Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
03.11.2014 20:39
Hello!
Ich führe gerade "Verhandlungen" mit meinem Mann bzgl. Zweitkindersitz. Ausgangssituation: Wir haben einen Maxi Cosi 2Way Pearl im "großen Auto" mit Isofix. Familienauto - Hauptfortbewegungsmittel. Im "kleinen Auto" ohne Isofix steht als "Notsitz" ein gebrauchter Römer King, den wir vererbt bekommen haben. Darin fährt der Knopf nur ca. 3x die Woche von der Tagesmutter nach Hause (5 km) und es werden keine weiteren unnötigen Fahrten gemacht. Nur leider fühl´ ich mich damit so langsam nicht mehr so ganz wohl, weil sich u.a. die Gurte nur noch mehr schlecht als recht festziehen lassen. Ich hätte also gerne einen "neuen" Notsitz.
Auch, wenn ich hier in die REBOARDER-Gruppe schreibe - es muss nicht zwingend ein Reboarder sein Klar, Unfälle können auch auf kurzen Strecken passieren und und und... Aber der Kosten-Nutzen-Faktor wäre einfach unverhältnismäßig mit einem Sitz für mehrere hundert Euro.
Ich hoffe auf einige Vorschläge und gute Tipps für einen Sitz für unsere Bedürfnisse. Er sollte a) nicht so teuer sein, b) ohne Isofix nutzbar sein und c) nicht der hinterletzte Schrottmist sein
Danke für Tipps!
shelyra
69187 Beiträge
03.11.2014 20:41
Zitat von Elsilein:

Hello!
Ich führe gerade "Verhandlungen" mit meinem Mann bzgl. Zweitkindersitz. Ausgangssituation: Wir haben einen Maxi Cosi 2Way Pearl im "großen Auto" mit Isofix. Familienauto - Hauptfortbewegungsmittel. Im "kleinen Auto" ohne Isofix steht als "Notsitz" ein gebrauchter Römer King, den wir vererbt bekommen haben. Darin fährt der Knopf nur ca. 3x die Woche von der Tagesmutter nach Hause (5 km) und es werden keine weiteren unnötigen Fahrten gemacht. Nur leider fühl´ ich mich damit so langsam nicht mehr so ganz wohl, weil sich u.a. die Gurte nur noch mehr schlecht als recht festziehen lassen. Ich hätte also gerne einen "neuen" Notsitz.
Auch, wenn ich hier in die REBOARDER-Gruppe schreibe - es muss nicht zwingend ein Reboarder sein Klar, Unfälle können auch auf kurzen Strecken passieren und und und... Aber der Kosten-Nutzen-Faktor wäre einfach unverhältnismäßig mit einem Sitz für mehrere hundert Euro.
Ich hoffe auf einige Vorschläge und gute Tipps für einen Sitz für unsere Bedürfnisse. Er sollte a) nicht so teuer sein, b) ohne Isofix nutzbar sein und c) nicht der hinterletzte Schrottmist sein
Danke für Tipps!

was wiegt denn der kleine?
vielleicht käme ja ein pseudo-reboarder noch in frage
Niji
32928 Beiträge
03.11.2014 20:46
wir haben für Inara einen wirklich ganz einfachen nach vorn gerichteten von storchenmühle (starlight irgendwas glaub ich) gekauft.
der hat schlechte bewertungen wegen schadstoffen oder so. also bezug erst waschen
das war damals so ein notkauf weil ganz schnell sofort nen neuer sitz her musste. (sie ward gewogen und ich stellte mit erschrecken fest, dass man nur bis 13kg in die babyschale darf und wir hatten ne woche später ne 1000km tour vor uns)
nunja diesen notsitz nutzen wir nun seit mehr als 2 jahren und sind wirklich zufrieden. er "wackelt" etwas wenn man seitlich dran ruckelt. aber er ist einfach verstellbar und wächst ganz gut mit.
03.11.2014 21:08
Shelyra, schätze mal so zwischen 10 un 12 Kg... Hab ihn schon so lange nicht mehr gewogen

Niji, wo liegt denn der Sitz von Ina preislich?
Niji
32928 Beiträge
03.11.2014 21:11
öhm wir haben das vorjahresdesign gekauft damals (sendung mit der maus is drauf) und lagen bei 120€ glaub ich. dazu hatten wir dnan noch 20%rabatt auf einen artikel deiner wahl
03.11.2014 21:13
Na, das geht ja
shelyra
69187 Beiträge
03.11.2014 21:16
Zitat von Elsilein:

Shelyra, schätze mal so zwischen 10 un 12 Kg... Hab ihn schon so lange nicht mehr gewogen

mh, dann wird ein pseudo eher nicht mehr in frage kommen. die gehen meist nur bis 13kg rückwärts.

wir haben als zweitsitz bei der oma einen kiddy guardian mit fangkörper. sind auch ganz zufrieden. wird aber nur sehr selten genutzt - 1/2 mal im monat
03.11.2014 22:40
Zitat von shelyra:

Zitat von Elsilein:

mh, dann wird ein pseudo eher nicht mehr in frage kommen. die gehen meist nur bis 13kg rückwärts.

wir haben als zweitsitz bei der oma einen kiddy guardian mit fangkörper. sind auch ganz zufrieden. wird aber nur sehr selten genutzt - 1/2 mal im monat

Deswegen meine ich ja, es muss für den Zweck nicht unbedingt ein (Pseudo-)Reboarder sein. Da ist auch ein günstiger Vorwärts-Sitz besser als unser alter Auch, wenn ich ansonsten absolut pro Reboarder bin, das auch jedem empfehle und es immer wieder ganz genauso machen würde (ich hab ja immernoch keinen der vermeintlichen Reboarder-Nachteile als solchen erkannt) - wie gesagt, Kosten-Nutzen stehen hier einfach in keinem Verhältnis (und es ist ja auch´ne finanzielle Frage).

Übrigens bei der Gelegenheit mal ein Erfahrungsbericht zum Thema/Vorurteil, Kinder mögen nicht rückwärts fahren: Unser Knopf läuft TATSÄCHLICH seit 1-2 Wochen erstmal zum kleinen Auto mit dem Vorwärts-Sitz und wird dann richtig schön stinkig, wenn man ihn dann hochnimmt und in den Reboarder setzt! Ob es nun am Sitz liegt - ich glaube schon, immerhin ist vorwärts fahren ja doch irgendwo "was Besonderes", aber spätestens, wenn wir losfahren, hat er seinen Ärger auch wieder vergessen. Also zum Teil auch in die Sparte "stures, motziges Kleinkind" einzuordnen Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Niji
32928 Beiträge
04.11.2014 07:03
bei uns anders. Inara fährt amnchmal bei freunden mit im reboarder und möchte jetzt immer in das auto und den sitz. aber ich denk an der stelle eben auch weil es was besonderes ist
soev
7346 Beiträge
04.11.2014 09:29
Ich denke auch, dass der vorwätrs gerichtete Sitz einfach was Besondere für ihn ist. Was selten hat, will man halt immer mehr als das Alltägliche.
04.11.2014 15:23
WEnn das KInd einen Fangkörper akzeptiert würde ich wohl einen cybex nehmen. Die haben bei den Tests recht gut abgeschnitten und je nach Sitz, kann man die bis über 34 kg nutzen. Wird bei uns wohl auch der Nachfolgesitz, wenn die Maus nicht mehr in den Reboarder kann/will, es ein Geschwisterchen gibt, was den Reboarder haben soll.
05.11.2014 23:41
Hallo ihr Lieben! Kaum da hab ich auch schon eine Frage!
Habe jetzt gerade die Internetseite von Besafe durchstöbert, da ich schauen wollte, ob es von besafe ein ähnliches System gibt wie bei Maxi Cosi. Also das ich Eine Isofix Base habe und dann jeweils eine Babyschale oder einen Reboarder draufklicken kann... Hab ich es richtig gesehen, dass es die Isofix Base nur für die Babyschale gibt und der Reboarder eine eigene Isofix befestigung hat?
05.11.2014 23:50
und bei Römer ist es genauso hab ich gerade gesehen..
Pauli
10295 Beiträge
06.11.2014 06:49
Zitat von Hexemexe:

Habe jetzt gerade die Internetseite von Besafe durchstöbert, da ich schauen wollte, ob es von besafe ein ähnliches System gibt wie bei Maxi Cosi. Also das ich Eine Isofix Base habe und dann jeweils eine Babyschale oder einen Reboarder draufklicken kann... Hab ich es richtig gesehen, dass es die Isofix Base nur für die Babyschale gibt und der Reboarder eine eigene Isofix befestigung hat?

Ja ist richtig
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.11.2014 08:36
Zitat von Pauli:

Zitat von Hexemexe:

Ja ist richtig

Der einzige Reboarder, für den du ne Basis brauchst, ist der Maxi Cosi 2way Pearl. Ansonsten kauft man einfach n Sitz und fertig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt