Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
13.05.2014 21:25
Zitat von Tifa:

bei uns hilft gar nix....
mein mann ist eigentlich dagegen und stimmt beim reboarder nur zu weil ich gedroht hab alles andere auf die kippe zu bringen...

argumente? die typischen, schwachsinnigen "sie sieht nix" "ich lebe auch noch - ohne rebarder" "viel zu teuer" usw...
Tifa
8607 Beiträge
13.05.2014 21:29
Zitat von Aduja:

Zitat von Tifa:

mein mann ist eigentlich dagegen und stimmt beim reboarder nur zu weil ich gedroht hab alles andere auf die kippe zu bringen...

argumente? die typischen, schwachsinnigen "sie sieht nix" "ich lebe auch noch - ohne rebarder" "viel zu teuer" usw...

naja, so is es eben... flyer und vides werden gekonnt ignoriert - hat sich noch gar nix richig angeschaut und ich gebs einfach mal auf und setz einfach meinen willen durch....

gut als wis letzte mal drum gestritten haben, hab ich aus lauter wut gesagt: "gut, dann setz sie doch gleich auf nen styroprblock - aber dann heul nicht rum, wenn se durch die scheibe fliegt"
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.05.2014 21:40
Zitat von Tifa:

Zitat von Aduja:

Zitat von Tifa:

naja, so is es eben... flyer und vides werden gekonnt ignoriert - hat sich noch gar nix richig angeschaut und ich gebs einfach mal auf und setz einfach meinen willen durch....

gut als wis letzte mal drum gestritten haben, hab ich aus lauter wut gesagt: "gut, dann setz sie doch gleich auf nen styroprblock - aber dann heul nicht rum, wenn se durch die scheibe fliegt"

Lass dich doch nicht auf so dämliche Diskussionen ein. Leg das Geld zur Seite, pack dir dein Kind und kauf n Sitz, fertig. Wo ist da das Problem? Wenns ihn nicht interessiert, dann eben ohne ihn...
03Juni
10945 Beiträge
13.05.2014 21:44
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Tifa:

Zitat von Aduja:

Zitat von Tifa:

Lass dich doch nicht auf so dämliche Diskussionen ein. Leg das Geld zur Seite, pack dir dein Kind und kauf n Sitz, fertig. Wo ist da das Problem? Wenns ihn nicht interessiert, dann eben ohne ihn...

trotzdem find ich es schade, dass er so auf die sicherheit scheißt.. meiner hatte auch erst die dämlichen vorurteile, aber er hat sich das video angesehen und war dann genauso überzeugt wie ich.
13.05.2014 21:48
Stichwort Mann...
Meiner war felsenfest von überzeugt das wir eh keinen solchen Sitz in den Clio bekommen. Als dann sogar der fette Axkid passte, gab es aber kein zurück mehr. Videos und Co hat er erst geguckt als ich auf den zweiten bestanden habe. Dumm gelaufen für ihn inzwischen ist aber alles von ihm abgesegnet
Mimamk
10503 Beiträge
13.05.2014 21:49
Ich habe den Sitz auch alleine geholt. Selbst ist die Frau
shelyra
69187 Beiträge
13.05.2014 21:49
mein mann war da gott sei dank total entspannt. er hat mir die recherche überlassen, wie bei fast allen dingen die die kinder angehen

und zu der zeit wo wir unseren gekauft waren kannte kein schwein reboarder! das war vor 3 1/2 jahren noch unbekannter als jetzt...

aber wir hatten auch keine große wahl - entweder neue babyschale oder reboarder! und für 2-3 monate wollten wir keine schale mehr kaufen - länger ahtte mopsi sicher auch nicht in ne andere schale gepasst. hatte ja mit 6 monaten schon 10kg
Tifa
8607 Beiträge
13.05.2014 22:10
ich glaub es geht ihm gar nicht mal wirklich darum - ihn regts allgemein auf, das ich über die kleine "bestimme" und er meint er habe kein mitspracherecht.

beispiele:
1. Tragetuch: er war der meinung das sei unnötig, jetzt findet ers aber ganz toll und praktisch (wenn er mit ihr allein is und wäsche macht steckt er sie in den bondolino)
2. Flaschennahrung: er meint schon länger, wir müssen umstellen und de kleine würde nicht satt - ich habe "bestimmt" das wir nicht umstellen (und satt wird sie allemal, wenn sie nach gut 200ml bis zu 14 h durch pennt )
3. Getränke: ich wollte vonn anfang an nur wasser, vllt auch ungesüßte tees, er wollte säfte und schorlen "das kind muss doch was schmecken" - da habe ich mich zum beispiel drauf eingelassen, das wir säfte verdünnen
4. Milchprodukte: Ich hab öfter gelese, das man milchprodukte im ersten LJ mit vorsicht behandeln sollte, daher hab ich "bestimmt" das sie nix bekommt an milch und milchprodukten. hab dann irgendwann erfahren, das er ihr käsebrötchen zum knabbern gab oder seiner mutter erlaubte, ihr fruchtzwerge zu geben... nagut, se verträgts, aber fand ich nicht gut, das es nicht besprochen wurde.
5. erährung allgemein: honig = gefährlich sieht er ja ein, aber s meint er, sie müsse doch kind (ja KIND - Maus is Baby!) sein und schokolade bekommen und und und...

ch gebe aber eigentlich auch viel nach und versuche kompromisse zu finden, aber ich denk einfach er fühlt sich etwas unterdrückt, was das bestimmen über die kleine angeht und nur deswegen will er seinen willen hier durchsetzen...

da muss er sich dann aber nen anderen bereich aussuchen
Emba
2974 Beiträge
13.05.2014 22:13
Zitat von Tifa:

War bei uns genauso. Die Flut an doofen Argumenten war groß. Habe dann gesagt, dass ich darauf bestehe, ansonsten fahren wir nicht mehr mit. Habe ihm auch ganz klar gesagt, dass mit das absolut wichtig ist.
Setz dich durch und mach dann lieber bei der Auswahl des Reboarders einen Kompromis. So haben wir es gemacht und er hat das Gefühl, auch was entschieden zu haben
palule
10755 Beiträge
14.05.2014 00:26
Zitat von shelyra:

Zitat von palule:

Soviel ich weiß ist Isofix einheitlich, also entweder man hat es oder man hat es nicht, von verschiedenen Isofix(en?) hab ich noch nix gehört.

So, hab jetzt endlich mal ein Foto gemacht mit dem Grund warum die Sitze bei uns nicht ins Auto passen. Bitte Brösel usw. nicht beachten, hatte jetzt grad weder Zeit noch Lust das Auto zu saugen

mh, bei unserem besafe kann man den stützfuß variabel hinstellen. er ist ja längen- udn neigungsverstellbar. müsste daher doch auch bei kleinerem fußraum hinpassen

Wir haben bei den Zwergperten den neuen Axkid Duofix getestet, der war hat nur auf dem Platz gepasst wo jetzt der Sirona steht und der Fuß (laut Beratung) muß so weit wie möglich vom Sitz abgespreizt werden (dann eben genau auf der "Stufe") und den Minikid, der hätte gerade so gepasst. Die Dame meinte dann dass alle anderen Sitze eher wie der Duofix sind und der Minikid der einzige kleinere wäre. Die Standfüße müssen immer komplett abgespreizt werden..... Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nichtmal ob sie nen besafe da hatten... Little? Weißt du das?

Geht der auch bis 25kg?
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.05.2014 07:50
Zitat von palule:

Zitat von shelyra:

Zitat von palule:

Soviel ich weiß ist Isofix einheitlich, also entweder man hat es oder man hat es nicht, von verschiedenen Isofix(en?) hab ich noch nix gehört.

So, hab jetzt endlich mal ein Foto gemacht mit dem Grund warum die Sitze bei uns nicht ins Auto passen. Bitte Brösel usw. nicht beachten, hatte jetzt grad weder Zeit noch Lust das Auto zu saugen

mh, bei unserem besafe kann man den stützfuß variabel hinstellen. er ist ja längen- udn neigungsverstellbar. müsste daher doch auch bei kleinerem fußraum hinpassen

Wir haben bei den Zwergperten den neuen Axkid Duofix getestet, der war hat nur auf dem Platz gepasst wo jetzt der Sirona steht und der Fuß (laut Beratung) muß so weit wie möglich vom Sitz abgespreizt werden (dann eben genau auf der "Stufe") und den Minikid, der hätte gerade so gepasst. Die Dame meinte dann dass alle anderen Sitze eher wie der Duofix sind und der Minikid der einzige kleinere wäre. Die Standfüße müssen immer komplett abgespreizt werden..... Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nichtmal ob sie nen besafe da hatten... Little? Weißt du das?

Geht der auch bis 25kg?

Ja, sie hatten izi Combi und izi plus da. Zweiterer geht bis 25 kg.
palule
10755 Beiträge
14.05.2014 09:38
Na dann geh ich davon aus dass sie den auch meinte mit "zu groß und passt nicht rein"

Menno, das ist doch alles mist!
14.05.2014 12:37
Hallo, habt ihr zufällig mal bei den Zwergperten einen Sitz bestellt und ihn zurück schicken müssen? Ich wollte dort einen Reboarder bestellen, wir wohnen zu weit weg und deshalb müssen wir ihn bestellen. Da ich ja nicht hundertprozentig weiß, ob er auch wirklich passt und vor allem wo der Stützfuß bei uns im Auto aufkommt, könnte es sein, dass wir ihn zurück schicken müssen.
14.05.2014 20:06
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Minimaus1986:

danke für eure Beiträge. Ich finde schon, dass man vorwärts mehr sieht, am sitz kann man ja vorbei gucken, an der Rückbank nicht, aber dass soll ja jetzt nicht diskussionspunkt sein, ich lasse ihn ja rückwärts bis er mind. 2 ist, so lange es geht.

zu euren Fragen, also Spiegel haben wir und die Kopfstützen bei uns sind abgeklappt, schwitzen tut er nicht, das hab ich überprüft und sonst hat sich auch nix geändert. Bezug ist frisch, den hab ich erst gewaschen und essen darf er im auto eh nicht, von daher kann ich krümel eigtl. ausschließen.

Er weiß natürlich nicht dass vorwärts toller ist, daher wirds sicherlich generelles gemecker sein, aber ich dachte mir halt dass er wenn er vorwärts fährt vielleicht wieder gefallen am auto fahren findet. Spielsachen hat er, die tausch ich auch immer mal, damit sie interessant bleiben, aber er wirft sie immer weg und wenn ich alleine bin kann ich halt auch nur bedingt ihn ablenken, muss ja auch noch fahren. Essen im Auto, bzw. essen zum ablenken will ich nicht, wenn er keinen hunger hat muss er auch nix essen, der schlankeste is er nämlich eh nicht. Ich werde dann einfach mal ne zeit lang warten ob es sich wieder legt. Mich würde es aber trotzdem interessieren, ob es richtlinien gibt, wann der fangkörper passt, falls ich ihn mal umdrehen will? Hab ihn ja probehalber mal vorwärts anprobiert und festgestellt, dass das komisch aussieht.

Die Brustwarzen müssen deutlich über den Fangkörper hinaus gehen, damit sich der Oberkörper abrollen kann. Sonst klatscht nämlich nur das Gesicht drauf, was ja nicht unbedingt Sinn der Sache ist.

interessant, ich glaube das geht beim Sirona (zumindest beim alten Modell) dann nie, hab meinen kleinen ja den sitz mal anprobiert mit Fangkörper, das dauert noch lange, bis da die Brustwarzen deutlich drüber sind und er passt ja jetzt schon gerade noch in den Sitz rein.
Tifa
8607 Beiträge
14.05.2014 20:49
Zwar nix zu Reboarder, aber zur Babyschale (denke hier bekomme ich die sinnvollsten antworten):

Wir haben den Cybex Aton und ich habe heute entdeckt, das ich das Styropor sehe kann an der oberen Kante. (Ich kann leider grade kein Foto machen, er steht im Schlafzimmer und die Maus schläft schon) Den Bezug einfach wieder drüber ziehen? Oder ist das irgendwie schlimm? Der Bezug kann doch nicht einfach von selbst abgehen??? Bin etwas verunsichert, auch weil ich den Bezug eben nicht einfach drüber ziehen kann - hab keine Kraft xDD wahrscheinlich mach ich mich umsonst bekloppt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt