Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
03Juni
10945 Beiträge
18.11.2013 07:48
Zitat von SarahBS1982:

Huhuuuu,

Ladies, hat eine von euch nen netten Link zur neuen "rückwärts bis 15 Monate"-Verordnung?

Gibt's da jetzt schon nen Stichtag? Übergangszeit?

übergangszeit geht bis 2018 :-/ viel zu lang :-/
SarahBS1982
5541 Beiträge
18.11.2013 10:19
Zitat von 03Juni:

Zitat von SarahBS1982:

Huhuuuu,

Ladies, hat eine von euch nen netten Link zur neuen "rückwärts bis 15 Monate"-Verordnung?

What? Was ist denn das für ein pis*kac*iger Fur*schei*?

Oh man... wer hat sich nur das wieder ausgedacht. Die Industrie, richtig? Damit sie vorher noch schön abverkaufen und die Produktion langsam umstellen können
18.11.2013 10:34
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von 03Juni:

Zitat von SarahBS1982:

Huhuuuu,

Oh man... wer hat sich nur das wieder ausgedacht. Die Industrie, richtig? Damit sie vorher noch schön abverkaufen und die Produktion langsam umstellen können
naja...aber von heut auf morgen geht es nun ja auch nicht ich finde reboarder verbreiten sich mittlerweile ja auch immer mehr und das ist doch auch gut und lieber es ist überhaupt eine pflicht in sicht, als garkeine, oder?
SarahBS1982
5541 Beiträge
18.11.2013 11:39
Zitat von caracaza:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von 03Juni:

Zitat von SarahBS1982:

Huhuuuu,

naja...aber von heut auf morgen geht es nun ja auch nicht ich finde reboarder verbreiten sich mittlerweile ja auch immer mehr und das ist doch auch gut und lieber es ist überhaupt eine pflicht in sicht, als garkeine, oder?

Ja natürlich. Hast ja Recht.

Entschuldige meinen Ausbruch.
18.11.2013 11:45
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von caracaza:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von 03Juni:

...

ich kann es ja nachvollziehen könnte auch jedes mal so ausbrechen, wenn ich meine schwägerin sehe
03Juni
10945 Beiträge
18.11.2013 15:08
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von caracaza:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von 03Juni:

...

natürlich ist es klar, dass das nicht von heut auf morgen umgesetzt werden kann, zumal die sogenannten I-sitze, die zur neuen verordnung passen sollen, ja noch garnicht da sind. man muss ja auch die möglichkeit haben, seinen sitz noch fürs 2. zu benutzen oder so... aber 2015 oder so hätt es find ich auch getan naja, hauptsache es kommt (wenn auch nur bis 15 monate ) oder man hätte festlegen können, dass ab 2014 einfach keine anderen mehr in geschäften verkauft werden dürfen, man die vorhandenen aber noch benutzen darf, das wäre besser gewesen...
03Juni
10945 Beiträge
18.11.2013 15:09
Zitat von caracaza:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von caracaza:

Zitat von SarahBS1982:

...

ich kann es ja nachvollziehen könnte auch jedes mal so ausbrechen, wenn ich meine schwägerin sehe

hast du auch so ne schreckliche schwägerin wie ich?? naja meine hat kein auto, insofern muss ich mir wegen sitzen kein großen kopf machen. allerdings haben die kinder sonst nichts, nichmal ein anständiges bett
SarahBS1982
5541 Beiträge
18.11.2013 15:23
Zitat von 03Juni:

Zitat von caracaza:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von caracaza:

...

hast du auch so ne schreckliche schwägerin wie ich?? naja meine hat kein auto, insofern muss ich mir wegen sitzen kein großen kopf machen. allerdings haben die kinder sonst nichts, nichmal ein anständiges bett

Bei uns sind es Bekannte. Die Tochter ist keine drei Monate alt, sie hätten also noch richtig viel Zeit auf einen Reboarder zu sparen. Stattdessen haben sie jetzt schon einen Römer (vorwärts gerichtet) im Angebot gekauft. Für 99,-- statt 199,-- ...
03Juni
10945 Beiträge
18.11.2013 15:26
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von 03Juni:

Zitat von caracaza:

Zitat von SarahBS1982:

...

ne bekannte von mir setzt ihr 8 monate altes kleines zierliche kind in den cybex pallas. zweifellos ein ganz guter sitz, aber vieeeeeeeeeeeel zu früh!!! ich hab ihr schon x mal erklärt, dass der kopf auf den fangkörper klatscht beim unfall, weil sie nicht groß genug ist, damit der oberkörper abrollen kann, aber sie sieht es nicht ein. die kleine würde ja gut sitzen und rückwärts fände sie doof... da stößt man halt auf taube ohren

Bei uns sind es Bekannte. Die Tochter ist keine drei Monate alt, sie hätten also noch richtig viel Zeit auf einen Reboarder zu sparen. Stattdessen haben sie jetzt schon einen Römer (vorwärts gerichtet) im Angebot gekauft. Für 99,-- statt 199,-- ...
03Juni
10945 Beiträge
18.11.2013 15:26
hoppla, beitrag dazwischen gerutscht ^^

ne bekannte von mir setzt ihr 8 monate altes kleines zierliche kind in den cybex pallas. zweifellos ein ganz guter sitz, aber vieeeeeeeeeeeel zu früh!!! ich hab ihr schon x mal erklärt, dass der kopf auf den fangkörper klatscht beim unfall, weil sie nicht groß genug ist, damit der oberkörper abrollen kann, aber sie sieht es nicht ein. die kleine würde ja gut sitzen und rückwärts fände sie doof... da stößt man halt auf taube ohren
18.11.2013 16:04
Zitat von 03Juni:

Zitat von caracaza:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von caracaza:

...

meine schwägerin und ihr macker investieren lieber ins pc spiele zocken und nach der babyschale gab es einem gebrauchten römer (king plus oder wie heißen? ) und als ihr sohn dafür zu dick war (genaues alter weiß ich nicht mehr, aber war so um 3-3 1/2 rum?kann ja nochmal nachfragen) gabs nur noch eine sitzerhöhung
18.11.2013 16:06
Zitat von 03Juni:

hoppla, beitrag dazwischen gerutscht ^^

taube ohren trifft es ganz genau....aber solche leute sind eh eine klasse für sich
03Juni
10945 Beiträge
18.11.2013 16:06
Zitat von caracaza:

Zitat von 03Juni:

Zitat von caracaza:

Zitat von SarahBS1982:

...

meine schwägerin und ihr macker investieren lieber ins pc spiele zocken und nach der babyschale gab es einem gebrauchten römer (king plus oder wie heißen? ) und als ihr sohn dafür zu dick war (genaues alter weiß ich nicht mehr, aber war so um 3-3 1/2 rum?kann ja nochmal nachfragen) gabs nur noch eine sitzerhöhung

Janna
19141 Beiträge
18.11.2013 17:39
Sagt mal, wisst ihr schon welchen Folgesitz ihr holen möcht? Klar ist es noch ewig hin, bis dahin aber fragen schadet ja nicht

Der Axkid geht ja bis 25kg
Ob er tatsächlich bis dahin sitzen wird ist ja unklar. Kann ja sein das er nen fliegengewicht ist und dafür riesen groß. Rausgewachsen wäre er dann ja trotz nicht erreichtem maximal Gewichtsgrenze.

Wenn ich glück hab ist das mit rund 4 Jahren und dann?
einen Vorwärtsgerichteten mit 3-Punkt Gurt oder einen mit Fangkörper, was nimmt man da?
Und wann nimmt man NUR eine sitzerhöhung oder nimmt man die überhaupt noch?
shelyra
69180 Beiträge
18.11.2013 17:51
Zitat von Janna:

Sagt mal, wisst ihr schon welchen Folgesitz ihr holen möcht? Klar ist es noch ewig hin, bis dahin aber fragen schadet ja nicht

Der Axkid geht ja bis 25kg
Ob er tatsächlich bis dahin sitzen wird ist ja unklar. Kann ja sein das er nen fliegengewicht ist und dafür riesen groß. Rausgewachsen wäre er dann ja trotz nicht erreichtem maximal Gewichtsgrenze.

Wenn ich glück hab ist das mit rund 4 Jahren und dann?
einen Vorwärtsgerichteten mit 3-Punkt Gurt oder einen mit Fangkörper, was nimmt man da?
Und wann nimmt man NUR eine sitzerhöhung oder nimmt man die überhaupt noch?

sitze der gruppe 3 sind eigentlich alle mit 3-punkt-gurt und ohne fangkörper. nur wenn man nen übergreifenden gruppe 2/3 nimmt ist sowas noch dabei, aber eigentlich unnötig wenn man den reboarder lang genug nutzt.
reine sitzerhöhungen find ich aber in dem alter noch zu wenig. dafür sind sie dann doch noch nicht groß genug. außerdem sind die nicht so sicher wie nen sitz.

mein sohn hat kurz vor dem dritten geburtstag vom reboarder in den cybex x-fix solution x2 gewechselt. da saß er einfach am besten drin.

würde beim kauf immer darauf achten, dass das kind mal probesitzt und danach erst entscheiden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt