Die Reboarder-Mamas
22.03.2015 19:32
Das ist leider etwas unvorteilhaft da der Sitz praktisch nur in eine Richtung perfekt ausgelegt werden kann. Reboarder vorwärts nutzen ist nur ein mittelmäßiger Kompromiss
Warum braucht ihr denn beides?
Müsst ihr oft ummontieren? Bleibt der Sitz im Fahrzeug? Mit oder ohne Isofix?
Mopskinder oder Hungerhaken?
22.03.2015 19:43
Zitat von Wusel:
Das ist leider etwas unvorteilhaft da der Sitz praktisch nur in eine Richtung perfekt ausgelegt werden kann. Reboarder vorwärts nutzen ist nur ein mittelmäßiger Kompromiss
Ich dachte beides falls sie es nicht so lang akzeptiert rückwärts zu sitzen. Sie nölt jetzt schon öfter im Cosi...
Ummontieren gar nicht. Isofix wär da und wir haben nen kleinen Hungerhaken.
Denke die Babyschale geht noch ne ganze Weile aber ich mach mir halt schon Gedanken was danach am besten ist!
22.03.2015 19:54
Zitat von Wusel:
ich krieg mich nicht mehr ein.
Die Fragen lesen sich zu lustig und dann zum Schluss diese Frage
22.03.2015 19:56
Zitat von Maikäfer86:
Zitat von Wusel:
Ich dachte beides falls sie es nicht so lang akzeptiert rückwärts zu sitzen. Sie nölt jetzt schon öfter im Cosi...
Denke die Babyschale geht noch ne ganze Weile aber ich mach mir halt schon Gedanken was danach am besten ist!
Im babysafe mögen viele Kinder nicht sitzen, was meist nicht am rückwärts fahren liegt, sondern eher das die enger sind und sie nichts sehen können, weil sie zu tief sitzen bzw eher liegen.
Wir haben den MaxiCosi 2waypearl und ich bin mit dem immer noch sehr zufrieden, auch den könnte man drehen, haben wir aber noch nie gemacht.
22.03.2015 19:59
Das Genöle hört meist auf wenn sie richtig rausschauen können anstatt den Fahrzeughimmel angaffen zu müssen
Wenn ihr wartet bis Größe 80/86 bzw deutlich über 9kg, habt ihr die große Auswahl. Bei unter 9kg oder kurzen Kids fallen die großen Reboarder (bis 25kg) oft aus eurer Auswahl. Zu deinem gefragten Sitz kann ich leider nix sagen.
Ohne Probeeinbau und Probesitzen würde ich allerdings nie einen Kindersitz kaufen. Wir haben zb 2 Axkid Sitze hinten im 3er Clio angeschnallt. Es gibt normal für jede fahrende Konservendose den passenden Sitz. Bei großen Fahrzeugen wird es spannend weil da wieder Bodenfächer oder Luftkanäle im Weg sein konnen. Da darf man sich leider nicht blind auf die Typenliste verlassen.
Wenn ihr wartet bis Größe 80/86 bzw deutlich über 9kg, habt ihr die große Auswahl. Bei unter 9kg oder kurzen Kids fallen die großen Reboarder (bis 25kg) oft aus eurer Auswahl. Zu deinem gefragten Sitz kann ich leider nix sagen.
Ohne Probeeinbau und Probesitzen würde ich allerdings nie einen Kindersitz kaufen. Wir haben zb 2 Axkid Sitze hinten im 3er Clio angeschnallt. Es gibt normal für jede fahrende Konservendose den passenden Sitz. Bei großen Fahrzeugen wird es spannend weil da wieder Bodenfächer oder Luftkanäle im Weg sein konnen. Da darf man sich leider nicht blind auf die Typenliste verlassen.
22.03.2015 20:02
Tschuldigung, die Fee turnt beim Baden, ich bin da etwas abgelenkt beim Tippen
22.03.2015 20:06
Kann man den Two Way Pearl auch ohne Station nutzen?
Klar testen muss ich eh aber ich hätte gerne schon eine Richtung...im Laden erzählt einem ja auch jeder was anderes (meistens )
Klar testen muss ich eh aber ich hätte gerne schon eine Richtung...im Laden erzählt einem ja auch jeder was anderes (meistens )
22.03.2015 20:10
Zitat von Maikäfer86:
Zitat von Wusel:
Was habt ihr denn für ein Auto?
Wenn sie eh eher klein ist, könnt ihr auch einen Sitz bis 18kg nehmen und eher wechseln. Die Eule fährt im Reboarder, seit sie 7,5 Monate alt ist und ist seitdem eine, naja, ganz passable Beifahrerin. Vorher gabs regelmäßig Geschrei.
Im Reboarder können die Kinder viel mehr sehen, weil die so hoch sind, dass sie raus schauen können (zur Seite und hinten). Häufig ist das Anstarren der Autodecke die Ursache für die Unwilligkeit zum Autofahren.
22.03.2015 20:11
Zitat von Maikäfer86:
Kann man den Two Way Pearl auch ohne Station nutzen?
Nein, nur mit.
Und der Romer first class plus ist kein vollwertiger Reboarder, geht nur bis 13kg rückwärts und muss dann gedreht werden.
Woher kommst du denn? (Region)
22.03.2015 20:15
Hm dann komm ich bei dem Cosi auch auf 400€
Hatte eher gehofft was für rund 200€ zu bekommen
22.03.2015 20:21
wegen der nöligkeit (das is ja an sich noch aushaltbar!) kann ich das gesagte nur bestätigen! unser Sohn hat in der Babyschale imemr gemotzt udn dann geschrien wie am spieß bis er eingeschlafen ist. Dann kam der Wechsel auf den Minikid. er konnte aufrecht stzen, rausschauen udn mit seiner Schwester quatsch machen. alles gut nur kurzes jammern vor dem einschlafen.
dann kam ein unfall udn der sitz steht im keller und darf nmicht genutzt werden. wir ahben uns eine große babyschale von freunden geliehen um überhaupt fahren zu können. ergebnis war 2h von 2,5h fahrt geschrei wie am spieß. die anderen 30min hat er geschlafen.
also es lag nciht am rückwärts fahren
dann kam ein unfall udn der sitz steht im keller und darf nmicht genutzt werden. wir ahben uns eine große babyschale von freunden geliehen um überhaupt fahren zu können. ergebnis war 2h von 2,5h fahrt geschrei wie am spieß. die anderen 30min hat er geschlafen.
also es lag nciht am rückwärts fahren
22.03.2015 20:22
Zitat von Maikäfer86:
Der 2wayPearl geht nur mit Base.
Der Reborder von Hauck ist relativ günstig, ich finde den aber recht schmal lässt sich ebenfalls drehen.
22.03.2015 20:43
Zitat von Maikäfer86:
mh - für den preis wird es schwer einen reinen reboarder zu finden
- Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt