Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
cooky
12565 Beiträge
22.06.2017 13:26
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von cooky:

Zitat von LIttleOne13:

Oh, wie doof.
Habt ihr sowas oft? Der Mäuserich fährt grade im Römer Babysafe, weil Mauselles Baby lieber im Sirona sitzt und er hat noch eine Raste und mehrere cm nach oben Platz. Für solche Fälle wär das vielleicht was...?

Ahhhhh Boa stimmt. Das wäre es gewesen. Wir hätten bei meinen Eltern sogar einen stehen gehabt.

Eigentlich kommt das nicht oft vor. Nur ist die Kupplung meiner Eltern kaputt und sie werden nun ein neues Auto holen (müssen). Und das dauert ein bisschen.

Manchmal ist das nächste am weitesten weg. Falls es dich tröstet: Wir haben auch 2x das Auto umgebaut, bis wir gemerkt haben, dass Sirona vorn gar nicht geht und der Mäuserich eh auch kein Problem mit der Schale hat, dass wir dann einfach Sitze statt Kinder getauscht haben.
Ja, hab ich auf FB gesehen. Hoffe, ihr findet da eine sinnvolle Kombi!

Ahhh die Reboarder Gruppe ?

Sitztetris ist ja auch erst einmal immer naheliegender als Kindertetris. Gut, dass ihr eine Lösung gefunden habt.

nici13
652 Beiträge
22.06.2017 18:32
Ich bin auch auf FB in der Reboard Gruppe
YouAreMyLife
5647 Beiträge
14.07.2017 20:12
Huhu

Lese ja hier immer wieder mit und hatte ja auch schon mal die ein oder andere Frage
Oft habe ich hier über die zwergperten gelesen und einfach mal gegoogelt wo bei uns der Laden denn ist und beschlossen heute dort hinzufahren eigentlich wollten wir erstmal "nur" fragen warum unser Mini sich immer aus den Gurt befreien kann . Vielleicht sind wir einfach zu doof alles richtig einzustellen. Naja als erstes sagte sie dann , dass der Sitz schon zu klein ist für unseren Sohn . (Wir haben / hatten den sirona )
Unsere Beraterin war super mega lieb und bat uns auch gleich an den axkid minikid einzubauen und wir durften testen da unser Auto nicht mega viel Platz bietet war der für uns auch gleich super also beschlossen wir den Sitz gleich mit zu nehmen unser Mini durfte sich dann noch die Farbe aussuchen , er entschied sich für den blauen der Service ist dort einfach mega klasse und das Angebot mit dem Austausch bei einem Unfall ist auch total toll habe auch gleich was dazu gelernt , dass bei einem Unfall schon bei 10kmh der Sitz nicht mehr benutzt werden darf !!!
Als wir schon fast zu Hause waren , fiel mir dann aber noch ein , dass wir etwas vergessen haben. Den Sommerbezug -.-
Achso und unser Mini kann selbst da , bei richtigen anschnallen seine arm raus machen -.- aber heute ließ er die Arme bisher in den Gurten. Ich hoffe das bleibt so. Haben ja auch extra ein Zubehör bestellt gehabt (schon für den sirona ) aber selbst dort schaffte er das -.- aber vllt drückten die Gurte einfach schon zu sehr bei dem Sirona.
Schauen wir mal wie es wird wenn wir in den Urlaub nach Spanien fahren

cooky
12565 Beiträge
14.07.2017 20:26
Glückwunsch zum Sitz

Bezug gibt's den Zwergperten ja auch online. Wir haben den aber z.B. nur, weil die Große ganz unbedingt einen lila Sitz brauchte
YouAreMyLife
5647 Beiträge
14.07.2017 20:44
Zitat von cooky:

Glückwunsch zum Sitz

Bezug gibt's den Zwergperten ja auch online. Wir haben den aber z.B. nur, weil die Große ganz unbedingt einen lila Sitz brauchte

Ja aber dann muss ich ja auch wieder Versand bezahlen
Hehe
I finde es einfach , dass nur abziehen und waschen
YouAreMyLife
5647 Beiträge
14.07.2017 20:45
Hat denn jemand noch so einen Kandidaten , der überall raus kommt ? Habt ihr noch irgendwelche Tricks ?
Niji
32928 Beiträge
14.07.2017 20:50
guten Sitz habt ihr da ausgesucht
Wir haben auch den blauen. Ari könnte da eventuell raus, aber wir haben ihm erklärt, dass der SItz dann nicht mehr sicher ist und wenn ein Unfall ist er dann ganz doll Aua hat und ins Krankenhaus muss. seitdem gabs keine weiteren Versuche
Unfall und Krankenhaus usw. findet er aber gerad eauch ein ganz spannendes Thema und daher vielleocht das ungewohnte Maß an Verständnis
YouAreMyLife
5647 Beiträge
14.07.2017 20:57
Zitat von Niji:

guten Sitz habt ihr da ausgesucht
Wir haben auch den blauen. Ari könnte da eventuell raus, aber wir haben ihm erklärt, dass der SItz dann nicht mehr sicher ist und wenn ein Unfall ist er dann ganz doll Aua hat und ins Krankenhaus muss. seitdem gabs keine weiteren Versuche
Unfall und Krankenhaus usw. findet er aber gerad eauch ein ganz spannendes Thema und daher vielleocht das ungewohnte Maß an Verständnis

Unserem sturkopf ist gerade alles egal was man ihm sagt aber bisher hat er die Arme drinnen gelassen auf dem Rückweg im axkid. I hoffe so sehr es bleibt jetzt dabei
Bin sehr glücklich , dass wir uns für diesen Sitz entschieden haben und das er noch ganz lange rückwärts fahren kann
Pauli
10295 Beiträge
15.07.2017 08:43
Ich hab auch mal eine Frage, nicht speziell zu Reboardern, da haben wir ja bereits Erfahrung und zwei im Auto stehen.
Wir brauchen im Dezember eine Babyschale. Hier steht noch der Maxi Cosi Citi von Lotta, 2012 gekauft und auch von Runa noch genutzt. Erscheint mir irgendwie jetzt zu alt und nicht mehr sicher.
Da die Schale ja zu denen gehört die sehr klein sind wollte ich mal fragen was ihr an Babyschalen empfehlen könnt. Römer soll ja mit eine der größten sein, gibt aber jetzt auch zwei Modelle?
Was ist mit Cybex und Besafe?
Chilii
8022 Beiträge
15.07.2017 09:30
Ich überlege aktuell zwischen 3 Schalen. Dem Maxi Cosi Pebble, Römer SHR 2 Plus (ich meine, dass wär die Römer, die am längsten passt) und Joie iGemm. Letztere fällt aber so langsam raus, da ich immer wieder lese, dass die Babys da so gequetscht drin sitzen und mit allen Sitzpolstern die Gurte sehr kurz sind. Ich denke wir machen es auch abhängig davon, welche Schale mit am besten im Auto steht. Nutzt ja auch nichts, wenn der Kopf beim Schlafen immer vorfällt.
nici13
652 Beiträge
15.07.2017 09:51
Ich habe zwischen der Concord Airsafe und der Joie I-Gemm geschwankt. Habe mich jetzt für die Joke entschieden, da es mir etwas suspekt ist, das bei der Concord der Bügel zurück geklappt werden muss bei der Fahrt. Ich hätte gerne eine Schale mit Bügel als Überrollbügel. Fühle ich mich sicherer bei.

Passt auch gut neben die Reboarder. Ich werde nur auch die Base dazu nehmen, sonst wird es beim Gurtschloss etwas fummelig.
Jetzt brauch ich nur noch ein Outing, wegen der Farbe
15.07.2017 10:02
Zitat von cooky:

Glückwunsch zum Sitz

Mein Sohn auch!
Umi
Umi
43302 Beiträge
15.07.2017 10:02
Wir hatten den Pebble von Maxi Cosi und beide Kids haben lange rein gepasst. Meine Schwester hat ebenfalls einen und meine Nichte hat mit 9 Monaten noch einiges an Platz und ist kein Leichtgewicht mit fast 10kg.
Bei uns wird es wieder ein Pebble werden.
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.07.2017 10:11
Achtung allerdings, der neue Pebble Plus ist nach i-Size zugelassen und darf nur bis 75 cm verwendet werden. Wissen viele nicht! Ich würde die alte Version nach Ece bevorzugen, da geht der Pebble bis 80/86.
Der Mäuserich fährt gelegentlich in einer Römerschale von 2011 mit und hat immer noch eine Raste Platz nach oben bei der Kopfstütze.
Natalie20
2595 Beiträge
15.07.2017 10:30
Wir hab den Römer und sind super zufrieden, er hat sehr lange reingepasst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt