Die Reboarder-Mamas
13.11.2016 11:58
der caddy hat ganz hinten die gleichen sitze wie in reihe 2 mit isofix wenn ich mich nciht irre. das is ja eher ein bus als ein normaler klap-7-sitzer. aber da müsst man nachschaun.
wir haben aber keine dritte reihe. wir haben die beach variante mit dem bett hinten
edit: mein mann sagt mitte geht ist aber nicht optimal. und die sitze in reihe 3 sind wohl doch kleiner und vermutlich ohne isofix. also müsst ihr mal sehn ob nicht dann ein nicht-reboarder nach ganz hinten könnte oder eben mistig einseigen ja
wir haben aber keine dritte reihe. wir haben die beach variante mit dem bett hinten
edit: mein mann sagt mitte geht ist aber nicht optimal. und die sitze in reihe 3 sind wohl doch kleiner und vermutlich ohne isofix. also müsst ihr mal sehn ob nicht dann ein nicht-reboarder nach ganz hinten könnte oder eben mistig einseigen ja
13.11.2016 12:33
Zitat von Niji:
der caddy hat ganz hinten die gleichen sitze wie in reihe 2 mit isofix wenn ich mich nciht irre. das is ja eher ein bus als ein normaler klap-7-sitzer. aber da müsst man nachschaun.
Wir werden mal durchtesten was am besten passt. Machen dann ja eh einen Termin zur Beratung.
Aber wir werden die drei Sitze schon irgendwie unterkriegen.
13.11.2016 13:17
Zitat von Pauli:
Zitat von Niji:
Wir werden mal durchtesten was am besten passt. Machen dann ja eh einen Termin zur Beratung.
na bestimmt. Wir haben oft voll beladen so, dass die Große irgendwie reinklettern muss. Findet sie garnicht schlimm. Bei uns ist der Minikid hinterm fahrer (weil der Sitz hinterm Beifahrer einzeln auszubauen geht) und die große sitzt mit gruppe 3 (glaub ich ) Sitz in der Mitte. Und da ist wirklich viel Platz durhc 3 vollwertige SItzplätze auf der Rückbank hat man kein gezuppel
13.11.2016 14:12
Zitat von Niji:
Zitat von Pauli:
Zitat von Niji:
na bestimmt. Wir haben oft voll beladen so, dass die Große irgendwie reinklettern muss. Findet sie garnicht schlimm. Bei uns ist der Minikid hinterm fahrer (weil der Sitz hinterm Beifahrer einzeln auszubauen geht) und die große sitzt mit gruppe 3 (glaub ich ) Sitz in der Mitte. Und da ist wirklich viel Platz durhc 3 vollwertige SItzplätze auf der Rückbank hat man kein gezuppel
Ich bin gespannt wie es bei uns letztendlich wird und freue mich nach sieben Jahren endlich nicht nur wochenends einen fahrbaren Untersatz vor der Tür stehen zu haben.
16.11.2016 18:29
Ich brauch nochmal Pseudo Erfahrungen. Brauchen einen für Oma und Opas Auto. Berlingo schließt ja Stützfüße aus. Können also nicht den Sirona hin und herwechseln.
Bis zu welchem Alter saßen eure im Pseudo?
16.11.2016 19:06
Zitat von cooky:
Ich brauch nochmal Pseudo Erfahrungen. Brauchen einen für Oma und Opas Auto. Berlingo schließt ja Stützfüße aus. Können also nicht den Sirona hin und herwechseln.
Die Eule hatte bei der U7a 12,7 kg. Hätte also doch sehr lang gepasst.
16.11.2016 19:10
Zitat von cooky:
tabea hätte bis vor wenigen wochen noch hinein gepasst da sie jetzt auch nur knapp über 13kg ist
16.11.2016 19:38
Was hatten die beiden Damen denn zur U6 so?
Beim Faktor Oma Auto guckt man beim Sitz ja doch auch auf nicht unendlich teuer. Sie fährt da halt nur mittwochs mit
Beim Faktor Oma Auto guckt man beim Sitz ja doch auch auf nicht unendlich teuer. Sie fährt da halt nur mittwochs mit
16.11.2016 19:38
Zitat von Niji:
in die füßraum-fächer kann man was rein machen. dann geht das
Bei den Franzosen wohl nicht
16.11.2016 19:48
Zitat von cooky:
Was hatten die beiden Damen denn zur U6 so?
U6 8,6kg 76cm
U7 10,1kg 83cm
U7a 12,2kg 93cm
U8 14kg 99cm
aber sie hat seitdem wieder etwas abgenommen
16.11.2016 19:59
Tabea ist echt ein Flöckchen Vom Gewicht war's bei der U6 hier identisch. Allerdings ein paar Zentimeter kleiner.
Aber ein riesen Mops ist Frau Baby wohl wahrlich auch nicht. Ich hoffe man hätte mit einem Pseudo dann bis zu zwei Jährchen.
Aber ein riesen Mops ist Frau Baby wohl wahrlich auch nicht. Ich hoffe man hätte mit einem Pseudo dann bis zu zwei Jährchen.
17.11.2016 09:46
Ich habe noch mal im Internet gestöbert und etwas, in unseren Augen, bezahlbares gefunden
Jetzt wollte ich euch hier noch mal fragen. Sozusagen Fachrat einholen.
Was haltet ihr von dem Cybex Sirona M2 i-size?
Habe hier, glaube ich, schon öfter Sirona gelesen!?!?
Ist das was? Lohnt sich die Investition (falls er in unser Auto passt...hab keine Ahnung wieviel Platz der braucht...Würde ich dann vor Ort noch mal testen.)
Danke euch schon mal!
Ist das was? Lohnt sich die Investition (falls er in unser Auto passt...hab keine Ahnung wieviel Platz der braucht...Würde ich dann vor Ort noch mal testen.)
Danke euch schon mal!
17.11.2016 10:24
Ich bin kein sironafan, für den preis gibt es reboarder die man länger nutzen kann. Ich kenne zwar den isize nicht aber der normale macht einen eher runden rücken und die Kids sehen nicht soviel. Mein Neffe ist bisschen über 3 Jahre, hat Größe 104 und der sirona passt nicht mehr, die Gurte kommen schon gut 2-3cm unter den Schultern.
Aber vielleicht hat ja jemand noch andere Erfahrungen
Ich bin momentan mit mir am hadern, suche nach einem Sitz fürs Oma/opa Auto indem er vielleicht 1-2 mal im monat mitfährt. In meinem Auto sitzt er im minikid im papaauto im besafe x4, einen gegurteten reboarder duldet Opa nicht. Sein Auto ist sein Heiligtum. Jetzt frag ich mich, ist es sinnvoll noch einen 3. Isofixreboarder zu holen für die paar mal oder ob ich nicht gleich einen vorwärtsgerichteten hole Immer diese entscheidungen
Aber vielleicht hat ja jemand noch andere Erfahrungen
Ich bin momentan mit mir am hadern, suche nach einem Sitz fürs Oma/opa Auto indem er vielleicht 1-2 mal im monat mitfährt. In meinem Auto sitzt er im minikid im papaauto im besafe x4, einen gegurteten reboarder duldet Opa nicht. Sein Auto ist sein Heiligtum. Jetzt frag ich mich, ist es sinnvoll noch einen 3. Isofixreboarder zu holen für die paar mal oder ob ich nicht gleich einen vorwärtsgerichteten hole Immer diese entscheidungen
17.11.2016 19:44
Zitat von 19Sabrina87:
Ich habe noch mal im Internet gestöbert und etwas, in unseren Augen, bezahlbares gefunden
Danke euch schon mal!
Wenn der Sitz für dein Kind im Ticker sein soll, halte ich ihn für eine gute Wahl.
- Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt