Die Reboarder-Mamas
07.09.2015 17:15
Eigentlich weder noch. Unser Auto besteht aus 90 Prozent Kofferraum. Am Rest wurde wohl gespart. Und ich bin auch "nur" 1,73m.Aber die steile Rückbank tat ihr übriges.
07.09.2015 18:08
Zitat von Manveri:
Tja, die 9kg Sitze wurden durch unser Auto schon disqualifiziert. Es haben nur 2 so ins Auto gepasst, dass ich noch vorne sitzen konnte. Der Sirona und der Maxicosi. Selbst der Minikid passte nicht.
Wir sind nun also stolze Besitzer eines MC war ja klar, dass wir da nicht ohne weg fahren
Welcher ist es denn genau geworden
Nur mal gucken, näh
07.09.2015 18:10
Zitat von Mehi08:
Zitat von Manveri:
Tja, die 9kg Sitze wurden durch unser Auto schon disqualifiziert. Es haben nur 2 so ins Auto gepasst, dass ich noch vorne sitzen konnte. Der Sirona und der Maxicosi. Selbst der Minikid passte nicht.
Wir sind nun also stolze Besitzer eines MC war ja klar, dass wir da nicht ohne weg fahren
Nur mal gucken, näh
Der Maxi Cosi 2way Pearl. Und sie sitzt echt schon gut drin. Bin begeistert. Vor allem ist er richtig schön hoch, sie kann prima gucken
Ja, hätte es ahnen müssen... wenn ich mit meinem Mann in Bezug auf Autos los ziehe.
07.09.2015 19:25
Zitat von Manveri:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Manveri:
Nur mal gucken, näh
Der Maxi Cosi 2way Pearl. Und sie sitzt echt schon gut drin. Bin begeistert. Vor allem ist er richtig schön hoch, sie kann prima gucken
Ja, hätte es ahnen müssen... wenn ich mit meinem Mann in Bezug auf Autos los ziehe.
Den haben wir auch in dem einen Auto ich mag den auch total gerne
Lässt ihr den jetzt auch direkt eingebaut?
07.09.2015 19:30
Zitat von Mehi08:
Zitat von Manveri:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Manveri:
Nur mal gucken, näh
Vorerst ja. Wenn sie darin glücklicher ist bleibt es dabei. In der Babyschale war nämlich seit ein paar Wochen schon immer öfter Terror, weil sie nicht so gut sehen kann. eigentlich war ich ja der Meinung noch bei der Babyschale zu bleiben aber in Anbetracht der echt guten Sitzposition und des deutlich besseren Ausblicks... Werden wir wohl dabei bleiben.
07.09.2015 22:32
Zitat von Manveri:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Manveri:
Zitat von Mehi08:
...
Vorerst ja. Wenn sie darin glücklicher ist bleibt es dabei. In der Babyschale war nämlich seit ein paar Wochen schon immer öfter Terror, weil sie nicht so gut sehen kann. eigentlich war ich ja der Meinung noch bei der Babyschale zu bleiben aber in Anbetracht der echt guten Sitzposition und des deutlich besseren Ausblicks... Werden wir wohl dabei bleiben.
Wenn sie so ruhiger ist beim fahren würde ich wohl auch die Option wählen.
Matteo saß meine ich auch in dem Alter schon im Sitz, aber wir hatten keine andere Option, die Gurte saßen nicht mehr gut in der Babyschale.
07.09.2015 22:34
Zitat von Mehi08:
Zitat von Manveri:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Manveri:
...
Wenn sie so ruhiger ist beim fahren würde ich wohl auch die Option wählen.
Matteo saß meine ich auch in dem Alter schon im Sitz, aber wir hatten keine andere Option, die Gurte saßen nicht mehr gut in der Babyschale.
Die Eule saß da auch schon im Sirona. Die Babyschale war uncool, Decke ansehen ist ja langweilig... ^^
08.09.2015 04:41
Kann mir dann bitte mal einer erklären warum ausgerechnet Maxicosi in den Medien und Läden als Mercedes unter den Babyschalen dargestellt wird wenn diese ach so tollen Babyschalen dann einfach viel zu früh nicht mehr passen?! ich dachte es mir erst gestern beim Einkaufen.
08.09.2015 06:59
Zitat von Wusel:
Kann mir dann bitte mal einer erklären warum ausgerechnet Maxicosi in den Medien und Läden als Mercedes unter den Babyschalen dargestellt wird wenn diese ach so tollen Babyschalen dann einfach viel zu früh nicht mehr passen?! ich dachte es mir erst gestern beim Einkaufen.
Aus dem gleichen Grund, wieso Nutella, Pampers und Tempo so beliebt sind. Sie haben es geschafft, ihren Markennamen als Produktbezeichnung in der Sprache zu integrieren. Ein guter Ruf und ein Name ist unbezahlbar, den Rest macht die Werbung und die unwissenden jungen Eltern, die sich von ebenso unwissenden Verkäufern natürlich eine bekannte Marke ranquatschen lassen.
08.09.2015 08:42
Was bin ich froh das ich mich mit dem Römer damals durchsetzen konnte. Hat mir viel Kopfweh erspart!
Alles ist käuflich...
Das sich das nicht rumspricht mit der Zeit. Gerade mit der Kombi Anschlusssitz ist das doch häufig n Knieschuß. Reboarder hin oder her. Mit Mc schafft man kaum ordentlich den Sprung in die nächste Sitzgruppe. Marktführer...
Alles ist käuflich...
Das sich das nicht rumspricht mit der Zeit. Gerade mit der Kombi Anschlusssitz ist das doch häufig n Knieschuß. Reboarder hin oder her. Mit Mc schafft man kaum ordentlich den Sprung in die nächste Sitzgruppe. Marktführer...
08.09.2015 10:21
Bei uns ging es auch ganz gut, aber das war auch knapp. Mir fehlte eine weitere Einstellung der Schultergurte nach oben. Vom Kopf nach oben war noch viel Platz, aber die Gurte kamen halt schon von unten.
08.09.2015 11:01
gibt wohl unterschiedlich große schalen von mc. so wie ich das oft lese fällt die citi sps sehr klein aus und die pebble dagegen eher größer
aber die gurte sind dann wohl irgendwie immer das problem...
wir wollen nächstes jahr eine neue schale holen, haben da die von römer im kopf, aber werden zu fachhandel nach berlin fahren (rund 180km), um auch mal mit baby im auto zu testen
aber die gurte sind dann wohl irgendwie immer das problem...
wir wollen nächstes jahr eine neue schale holen, haben da die von römer im kopf, aber werden zu fachhandel nach berlin fahren (rund 180km), um auch mal mit baby im auto zu testen
08.09.2015 11:15
Bei uns gibt es auch Neuigkeiten an der Reborder-Front. Eigentlich wollten wir ja im Babyone nach einem schauen, da wir von dort noch einen Gutschein haben. Wir sind kurz da gegewesen und waren sehr enttäuscht. Also am nächsten Samstag die Kids ins Auto gepackt und zu den Zwergenperten nach Euskirchen gefahren und waren restlos begeistert.
Wir waren ewig dort da uns ein ganz großes Problem aufgefallen ist: Wir haben Staufächer im Fußraum der Rückbank. Also ist nach der Momentanen Sachlage nur die Mitte für Reborder geeignet. Aufgrund dessen, der Gurtführung am Kind und der Ruheposition ist es der Besafe plus geworden.
Jetzt bin ich mal auf die nächste lange Fahrt gespannt und ob Julian sich mit dem besser anfreunden kann, als mit der Babyschale
Wir waren ewig dort da uns ein ganz großes Problem aufgefallen ist: Wir haben Staufächer im Fußraum der Rückbank. Also ist nach der Momentanen Sachlage nur die Mitte für Reborder geeignet. Aufgrund dessen, der Gurtführung am Kind und der Ruheposition ist es der Besafe plus geworden.
Jetzt bin ich mal auf die nächste lange Fahrt gespannt und ob Julian sich mit dem besser anfreunden kann, als mit der Babyschale
- Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt