Die Ü30- Mädels-Mamas
07.05.2013 08:25
Zitat von ismi82:
Guten Morgääääääähn....
Trinkzeiten Anna: 12 Uhr (eingeschlafen erst 0:30), 4 Uhr, 6:30 Uhr, 8:20 Uhr... Ach ja und 7:30 Uhr noch schnell die Große in den KiGa bringen, weil mein Mann ja Todkrank ist... Er meinte ich war ja gestern shoppen, dann kann ich auch die Große bringen...
Jetzt erstmal Kaffee...
oh ha... da hattest du ja ne anstrengende Nacht hinter dir... und dann och die Große wegbringen... Hut ab!!
*großen Pott Kaffee rüberreich*
(meine Smilysbox öffnet sich immer noch nicht
)
07.05.2013 08:28
Was heißt ihr Hut ab, blieb mir ja nichts anderes übrig. Wenn ich sie nicht schaffe, dann ist sie den ganzen Morgen hier und will beschäftigt werden - auch nicht besser
12 Uhr hol ich sie wieder ab.
Mich nervt das halt so, dass mein Mann bei einer Erkältung mit nur Schnupfen gleich tut als würde er die nächste Tage sterben...
12 Uhr hol ich sie wieder ab. Mich nervt das halt so, dass mein Mann bei einer Erkältung mit nur Schnupfen gleich tut als würde er die nächste Tage sterben...
07.05.2013 08:30
Zitat von ismi82:
Was heißt ihr Hut ab, blieb mir ja nichts anderes übrig. Wenn ich sie nicht schaffe, dann ist sie den ganzen Morgen hier und will beschäftigt werden - auch nicht besser12 Uhr hol ich sie wieder ab.
Mich nervt das halt so, dass mein Mann bei einer Erkältung mit nur Schnupfen gleich tut als würde er die nächste Tage sterben...![]()
stimmt... dann hättest du beide mäuse und den totkranken mann.. oh je, dann doch lieber aufstehen und Kind in KiGa schaffen
07.05.2013 08:53
Das klingt immer so als will ich sie abschieben, aber es tut ihr ja auch gut und sie kommt gut gelaunt zurück. Auch wenn sie morgens rummuffelt. Ich hol sie ja mittags wieder ab.
07.05.2013 08:55
Zitat von ismi82:
Das klingt immer so als will ich sie abschieben, aber es tut ihr ja auch gut und sie kommt gut gelaunt zurück. Auch wenn sie morgens rummuffelt. Ich hol sie ja mittags wieder ab.
für mich klingt es gar nicht nach abschieben... wir bringen unseren zwerg-riesen auch jeden tag früh hin... und das schon, seit er 1 1/2 ist und was soll ich sagen... er geht sehr gern hin, fragt morgens beim aufwachen schon, ob er in den KiGa darf und nachmittags, wenn ich ihn hole, hab ich teilweise echt probleme ihn da weg zu bekommen, weil es ihm so gut gefällt.
(und sollte ich mich echt für ein 2. kind entscheiden, kommt es ebenfalls früh in den KiGa)
07.05.2013 09:01
Sophia geht seit sie 2 1/2 ist in Kiga, aber einfach weil ich zuhause war so spät. Aber es war genau richtig so. So werden wir es mit Anna auch machen, wenn es finanziell machbar ist.
07.05.2013 09:30
Zitat von ismi82:
Sophia geht seit sie 2 1/2 ist in Kiga, aber einfach weil ich zuhause war so spät. Aber es war genau richtig so. So werden wir es mit Anna auch machen, wenn es finanziell machbar ist.
ist es bei euch nicht so, dass das Geschwisterkind kostenfrei mit in den KiGa darf?? Bei uns ist es so.
Ich bin ja damals nach 1 Jahr wieder arbeiten gegangen... weil ich sonst eine andere Abteilung bekommen hätte und das wollte ich nicht. Und ich muss sagen, es war genau richtig
07.05.2013 10:08
Zitat von Melly1976:
Zitat von ismi82:
ist es bei euch nicht so, dass das Geschwisterkind kostenfrei mit in den KiGa darf?? Bei uns ist es so.
Ich bin ja damals nach 1 Jahr wieder arbeiten gegangen... weil ich sonst eine andere Abteilung bekommen hätte und das wollte ich nicht. Und ich muss sagen, es war genau richtig
Es ist kein staatlicher Kindergarten, sondern ein evangelischer. Daher denke ich nicht, dass es kostenfrei ist. Die Kostenfrage bezog sich auch eher darauf, dass ich eben 3 Jahre zuhause bleibe. Elterngeld gibts ja nur im ersten Jahr. Solange mein MAnn arbeitet geht das. Aber grad sucht er halt.
07.05.2013 10:23
Zitat von ismi82:
Zitat von Melly1976:
Zitat von ismi82:
Es ist kein staatlicher Kindergarten, sondern ein evangelischer. Daher denke ich nicht, dass es kostenfrei ist. Die Kostenfrage bezog sich auch eher darauf, dass ich eben 3 Jahre zuhause bleibe. Elterngeld gibts ja nur im ersten Jahr. Solange mein MAnn arbeitet geht das. Aber grad sucht er halt.
ach so, ist bei euch wieder noch anders als bei uns.
wir haben auch einen evg. DRK kindergarten aber zahlen an das JA die beiträge, welche sich nach Einkommen richten. und da ist das 2. kind dann frei, wenn sie zusammen im KiGa sind...wenn einer in der schule ist und der andere im KiGa muss man wieder für den KiGa für das geschwisterkind zahlen.
schade eigentlich, das dies nicht einheitlich ist in D... genauso wie mit dem Stichtag für die Einschulung
07.05.2013 10:40
Guten Morgen!
Wow,ward ihr fleißig hier,sooo viel geschrieben
Melly : Puh,erstmal Entwarnung
,freut mich riesig!!!!
Weiter so!!!!!
Conny :Also,dieser Stellenschlüssel wäre hier der reinste Luxus
ich finde es hier in den Heimen und Kliniken echt kein Zustand mehr
seeehr schade!!! Denn dieser Beruf ist echt toll,aber so....
Melli76 :ja,ja,hab deinen Thread gestern schon entdeckt
hast es dir was gebracht? Ich finde,deine Überlegungen richtig und wichtig,aber wenn du wirklich diesen Kinderwunsch hast...wirst du wohl immer daran festhalten...wir haben auch lange überlegt und es ist finanziell oft richtig eng,aber ich habe es keine bereut!
Jetzt sind wir komplett!
Wow,ward ihr fleißig hier,sooo viel geschrieben
Melly : Puh,erstmal Entwarnung
,freut mich riesig!!!! Weiter so!!!!!
Conny :Also,dieser Stellenschlüssel wäre hier der reinste Luxus
ich finde es hier in den Heimen und Kliniken echt kein Zustand mehr
seeehr schade!!! Denn dieser Beruf ist echt toll,aber so.... Melli76 :ja,ja,hab deinen Thread gestern schon entdeckt
hast es dir was gebracht? Ich finde,deine Überlegungen richtig und wichtig,aber wenn du wirklich diesen Kinderwunsch hast...wirst du wohl immer daran festhalten...wir haben auch lange überlegt und es ist finanziell oft richtig eng,aber ich habe es keine bereut!
Jetzt sind wir komplett!
07.05.2013 10:54
Zitat von Betty7177:
Guten Morgen!
Wow,ward ihr fleißig hier,sooo viel geschrieben![]()
Melly : Puh,erstmal Entwarnung,freut mich riesig!!!!
Weiter so!!!!!
Conny :Also,dieser Stellenschlüssel wäre hier der reinste Luxusich finde es hier in den Heimen und Kliniken echt kein Zustand mehr
seeehr schade!!! Denn dieser Beruf ist echt toll,aber so....
Melli76 :ja,ja,hab deinen Thread gestern schon entdeckthast es dir was gebracht? Ich finde,deine Überlegungen richtig und wichtig,aber wenn du wirklich diesen Kinderwunsch hast...wirst du wohl immer daran festhalten...wir haben auch lange überlegt und es ist finanziell oft richtig eng,aber ich habe es keine bereut!
Jetzt sind wir komplett!
![]()
ja, hat mir schon geholfen.. ich denke, wir werden die nächste 3-Monats-Spritze NICHT mehr in Anspruch nehmen... bis sich mein Körper wieder eingestellt hat kann es dauern und dann haben wir uns darauf geeinigt, wenn es klappt, dann klappt es und wenn nicht, soll es so sein.
Bis dahin hab ich noch paar andere Sachen geklärt...
Es wird zwar finanziell eng, aber ich denke für Zwerg-Riese wird es das beste sein... und für uns natürlich auch
07.05.2013 11:14
Melli76 :Super!!! Find ich eine ganz tolle Lösung!!! So habt ihr den Druck raus und das Schicksal darf ein bißchen walten
Schööön!!!
Ismi : Du arme übernächtigte Mum
ich hoffe,der Kaffee hilft dir über den Tag!
Kann mich mit der Übernächtigung anschließen
bei uns war es auch so ähnlich,immer wieder aufgejammer und Mutti durfte Nachts die Schnuller gaaanz schnell aus allen Ecken holen
Am schlimmsten ist jetzt aber,wenn man sie in ihr Bett legt,dann brüllt sie gleich so und schmeißt sich gegen die Seitenteile
das knallt ganz laut(ist ja Holz)und tut ja auch weh
also,hole ich sie gleich wieder raus
ohhh,man...das macht mich echt fertig!!!
Schööön!!!
Ismi : Du arme übernächtigte Mum
ich hoffe,der Kaffee hilft dir über den Tag! Kann mich mit der Übernächtigung anschließen
bei uns war es auch so ähnlich,immer wieder aufgejammer und Mutti durfte Nachts die Schnuller gaaanz schnell aus allen Ecken holen
Am schlimmsten ist jetzt aber,wenn man sie in ihr Bett legt,dann brüllt sie gleich so und schmeißt sich gegen die Seitenteile
das knallt ganz laut(ist ja Holz)und tut ja auch weh
07.05.2013 11:27
Zitat von Betty7177:
Melli76 :Super!!! Find ich eine ganz tolle Lösung!!! So habt ihr den Druck raus und das Schicksal darf ein bißchen waltenSchööön!!!
![]()
Ismi : Du arme übernächtigte Mumich hoffe,der Kaffee hilft dir über den Tag!
Kann mich mit der Übernächtigung anschließenbei uns war es auch so ähnlich,immer wieder aufgejammer und Mutti durfte Nachts die Schnuller gaaanz schnell aus allen Ecken holen
![]()
Am schlimmsten ist jetzt aber,wenn man sie in ihr Bett legt,dann brüllt sie gleich so und schmeißt sich gegen die Seitenteiledas knallt ganz laut(ist ja Holz)und tut ja auch weh
![]()
ja, wir schauen einfach mal. wir haben beschlossen, auf ein paar (Luxus-)Dinge vorerst zu verzichten und dann gucken wir mal, ob es überhaupt so einfach fruchtet. Damals musste ich ja noch ne OP über mich ergehen lassen, damit es überhaupt klappen kann
übernächtigt... da könnte ich auch mitreden, aber bei uns ist es schon fast normal, das Zwerg-Riese fast jede Nacht zu uns ins Bett gestiefelt kommt.
Heut Nacht hab ich das noch nicht mal mehr mitbekommen, so KO bin ich gewesen
07.05.2013 11:35
Zitat von Betty7177:
Oh,was für eine OP denn???
ich hatte eine Zyste und ein Myom je so groß wie eine Birne, beides vom Eileiter zur Gebärmutter verwachsen und somit war der Eileiter dicht... und leider ist auch wohl nur der Funktionstüchtig.
Dann wurden mir noch beide Eileiter durchgespült, damit sie auf Nr. sicher gehen können
naja, hat jedenfalls was gebracht, denn 5 Monate später war ich schwanger mit Zwerg-Riese
hab zwar gestern abend noch mal kurz gedacht, wie schön es ist so ohne windeln wechseln und so... aber dann... so ein Würmchen/Geschwisterchen für Paul... das wäre auch was feines
auch das ist ja irgendwann aus dem gröbsten raus und kann allein aufs Klo gehen
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt