Die Reboarder-Mamas
11.09.2022 22:14
Zitat von Elsilein:
Zitat von 12Pfoten:
Danke euch.
Wir sind gestern in den Urlaub gefahren und die Fahrt war die reinste Katastrophe. Wir hatten dann überlegt den Sitz umzudrehen, weil sie auch mehr Platz für ihre Beine wollte.
Aber irgendwie hatte ich da diffus was im Kopf mit 5 Punkt und vorwärts.
Hm, ich würde da wirklich eher viele Pausen machen. Unsere Reboarder konnte (und kann) man gar nicht umdrehen, deshalb hatten wir die Option auch gar nicht.
Haben wir...sobald es wieder ins Auto ging, ging das Geschrei los. Aber irgendwann muss man ja mal weiterfahren.
Ich hoffe dass die Rückfahrt besser wird
11.09.2022 22:19
Zitat von 12Pfoten:
Zitat von Elsilein:
Zitat von 12Pfoten:
Danke euch.
Wir sind gestern in den Urlaub gefahren und die Fahrt war die reinste Katastrophe. Wir hatten dann überlegt den Sitz umzudrehen, weil sie auch mehr Platz für ihre Beine wollte.
Hm, ich würde da wirklich eher viele Pausen machen. Unsere Reboarder konnte (und kann) man gar nicht umdrehen, deshalb hatten wir die Option auch gar nicht.
Haben wir...sobald es wieder ins Auto ging, ging das Geschrei los. Aber irgendwann muss man ja mal weiterfahren.
Oje, sowas ist ätzend!
Drücke euch die Daumen, dass es besser wird!
11.09.2022 22:57
Zitat von 12Pfoten:
Zitat von Elsilein:
Zitat von 12Pfoten:
Danke euch.
Ob das mit den Beinen dann vorwärts besser wird ist die andere Frage, da die dann ja runterbaumeln ist zwar Platz da, aber die werden dann ja ggf dann taub und das ist ja auch nicht so angenehm.
Und der Sicherheitsaspekt ist halt nicht von der Hand zu weisen.
Ich drück die Daumen dass die Rückfahrt besser wird!
11.09.2022 23:04
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von 12Pfoten:
Zitat von Elsilein:
Zitat von 12Pfoten:
Danke euch.
Ob das mit den Beinen dann vorwärts besser wird ist die andere Frage, da die dann ja runterbaumeln ist zwar Platz da, aber die werden dann ja ggf dann taub und das ist ja auch nicht so angenehm.
Genau das. Unser Großer saß erstmal ein halbes Jahr im Schneidersitz, als wir dann auf vorwärts umgestiegen sind.
11.09.2022 23:23
Zitat von Elsilein:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von 12Pfoten:
Zitat von Elsilein:
...
Genau das. Unser Großer saß erstmal ein halbes Jahr im Schneidersitz, als wir dann auf vorwärts umgestiegen sind.
Kann ich verstehen! Wenn es für mich einen Reboarder gäbe, würde ich sofort wieder rückwärts fahren. Ich hoffe, dass bald Reboarder bis 60Kilo und 160cm Körpergröße erfunden werden.
Ich bin Fraktion klein und und finde Auto fahren so unbequem. Egal ob als Fahrer oder Mitfahrer. Der Gurtverlauf ist immer kacke, diese ganzen Ausbeulungen oder ergonomisch geformten Dinge passen NIE NIE NIE zu meiner Form. Ich fahre als Beifahrer auf langen Strecken oft im Schneidersitz oder mit einem Bein untergeschlagen auch wenn das echt nicht gut für den Gurtverlauf ist.
12.09.2022 06:43
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von 12Pfoten:
...
Kann ich verstehen! Wenn es für mich einen Reboarder gäbe, würde ich sofort wieder rückwärts fahren. Ich hoffe, dass bald Reboarder bis 60Kilo und 160cm Körpergröße erfunden werden.
Ich bin Fraktion klein und und finde Auto fahren so unbequem. Egal ob als Fahrer oder Mitfahrer. Der Gurtverlauf ist immer kacke, diese ganzen Ausbeulungen oder ergonomisch geformten Dinge passen NIE NIE NIE zu meiner Form. Ich fahre als Beifahrer auf langen Strecken oft im Schneidersitz oder mit einem Bein untergeschlagen auch wenn das echt nicht gut für den Gurtverlauf ist.
Falls dein Problem ist, das die Füße einschlafen, es gibt im Camping- oder Flugzubehör aufblasbare Kissen zum Füße drauf stellen.
Haben wir für unseren Kleinen, auf Rat der Verkäufer aus Sigmaringen, geholt.
Da er zwar von der Körpergröße gut in den Sitz passt, aber den Beinen noch einige wenige Zentimeter fehlen um richtig zu sitzen.
12.09.2022 06:46
Zitat von 12Pfoten:
Zitat von Elsilein:
Zitat von 12Pfoten:
Danke euch.
Wenn Sie ruhig und vernünftig sitzen bleibt, würde ich nachdem Urlaub evtl wirklich nach einem vorwärts gerichteten mit 3 Punkt Gurt schauen.
Unser 4 jähriger war auch nur noch am nörgeln, nicht wegen der Beine sondern allgemein, seit er jetzt vorwärts fahren darf, ist Auto fahren wieder total entspannt.
Er bleibt aber auch ruhig sitzen und zappelt nicht rum.
12.09.2022 09:00
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass der Dreipunktgurt immer noch etwas nachgibt und auch im Falle eines Unfalls eben noch etwas Raum gibt, damit der Oberkörper sich etwas mitbewegen kann. Beim 5-Punkt-Gurt der Reboarder und auch vorwärts gerichteten gibt es ja für den Oberkörper und die Schultern gar keinen Spielraum mehr. D.h. ein Kind würde lediglich mit dem Kopf ein Bewegung kommen und bei den Kleinen fehlt dort einfach die Muskulatur, einen Aufprall abzufedern.
Zwerg ist zur Zeit sehr zufrieden mit seinen Axkid's. Ich denke aber, dass wir noch einmal nachjustieren müssen, damit er nicht ganz so steil sitzt
Zwerg ist zur Zeit sehr zufrieden mit seinen Axkid's. Ich denke aber, dass wir noch einmal nachjustieren müssen, damit er nicht ganz so steil sitzt
12.09.2022 09:29
Zitat von Babyboy2020:
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass der Dreipunktgurt immer noch etwas nachgibt und auch im Falle eines Unfalls eben noch etwas Raum gibt, damit der Oberkörper sich etwas mitbewegen kann. Beim 5-Punkt-Gurt der Reboarder und auch vorwärts gerichteten gibt es ja für den Oberkörper und die Schultern gar keinen Spielraum mehr. D.h. ein Kind würde lediglich mit dem Kopf ein Bewegung kommen und bei den Kleinen fehlt dort einfach die Muskulatur, einen Aufprall abzufedern.
Dafür ist beim 3 Punkt Gurt, wenn das Kind nicht ordentlich sitzt die Gefahr für schwere innere Verletzungen größer. (Und da reicht schon einschlafen und vor oder zur Seite kippen)
Wir waren ja am Donnerstag bei den ZP und da wurde neben uns auch gerade ein Folgesitz verkauft und die Verkäuferin sagte, dass es im Prinzip egal ist ob 5 Punkt Gurt oder 3 Punkt Gurt vorwärts. Das sicherste und am wenigsten gefährliche ist halt rückwärts so lange es geht.
Ich hoffe Zwerg ist einfach noch lange zufrieden in seinem Stretch
12.09.2022 09:30
Zitat von stech09:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Mützenmädele:
...
Falls dein Problem ist, das die Füße einschlafen, es gibt im Camping- oder Flugzubehör aufblasbare Kissen zum Füße drauf stellen.
Haben wir für unseren Kleinen, auf Rat der Verkäufer aus Sigmaringen, geholt.
Da er zwar von der Körpergröße gut in den Sitz passt, aber den Beinen noch einige wenige Zentimeter fehlen um richtig zu sitzen.
Ne, nichtmal das Beine Einschlafen, sondern dass gefühlt die Sitzproportionen nicht im geringsten zu mir passen. Auf lange Strecken ist es einfach nur unbequem...
28.10.2022 10:21
Ich habe ja im Juni für meine beiden den Stretch gekauft (und heimlich ein paar Tränen verdrückt aufgrund des Preises), und trotzdem haben sie bei der Fahrt in den Urlaub gebrüllt und gemeckert. Sie fanden Auto fahren einfach grundsätzlich doof. Inzwischen ist es deutlich besser (mit Büchern und Essen). Festgeschnallt und still sitzen mögen sie einfach nicht.
Schneidersitz beim vorwärts fahren ist übrigens eine ganz blöde Idee, der Gurt verläuft dann im Bauch, was zu sehr schweren Verletzungen führen kann.
Schneidersitz beim vorwärts fahren ist übrigens eine ganz blöde Idee, der Gurt verläuft dann im Bauch, was zu sehr schweren Verletzungen führen kann.
31.10.2022 18:41
Ich verkaufe meinen axkid minikid.
Unfallfrei, gekauft bei den zwergperten Frankfurt vor ziemlich genau 6 Jahren.
Mit dabei ist der original unterleg Wedge, der sitzverkleinerer/Sitzkissen und zwei Mal Spanngurte zum befestigen.
Und ein schwarzer, etwas ausgeblichener Frottee Schonbezug.
Ich habe den original Bezug nicht gewaschen.
Ich habe an 70 €gedacht?
Unfallfrei, gekauft bei den zwergperten Frankfurt vor ziemlich genau 6 Jahren.
Mit dabei ist der original unterleg Wedge, der sitzverkleinerer/Sitzkissen und zwei Mal Spanngurte zum befestigen.
Und ein schwarzer, etwas ausgeblichener Frottee Schonbezug.
Ich habe den original Bezug nicht gewaschen.
Ich habe an 70 €gedacht?
31.10.2022 19:11
Zitat von serap1981:
Ich habe ja im Juni für meine beiden den Stretch gekauft (und heimlich ein paar Tränen verdrückt aufgrund des Preises), und trotzdem haben sie bei der Fahrt in den Urlaub gebrüllt und gemeckert. Sie fanden Auto fahren einfach grundsätzlich doof. Inzwischen ist es deutlich besser (mit Büchern und Essen). Festgeschnallt und still sitzen mögen sie einfach nicht.
Ich weiß, dass Schneidersitz kacke ist. Muss mich bei langen fahren sooo oft dran erinnern weil es einfach sooo unbequem ist weil ich nie auch nur halbwegs bequem auf einen Sitz passe.
Ich hab gestern die Schonbezüge gewaschen und heute gefärbt. Ich bin mir inzwischen sicher, dass bei Besafe die Schonbezüge von Malte (Insider) - jemand der den schlechtesten Job zum schlechtesten Gehalt unter schlechtesten Bedingungen hat und dementsprechend alles tut um die Leute zu ärgern- entworfen werden.
31.10.2022 20:03
Oh ja, wer die Schonbezüge entworfen hat, sollte zur Strafe zwei Wochen lang nur auf- und abziehen. Aber mit jedem Mal wird es einfacher. Ich muss unsere ständig waschen, weil die beiden nur mit Maisstangen oder Gurke halbwegs zufrieden länger als 5min Auto fahren. Entsprechend sehen die auch immer aus...
31.10.2022 20:13
Jetzt muss ich doch mal nachfragen... was ist denn mit den BeSafe Bezügen?
Ich habe in meinem Fond gleich drei BeSafe Izi flex fix, aber bisher noch keine Probleme mit den Bezügen gehabt. Oder ist das Modellabhängig? Den Bezug vom Römer Reboarder finde ich unhandlicher.
Oder meint Ihr die Schonbezüge, die man zum Schutz über die Bezüge zieht? (Habe ich auf allen Sitzen, aber von einem anderen Anbieter)
Ich habe in meinem Fond gleich drei BeSafe Izi flex fix, aber bisher noch keine Probleme mit den Bezügen gehabt. Oder ist das Modellabhängig? Den Bezug vom Römer Reboarder finde ich unhandlicher.
Oder meint Ihr die Schonbezüge, die man zum Schutz über die Bezüge zieht? (Habe ich auf allen Sitzen, aber von einem anderen Anbieter)
- Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt