Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
31.07.2013 07:42
Zitat von cycilia:

Zitat von Floh80:

....

Weiss dein Chef, dass ihr ein zweites Kind wollt?

Naja gefragt haben sie nicht , dürfen sie ja auch rein rechtlich nicht..... ich habs beim Vorstellungsgespräch natürlich auch nicht gleich erwähnt, weil ich von einem befristeten Vertrag ausgegangen bin. Und seit dem haben wir bis gestern nicht mehr richtig miteinander geredet (zuviel Arbeit )
Aer ich denke wer einer Frau meines Alters mit Kleinkind einen unbefristeten Vertrag gibt der ist doch irgendwie drauf vorbereitet, dass da eine Schwangerschaft schon möglich ist, oder ?
Wir haben bis jetzt sehr viel über unsere Kinder geredet, sie haben auch 2 und nehmen sehr viel Rücksicht was möglich ist und was nicht
Das ist ja das tolle, aber dadurch habe ich jetzt das Gefühl es so auszunutzen
31.07.2013 07:47
@annaundso: Ich würde deinen Mann wirklich mal direkt ansprechen. Manche haben ja ein Problem mit der Vorstellung ihres wachsenden Kindes in unmittelbarer Nähe Und andere wollen einfach Rücksicht nehmen. Ich bin ja auch eher der Typ der bei deinem Programm momentan so überhaupt keinen Bock auf Sex hätte Schwanger, Hitze, Umzugsstress, körperliche Belastung..... nee da ging bei mir gar nix
31.07.2013 07:51
Mensch Markusmama dein Kleiner ist ja schon ein gaaaanz großer
31.07.2013 07:51
So mein Kind ist wach, der war heute mal ein richtiger Langschläfer
31.07.2013 10:29
Zitat von Floh80:

Adventswichteln wäre super
Und ich mag auch selbstgebasteltes
Basteln kann ich leider gar nicht, habe da zwei linke hände.
31.07.2013 10:30
Zitat von Floh80:

Mensch Markusmama dein Kleiner ist ja schon ein gaaaanz großer
Ja aber er ist ja auch erst 7. Denke immer dran, was macht er wohl. Wenn man wenigstens telefonieren könnte Und das beste ist meine Große fährt seit sie 7 ist dort mit und ich weiß ja eigentlich das alles gut ist, aber dennoch....
Mama-Eule
4297 Beiträge
31.07.2013 10:34
@baden/schwimmen
nein eigentlich darf ich das noch nicht. aber da mein wochenfluss seit der 3.woche weg ist dachte ich, ich könnte es wagen. naja, erfrischend war es aber schwimmen ist nicht gut für meine narbe. hat ganz schön gezogen.
bin auch nur einmal rein und hab dann ordendlich geduscht.
ich werd also noch warten.

@chippendales
hach ich mag die hab die schon paar mal live gesehen. das fetzt wirklich.

@annausdo
hmm mensch das tut mir leid mit deinem mann. aber es ist leider wirklich so das es einige männer gibt die haben angst das sie dem baby weh machen da hilft nur das du ihn überzeugen kannst.was wenn du nachts zu ihm ins kinderzimmer schleichst?

@konzert
sagt mal, kennt sich damit jemand aus? ich geh mit meinen 36 jahren zum ersten mal an sowas und frag mich nun wie lange vorher man dort sein muss??

heute hat mich antonia zum ersten mal bewusst angelächelt!! hach ist das herrlich
ja und sonst geniessen wir einfach nur unseren papi. er ist jetzt endlich 2 wochen zuhause. morgen haben wir nationalfeiertag und da wird gegrillt und später feuerwerk angeschaut freu mich drauf
31.07.2013 10:39
Zitat von Mama-Eule:

@baden/schwimmen
nein eigentlich darf ich das noch nicht. aber da mein wochenfluss seit der 3.woche weg ist dachte ich, ich könnte es wagen. naja, erfrischend war es aber schwimmen ist nicht gut für meine narbe. hat ganz schön gezogen.
bin auch nur einmal rein und hab dann ordendlich geduscht.
ich werd also noch warten.

@chippendales
hach ich mag die hab die schon paar mal live gesehen. das fetzt wirklich.

@annausdo
hmm mensch das tut mir leid mit deinem mann. aber es ist leider wirklich so das es einige männer gibt die haben angst das sie dem baby weh machen da hilft nur das du ihn überzeugen kannst.was wenn du nachts zu ihm ins kinderzimmer schleichst?

@konzert
sagt mal, kennt sich damit jemand aus? ich geh mit meinen 36 jahren zum ersten mal an sowas und frag mich nun wie lange vorher man dort sein muss??

heute hat mich antonia zum ersten mal bewusst angelächelt!! hach ist das herrlich
ja und sonst geniessen wir einfach nur unseren papi. er ist jetzt endlich 2 wochen zuhause. morgen haben wir nationalfeiertag und da wird gegrillt und später feuerwerk angeschaut freu mich drauf
Die Frage mit dem Konzert muss ich auch mal fragen, ich war mi t meinem Mann vor Jahren mal auf einem H. Grönemeyer Konzert, da war unsere Lütte (jetzt 12 ) ien paar Monate alt. Jetzt fahren wir wieder in drei Wochen, Konzert beginn ist 18.30. Einlass 16.30 - wann solltel man da da seiN?
cycilia
2324 Beiträge
31.07.2013 10:57
Zitat von Floh80:

Zitat von cycilia:

Zitat von Floh80:

....

Naja gefragt haben sie nicht , dürfen sie ja auch rein rechtlich nicht..... ich habs beim Vorstellungsgespräch natürlich auch nicht gleich erwähnt, weil ich von einem befristeten Vertrag ausgegangen bin. Und seit dem haben wir bis gestern nicht mehr richtig miteinander geredet (zuviel Arbeit )
Aer ich denke wer einer Frau meines Alters mit Kleinkind einen unbefristeten Vertrag gibt der ist doch irgendwie drauf vorbereitet, dass da eine Schwangerschaft schon möglich ist, oder ?
Wir haben bis jetzt sehr viel über unsere Kinder geredet, sie haben auch 2 und nehmen sehr viel Rücksicht was möglich ist und was nicht

Ja, das schon, ich glaube, ich würde in dem Fall aber nicht in der Probezeit schwanger werden, sondern erst danach. Das hat doch nix mit ausnutzen zu tun.
31.07.2013 11:03
Zitat von cycilia:

Zitat von Floh80:

Zitat von cycilia:

Zitat von Floh80:

....

Ja, das schon, ich glaube, ich würde in dem Fall aber nicht in der Probezeit schwanger werden, sondern erst danach. Das hat doch nix mit ausnutzen zu tun.
DAs klingt verständnisvoll. ich würde auch schauen, dass du nicht in der Probezeit schwanger wirst. Das Du wenigstens 1 Jahr im Betrieb ist, bis du in Elternzeit gehst.
Betty7177
20304 Beiträge
31.07.2013 11:27
Hallo!
Sooo,mußte erstmal alles nachlesen!

Floh: Mach dir nicht so viele Gedanken! Ich würde erstmal weiter arbeiten und dann,wenn es bei euch paßt ans "Versuchen"gehen Finde auch,dass hat doch nix mit ausnutzen zu tun und du kommst danach ja wieder!
Cycilia: Finds ja so toll,dass Kira so flott auf den Füßchen ist sieht doch so drollig aus....
Ich wünschte wir wären da mal etwas weiter...gaaanz langsam um den Wohnzimmertisch herum
Markus: Ach,was für eine rührende Story mit deinem Sohn und dem Opa aber,dass ist doch das Schöne an Kindern....sie sind noch ein bissel näher an "der anderen Welt"
Eule: Echt? Du warst noch nie auf einem Konzert?
Na,man sollte schon so ne'Stunde vorher da sein...kommt aber drauf an.
Ich geh auch bald nächste Woche...zu Dieter Thomas Kuhn
Ich liebe diese verrückte Stimmung!!!

Hab ich jetzt alle? Hm,war so viel....

Wichteln könnten wir gerne...klar,dann um die Weihnachtszeit!
Aber der,der von mir etwas selbstgebasteltes bekommt,kann sich richtig freuen gibt höchstens was für die Tonne
31.07.2013 11:37
Zitat von Betty7177:

Hallo!
Sooo,mußte erstmal alles nachlesen!

Floh: Mach dir nicht so viele Gedanken! Ich würde erstmal weiter arbeiten und dann,wenn es bei euch paßt ans "Versuchen"gehen Finde auch,dass hat doch nix mit ausnutzen zu tun und du kommst danach ja wieder!
Cycilia: Finds ja so toll,dass Kira so flott auf den Füßchen ist sieht doch so drollig aus....
Ich wünschte wir wären da mal etwas weiter...gaaanz langsam um den Wohnzimmertisch herum
Markus: Ach,was für eine rührende Story mit deinem Sohn und dem Opa aber,dass ist doch das Schöne an Kindern....sie sind noch ein bissel näher an "der anderen Welt"
Eule: Echt? Du warst noch nie auf einem Konzert?
Na,man sollte schon so ne'Stunde vorher da sein...kommt aber drauf an.
Ich geh auch bald nächste Woche...zu Dieter Thomas Kuhn
Ich liebe diese verrückte Stimmung!!!

Hab ich jetzt alle? Hm,war so viel....

Wichteln könnten wir gerne...klar,dann um die Weihnachtszeit!
Aber der,der von mir etwas selbstgebasteltes bekommt,kann sich richtig freuen gibt höchstens was für die Tonne
Tja, die Kids rühren einen immer wieder. Und jetzt hocke ich daund denke an ihn. HOffe er hat gut geschlafen, alles gefunden, wasw ich eingepackt habe. Hoffentlich wäscht er sich und putzt die Zähne. Das Essen -ist alles okay. Bin ne richtige Glucke.
31.07.2013 12:14
Zitat von markusmami:

Zitat von Floh80:

Muß ja nicht, ich nehme auch gerne was schönes gekauftes
Betty7177
20304 Beiträge
31.07.2013 12:15
Zitat von Floh80:

Zitat von markusmami:

Zitat von Floh80:

Muß ja nicht, ich nehme auch gerne was schönes gekauftes

Da schließ ich mich gleich mal an,Floh
31.07.2013 12:24
@Eule: Kommt halt aufs Konzert an, also wie groß und ob du ganz vorne stehen willst. Ich bin ja lieber immer eher ganz hinten, allerdings bin ich auch generell immer eher zu früh da Denke auch eine Stunde vor Beginn reicht, selbst wenn man dann noch anstehen muß bekommt man noch ein Getränk und die Vorband mit.

Ich glaub ich hab noch gar nicht erwähnt, dass meine kleinen Cousins mit ihrer Band neulich 2 mal Vorband bei Neil Young waren VOR STOLZ PLATZEN und im Herbst geht es auf Amerikatour

@Markusmami: ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst, ich bekomme ja schon einen Wehmutsanfall, wenn mein kleines Männchen sich eine Flasche Wasser aus dem Regal nimmt, sie aufmacht, sich eingießt und trinkt er braucht mich nicht mehr o.k. könnte aber auch dran liegen dass er sich immer noch weigert irgendwas wie Wasser oder Durst zu sagen, da ist es so natürlich einfacher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt