Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
10.01.2016 21:44
Zitat von Niji:

87cm 122,5kg.

10.01.2016 21:54
Danke für die Antworten.

Und ja, ich habe bewusst einen Reboarder gekauft, den ich irgendwann drehen kann.
Und klar macht es Sinn, auch in diesem Falle einen Reboarder zu kaufen, da ich mein Kind zwischen 10 Monate und dem 2.Geburtstag auf alle Fälle rückwärts transportieren wollte/will.
Und für mein persönlichen Gefühl ist es dann auch okay, sie zu drehen.
Mal sehen, wie lange die Kleine rückwärts friedlich ist. Hauptsache wir kommen noch über den Winter.
11.01.2016 09:52
Zitat von PizzaHawaii:

Danke für die Antworten.

Und ja, ich habe bewusst einen Reboarder gekauft, den ich irgendwann drehen kann.
Und klar macht es Sinn, auch in diesem Falle einen Reboarder zu kaufen, da ich mein Kind zwischen 10 Monate und dem 2.Geburtstag auf alle Fälle rückwärts transportieren wollte/will.
Mal sehen, wie lange die Kleine rückwärts friedlich ist. Hauptsache wir kommen noch über den Winter.

Wir sind gerade in Begriff, einen Minikid anzuschaffen, weil der 2WayPearl für mein langes Kind mit 2 1/2 allmählich zu klein wird Ursprünglich hatten wir uns auch mal für das Modell entschieden, weil man es drehen kann und jetzt kann ich mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, ihn schon vorwärts fahren zu lassen
11.01.2016 15:43
Zitat von Elsilein:

Zitat von PizzaHawaii:

Danke für die Antworten.

Wir sind gerade in Begriff, einen Minikid anzuschaffen, weil der 2WayPearl für mein langes Kind mit 2 1/2 allmählich zu klein wird Ursprünglich hatten wir uns auch mal für das Modell entschieden, weil man es drehen kann und jetzt kann ich mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, ihn schon vorwärts fahren zu lassen

Darf ich mal Fragen wie groß deiner aktuell ist?
Wir haben uns ja auch den 2 way Pearl gekauft, hatte aber gehofft er hält etwas länger wie 2, 5 Jahre.
Mein Zwerg ist aktuell, 8 Monate hat 8,5 kg verteilt auf ca. 80cm.
fruity
4161 Beiträge
11.01.2016 19:43
wir waren vor 4 wochen wegen einer babyschale beim fachhändler. haben uns auch für die römerschale entschieden. unsere große durfte probesitzen, 97cm und 15kg

palule
10755 Beiträge
11.01.2016 20:25
Zitat von PizzaHawaii:

Danke für die Antworten.

Darf ich mal fragen warum du den Sitz dann drehen möchtest bzw. gedreht hast?

Wir hätten den Sirona ja auch drehen können, aber mir war es ja schon zu früh Ben mit über 4 Jahren da rausnehmen zu müssen weil er die 18kg erreicht hatte..... Er fährt jetzt auch Cybex Solution, in beiden Autos. In unseren Großen passen ja leider keine Reboarder bis 25kg, sonst hätte er soeinen bekommen.
soev
7346 Beiträge
12.01.2016 16:07
Zitat von PizzaHawaii:

Darf ich mal fragen, wann ihr eure Kinder in einen Vorwärtssitz setzt?
Meine Große saß bis sie 2 war rückwärts und dann habe ich sie gedreht. (Besafe izi combi)

Die Kleine wollte ich dann auch mit 2 drehen.

Was meint ihr?

Sophie saß leider mit 1,5 Jahren vorwärts, da ich Reboarder noch nicht kannte.
Eva sieht jetzt noch rückwärts und da sie klein und leicht ist, passt das auch noch bis vielleicht zur Einschulung. Anton udn Magdalena sitzen auch noch rückwärts.
fruity
4161 Beiträge
12.01.2016 19:55
josefine wird rückwärts fahren, bis der minikid nicht mehr passt. das soll wohl bei oberteilgrtöße 122/128 der fall sein. sie ist jetzt 2j8m und trägt 104
13.01.2016 20:29
Zitat von stech09:

Zitat von Elsilein:

Zitat von PizzaHawaii:

Danke für die Antworten.

Darf ich mal Fragen wie groß deiner aktuell ist?
Wir haben uns ja auch den 2 way Pearl gekauft, hatte aber gehofft er hält etwas länger wie 2, 5 Jahre.
Mein Zwerg ist aktuell, 8 Monate hat 8,5 kg verteilt auf ca. 80cm.

Also... fruitys Josefine ist wie oben steht 97cm groß, dann muss mein Jakob jetzt so ca. 92-95cm groß sein (die beiden standen vor kurzem mal nebeneinander) Im 2WayPearl sind auch noch gut 5-10cm Platz nach oben, aber seit wir den Sitz gekauft haben, hat sich unsere Einstellung zum vorwärts fahren halt doch nochmal ein bisschen geändert (deshalb sag ich ja auch: "damals" war es ein Kaufargument, dass man den Sitz "zur Not" umdrehen könnte, heute würde ich das niiieee machen). Kann gut sein, dass der Cosi noch ein Jahr passt, aber selbst dann mag ich ihn noch nicht vorwärts fahren lassen. Da die Anschaffung ja sowieso irgendwann fällig werden würde, haben wir den Minikid jetzt schon besorgt. Somit konnte der 2WayPearl in unseren kleineren Panda umziehen und der Minikid ist im "Hauptauto" (Skoda Fabia Kombi). Dafür fliegt der vorwärtsgerichtete Römer als "Notsitz" aus dem Panda raus und wird in den Keller verbannt
Ich bin mit dem 2WayPearl übrigens nach wie vor zufrieden und würde ihn für nur rückwärts auch weiterhin empfehlen. Nur für uns ist es halt im Nachhinein irgendwie ärgerlich, weil wir uns für das falsche Kaufargument entschieden haben und weil wir dachten, bis er da nicht mehr reinpasst, ist es doch noch soooo lange hin - wie töricht!
Ach ja, und ich finde den Minikid ganz toll!
Noch zwei Fotos zur Veranschaulichung: 1x der 2WayPearl im Panda und dann der Minikid im Fabia

13.01.2016 20:34
Ach, und so sah das mit 9 1/2 Monaten aus. Frag mich mal wie groß er da war Ist jedenfalls Kleidergröße 74 auf dem Bild.

14.01.2016 09:12
Zitat von Elsilein:

Ach, und so sah das mit 9 1/2 Monaten aus. Frag mich mal wie groß er da war Ist jedenfalls Kleidergröße 74 auf dem Bild.

Dankeschön, dann bleibt bei uns nur Abwarten wielang er rein passt.

Hoffe er stellt die schnelle Wachserei dann mal langsam ein und wächst etwas langsamer.
Sind inzwischen bei Pullovern bei Gr.86 und bei Hosen passt grad noch so die 80 aber nicht mehr lang.
14.01.2016 10:38
Zitat von stech09:

Zitat von Elsilein:

Hoffe er stellt die schnelle Wachserei dann mal langsam ein und wächst etwas langsamer.
Sind inzwischen bei Pullovern bei Gr.86 und bei Hosen passt grad noch so die 80 aber nicht mehr lang.

Wow, und ich dachte immer, ICH hätte schon ein langes Kind!
Umi
Umi
43302 Beiträge
14.01.2016 11:22
Mehi :

2.Stufe im Pebble

14.01.2016 13:20
Zitat von Elsilein:

Zitat von stech09:

Zitat von Elsilein:

Wow, und ich dachte immer, ICH hätte schon ein langes Kind!

Aktuell hat er mit 8 Monaten, knappe 8,5kg verteilt auf 80cm.
Er kam allerdings auch mit 4540g und 56cm auf die Welt, er war also noch nie so wirklich klein.

Mein Großer ist für sein Alter glaub ganz normal, mit 1,05m und 16,5kg.
Natalie20
2595 Beiträge
31.01.2016 14:02
Hallo zusammen,

ich bräuchte doch nochmal Euren Rat!
Wir haben uns gestern bezüglich Reboarder beraten lassen.
Für uns kamen drei in Frage: Cybex Sirona, Besafe izi Combi und der Römer Dualfix. Bis auf den Römer ( leider gerade nicht da gewesen) haben wir die anderen ins Auto einbauen lassen.
Und es passen alle gut rein, wir haben keine Platz Probleme etc. Deshalb fällt uns die Entscheidung echt schwer. Vielleicht könnten die unter Euch, die eins dieser Modell besitzen sagen, ob sie zufrieden sind und warum es genau dieser Sitz wurde.
Rein optisch würde ich ganz klar zum Sirona tendieren.
Dankeschön!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt