Die Reboarder-Mamas
29.01.2017 09:07
wir haben den auch und unser kleiner ist mit ähnlichen maßen da reingezogen. jetzt ist er mit 3 bei 90cm und 13kg. und in der breite noch imerm etwas verloren. sitzverkleinerer is noch drin. ich glaub nur die kopfstütze ist jetzt höher
wir fanden aber damals auch, dass er sehr gut drin saß. hatten im auto allerdings eh keine andere wahl weil nix anderes passte und wir kein isofix hatten
wir fanden aber damals auch, dass er sehr gut drin saß. hatten im auto allerdings eh keine andere wahl weil nix anderes passte und wir kein isofix hatten
29.01.2017 23:51
http://sinneswert.de/fangkoerpersitz/
Eine schlüssige Argumentationskette contra Fangkörper. Lesenswert!
Eine schlüssige Argumentationskette contra Fangkörper. Lesenswert!
31.01.2017 21:26
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Choco:
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal ein paar Seiten zurück gelesen und gesehen, dass hier einige den Axkid Minikid haben. Wir haben diesen diese Woche bei den Zwergperten gekauft. Nun meinte eine Freundin, dass sie den für so einen Kleinen noch viel zu groß fände und erst für größere Kinder nehmen würde.
Unser Murmeljunge ist knapp 80cm groß und wiegt jetzt etwa 10 Kilo. Wir fanden eigentlich, dass er im Axkid jetzt nicht sonderlich verloren aussah, auch im Vergleich zu anderen Sitzen (Maxi Cosi 2way Pearl zb). Und gerade, dass man Ihn länger nutzen kann als die ISOfix Sitze fanden wir gut. Was meint ihr dazu? Eher ein Sitz für später?
Ich würde sagen, wenn die Zwergperten das abgesegnet haben, die Kopfstütze weit genug runter kommt und du ihn richtig festgurten kannst, passt das und der Rest ist eine Frage der Ästhetik.
Wir haben den gleichen Sitz auch bei den Zwergperten gekauft gehabt - mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt 78 cm und knapp 11 kg
Und die Kopfstütze ging/geht locker so weit runter - sie ist nichtmal so weit unten wie es möglich wäre.
Sitzverkleinerer haben wir auch und ich finde, er sitzt sehr komfortabel darin. Der Sitz ist ja ab 9kg.
Lass dich nicht von anderen Leuten verrückt machen
19.02.2017 20:23
Nachdem wir mit einer Römer Schale bei Oma und Opa überbrückt haben, muss jetzt was anderes für die Kleine her.
Werd wohl mal den Varioguard bestellen und im doofen Staufach-Berlingo testen. Hat einer einen Plan mit Rückgabe bei Kindersitzen? Wüsste keinen Händler hier in der Gegend, der den Sitz führt.
Werd wohl mal den Varioguard bestellen und im doofen Staufach-Berlingo testen. Hat einer einen Plan mit Rückgabe bei Kindersitzen? Wüsste keinen Händler hier in der Gegend, der den Sitz führt.
20.02.2017 21:29
passendes fitting oder holzbalken in staufach?
wir hatten den minikid auch schon im berlingo eben mit balken. (also im staufach um den deckel zustabilisieren da gibt dann nix mehr nach)
wir ahben auch gerade ein dezentes Oma problem. der normale (uralte) nach vorn gerchtete sitz in Arians größe ist kaputt. bvermutlich nicht zuletzt durch den flug nach und von fueteventura wo wir ihn geborgt hatten. aber auch so istd as erste kind was den hatte nun 3. klasse...
problem ist, dass ich eben ab und an bei der oma mit den kindenr mit fahre und aml geholt werd usw.
aber nun hat sie keinen sitz mehr wo ari rien darf. nach vorn is mir ja wurscht, aber der zwerg hat mit klamotten gerade mal 13kg
irgendwie find ich es aber auch snnlos da jetzt och nen sitz nur fürs oma auto anzuschaffen. ach doof
wir hatten den minikid auch schon im berlingo eben mit balken. (also im staufach um den deckel zustabilisieren da gibt dann nix mehr nach)
wir ahben auch gerade ein dezentes Oma problem. der normale (uralte) nach vorn gerchtete sitz in Arians größe ist kaputt. bvermutlich nicht zuletzt durch den flug nach und von fueteventura wo wir ihn geborgt hatten. aber auch so istd as erste kind was den hatte nun 3. klasse...
problem ist, dass ich eben ab und an bei der oma mit den kindenr mit fahre und aml geholt werd usw.
aber nun hat sie keinen sitz mehr wo ari rien darf. nach vorn is mir ja wurscht, aber der zwerg hat mit klamotten gerade mal 13kg
irgendwie find ich es aber auch snnlos da jetzt och nen sitz nur fürs oma auto anzuschaffen. ach doof
20.02.2017 22:42
Zitat von Niji:
passendes fitting oder holzbalken in staufach?
Hat im Freundeskreis keine vielleicht was?
Wie regelmäßig sind denn solche Abholfahrten?
Selbst Füllen ist nicht zulässig.
Unser Sirona Stützfuß kommt sogar vor der Klappe auf. Aber der ist mir als Zweit-Oma-Sitz zu teuer. Daher halt der Varioguard.
21.02.2017 17:48
ok.
also im berlingo kam unser stützfuß bis runter glaub ich. im oma auto nicht. da ist nen holzbalken drin. (es gibt keine fittings dafür, denn das auto wird seit locker 6-7jahren nicht mehr produziert)
im bekanntenkreis sind alle Kinder jünger oder nutzen den sitz selbst fürs zweite...also da nee.
so mega oft ist es nicht. müssen wir eben drumrum planen. ich befürchte nur, dass er die 15kg noch lange nicht knackt
also im berlingo kam unser stützfuß bis runter glaub ich. im oma auto nicht. da ist nen holzbalken drin. (es gibt keine fittings dafür, denn das auto wird seit locker 6-7jahren nicht mehr produziert)
im bekanntenkreis sind alle Kinder jünger oder nutzen den sitz selbst fürs zweite...also da nee.
so mega oft ist es nicht. müssen wir eben drumrum planen. ich befürchte nur, dass er die 15kg noch lange nicht knackt
21.02.2017 18:13
wäre so ein fangkörpersitz eine alternative?
die sind ja oft ab 9k, aber man kann dann mit 15kg den fangkörper entfernen
die sind ja oft ab 9k, aber man kann dann mit 15kg den fangkörper entfernen
21.02.2017 18:43
Wegen der Problematik mit dem Stützfuß, die Diono Radian 5 sind bis 25kg und haben keinen Stützfuß, vielleicht hilft das weiter
21.02.2017 22:11
Zitat von palule:
Wegen der Problematik mit dem Stützfuß, die Diono Radian 5 sind bis 25kg und haben keinen Stützfuß, vielleicht hilft das weiter
Den hatten wir damals auch kurz für die Große im Blick. Aber von dem wurde uns u.a. bei den Zwergperten abgeraten. Wäre sonst wirklich eine Alternative.
Wobei sie ihn ja im Sortiment haben. Kommt vielleicht auch auf den Zwergperten an, der einen berät.
Der Varioguard wäre halt super, weil er mit Isofix bis 18 okay ist und vom Preis Leistungsverhältnis als Oma Sitz passt.
22.02.2017 15:23
Zitat von cooky:
Zitat von palule:
Den hatten wir damals auch kurz für die Große im Blick. Aber von dem wurde uns u.a. bei den Zwergperten abgeraten. Wäre sonst wirklich eine Alternative.
Wobei sie ihn ja im Sortiment haben. Kommt vielleicht auch auf den Zwergperten an, der einen berät.
Der Varioguard wäre halt super, weil er mit Isofix bis 18 okay ist und vom Preis Leistungsverhältnis als Oma Sitz passt.
Wir haben 2 davon gekauft als Folgesitz für den Sirona, weil der ja eben nur bis 18kg geht, da man ihn ja ausschließlich mit Isofix befestigen kann. Ich wollte aber gerne dass die beiden danach auch noch sicherer fahren, denn auch wenn die Wirbelsäule und alles andere stabiler ist scheint mir rückwärts fahren auch mit 4 noch sinnvoll.
Warum wurde euch denn abgeraten?
22.02.2017 18:48
Zitat von palule:
Zitat von cooky:
Zitat von palule:
Wir haben 2 davon gekauft als Folgesitz für den Sirona, weil der ja eben nur bis 18kg geht, da man ihn ja ausschließlich mit Isofix befestigen kann. Ich wollte aber gerne dass die beiden danach auch noch sicherer fahren, denn auch wenn die Wirbelsäule und alles andere stabiler ist scheint mir rückwärts fahren auch mit 4 noch sinnvoll.
Warum wurde euch denn abgeraten?
Unsere Große fährt im Minikid auch noch rückwärts
Zum einen hieß es, der sei eher was für sehr große Autos auf dem US Markt. Zudem schneidet der bei manchen Tests doch eher so semigut ab. Ich such mal welche ich meine.
28.02.2017 11:22
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem guten Reboarder. Da wir zwei Autos besitzen, sollte der Sitz mit ISO Fix und mit Gurt zu befestigen sein. Preislich kann ich maximal 500 € ausgeben, weniger wäre natürlich noch besser
Könnt ihr mir einen guten empfehlen?
Ich bin auf der Suche nach einem guten Reboarder. Da wir zwei Autos besitzen, sollte der Sitz mit ISO Fix und mit Gurt zu befestigen sein. Preislich kann ich maximal 500 € ausgeben, weniger wäre natürlich noch besser
Könnt ihr mir einen guten empfehlen?
28.02.2017 12:42
Was hast du denn für Autos und welche Maße hat dein Kind?
28.02.2017 13:33
Zitat von LIttleOne13:
Was hast du denn für Autos und welche Maße hat dein Kind?
Ich hab einen Peugeot 206 CC und mein Verlobter fährt einen BMW Kombi. Unsere Tochter ist knapp 70 cm groß und so um die 10 kg schwer.
- Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt