Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
03Juni
10945 Beiträge
20.05.2014 13:29
Zitat von Umi:

Zitat von cooky:

HUhu,
ich hab eine Frage an euch.
Haben seit Oktober den Cybex Sirona und sind eigentlich zufrieden. Doch seitdem die Jacken dünner werden, fällt es Lia immer leichter ihre Arme rauszuwinden. Sie findet es total witzig. Alles Nein! bringt leider nichts, enger schnallen auch nicht. Sie macht es nicht immer und andauernd, aber es kömmt öfter vor. Besonders wenn ich mit ihr alleine fahre habe ich echt Angst.

Es wird jetzt sicherlich der Gurtsammler vorgeschlagen, aber der ist in D nicht zugelassen. Finger weg, denn im schlimmsten Fall kannst du den Versicherungsschutz verlieren im Ernstfall.

Zugelassen wäre diese Variante:
http://www.baby-guenstig.de/5PointPlus+Anti+Escape +System+fuer+Kindersitze+der+Gruppe+I.htm
Schau es dir mal an,vllt wäre es was für euch.

stimmt nicht, der ist mittlerweile zugelassen!
Umi
Umi
43302 Beiträge
20.05.2014 13:30
Zitat von 03Juni:

Zitat von Umi:

Zitat von cooky:

HUhu,
ich hab eine Frage an euch.
Haben seit Oktober den Cybex Sirona und sind eigentlich zufrieden. Doch seitdem die Jacken dünner werden, fällt es Lia immer leichter ihre Arme rauszuwinden. Sie findet es total witzig. Alles Nein! bringt leider nichts, enger schnallen auch nicht. Sie macht es nicht immer und andauernd, aber es kömmt öfter vor. Besonders wenn ich mit ihr alleine fahre habe ich echt Angst.

Es wird jetzt sicherlich der Gurtsammler vorgeschlagen, aber der ist in D nicht zugelassen. Finger weg, denn im schlimmsten Fall kannst du den Versicherungsschutz verlieren im Ernstfall.

Zugelassen wäre diese Variante:
http://www.baby-guenstig.de/5PointPlus+Anti+Escape +System+fuer+Kindersitze+der+Gruppe+I.htm
Schau es dir mal an,vllt wäre es was für euch.

stimmt nicht, der ist mittlerweile zugelassen!

http://www.amanel.de/shop/autositze/zubehoer/981/g urtsammler

http://www.zwergpertenshop.de/Rueckwaertsfahren/Zu behoer/Gurtsammler.html

schau dir die Beschreibung an
"Wir weisen darauf hin, dass Gurtsammler nach aktueller ECE-Norm R 44/04 nicht offiziell zugelassen sind."
Umi
Umi
43302 Beiträge
20.05.2014 13:39
Der Sitz ist noch nicht alt von cooky, daher denke ich er ist nach der aktuellen ECE-Norm R44/04 genehmigt.
Wenn sich keine andere Lösung findet muss man sich eben beim Hersteller direkt erkundigen, vllt hat er einen gute Tipp.

Cooky windet sie sich immer heraus ?
Auch wenn du ihr z.b.Spielzeug als Bestechung gibst ?
palule
10755 Beiträge
20.05.2014 13:50
Zitat von LIttleOne13:

Wie hieß nochmal dieser shop, wo man passende Sonnenschutzdinger fürs Autofenster bestellen kann?

Ich habs satt, ständig wird die Eule von irgendwo geblendet...

Erkundige dich doch einfach im Autohaus ob es da jemanden gibt der euch die Scheiben tönen kann. Das haben die bei unserem Auto gemacht. Hat bei uns 200€ gekostet, aber wir haben ja auch viel mehr Glasfläche als euer kleiner Hüpfer
20.05.2014 14:53
Palule, das neutralisiert sich bei Little durch den Fummelei Zuschlag

Mitn Blenden habe ich bisher garkein Thema...

Bei den fertigen Clipsteilen frage ich mich wie das funktioniert auf Dauer. Alles was aus Kunststoff eingeklipst wird, vibriert / scheppert mit der Zeit dank Setzverhalten. Ich kann mir so beim besten Willen nicht vorstellen wie das sauber laufen soll auf Dauer. Spätestens nach Hochsommer / kalter Winter ist die Passung passee...
palule
10755 Beiträge
20.05.2014 16:44
Zitat von Wusel:

Bei den fertigen Clipsteilen frage ich mich wie das funktioniert auf Dauer. Alles was aus Kunststoff eingeklipst wird, vibriert / scheppert mit der Zeit dank Setzverhalten. Ich kann mir so beim besten Willen nicht vorstellen wie das sauber laufen soll auf Dauer. Spätestens nach Hochsommer / kalter Winter ist die Passung passee...

Also normal werden die Scheiben dazu ausgebaut, zumindest hab ich das früher so gemacht, jetzt bin ich zu alt dazu und hab zu wenig Geduld. Kann man die Scheiben denn noch so einfach ausbauen wie früher?

Ich hab mal geschaut, für unser Auto würden diese Clipsdinger 250€ kosten, ehrlich gesagt is mir die Folie lieber....
20.05.2014 17:54
Bei meinem alten Clio konnte man auch einfach die Scheiben ausbauen und in Ruhe aufn Küchentisch fummeln Leider sind die wenigsten festen Scheiben heute noch gesteckt oder geschraubt. Dank Kleberaupen, tragender Funktion und eine Invasion an Technik würde ich das heute im Fahrzeug direkt machen. Und dann schaut's leider auch so aus

Früher hatte ich noch Zeit und Muse für so Fummeleien... Seufz

Bei diesen Clipsdingern würde mich echt mal die Langzeiterfahrung interessieren! Hat sich die schon mal wer gegönnt?

die Saugnapfteilchen hebe ich leider auch regelmäßig neben dem Auto auf.
Mimamk
10503 Beiträge
20.05.2014 20:33
Hab mal ne Frage zum Be Safe. Wie macht ihr das im Sommer, der Sitz wird ja schon sehr heiß und vor allem die Gurte und die Magneten. Wie schützt ihr die vor der Sonne, so dass das Kind einsteigen kann ohne sich zu verbrennen?
Letztes JAhr hab ich immer ein Handtuch über den Sitz gelegt.
cooky
12565 Beiträge
20.05.2014 23:05
Zitat von Umi:

Der Sitz ist noch nicht alt von cooky, daher denke ich er ist nach der aktuellen ECE-Norm R44/04 genehmigt.
Wenn sich keine andere Lösung findet muss man sich eben beim Hersteller direkt erkundigen, vllt hat er einen gute Tipp.

Cooky windet sie sich immer heraus ?
Auch wenn du ihr z.b.Spielzeug als Bestechung gibst ?

Sobald ihr wieder einfällt, dass sie mit den Armen rauskommt ist sie nicht zu bremsen, grinst und findet das Ganze total witzig. Sie guckt einen an, lacht, sagt NEIN und schlüpft raus
03Juni
10945 Beiträge
21.05.2014 08:01
Zitat von Wusel:

ich hab bisher nur begeistertes in der reboard-gruppe davon gelesen, aber selbst getestet hab ich es halt nicht, weils mir auch zu teuer ist. allerdings ist halt doof, dass man das fenster nicht öffnen kann, bzw es nichts nutzt, ist ja dann wie ne zweite scheibe..
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.05.2014 08:05
Habt ihr auch die Abstimmung der ing di*a bekommen für den Reboard-Verein?
03Juni
10945 Beiträge
21.05.2014 08:12
ich hab gestern bei dem tollen wetter mal unseren sirona einer allerersten grundreinigung unterzogen
wir haben ihn seit dezember 12 und ich hab ihn immer nur oberflächlich gereinigt und hatte ja einen schonbezug drüber, gestern hab ich mal alles runter und gewaschen und die sitzschale gereinigt, entkrümelt, die gurte eingeweicht und geschrubbt... es war eine ganz schöne fummelei, aber nötig hatte er es ^^ und bei dem schönen wetter wurde er ja ruck zuck trocken.

leider fiel dem papi gestern abend ein, dass wir doch nochmal weg müssen, da hab ich gerade den bezug auf die wäschespinne gehängt, alles noch nass. und da omi mit ihrem auto auf der arbeit war, konnte ich da auch nicht den zweiten reboarder raus holen, in papis auto haben wir ja einen maxi cosi priori von meiner schwägerin, als absoluten notfallsitz damals als ich noch gearbeitet hab um die maus morgens zur oma zu bringen (600 meter) vor der arbeit, wenn ich noch nicht vom nachtdienst zu haus bin. also mussten wir ausnahmsweise für eine einzige kurze fahrt das erste mal mit knapp 2 jahren kurz vorwärts fahren, ich hatte ein echt mieses gewissen und hab mich voll geschämt mit der fetten reboard-werbung hinten drauf und dann so ein müll sitz drin ich war echt froh als wir wieder zu haus waren und der cybex verlässt mein auto jetzt erst wieder zur nächsten grundreinigung und da wird vorher der von der omi bereitgestellt ^^
03Juni
10945 Beiträge
21.05.2014 08:13
Zitat von LIttleOne13:

hä? was? ich bin im verein, aber von ner abstimmung weiß ich noch nichts und was ist di*A
03Juni
10945 Beiträge
21.05.2014 08:15
Zitat von 03Juni:

ich hab gestern bei dem tollen wetter mal unseren sirona einer allerersten grundreinigung unterzogen
wir haben ihn seit dezember 12 und ich hab ihn immer nur oberflächlich gereinigt und hatte ja einen schonbezug drüber, gestern hab ich mal alles runter und gewaschen und die sitzschale gereinigt, entkrümelt, die gurte eingeweicht und geschrubbt... es war eine ganz schöne fummelei, aber nötig hatte er es ^^ und bei dem schönen wetter wurde er ja ruck zuck trocken.

leider fiel dem papi gestern abend ein, dass wir doch nochmal weg müssen, da hab ich gerade den bezug auf die wäschespinne gehängt, alles noch nass. und da omi mit ihrem auto auf der arbeit war, konnte ich da auch nicht den zweiten reboarder raus holen, in papis auto haben wir ja einen maxi cosi priori von meiner schwägerin, als absoluten notfallsitz damals als ich noch gearbeitet hab um die maus morgens zur oma zu bringen (600 meter) vor der arbeit, wenn ich noch nicht vom nachtdienst zu haus bin. also mussten wir ausnahmsweise für eine einzige kurze fahrt das erste mal mit knapp 2 jahren kurz vorwärts fahren, ich hatte ein echt mieses gewissen und hab mich voll geschämt mit der fetten reboard-werbung hinten drauf und dann so ein müll sitz drin ich war echt froh als wir wieder zu haus waren und der cybex verlässt mein auto jetzt erst wieder zur nächsten grundreinigung und da wird vorher der von der omi bereitgestellt ^^

und was mir noch aufgefallen ist: sie ist jetzt schon fast 2. sie könnte also schon deutlich über ein jahr vorwärts fahren, theoretisch. als ich an einer ampel plötzlich bremsen musste, weil das doofe ding grad rot wurde (100 er zone) musste ich halt ziemlich abrupt bremsen, aber nicht grad ne vollbremsung oder so. ich hab richtig gehört, wie ihr kopf nach dem bremsvorgang wieder hinter an den sitz geknallt ist und das war wirklich nicht besonders heftig, wie ist das dann erst bei babys mit 9 monaten??
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.05.2014 08:29
Zitat von 03Juni:

Zitat von LIttleOne13:

hä? was? ich bin im verein, aber von ner abstimmung weiß ich noch nichts und was ist di*A

PN
Glaub, ich darf das nicht hier rein stellen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt