit.
30.05.2014 10:35
Dach haben wir erst vor 3 Jahren gemacht- aber die Heizung auch.Wir hatten ja nur so kleine Ölöfchen.
30.05.2014 10:55
Zitat von markusmami:

Dach haben wir erst vor 3 Jahren gemacht- aber die Heizung auch.Wir hatten ja nur so kleine Ölöfchen.

Oh ja, das mit den Ölöfen kenne ich noch aus meinem Elternhaus. Das ist von 1898 und da hat mein Vater erst Heizungen eingebaut, als ich schon zur Schule ging.
Da mein Mann dieses "Leben auf der Baustelle" auch schon, mit seinem Elternhaus, durch hatte, stand für uns fest, daß wir erst einziehen, wenn das Haus komplett fertig ist. Vom Garten wollen wir jetzt mal nicht reden.
30.05.2014 11:01
Zitat von Delfin74:

Zitat von markusmami:

Oh ja, das mit den Ölöfen kenne ich noch aus meinem Elternhaus. Das ist von 1898 und da hat mein Vater erst Heizungen eingebaut, als ich schon zur Schule ging.
Da mein Mann dieses "Leben auf der Baustelle" auch schon, mit seinem Elternhaus, durch hatte, stand für uns fest, daß wir erst einziehen, wenn das Haus komplett fertig ist. Vom Garten wollen wir jetzt mal nicht reden.
Oh ja , der Garten - bestand aus einem Brennesseln. Terrasse haben wir später machen lassen und ich kämpfe auch heute noch mit dem sich ansiedelnden Unkraut - z.b. Giersch- den bekomme ich nie mehr raus. Mach mal Fotos - wenn Du Lust hast.
30.05.2014 11:10
Zitat von markusmami:

Zitat von Delfin74:

Zitat von markusmami:

Oh ja , der Garten - bestand aus einem Brennesseln. Terrasse haben wir später machen lassen und ich kämpfe auch heute noch mit dem sich ansiedelnden Unkraut - z.b. Giersch- den bekomme ich nie mehr raus. Mach mal Fotos - wenn Du Lust hast.

Wir müssen auch eine Terrasse anlegen und eine gepflasterten Weg von den Schwiegereltern zu uns rüber, damit die Schwiegermutter im Rollstuhl zu uns rüber kommen kann. (Naja, da könnte ICH ehrlich gesagt, drauf verzichten...)
Das wird alles auch noch ein großes Abenteuer. Der Garten ist total verwildert. Aber naja, kommt Zeit, kommt Garten. Ich bin ja schon froh, daß unsere Tochter jetzt immerhin schon in dem Garten spielen kann.

So werde mich jetzt mal in Bewegung setzen und mich gaaanz langsam für die Arbeit fertig machen.
Mein Mann ist einkaufen, meine Tochter seit gestern bei der Oma...und diese Ruhe hier verleitet zum rumgammeln.
Betty7177
20304 Beiträge
30.05.2014 11:14
Zitat von markusmami:

Ja,da haste recht. Es kommen auch wieder bessere Zeiten, das weiß ich genau. Na wie ist deine Großezur Zeit drauf- kaum ist Eva da, schon wieder Zickenalarm.

Ach,ich muß sagen es wechselt ziemlich stark heute anhänglich und alles läuft...kurz darauf bockig und zickig
Betty7177
20304 Beiträge
30.05.2014 11:16
Zitat von Delfin74:

Zitat von markusmami:

Zitat von Delfin74:

Zitat von markusmami:

Wir müssen auch eine Terrasse anlegen und eine gepflasterten Weg von den Schwiegereltern zu uns rüber, damit die Schwiegermutter im Rollstuhl zu uns rüber kommen kann. (Naja, da könnte ICH ehrlich gesagt, drauf verzichten...)
Das wird alles auch noch ein großes Abenteuer. Der Garten ist total verwildert. Aber naja, kommt Zeit, kommt Garten. Ich bin ja schon froh, daß unsere Tochter jetzt immerhin schon in dem Garten spielen kann.

So werde mich jetzt mal in Bewegung setzen und mich gaaanz langsam für die Arbeit fertig machen.
Mein Mann ist einkaufen, meine Tochter seit gestern bei der Oma...und diese Ruhe hier verleitet zum rumgammeln.

Was arbeitest du denn???? Bin halt neugierig
30.05.2014 11:19
Oh ich lese auf die Schwiegermutter könntest verzichten, und dann wohnt die noch so nah. Dann mal frohes Schaffen!
30.05.2014 11:21
Zitat von Betty7177:

Zitat von markusmami:

Ja,da haste recht. Es kommen auch wieder bessere Zeiten, das weiß ich genau. Na wie ist deine Großezur Zeit drauf- kaum ist Eva da, schon wieder Zickenalarm.

Ach,ich muß sagen es wechselt ziemlich stark heute anhänglich und alles läuft...kurz darauf bockig und zickig
So hier auch. AM Mittwoch stürmische Umarmung und Tränen, weili sie froh ist, wieder da zu sein. Dann direkt an den Laptop zum Lieblingsspiel und ich sagte, bitte räum erstmal alles auf, da dann schon wieder ich wußte es ich wußte es, du hast schlechte Laune und finga n rum zu brüllen. für mich ist das selbstverständlich! Zumal sie ja am 10.6 schon wieder auf große Reise geht und wir in der Zeit ja auch alles waschen, um packen müssen. Und dan Pfingsten (wo ich eigentlich großpacken angedacht hatte,immerhin fliegt sie) kommt dann mei Schweigermonster!
30.05.2014 11:22
Zitat von Betty7177:

Zitat von Delfin74:

Zitat von markusmami:

Zitat von Delfin74:

...

Was arbeitest du denn???? Bin halt neugierig

Ich arbeite bei einem großen deutschen Finanzdienstleister. Ha, klingt wichtig, oder?
30.05.2014 11:23
Ja, richtig wichtig - könnte ich ja auch mal angeben. Was machst du da genau- jetzt bin ich auch neugierig
30.05.2014 11:29
Zitat von markusmami:

Ja, richtig wichtig - könnte ich ja auch mal angeben. Was machst du da genau- jetzt bin ich auch neugierig

Ich mache da nix besonderes. Sitze halt im Büro einer Bank.

Was machst Du?
30.05.2014 11:31
Zitat von Delfin74:

Zitat von markusmami:

Was machst Du?
Okay, also Bankangestellte. Ich bin von Beruf Büchermaus
Arbeitest Du halbtags?
30.05.2014 11:34
Zitat von markusmami:

Zitat von Delfin74:

Zitat von markusmami:

Was machst Du?
Okay, also Bankangestellte. Ich bin von Beruf Büchermaus
Arbeitest Du halbtags?

Büchermaus ist gut. Was machst eine Büchermaus genau?

Ich arbeite 22,5 Stunden pro Woche. Mal vormittags, mal nachmittags.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt