Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
10.01.2014 10:22
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Sternchen1703:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Sternchen1703:

Hallo !

Wir suchen grad nach dem richtigen Reboarder für unsere Maus!
Wollte mal fragen ,welchen ihr so empfehlen könnt?!!
Danke schonmal!

More information, please!

Was für ein Auto?
Mit oder ohne Isofix?
Wie groß sind die Eltern?
Maße/Alter Baby?
Preisvorstellung?

Ein Polo
Gerne auch mit isofix,muss aber nicht
Papa 1,75. Mama 1,64.
Baby 80cm und 9,5kg ,sie hat lange beine.
Um die 400 €

Würde spontan zum BeSafe iZI Combi x3 raten. Für große Mäuse, gibt es mit und ohne Isofix, ist einer der marktführenden und kostet wenn man nen Schnapper macht ca. 400 €

aber wenn sie einen polo fährt...könnte das dann nicht sehr knapp werden?
wir haben den cross polo und was anderes wie der sirona wäre sehr knapp geworden was die bein"freiheit" angeht (wobei ich so groß bin wie ihr mann und mein mann ca 1,85 )...ausprobiert hatten wir es allerdings nicht,da der sirona bei uns von anfang an der favorit war und alles super passte
10.01.2014 10:22
Zitat von 03Juni:

am besten schaust du mal auf www.reboard-kindersitze.info. da gibts die reboarder-suche, da gibst du deine eckdaten ein und bekommst alle möglichen angezeigt, die auswahl ist nämlich größer als man denkt und wenn euch egal ist ob mit oder ohne iso, dann erst recht.

allerdings ist der Polo ja nicht grad ein großes auto, das müsste man ausprobieren mit Besafe, ob ihr noch bequem davor sitzen könnt. Wenn ihr einen eher kleineren reboarder braucht, weil ihr zb. recht groß seid, dann kämen zum beispiel Sirona, Dualfix, Minikid in frage?
hups..hattest ja schon geantwortet
Sternchen1703
390 Beiträge
10.01.2014 11:34
Danke euch! Wir schauen mal nach sirona oder minikid.
Sternchen1703
390 Beiträge
10.01.2014 11:34
Hat einer von euch den minikid?
SarahBS1982
5541 Beiträge
10.01.2014 17:52
Zitat von caracaza:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Sternchen1703:

Zitat von SarahBS1982:

...

Ein Polo
Gerne auch mit isofix,muss aber nicht
Papa 1,75. Mama 1,64.
Baby 80cm und 9,5kg ,sie hat lange beine.
Um die 400 €

Würde spontan zum BeSafe iZI Combi x3 raten. Für große Mäuse, gibt es mit und ohne Isofix, ist einer der marktführenden und kostet wenn man nen Schnapper macht ca. 400 €

wir haben den cross polo und was anderes wie der sirona wäre sehr knapp geworden was die bein"freiheit" angeht (wobei ich so groß bin wie ihr mann und mein mann ca 1,85 )...ausprobiert hatten wir es allerdings nicht,da der sirona bei uns von anfang an der favorit war und alles super passte

Ich kann nur immer wieder betonen, dass wir einen Toyota Aygo fahren. Also einen Smart (!) mit Rückbank
10.01.2014 18:33
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von caracaza:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Sternchen1703:

...

Ich kann nur immer wieder betonen, dass wir einen Toyota Aygo fahren. Also einen Smart (!) mit Rückbank
naja..bei uns passten die anderen im laden verfügbaren reboarder so gut wie gar nicht hinten rein und der polo und cross polo sind sich ja sehr ähnlich...deshalb schrieb ich das am ende muss man das eh ausprobieren..allein schon weil wir zb größer sind wie sternchen
SarahBS1982
5541 Beiträge
10.01.2014 18:56
Zitat von caracaza:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von caracaza:

Zitat von SarahBS1982:

...

naja..bei uns passten die anderen im laden verfügbaren reboarder so gut wie gar nicht hinten rein und der polo und cross polo sind sich ja sehr ähnlich...deshalb schrieb ich das am ende muss man das eh ausprobieren..allein schon weil wir zb größer sind wie sternchen

Ich denke auch, dass man probieren sollte.

Wir haben den Sirona und den BeSafe im Laden getestet.

Gekauft haben wir online
03Juni
10945 Beiträge
10.01.2014 20:00
ich kann nur immer wieder sagen: man kann von der größe des autos nicht auf den platz für einen reboarder schließen!!!
Bei großen Autos steckt der Platz oft im Kofferraum oder sonstwo, aber nicht auf der Rückbank!
Wir haben einen Focus KOMBI. Nach sirona ist bei uns schluss. Meine Mutter fährt einen Hyundai Tucson Geländewagen. Nach sirona ist nichtmehr viel platz vorne.
Freunde von uns haben den Besafe problemlos im Corsa-

probieren !
10.01.2014 20:56
Ich denke da du schreibst: lange Beine, das der Sirona nicht der richtige Sitz für euch sein wird. Da ist der Platz für die Beine recht knapp im Gegensatz zu den anderen Sitzen.
suschen2011
5105 Beiträge
10.01.2014 21:55
Hi,

wir haben den Qeridoo CradleMe als 2. Sitz.
Sind damit aber nicht zufrieden, weil er nur auf den Beifahrersitz passt und man dann den Seitenspiegel nicht mehr sieht.

Wir sind nun am überlegen den Sitz zu verkaufen und uns den Hauck Varioguard zu zulegen.

Was meint ihr?
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.01.2014 21:59
Zitat von LIttleOne13:

Eine Frage zum Maxi Cosi: Wir haben jetzt das Stützkissen raus genommen, und die Schultergurte gehen trotzdem in der obersten (!!) Einstellung waagerecht über Avas schultern. Die müssen doch waagerecht sein, oder? Weil wenn ich sie unten einfädel, kommen sie von unten und machen quasi n bogen über die Schulter.
Heißt das, der Maxi Cosi ist bald zu klein?? Kann doch nicht sein - sie trägt Gr. 62/68 und wiegt 6,5 kg. Bin etwas verwirrt.

Schieb
Ists schon Zeit für nen neuen Sitz?
03Juni
10945 Beiträge
11.01.2014 07:44
Zitat von suschen2011:

Hi,

wir haben den Qeridoo CradleMe als 2. Sitz.
Sind damit aber nicht zufrieden, weil er nur auf den Beifahrersitz passt und man dann den Seitenspiegel nicht mehr sieht.

Wir sind nun am überlegen den Sitz zu verkaufen und uns den Hauck Varioguard zu zulegen.

Was meint ihr?

dann solltet ihr den varioguard aber unbedingt vorher testen, ob der hinten passt. wieso habt ihr dann den CradleMe nicht gleich zurück gegeben?
03Juni
10945 Beiträge
11.01.2014 07:52
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

Eine Frage zum Maxi Cosi: Wir haben jetzt das Stützkissen raus genommen, und die Schultergurte gehen trotzdem in der obersten (!!) Einstellung waagerecht über Avas schultern. Die müssen doch waagerecht sein, oder? Weil wenn ich sie unten einfädel, kommen sie von unten und machen quasi n bogen über die Schulter.
Heißt das, der Maxi Cosi ist bald zu klein?? Kann doch nicht sein - sie trägt Gr. 62/68 und wiegt 6,5 kg. Bin etwas verwirrt.

Schieb
Ists schon Zeit für nen neuen Sitz?

ich frag mal nach, selbst kann ich dir da nicht helfen, haben so früh in den sirona gewechselt, da hab ich mich nie damit beschäftigen müssen
03Juni
10945 Beiträge
11.01.2014 08:51
hab jetzt ziemlich widersprüchliche infos erhalten.

in der anleitung ist es wohl so

aber laut kundenservice hat da eine mami die antwort erhalten, dass kinder sich unterschiedlich entwickeln und man das nicht verallgemeinern könne`?!?!?! also ich würde versuchen, möglichst zeitig zu wechseln, wenn die gurte dann tatsächlich von unten kommen! Sitzt Ava denn auch wirklich ganz unten mit dem popo?
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.01.2014 09:22
Zitat von 03Juni:

hab jetzt ziemlich widersprüchliche infos erhalten.

in der anleitung ist es wohl so

aber laut kundenservice hat da eine mami die antwort erhalten, dass kinder sich unterschiedlich entwickeln und man das nicht verallgemeinern könne`?!?!?! also ich würde versuchen, möglichst zeitig zu wechseln, wenn die gurte dann tatsächlich von unten kommen! Sitzt Ava denn auch wirklich ganz unten mit dem popo?

Sie trägt Stoffwindeln, die machen den Po tatsächlich dicker, cor allem unten drunter, aber es muss halt was da sein zum aufsaugen. Ich wage mal zu behaupten, hätte sie Wegwerfwindeln an, säße sie sicher ca 3 cm tiefer... durch die Windeln wird der Rumpf halt ziemlich verlängert, aber da Madame von sämtlichen WWW auf Dauer n wunden Po bekommt, ist ein wechsel für mich jetzt auch keine Option.

Ja, sie sitzt ganz unten. Ist übrigens ein Cabrio Fix von 2008, falls das ne Rolle spielt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt