Die Ü30- Mädels-Mamas
18.09.2013 10:42
Zitat von Mama-Eule:
guten morgen ladies,
@markus
wie gehts dir heute?
@betty
der ist auch schön, aber irgendwie noch nicht richtig. bin kompliziert ich weiss![]()
sind leider noch nicht fündigder pfarrer hat uns noch ein heftchen mit taufsprüchen da gelassen. aber gefallen tun die mir nicht wirklich.
er meinte wenn wir unser kind anschauen finden wir den richtigen spruch.
naja, die suche geht also weiter...
Hm...welche Art von Sprüchen sucht ihr? Biblischer?

18.09.2013 10:47
ja biblische. und sie sollten die situation irgendwie wiederspiegeln aus der toni gekommen ist.
ich hab dem pfarrer gestern meine sprüche gezeigt und er meinte nur das ich auf dem richtigen weg bin. pfff
ich hab dem pfarrer gestern meine sprüche gezeigt und er meinte nur das ich auf dem richtigen weg bin. pfff

18.09.2013 10:48
Zitat von Mama-Eule:
ja biblische. und sie sollten die situation irgendwie wiederspiegeln aus der toni gekommen ist.
ich hab dem pfarrer gestern meine sprüche gezeigt und er meinte nur das ich auf dem richtigen weg bin. pfff![]()
Ok...ich verstehe...werd auch nochmal das Netzt durchsuchen

18.09.2013 10:57
Zitat von Betty7177:
Morgen![]()
Cycilia: Wow,ist die Maus groß geworden...total die Süße!![]()
Also,wenn ich sie mit Ida vergleiche...sieht Ida noch so Baby-haft ausdabei sind sie ja nur eineinhalb Monate auseinander
![]()
Da seid ihr ja echt immer in Action mit dem Wirbelwind...schön,dass alles gesund und munter ist!![]()
Markus: Na,da scheint es dir aber noch richtig schlecht zu gehen![]()
Aber:Jetzt hör bitte auf dir um die Kollegin Gedanken zu machen![]()
DU BIST JA KRANK,da kann niemand was dafür!!!
Ja, Kira ist kein baby mehr. Ein richtiges Kleinkind

Markus: du brauchst dir doch kein schlechtes Gewissen machen, weil du krank bist! Die auf der Arbeit werden schon klar kommen, deine Gesundheit ist wichtiger!
Eule: vielleicht geht ihr mal die Psalmen der Bibel durch. Von dem, was als taufspruch im netz oder so aufgeführt ist, mochte ich auch nix.
18.09.2013 11:00
Zitat von cycilia:
Zitat von Betty7177:
Morgen![]()
Cycilia: Wow,ist die Maus groß geworden...total die Süße!![]()
Also,wenn ich sie mit Ida vergleiche...sieht Ida noch so Baby-haft ausdabei sind sie ja nur eineinhalb Monate auseinander
![]()
Da seid ihr ja echt immer in Action mit dem Wirbelwind...schön,dass alles gesund und munter ist!![]()
Markus: Na,da scheint es dir aber noch richtig schlecht zu gehen![]()
Aber:Jetzt hör bitte auf dir um die Kollegin Gedanken zu machen![]()
DU BIST JA KRANK,da kann niemand was dafür!!!
Ja, Kira ist kein baby mehr. Ein richtiges Kleinkindirgendwie finde ich, da gibt es bei den meisten Kindern so einen plötzlichen Sprung und dann ist das baby weg! Wenn man die beiden nebeneinander stellt, sind die wahrscheinlich aber gleich hoch lol.
Markus: du brauchst dir doch kein schlechtes Gewissen machen, weil du krank bist! Die auf der Arbeit werden schon klar kommen, deine Gesundheit ist wichtiger!
Eule: vielleicht geht ihr mal die Psalmen der Bibel durch. Von dem, was als taufspruch im netz oder so aufgeführt ist, mochte ich auch nix.
Ach,ja..es geht halt doch so schnell....

18.09.2013 11:16
Keine Ahnung. Ich tendiere zu Nein. Aber ich habe in 4 Wochen einen Termin beim Arzt, wo wir das Risiko nochmal besprechen wollen. Ich habe und hatte nie einen übermächtigen kinderwunsch, dennoch liebe ich Kira jetzt über alles
wohlgemerkt JETZT, ich persönlich finde das Alter ab dem Kinder immer selbstständiger werden viel toller als die mini Zeit

18.09.2013 11:44
Zitat von cycilia:
Keine Ahnung. Ich tendiere zu Nein. Aber ich habe in 4 Wochen einen Termin beim Arzt, wo wir das Risiko nochmal besprechen wollen. Ich habe und hatte nie einen übermächtigen kinderwunsch, dennoch liebe ich Kira jetzt über alleswohlgemerkt JETZT, ich persönlich finde das Alter ab dem Kinder immer selbstständiger werden viel toller als die mini Zeit
![]()
Ich finde das Alter JETZT sooo toll! Sie sind da so drollig...

Ab 3 wirds dann schon wieder anders...da ging bei Lina so richtig die Trotzphase los...und die empfand ich als FURCHTBAR

Naja,wer weiß...laß es einfach alles auf euch zu kommen...

18.09.2013 12:01
Ist Ida nie trotzig? Kira setzt sich einfach auf die Strasse und brüllt, wenn ich mit ihr nicht dahin gehe, wo sie hin will. Wenn ich etwas verbiete, schmeißt sie sich hin, oder schlägt um sich... inklusive kreischen. Wenn sie raus will und ich habe keine Zeit oder es regnet, trommelt sie gegen die Tür.... wenn du sagst, das hat noch nix mit trotzphase zu tun, Krieg ich ja Angst!
18.09.2013 12:05
Zitat von cycilia:
Ist Ida nie trotzig? Kira setzt sich einfach auf die Strasse und brüllt, wenn ich mit ihr nicht dahin gehe, wo sie hin will. Wenn ich etwas verbiete, schmeißt sie sich hin, oder schlägt um sich... inklusive kreischen. Wenn sie raus will und ich habe keine Zeit oder es regnet, trommelt sie gegen die Tür.... wenn du sagst, das hat noch nix mit trotzphase zu tun, Krieg ich ja Angst!

Also...ehrlich gesagt NOCH ist Ida nicht so zickig

18.09.2013 12:31
Zum Glück ist Kira wickeln recht egal.... sie wehrt sich zwar aber brüllt nicht. Vieles andere geht auch, z. Nase aussaugen wegen schnupfen oder haare schneiden. Sie hält zwar nie halbwegs still, aber es geht ohne Geschrei. Geschrei gibt es nur, wenn madame ihren Kopf nicht durchsetzen kann....
18.09.2013 19:11
Zitat von Mama-Eule:Danke Eule, besser, aber von gut noch weit entfernt. Jede Kleinigkeit strengt immer noch an. Bin irgendwie heute abend total geschafft. Und auch gereizt, das merke ich. Bin wohl zu ungeduldig.
guten morgen ladies,
@markus
wie gehts dir heute?
@betty
der ist auch schön, aber irgendwie noch nicht richtig. bin kompliziert ich weiss![]()
sind leider noch nicht fündigder pfarrer hat uns noch ein heftchen mit taufsprüchen da gelassen. aber gefallen tun die mir nicht wirklich.
er meinte wenn wir unser kind anschauen finden wir den richtigen spruch.
naja, die suche geht also weiter...
18.09.2013 19:12
Zur Taufe. Wir hatten damals von unserem Pfarrer (witzig ist, dass sein Sohn und unser So hn gerade mal ein halbes Jahr auseinander sind) zwei Seiten mit Taufsprüchen bekommen. Und der Psalm 91.11 sprang uns direkt ins Auge.
18.09.2013 19:29
Ach ja manchmal sind Männer zu was zu gebrauchen. Heute könnte ich ihn wieder zum MOnd schicken. Eva hat gestern extra noch ihre Freundin angerufen, dass sie alle Hausaufgaben sammelt und mitbringt- o-ton Mein Vater kommt morgen abend (also heute) und holt es ab. Vorhin kam er heim und ich meinte, wo sind die Sachen, ah ne Nachbarn hat vorhin gesimst, dachte ist nicht so wichtig. Ach mache ich dann morgen (he das wären dann aufgaben von 4 TAGEN). Und da sie vorhat Freitag wieder zu gehen, kann er sich das dann sonst wo hin schieben. Wenn man sich nicht um alles selbst kümmert. Eben schnell hinfahren geht nicht, da die Schule unda uch die Freundin 20 km einfach entfernt sind.
Und dann die Frage, warum ich so gereizt sei?

Und dann die Frage, warum ich so gereizt sei?
18.09.2013 19:52
Hallo meine lieben.....
hoffe euch geht es gut....
Betty...ist ja cool das Ida bei der Tagesmutter ohne murren bleibt...ist ja auch nicht mehr lange hin...
Markus Gute Besserung
Eule...hoffe findest einen Taufspruch...
Cycillia..oh mein Gott ist Kira goldig
und ich tja...Hannah wird am 8.12. römisch katholisch getauft...
U4 war in Ordnung....60 cm und 5200 g....
bin zur Zeit voll genervt und gestresst...aber nicht wegen der kleinen...allgemein...das mit der grossen nervt mich alles...
und ich selbst bin auch nicht gesund....also der Zucker ist doch wohl nicht weg....ich könnte sooo kot....
lg
hoffe euch geht es gut....
Betty...ist ja cool das Ida bei der Tagesmutter ohne murren bleibt...ist ja auch nicht mehr lange hin...
Markus Gute Besserung
Eule...hoffe findest einen Taufspruch...
Cycillia..oh mein Gott ist Kira goldig

und ich tja...Hannah wird am 8.12. römisch katholisch getauft...
U4 war in Ordnung....60 cm und 5200 g....
bin zur Zeit voll genervt und gestresst...aber nicht wegen der kleinen...allgemein...das mit der grossen nervt mich alles...
und ich selbst bin auch nicht gesund....also der Zucker ist doch wohl nicht weg....ich könnte sooo kot....
lg
19.09.2013 08:12
Zitat von markusmami:
Zur Taufe. Wir hatten damals von unserem Pfarrer (witzig ist, dass sein Sohn und unser So hn gerade mal ein halbes Jahr auseinander sind) zwei Seiten mit Taufsprüchen bekommen. Und der Psalm 91.11 sprang uns direkt ins Auge.
den hatten wir bei der grossen tochter. sohnemann hatte fürchte dich nicht...
ich glaub toni bekommt irgendwas mit leben. das passt einfach zu ihr. ist ja nicht selbstverständlich das sie da ist.
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt