Die Ü30- Mädels-Mamas
29.07.2013 19:51
@anna: ich glaube dein mann meint es tatsächlich nicht böse. hab ich schon öfter gehört, dass männer denken, sie könnten dem ungeborenen weh tun bei sex und richtige blockaden entwickeln. und dass er rücksicht auf dich nimmt, find ich eigentlich ganz lieb. kenn das von meinem mann, wenn der früh kurz nach 4 auf arbeit muss, kann ich meist nicht mehr einschlafen. von daher...
kuscheln geht aber doch?!
29.07.2013 19:53
Zitat von Madi-79:
@anna: ich glaube dein mann meint es tatsächlich nicht böse. hab ich schon öfter gehört, dass männer denken, sie könnten dem ungeborenen weh tun bei sex und richtige blockaden entwickeln. und dass er rücksicht auf dich nimmt, find ich eigentlich ganz lieb. kenn das von meinem mann, wenn der früh kurz nach 4 auf arbeit muss, kann ich meist nicht mehr einschlafen. von daher...
kuscheln halt ich bei der hitze nicht aus und durch den stress mit dem umzug und der tatsache, dass er schon um 19 uhr schlafen geht bleibt auch keine zeit dazu

29.07.2013 20:00
Zitat von Annausdo:
Zitat von Madi-79:
kuscheln halt ich bei der hitze nicht aus und durch den stress mit dem umzug und der tatsache, dass er schon um 19 uhr schlafen geht bleibt auch keine zeit dazu![]()
beim sex würdest du aber noch mehr schwitzen.
29.07.2013 20:02
Zitat von Madi-79:das mag schon sein aber nach 4 monaten enthaltsamkeit nehm ich das in kauf ...
Zitat von Annausdo:
Zitat von Madi-79:
kuscheln halt ich bei der hitze nicht aus und durch den stress mit dem umzug und der tatsache, dass er schon um 19 uhr schlafen geht bleibt auch keine zeit dazu![]()

29.07.2013 20:21
Zitat von Annausdo:
Zitat von Madi-79:das mag schon sein aber nach 4 monaten enthaltsamkeit nehm ich das in kauf ...
Zitat von Annausdo:
Zitat von Madi-79:
![]()
ich kann dich schon verstehen, aber wie gesagt, ich denk nicht, dass er es böse meint und wenn er so früh raus muss, versteh ich auch, dass er 19uhr ins bett geht. es kommen auch wieder bessere zeiten.
30.07.2013 12:27
Servus Mädels???
Melli: Danke,Ida ist im Großen und Ganzen etwas besser drauf...zumindest tagsüber
Abends beim Hinlegen gibts meistens Tränen
wir haben seit einer Woche jeden Abend Vibucol gesteckt...manchmal hat es was geholfen....aber 2 Zähne sind durchgebrochen
hoffe,die Schlimmste Zeit ist mal geschafft
Oh,schon U3?
Gott,wie die Zeit vergeht! Berichte mal,ja?
Markus: Also,die Ferien kann ich so lala genießen! Lina ist mal beim Ferienprogramm,mal mit Opa oder Tante unterwegs...aber die Stimmung zuhause ist nicht soo prickelnd
WICHTELN???? Mußt mir mal erklären wie das so abläuft,ja? Generell hätte ich schon Lust! Mal hören,was der Rest meint!
Schöne Idee!
Beneide dich ,dass du dann erstmal alleine bist!
Bräuchte ich auch mal! Kannst du es denn genießen?
Annausdo: Also,ich schließe mich da Madi an...aber ich kann dich auch verstehen! Mein Mann ist leider auch nicht immer derjenige,der die Initiative ergreift
und ich bin NICHT schwanger! Hast du ihm das schon mal gesagt? Vielleicht bringt es was mal darüber zu reden!
Männer fällt sowas oft gar nicht richtig auf!
Sooo,hab jetzt eigentlich schon alles berichtet
...
Was hält denn der Rest vom Wichteln? Kennt das jemand?

Melli: Danke,Ida ist im Großen und Ganzen etwas besser drauf...zumindest tagsüber

Oh,schon U3?

Markus: Also,die Ferien kann ich so lala genießen! Lina ist mal beim Ferienprogramm,mal mit Opa oder Tante unterwegs...aber die Stimmung zuhause ist nicht soo prickelnd

WICHTELN???? Mußt mir mal erklären wie das so abläuft,ja? Generell hätte ich schon Lust! Mal hören,was der Rest meint!
Schöne Idee!

Annausdo: Also,ich schließe mich da Madi an...aber ich kann dich auch verstehen! Mein Mann ist leider auch nicht immer derjenige,der die Initiative ergreift

Sooo,hab jetzt eigentlich schon alles berichtet

30.07.2013 13:13
Generell wichtel ich sehr gerne
aber ich hab grad wirklich gar keine Zeit
Wie wäre es mit einem seeeeeeehr früh geplantem Adventswichteln
(wichteln=per Auslosung beschenkt man jemanden aus der Gruppe mit einem kleinen Geschenk)

Wie wäre es mit einem seeeeeeehr früh geplantem Adventswichteln

(wichteln=per Auslosung beschenkt man jemanden aus der Gruppe mit einem kleinen Geschenk)
30.07.2013 13:24
Hallo ihr lieben,
Betty : klingt doch super, dass Zähne durch kommen. Dann wird es jetzt bestimmt wieder etwas entspannter !
Mellie: Hey, die kleine motte ist jetzt bestimmt schon bei der u3 angekommen. Wirst sehen, ist schon ganz bald eine große.
Ana : ich habe auch oft das Gefühl, Männer denken irgendwie anders.... meinem muss man auch vieles wortwörtlich mitteilen, damit er es versteht. Aber das sagt er selber.... nur mir fällt das sooooooo schwer.
Markus: ja wichteln könnte man gerne mal. Ich persönlich fände es am schönsten, mit gebastelten Sachen zu wichteln, aber dafür finde ich hier wohl eher keine Fans
für mich ist der aktuelle Zeitpunkt aber ungünstig, wir fahren in anderthalb Wochen in Urlaub
Zu uns: Kira läuft und läuft. Wie zu erwarten, sind ihre knie jetzt dauernd aufgeschlagen.... stört sie nicht. Zähne hat sie immer noch keine. Nach einer Phase,, in der sie nicht gut essen wollte und fast 1 Kilo abgenommen hat, futtert sie jetzt wieder alles. Ich muss im Moment etwas mehr arbeiten als sonst, aber das ist in den Ferien immer so. Nachprüfungsschüler halt.... dieses Jahr ist erstmals eine dabei, bei der ich mir sicher bin, dass sie durchfällt und auch danach kein Abi schaffen wird. Da wollen die Eltern etwas erzwingen, was schlicht zu viel für die junge Dame ist.
Betty : klingt doch super, dass Zähne durch kommen. Dann wird es jetzt bestimmt wieder etwas entspannter !
Mellie: Hey, die kleine motte ist jetzt bestimmt schon bei der u3 angekommen. Wirst sehen, ist schon ganz bald eine große.
Ana : ich habe auch oft das Gefühl, Männer denken irgendwie anders.... meinem muss man auch vieles wortwörtlich mitteilen, damit er es versteht. Aber das sagt er selber.... nur mir fällt das sooooooo schwer.
Markus: ja wichteln könnte man gerne mal. Ich persönlich fände es am schönsten, mit gebastelten Sachen zu wichteln, aber dafür finde ich hier wohl eher keine Fans

Zu uns: Kira läuft und läuft. Wie zu erwarten, sind ihre knie jetzt dauernd aufgeschlagen.... stört sie nicht. Zähne hat sie immer noch keine. Nach einer Phase,, in der sie nicht gut essen wollte und fast 1 Kilo abgenommen hat, futtert sie jetzt wieder alles. Ich muss im Moment etwas mehr arbeiten als sonst, aber das ist in den Ferien immer so. Nachprüfungsschüler halt.... dieses Jahr ist erstmals eine dabei, bei der ich mir sicher bin, dass sie durchfällt und auch danach kein Abi schaffen wird. Da wollen die Eltern etwas erzwingen, was schlicht zu viel für die junge Dame ist.
30.07.2013 13:26
Mädels ich gestehe ich habe grad nur die Hälfte nachgelesen
aber ich brauch mal euren Rat.
Ich bin in einer emotionalen Hormonzwickmühle
Also mein neuer Job ist echt super, klar die gleichen kleinen Macken wie jeder Job, aber wirklich was was ich kann, wo ich mit Herz dabei bin und wo ich auch anerkannt werde
Also toll, aber irgendwie toller als das geplant war. Eigentlich wollte ich einfach nur irgendwo 1 Jahr arbeiten gehen und dann ohne schlechtes Gewissen Kind Nr.2 bekommen
Jetzt hat gestern mein Chef mal so über seine Pläne mit mir gesprochen und das hört sich echt super an
und die haben mir ja auch direkt einen unbefristeten Vertrag gegeben
Jetzt frag ich mich wann Kind Nr.2
1.Option: Jetzt schon in der Probezeit "ungeplant"
schwanger werden und damit nächstes Jahr schon ausfallen
2.Option: nächstes Jahr schwanger werden und Nr.2 erst mit 35 bekommen, wodurch die Chancen dass wir uns noch meinen Traum von Nr.3 erfüllen, stark schwinden
Generell will ich nach Nr.2 gerne schon so nach 4 Monaten wieder ein wenig von zuhause aus arbeiten (was bei dem Job sogar ginge) würde also auch nicht ewig ausfallen
Alles natürlich mit der vorraussetzung dass es gleich wieder beim ersten Versuch klappt
nicht auszudenken, wenn es dann noch Monate dauern würde
Weiß meint ihr?

Ich bin in einer emotionalen Hormonzwickmühle

Also mein neuer Job ist echt super, klar die gleichen kleinen Macken wie jeder Job, aber wirklich was was ich kann, wo ich mit Herz dabei bin und wo ich auch anerkannt werde

Jetzt hat gestern mein Chef mal so über seine Pläne mit mir gesprochen und das hört sich echt super an

1.Option: Jetzt schon in der Probezeit "ungeplant"

2.Option: nächstes Jahr schwanger werden und Nr.2 erst mit 35 bekommen, wodurch die Chancen dass wir uns noch meinen Traum von Nr.3 erfüllen, stark schwinden

Generell will ich nach Nr.2 gerne schon so nach 4 Monaten wieder ein wenig von zuhause aus arbeiten (was bei dem Job sogar ginge) würde also auch nicht ewig ausfallen

Alles natürlich mit der vorraussetzung dass es gleich wieder beim ersten Versuch klappt

Weiß meint ihr?
30.07.2013 13:59
Zitat von Floh80:
Mädels ich gestehe ich habe grad nur die Hälfte nachgelesenaber ich brauch mal euren Rat.
Ich bin in einer emotionalen Hormonzwickmühle![]()
Also mein neuer Job ist echt super, klar die gleichen kleinen Macken wie jeder Job, aber wirklich was was ich kann, wo ich mit Herz dabei bin und wo ich auch anerkannt werdeAlso toll, aber irgendwie toller als das geplant war. Eigentlich wollte ich einfach nur irgendwo 1 Jahr arbeiten gehen und dann ohne schlechtes Gewissen Kind Nr.2 bekommen
![]()
Jetzt hat gestern mein Chef mal so über seine Pläne mit mir gesprochen und das hört sich echt super anund die haben mir ja auch direkt einen unbefristeten Vertrag gegeben
Jetzt frag ich mich wann Kind Nr.2
![]()
1.Option: Jetzt schon in der Probezeit "ungeplant"schwanger werden und damit nächstes Jahr schon ausfallen
![]()
2.Option: nächstes Jahr schwanger werden und Nr.2 erst mit 35 bekommen, wodurch die Chancen dass wir uns noch meinen Traum von Nr.3 erfüllen, stark schwinden![]()
Generell will ich nach Nr.2 gerne schon so nach 4 Monaten wieder ein wenig von zuhause aus arbeiten (was bei dem Job sogar ginge) würde also auch nicht ewig ausfallen![]()
Alles natürlich mit der vorraussetzung dass es gleich wieder beim ersten Versuch klapptnicht auszudenken, wenn es dann noch Monate dauern würde
![]()
Weiß meint ihr?
Weiss dein Chef, dass ihr ein zweites Kind wollt?
30.07.2013 17:21
Zitat von Floh80:
Generell wichtel ich sehr gerneaber ich hab grad wirklich gar keine Zeit
![]()
Wie wäre es mit einem seeeeeeehr früh geplantem Adventswichteln![]()
[/quote Meinte ja auch nicht gleich, sondern irgendwann, wenn es allen passt. Ich weiß, ja dass einige hier gerade gar keine Zeit haben.
30.07.2013 17:21
Zitat von Floh80:
Generell wichtel ich sehr gerneaber ich hab grad wirklich gar keine Zeit
![]()
Wie wäre es mit einem seeeeeeehr früh geplantem Adventswichteln![]()
[/quote Meinte ja auch nicht gleich, sondern irgendwann, wenn es allen passt. Ich weiß, ja dass einige hier gerade gar keine Zeit haben.
30.07.2013 17:25
Zitat von Betty7177:Du es ist so ruhig. Und habe ich geheult, als mein Großer - kleiner - mein BABY in den Bus stieg und meinte Mama du schaffst das schon. Und in der Kirche (es ist eine Kirchenfreizeit) , haben sie dann noch Mtumachlieder gesungen, und jeder hat einen Engel aufgeklebt bekommen. Markus meinte zum Abschluß, du hast auch einen Engel, der auf dich aufpasst. Und ich ja ich weiß, du siehst ihn nur nicht und dann meinte er Opa ist der Engl und er ist doch da oben und schaut uns zu. Oh je, da floßen bei mir aber die Tränen. Wer es nicht weiß, mein Vater ist vor fast 1 Jahr gestorben. Und stand auch den Kindern sehr nahe. Aber ich war shoppen, dann habe ich mich noch ein wenig ausgeruht und gleich hole ich die Große.
Servus Mädels???![]()
Melli: Danke,Ida ist im Großen und Ganzen etwas besser drauf...zumindest tagsüberAbends beim Hinlegen gibts meistens Tränen
wir haben seit einer Woche jeden Abend Vibucol gesteckt...manchmal hat es was geholfen....aber 2 Zähne sind durchgebrochen
hoffe,die Schlimmste Zeit ist mal geschafft
![]()
Oh,schon U3?Gott,wie die Zeit vergeht! Berichte mal,ja?
Markus: Also,die Ferien kann ich so lala genießen! Lina ist mal beim Ferienprogramm,mal mit Opa oder Tante unterwegs...aber die Stimmung zuhause ist nicht soo prickelnd![]()
Schöne Idee!Beneide dich ,dass du dann erstmal alleine bist!
Bräuchte ich auch mal! Kannst du es denn genießen?
Annausdo: Also,ich schließe mich da Madi an...aber ich kann dich auch verstehen! Mein Mann ist leider auch nicht immer derjenige,der die Initiative ergreiftund ich bin NICHT schwanger! Hast du ihm das schon mal gesagt? Vielleicht bringt es was mal darüber zu reden!
Sooo,hab jetzt eigentlich schon alles berichtet...
Zu Dir ann... Rede mal mit deinem Mann, das hilft unheimlich. Denn Männer so habe ich gelernt, brauchen klare Anweisungen, sonst verstgehen sie nicht.l Meiner hat das auch gelernt und als ich ihm gewisse Dinge sagte, war er total baff und ich merkte, der hat einfach nicht das gewisse Gefühl wie wir Frauen.
30.07.2013 21:24
adventwichteln klingt gut da wär ich auch dabei nur vorher werd ich nicht dazu kommen. möcht doch so gern die neue wohnung fix und fertig haben bevor robin kommt
wir waren heute tapeten abmachen und erst dacht ich "wow klasse das geht ja easy" haben für flur und großes kinderzimmer ne stunde gebraucht ABER dann kamen wir ins wohnzimmer und da ging gar nix mehr
man war ich genervt
jetzt muss ich morgen früh nochmal in die alte wohnung und die tapeten fertig ab machen

wir waren heute tapeten abmachen und erst dacht ich "wow klasse das geht ja easy" haben für flur und großes kinderzimmer ne stunde gebraucht ABER dann kamen wir ins wohnzimmer und da ging gar nix mehr

- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt