Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
03Juni
10945 Beiträge
07.11.2013 09:34
Zitat von LIttleOne13:

Noch ein paar Fragen zum Thema Reboarder...

- macht es eigentlich Sinn, für ein (dann 4 Monate altes) Baby einen fest im Auto installierten Sitz zu kaufen?
Hat jemand Erfahrungen damit, wie es ist wenn man das Baby nicht mit der Babyschale aus dem Auto nehmen kann?
- oder wär doch ein neuer MaxiCosi empfehlenswerter, um dann nen Reboarder zu kaufen wenn Ava aus dem MaxiCosi rausgewachsen ist?

Sie trägt grade gr. 56, mehr schon 62 und wiegt ca 5,5 kg...

ich finde das hängt davon ab.

wenn du in der stadt wohnst und viel mit dem kinderwagen erledigst und das auto nur für längere strecken nutzt, dann brauchst du nicht noch extra ne schale kaufen.

wenn du aber wie wir auf dem land wohnst und für jeden kleinkram das auto brauchst ist es schon besser.
ich muss so oft 2 minuten halten, für zur bank, zur post, zum bäcker... ich würde nicht jedes mal mein neugeborenes wecken wollen für 2 minuten und sie für 2 minuten in den kinderwagen oder ins tragetuch zu nehmen... das wäre bei uns mega umständlich. natürlich ist die schale keinesfalls ein kinderwagenersatz, aber für so kleine sachen einfach super. ich hab sie sogar an der tanke zum bezahlen mit raus genommen, man kann sie mit der schale auf den boden stellen und hat auch mal die hände frei, oder bei schlechtem wetter ist sie dann einfach schneller mit der schale ans auto getragen oder wieder rein...
und zum einkaufen ging bei mir mit tragehilfe garnicht, weil ich sehr klein bin und jedes mal beim bücken in den wagen hätte ich die kleine zwischen mir und einkaufswagen gequetscht, sie wurde da auch sehr unruhig weil sie das ständige bücken und aufrichten genervt hat und dann mal eben sprudelkisten schleppen mit der kleinen noch vorne drauf...

wenn dein alltag da aber ganz anders strukturiert ist, kann es für dich praktisch sein.

prinzipiell finde ich, dass eine babyschale zu einem baby immer besser passt als der folgesitz. ich versteh aber, wenn leute sagen, sie nutzen den eh so selten, dass sie dann nicht beides kaufen wollen.

meine schnecke ist mit 6 monaten in den sirona gezogen und das war noch etwas zu früh. sie mochte halt die babyschale nichtmehr, war ihr zu langweilig, da zu liegen und an die decke zu starren und zu eng war es ihr auch, aber ich muss echt sagen, sie war noch zu klein für den sitz. und die paar wochen, bis sie groß genug war anständig im einkaufswagen zu sitzen oder sowas waren schon echt unpraktisch.
Xendoria
735 Beiträge
07.11.2013 18:45
Hab den Sirona seit er 3 monate alt ist zunächst noch mit Einsatz,war super.
Haben zum Einkaufen den Quinny benutzt,war immer nur kurz aber hatten dann auch da den Neugeboreneneinsatz drin

LIttleOne13
26290 Beiträge
07.11.2013 18:53
Danke für eure Antworten. Ich brauch immer mal so n Denkanstoß von außen

Also, ich wohn ländlich und muss, wie juni schon beschreibt, immer raus ausm Auto, rein ins Auto. Da ist der Maxi Cosi schon praktisch. Jetzt schau ich mich grade nach nem jüngeren gebrauchten um, n neuer sprengt grade den finanziellen Rahmen. Der Reboarder kommt dann doch erst, wenn die Babyschale ausgedient hat... aber ich les hier trotzdem schon mal mit
Janna
19141 Beiträge
12.11.2013 20:54
Huhu Mädels

Heute waren wir im Zwergperten Laden "Du&Wir" in Witten. Ein echt toller Laden mit einer sehr sehr sehr netten Beratung.
Bin schwer begeistert
Für alle die überlegen ob die Anreise lohn, das tut sie ohne zweifel!

Fahren ja im moment noch den Pseudo Reboarder First Claas Plus von Britax Römer.
Ändert sich aber nun
Haben uns für den Axkid Kidszone entschieden. Ist der selbe wie der Axkid Kizofix nur halt ohne Isofix und dadurch etwas günstiger.
Da der Kidszone aber das Model vor dem Minikid ist, und die wohl allmälich auslaufen, habe ich den Kidszone zum Preis vom Minikid bekommen
Echt klasse und vorallem sehr großzügig!

Der Minikid ist auch toll! Da sahs der kleine auch super drin, schied für uns aber aus weil er später nicht vorwärts gerichtet montiert werden kann. Der Kidzone aber schon. Ansonsten unterscheidet die beiden nicht viel

Ende November geht es nochmal hin, dann holen wir ihn ab und lassen ihn fachmännisch einbauen. Freu mich schon richtig drauf

(Für Tragemuttis ist der Laden auch echt toll. Die haben verschiedene Tücher und Tragen im Sortiment und bieten auch Trageberatungen an. Echt klasse!)
Janna
19141 Beiträge
12.11.2013 21:06

REBOARD- in diesen Autos und Sitzen fahren unsere Kids

Soev : Opel/Zafira 2010/Cybex Sirona 2012
*
03juni : Ford Focus Kombi 2009 / Cybex Sirona 2012 (isofix nachgerüstet), Zweitsitz Pseudoreboarder Qeridoo CradleMe

*
NadineW : Opel/Zafira (2011)/Cybex Sirona (2013 (alte Version))
*
Engelchen1711 : Skoda/Fabia (2007)/Cybex Sirona (2013 (neue Version))
*
Tiggerela : Opel/Astra Kombi (2006) BeSafe izi Kid isofix
3 BMW touring / Recaro Polaric isofix

*
shelyra : Opel / Astra Kombi (2006) / Besafe izi Combi isofix X3 (gekauft 2010)
*
suschen2011 : VW / Caddy (2008 ) / Cybex Sirona (Juni 2013 neue Version)
*

smuk : VW / Touran (2006) / Cybex Sirona (Februar 2012)
VW / Lupo (2001) / Cybex Sirona (Februar 2012)

baby-b : Opel Zafira (2012)/ Axkid Minikd 2013

Knusperflocke : Toyota Corolla (200 /Britax Hi Way (seit Dezember 2011)

Minimaus1986 : Mecedes C-Klasse (2005)/Cybex Sirona (2012er Modell)

caracaza : VW Cross Polo/Cybex Sirona (2013er Modell)

Umi : Opel Zafira (2003) Modell A/Cybex Sirona (2013er Modell)

Janna : Ford Focus Kombi (2009) Pseudo Reboarder Britax Römer first claas plus (bis 13 kg Rückwärts verwendbar) und jetzt den Axkid Kidzone

12.11.2013 21:06
Zitat von Janna:

Huhu Mädels

Heute waren wir im Zwergperten Laden "Du&Wir" in Witten. Ein echt toller Laden mit einer sehr sehr sehr netten Beratung.
Bin schwer begeistert

gut, dann fahr ich da wohl doch mal hin Wollten dann im frühjahr/sommer nächstes jahr mal schauen
Janna
19141 Beiträge
12.11.2013 21:09
Zitat von S3iin_M43dch3n:

Zitat von Janna:

Huhu Mädels

Bin schwer begeistert

gut, dann fahr ich da wohl doch mal hin Wollten dann im frühjahr/sommer nächstes jahr mal schauen

Ja, mach das, es lohnt sich!
Habt ihr ne lange Anreise? Wir sind eine Stunde hingefahren. Das ist ja noch recht nah.
12.11.2013 21:28
schade für uns ist Witten viel zu weit weg...
Janna
19141 Beiträge
12.11.2013 21:32
Zitat von Engelchen1711:

Und die anderen Läden auch?
12.11.2013 21:57
Zitat von Janna:

Zitat von Engelchen1711:

Und die anderen Läden auch?
Leipzig ginge noch, dachte es gibt nur den in Witten
12.11.2013 23:32
Zitat von Janna:

Zitat von Janna:

Huhu Mädels

Bin schwer begeistert

Habt ihr ne lange Anreise? Wir sind eine Stunde hingefahren. Das ist ja noch recht nah.

1,5-2h sagt die Karte im handy (geht also auch noch)
LiviaRose
3929 Beiträge
13.11.2013 00:04
Zitat von Janna:

Huhu Mädels

Bin schwer begeistert

Fahren ja im moment noch den Pseudo Reboarder First Claas Plus von Britax Römer.
Ändert sich aber nun
Haben uns für den Axkid Kidszone entschieden. Ist der selbe wie der Axkid Kizofix nur halt ohne Isofix und dadurch etwas günstiger.
Da der Kidszone aber das Model vor dem Minikid ist, und die wohl allmälich auslaufen, habe ich den Kidszone zum Preis vom Minikid bekommen

Der Minikid ist auch toll! Da sahs der kleine auch super drin, schied für uns aber aus weil er später nicht vorwärts gerichtet montiert werden kann. Der Kidzone aber schon. Ansonsten unterscheidet die beiden nicht viel

Ende November geht es nochmal hin, dann holen wir ihn ab und lassen ihn fachmännisch einbauen. Freu mich schon richtig drauf

(Für Tragemuttis ist der Laden auch echt toll. Die haben verschiedene Tücher und Tragen im Sortiment und bieten auch Trageberatungen an. Echt klasse!)

Wir fahren am Freitag hin . Freu mich schon.
Hattet ihr nen Termin gemacht?

Der kidzone hört sich super an! Warum wollt ihr später vorwärts? Und ab wann oder ab wie viel Kilo kann man ihn vorwärts nutzen?

Ohjeee...die haben Tücher....ich glaube ich darf doch nicht hin....
Janna
19141 Beiträge
13.11.2013 15:19
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Janna:

Huhu Mädels

Bin schwer begeistert

Ändert sich aber nun

Wir fahren am Freitag hin . Freu mich schon.
Hattet ihr nen Termin gemacht?

Der kidzone hört sich super an! Warum wollt ihr später vorwärts? Und ab wann oder ab wie viel Kilo kann man ihn vorwärts nutzen?

Ohjeee...die haben Tücher....ich glaube ich darf doch nicht hin....

Nein, wir hatten keinen Termin.

Ja, hatten richtig glück mit dem Kidzone, das war der letzte

Ich möchte mir einfach die Option erhalten ihn später umdrehen zu können, wenn er absolut nicht mehr Rückwärts fahren möchte.
Er ist ja nun fast 20 monate alt, fährt also erstmal noch ne ganze weile Rückwärts, weiß aber nicht wie das mit 3,5 oder 4 Jahren ausschaut. Vllt will er dann einfach nimmer und dann wär es schon gut, wenn ich den Sitz umdrehen kann.

Wenn ich das richtig verstanden habe dann ist er Vorwärts von 9-18kg mit den Hosenträgergurten Nutzbar und ab 15kg mit dem 3-punkt Gurt.

Werd da aber nochmal genauer nachfragen wenn ich ihn abhole

Ja, bei den Tüchern und Tragen hab ich auch nen bisschen gestöbert.
Ist ne ganz nette Auswahl aber auch nicht über groß
Janna
19141 Beiträge
13.11.2013 15:20

Zitat von Janna:

Zitat von Janna:

Huhu Mädels

Bin schwer begeistert

1,5-2h sagt die Karte im handy (geht also auch noch)

Ja, stimmt. Das geht echt noch
SarahBS1982
5541 Beiträge
18.11.2013 00:53
Huhuuuu,

Ladies, hat eine von euch nen netten Link zur neuen "rückwärts bis 15 Monate"-Verordnung?

Gibt's da jetzt schon nen Stichtag? Übergangszeit?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt