Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.01.2016 21:26
Zitat von Manveri:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von shelyra:

Zitat von Manveri:

Passiert mir mit dem 2wp auch... und noch besser: Ich hab ihr schon ein paar mal die Hose ausgezogen, weil sie am Gurt hängen geblieben ist.

ich mach als löcher in tabeas strumpfhosen weil ich hängenbleiben

aber dne kopf hab ich auch schon ein paar mal angehauen

Wo bleibt ihr denn hängen?

An dem zweigeteilten Gutverschlussnupsidungsbums.

Hab immer noch Fragezeichen im Kopf. Die 2 Teile häng ich nach außen an die Magneten, dann fädel ich die Arme aus und hol sie raus.
31.01.2016 21:30
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Manveri:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von shelyra:

...

Wo bleibt ihr denn hängen?

Hab immer noch Fragezeichen im Kopf. Die 2 Teile häng ich nach außen an die Magneten, dann fädel ich die Arme aus und hol sie raus.

Der 2wp hat leider keine Magnete und die gurtpolster sind recht steif. Dadurch rutschen die Gurte beim raus heben leicht wieder zurück.
Mehi08
37089 Beiträge
31.01.2016 21:45
Zitat von Manveri:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Manveri:

Zitat von LIttleOne13:

...

Der 2wp hat leider keine Magnete und die gurtpolster sind recht steif. Dadurch rutschen die Gurte beim raus heben leicht wieder zurück.

kann ich ein Lied von singen.
fruity
4161 Beiträge
01.02.2016 13:33
Zitat von krabbelkäferalarm:

Zitat von Obsidian:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Obsidian:

...

... ist das zugelassen? Das ist doch gleichzeitig der Überrollbügel.

Ich hatte damals nachgelesen und jetzt mal auch nochmal geguckt und finde nur was von Cybex dazu, dass die Fußstütze Stabilität gewähren und Fehlstellungen des Sitzes verhindern soll

https://www.google.de/url?sa=t&source=web& rct=j&url=http://cybex-online.com/media/carsea ts/sirona/manuals/SIRONA_SG1_DE_UK_IT_FR_NL_PL_HU_ CZ_SK.pdf&ved=0ahUKEwiHpuPQ7NTKAhVCnQ4KHSiDAKs QFggbMAA&usg=AFQjCNFc5qyc7SRbYTWQ1mlI1JLT0zFxt A

Seite 23:
HINWEIS! die anbringung des sicherheitsbügels ist bei rückwärtsgerichteter
verwendung des cybex sirona aus sicherheitstechnischen gründen zwingend
erforderlich.

macht bloß den überrollbügel wieder ran! der ist überlebensnotwendig!
Obsidian
15967 Beiträge
01.02.2016 16:26
Zitat von fruity:

Zitat von krabbelkäferalarm:

Zitat von Obsidian:

Zitat von LIttleOne13:

...

Ich hatte damals nachgelesen und jetzt mal auch nochmal geguckt und finde nur was von Cybex dazu, dass die Fußstütze Stabilität gewähren und Fehlstellungen des Sitzes verhindern soll

https://www.google.de/url?sa=t&source=web& rct=j&url=http://cybex-online.com/media/carsea ts/sirona/manuals/SIRONA_SG1_DE_UK_IT_FR_NL_PL_HU_ CZ_SK.pdf&ved=0ahUKEwiHpuPQ7NTKAhVCnQ4KHSiDAKs QFggbMAA&usg=AFQjCNFc5qyc7SRbYTWQ1mlI1JLT0zFxt A

Seite 23:
HINWEIS! die anbringung des sicherheitsbügels ist bei rückwärtsgerichteter
verwendung des cybex sirona aus sicherheitstechnischen gründen zwingend
erforderlich.

macht bloß den überrollbügel wieder ran! der ist überlebensnotwendig!

Längst wieder passiert.
02.02.2016 13:18
Hallo zusammen!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Unser Sohn wird im März 3, ist ca. 1 m groß und wiegt ungefähr 16,5 kg.
Zur Zeit fährt er im BeSafe Combi X3.

Wir haben folgendes Problem:
- die Kopfstütze ist auf der letzten Einstellung, die Gurte laufen (noch) gerade über die Schultern
- laut Zwergperten hat nur noch der Axkid eine etwas längere Rückenlehne, die Investition würde sich für einen bis vier Monate (die Zwergperten gehen davon aus, dass er in dieser Zeit wieder einen Schuss macht und die Gurte dann von unten kommen) aber nicht lohnen
- da er schon so groß ist für sein Alter, hätte er auch schon eine stärkere Muskulatur (oder so ähnlich hat der Zwergperte es uns erklärt) und es wäre nicht tragisch ihn jetzt schon vorwärts fahren zu lassen

--> somit würde unser Sohn schon bald in einem vorwärtsgerichteten Sitz sitzen

Mir ist überhaupt nicht wohl dabei.
Wann sind eure (größeren) Kinder in einen Vorwärtssitz umgezogen oder wann würdet ihr einen vorwärtsgerichteten Sitz kaufen?
Gibt es wirklich keine andere Lösung?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße

Erdnüsschen
Niji
32929 Beiträge
02.02.2016 13:29
meine große ist nie reboard gefahren. damals gab es keinen sitz de rin unser auto passte und ein neues auto war nicht drin. sie ist also nach der babyschale vorwärts gefahren.
jetzt sitzt sie aber auch gern mal im axkid und passt dort auch noch gut rein. sie ist jetzt ja 4 und trägt 110/116 messen müsst ich sie mal.
da ist aber auch noch platz nach oben.

seid ihr denn sehr groß? würde ein weiteres kidn den sitz dnan im anschluss nutzen können?
ich denke er würde noch passen, aber denk auch, dass ihr ohne schlechtes gewissen einen folgesitz nutzen könnt
shelyra
69210 Beiträge
02.02.2016 13:32
Zitat von Erdnüsschen2013:

Hallo zusammen!

- die Kopfstütze ist auf der letzten Einstellung, die Gurte laufen (noch) gerade über die Schultern
- laut Zwergperten hat nur noch der Axkid eine etwas längere Rückenlehne, die Investition würde sich für einen bis vier Monate (die Zwergperten gehen davon aus, dass er in dieser Zeit wieder einen Schuss macht und die Gurte dann von unten kommen) aber nicht lohnen
- da er schon so groß ist für sein Alter, hätte er auch schon eine stärkere Muskulatur (oder so ähnlich hat der Zwergperte es uns erklärt) und es wäre nicht tragisch ihn jetzt schon vorwärts fahren zu lassen

Wann sind eure (größeren) Kinder in einen Vorwärtssitz umgezogen oder wann würdet ihr einen vorwärtsgerichteten Sitz kaufen?

Liebe Grüße

Erdnüsschen

mh, es gibt doch reboarder bis 25kg. die müssten doch größer sein, ne längere rückenlehne haben als besafe. der geht ja nur bis 18kg
kann mir nicht vorstellen, dass die alle nur für kids bis 1m sein sollen. die wenigsten kids sind bei 25kg 1m groß

mein sohn it kurz nachdem 3.geb in einen vorwärtssitz umgezogen, da wir den reboarder für seine scwhester brauchten. er war da aber auch schon knapp 1m groß und wog über 16kg.
er bekam nen cybex sirona udn wir sind super zufrieden damit
Mehi08
37089 Beiträge
02.02.2016 13:45
Zitat von shelyra:

Zitat von Erdnüsschen2013:

Hallo zusammen!

Liebe Grüße

Erdnüsschen

mh, es gibt doch reboarder bis 25kg. die müssten doch größer sein, ne längere rückenlehne haben als besafe. der geht ja nur bis 18kg
kann mir nicht vorstellen, dass die alle nur für kids bis 1m sein sollen. die wenigsten kids sind bei 25kg 1m groß

mein sohn it kurz nachdem 3.geb in einen vorwärtssitz umgezogen, da wir den reboarder für seine scwhester brauchten. er war da aber auch schon knapp 1m groß und wog über 16kg.
er bekam nen cybex sirona udn wir sind super zufrieden damit

Wir haben den Moby von MC, Matteo ist 96 cm groß und dort sind wir auch schon auf der letzten Gurteinstellung, Matteo hat eher einen langen Oberkörper und kürzere Beine. Bis 4 oder 5 Jahre wird er da nicht mehr drin sitzen können, ich bin froh wenn wir es irgendwie über 3 Jahre schaffen.
fruity
4161 Beiträge
02.02.2016 13:46
meine "große" ist noch keine 3, aber 99cm groß. sie fährt im axkid minikid. der sollte bis oberteilgröße 122/128 passen. ist ein reboarder bis 25 kg.
02.02.2016 17:47
Mein Großer fährt bei mir noch im Axkid. Größe 110, 4 Jahre alt und irgendwas über 18kg. Er hat noch massig Luft in Gurt und Kopfstütze.

Beim Papa fährt er seit Oktober vorwärts.

Ehrlich? Ich denke ich würde ihn vorwärts fahren lassen. Die richtig kritische Zeit war meiner Erinnerung nach zwischen 1 und 2 Jahre laut Statistik. Wir haben nur 2 Axkids weil ich an den zweiten zum super Preis ran kam. Und weils absehbar war das später einer der Reboarder zum Papa für die kleine rüber wandern muss.

Ich habe bisher kein anderes Kind im Kindergarten gesehen das noch rückwärts fährt Gibt immer wieder lustige Blicke und blöde Kommentare...
02.02.2016 20:49
Guten Abend!

Wow, soviele Antworten.

Niji,
wir sind 1,70 m und 1,83 m - also nicht wirklich groß, eher durchschnittlich.
Ein zweites Kind wollen wir schon, allerdings ist da bislang nichts in Sicht.
Gibt es bei den Reboardern auch ein "Verfallsdatum" wie z.B. beim Maxi Cosi?
Hattet ihr jemals ein mulmiges Gefühl, weil Inara vorwärts gefahren ist?

Shelyra,
genau das habe ich mir auch gedacht-die Reboarder bis 25 kg müssen doch schon "länger" sein als die bis 18 kg. Deswegen waren wir ja extra bei den Zwergperten-der Unterschied soll aber nicht so gravierend sein, als dass es sich lohnen würde nochmal einen Reboarder zu holen und ihn dann vielleicht noch ein paar Monate nutzen zu können.
Fährt Tim also mit dem Sirona vorwärts oder hat er mittlerweile einen anderen Sitz? Ich dachte immer, der Sirona ist kürzer als der Combi X3

Mehi,
schaut ihr dann nach einem anderen Reboarder oder was wollt ihr tun?

Fruity & Wusel,
wenn ich eure Kommentare so lese, dann sollte der Axkid ja wirklich noch einigen Spielraum bieten.
Jetzt muss ich noch mehr grübeln

Nochmals vielen Dank für eure Antworten!
fruity
4161 Beiträge
02.02.2016 21:05
bei welchen zwergperten warst du denn? finde es gerade recht seltsam, dass sie quasi davon abgeraten haben, obwohl er doch noch gar nicht so groß ist oder ist er ein sitzriese?
ich guck mal nach nem foto von josefine im minikid. die kopfstütze geht sogar noch recht weit runter, also platz ist noch genug.
fruity
4161 Beiträge
02.02.2016 21:28
shelyra
69210 Beiträge
02.02.2016 21:30
Erdnüsschen2013:

ups, ich meinte cybex solution. nicht sirona
also er fuhr ab dem 3.geb dann vorwärts
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt