Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
06.05.2014 20:15
Madi ...wie wie viele Kinder hast du?
06.05.2014 21:12
Würmchen, die Lampen sind echt wunderschön!!
Da könnte ich mir glatt ein paar aussuchen die mir gefallen. Wenn meine Tochter irgendwann mal in ihrem Zimmerchen schläft......dann komme ich nochmal auf deine Dawanda-Seite gucken

Wir haben vor zwei Tagen unser Bett abgebaut und das halbe Schlafzimmer mit Matratzen ausgelegt. So können wir endlich wieder zu 3. schlafen.
06.05.2014 21:59
Zitat von Veertje:

Würmchen, die Lampen sind echt wunderschön!!
Da könnte ich mir glatt ein paar aussuchen die mir gefallen. Wenn meine Tochter irgendwann mal in ihrem Zimmerchen schläft......dann komme ich nochmal auf deine Dawanda-Seite gucken

Wir haben vor zwei Tagen unser Bett abgebaut und das halbe Schlafzimmer mit Matratzen ausgelegt. So können wir endlich wieder zu 3. schlafen.
danke das freut mich .
Wie alt ist deine Tochter?
06.05.2014 22:37
Meine Tochter ist 9 Monate alt. Bis zum 6. Monat schlief sie in ihrem eigenen Bettchen. Dann war Schluss damit. Die Kinderärztin nannte es 8-Monats-Angst. Ist auch egal wie es heißt.... So können wir alle wieder schlafen das ist das Wichtigste!
06.05.2014 23:19
Zitat von Veertje:

Meine Tochter ist 9 Monate alt. Bis zum 6. Monat schlief sie in ihrem eigenen Bettchen. Dann war Schluss damit. Die Kinderärztin nannte es 8-Monats-Angst. Ist auch egal wie es heißt.... So können wir alle wieder schlafen das ist das Wichtigste!

Stimmt,es gibt keine "SO MACHEN WIR DAS REGEL" .Man muss schauen wie man am besten klar kommt und auf das Kind eingehen kann . Und wenn sie euch im Moment so sehr braucht,dann ist das gut das ihr dem nach gebt .

Mein kleiner ist 2,5 und zur Zeit will er nicht einschlafen.Das macht mich im Moment total fertig . Vor 21:00 Uhr kommen wir nicht zur Ruhe. Das war nicht immer so. Vor ein paar Monaten hat er schön ab 19:00 Uhr geschlafen und nu ????? .

Ich werde nun auch ins Bettchen gehen.Morgen wird die Duracell auch wieder früh wach sein .
Wünsche euch eine gute Nacht
07.05.2014 07:08
Ooooh..,das scheint ja ein ewiger Kampf zu sein: Kinder und schlafen.
Ich hoffe, bei euch bessert es sich auch schnell wieder.

Als Mia geboren wurde, sagte meine Mutter immer: mit 7/8/9 etc. Monate schläft sie durch (weil sich das bei Babys so gehört.... ).
Da es mein erstes Kind ist, glaubte ich daran.

Zum Glück habe eine super PEKIP Erzieherin die uns in solche Situationen bei steht. Es war ihre Idee das Bett abzubauen. und meine Mutter meinte dazu nur: ihr seid ja total bekloppt dass ganze Zimmer umzubauen.......
07.05.2014 07:32
Zitat von würmchen_2011:

Madi ...wie wie viele Kinder hast du?

darauf könnt ihr auch stolz sein. ich habe noch ein kind . Eine Tochter. Sie ist 5,5 jahre alt.
07.05.2014 07:34
Zitat von Veertje:

Ooooh..,das scheint ja ein ewiger Kampf zu sein: Kinder und schlafen.
Ich hoffe, bei euch bessert es sich auch schnell wieder.

Als Mia geboren wurde, sagte meine Mutter immer: mit 7/8/9 etc. Monate schläft sie durch (weil sich das bei Babys so gehört.... ).
Da es mein erstes Kind ist, glaubte ich daran.

Zum Glück habe eine super PEKIP Erzieherin die uns in solche Situationen bei steht. Es war ihre Idee das Bett abzubauen. und meine Mutter meinte dazu nur: ihr seid ja total bekloppt dass ganze Zimmer umzubauen.......

das muss ja jeder für sich entscheiden, wie er was macht. unsere eltern haben viele sachen früher anders gemacht.
Betty7177
20304 Beiträge
07.05.2014 08:02
Morgen

WÜRMCHEN:Ahhhhh,dich gibts noch????? Warst doch schon mal bei uns schön,dass du wieder da bist!

Zum Thema "Schlafen"....also da haben wir hier richtig Glück,ist nur ein Problem wenn halt mal was ist( Zahnen,Krank...) ansonsten ist Ruhe aber es gibt halt auch einfach solche Phasen,da brauchen die Mäuse halt Nähe!
Jeder sollte selbst entscheiden was und wie er das handhabt.
07.05.2014 09:54
Zitat von Betty7177:

Morgen

WÜRMCHEN:Ahhhhh,dich gibts noch????? Warst doch schon mal bei uns schön,dass du wieder da bist!

Zum Thema "Schlafen"....also da haben wir hier richtig Glück,ist nur ein Problem wenn halt mal was ist( Zahnen,Krank...) ansonsten ist Ruhe aber es gibt halt auch einfach solche Phasen,da brauchen die Mäuse halt Nähe!
Jeder sollte selbst entscheiden was und wie er das handhabt.

Ja ,ist auch schon ein Jahr her .
Aber nu bin ich wieder dabei .

Jede Familie hat ihren eigenen Rhythmus und eigene Rituale .
cycilia
2324 Beiträge
07.05.2014 10:02
Guten morgen!

aktuell bin ich recht unregelmäßig hier.... sorry.

heute ist mathe abi in nrw. Dh. Ich habe ab jetzt wieder etwas weniger Arbeit. Wobei arbeiten grade entspannter ist, als Kira. Auf dem Spielplatz will sie unbedingt Steine werfen.... ist nicht! Zu hause beißen und schlagen und nur widersprechen.... ist auch nicht! Schlimm im Moment..... sonst geht's aber blendend.
cycilia
2324 Beiträge
07.05.2014 10:04
Thema schlafen.... kira geht jetzt statt um 9 um 8 ins bett.... zumindest war so der plan. Im Endeffekt ist es eher halb 9 und sie schlief bis vor ca anderthalb monaten bis morgens um 9, jetzt bis halb 8.... Mittagspause gibt es alle paar tage, wenn sie gar nicht mehr kann.
07.05.2014 10:13
Zitat von cycilia:

Thema schlafen.... kira geht jetzt statt um 9 um 8 ins bett.... zumindest war so der plan. Im Endeffekt ist es eher halb 9 und sie schlief bis vor ca anderthalb monaten bis morgens um 9, jetzt bis halb 8.... Mittagspause gibt es alle paar tage, wenn sie gar nicht mehr kann.
Markus geht auch um 8.00 ins Bett - oft ist es neun uhr bis er endlich schläft. und Thema Schlafen war bei Markus schon immer schwierig, im kleinkind- babyalter noch heftiger, oft ohne MIttagsschlaf und nachts mehrmals raus. Ich habe es mittags dann so gehandhabt, dass ich mich mit ihm auf seine Minicouch im Kizimmer gelegt habe, so hat er geschlafen und oft auch die total erschöpfte Mama.
Betty7177
20304 Beiträge
07.05.2014 10:31
Zitat von cycilia:

Oh,mano...da bist du ja zur Zeit echt gefordert
07.05.2014 10:34
Zitat von markusmami:

Zitat von cycilia:

Markus geht auch um 8.00 ins Bett - oft ist es neun uhr bis er endlich schläft. und Thema Schlafen war bei Markus schon immer schwierig, im kleinkind- babyalter noch heftiger, oft ohne MIttagsschlaf und nachts mehrmals raus. Ich habe es mittags dann so gehandhabt, dass ich mich mit ihm auf seine Minicouch im Kizimmer gelegt habe, so hat er geschlafen und oft auch die total erschöpfte Mama.

So geht es mit mir auch .Mein kleiner brauch noch seine Mittagsstunde und ist ab 12:00 Urh auch immer fertig,aber wenn ich ihn hinlege oder er schläft in der Kita eine 45min.-1Stunde,dann geht Abends gar nichts mehr. Deshalb versuche ich ihn Mittags nicht hin zu legen und in der Kita müssen wir uns noch etwas ausdenken wie wir das dort regeln können. Die Erzieherin sagt:Meo brauch noch seinen schlaf,das haben die so in einer Fortbildung gelernt.Ja toll,aber was ist wenn er dann genug geschlafen hat und vor 22:00 Uhr nicht zur Ruhe bekommen? Ich meine wir Eltern brauchen auch ein wenig Zeit am Abend um runter zufahren und für den nächsten tag wieder fit zu sein oder???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt