Attachment Parenting
01.12.2016 09:52
Meine Schwägerin hat tatsächlich 7 Mandarinen in den Kalender, die letzte am 23.12. Das wäre lecker geworden...
01.12.2016 11:05
Ich befülle jeden Abend die Säckchen für den nächsten morgen. Der Rest bleibt leer. Ich kenne meine Bande hier nicht dass es mir was ausmachen würde wenn sie ihn direkt plündern. Wenn sie dazu überhaupt kämen, das "Baby" kommt nämlich ebenfalls an die unteren ran und ist flink wie ein Wiesel.
Allerdings wäre danach die Enttäuschung groß und die mag ich ihnen ersparen...das Geld ihn nochmal komplett neu zu füllen hab ich nämlich nicht grad über.
Allerdings wäre danach die Enttäuschung groß und die mag ich ihnen ersparen...das Geld ihn nochmal komplett neu zu füllen hab ich nämlich nicht grad über.
01.12.2016 11:05
Zitat von Cookie88:
Meine Schwägerin hat tatsächlich 7 Mandarinen in den Kalender, die letzte am 23.12. Das wäre lecker geworden...
wie kommt man denn auf die Idee?!
01.12.2016 11:08
Zitat von Cookie88:
meine Jungs hätten mich wie autos angeguckt, was das denn soll... hier liegen von ende November bis in den Januar Orangen und Clementinen dauerhaft zur freien verfügung rum
warschänlich wäre dem großen irgendein blöder spruch auf die Zunge gehüpft, ob ich nicht ein bischen kreativer hätte sein können
01.12.2016 12:18
Zitat von Cookie88:
Zumal...ich mein, mein Sohn liebt Mandarinen...aber im Kalender?
01.12.2016 14:42
Unser Großer hat einen selbst gefüllten Kalender, heute gibt's dazu ein Buch mit einer kurzen Geschichte für jeden Tag und ein Fensterbildchen. Die Fensterbildchen sind dann in den Schachteln des Kalenders drin, zusammen mit Kleinigkeiten wie Nüssen, Schokobons, Pixis, Seifenblasen, Treckerpflaster und so Kram und...... Mandarinen aber die liebt er auch und die werden abends erst rein gelegt.
Mein Mann und ich haben einen gemeinsamen mit Pralinen geschenkt bekommen, netterweise wurde dieses Jahr dran gedacht, dass ich keinen Alkohol gebrauchen kann
Mein Mann und ich haben einen gemeinsamen mit Pralinen geschenkt bekommen, netterweise wurde dieses Jahr dran gedacht, dass ich keinen Alkohol gebrauchen kann
01.12.2016 17:08
Geschichten sind auch sehr schön, und Fensterbilder, die am Ende was Großes ergeben, auch. Wir hatten mal nen Tannenbaum aus Transparentpapier am Fenster, wo jeden Tag ein Papierbaumschmuck dran kam .
Ich trink noch schnell nen Kaffee, war eben mit Malin und ihrer Freundin in der Tierhilfe, einen kleinen Igel abgeben, der uns gestern zugelaufen ist und er mit 310 g aber zu klein ist, um bei uns zu überwintern, den bekämen wir nicht schnell genug ausreichend schwer... War spannend für die Mädels, haben sogar ein Wildschwein gesehen, das gar nicht wild war .
Jetzt muss ich Theo und Freunde zum Fußball fahren. Daher bin ich gleich wieder weg...
Ich trink noch schnell nen Kaffee, war eben mit Malin und ihrer Freundin in der Tierhilfe, einen kleinen Igel abgeben, der uns gestern zugelaufen ist und er mit 310 g aber zu klein ist, um bei uns zu überwintern, den bekämen wir nicht schnell genug ausreichend schwer... War spannend für die Mädels, haben sogar ein Wildschwein gesehen, das gar nicht wild war .
Jetzt muss ich Theo und Freunde zum Fußball fahren. Daher bin ich gleich wieder weg...
01.12.2016 17:14
Jeder inkl. Männer und mir einen gekauften, u.a. Playmobil und Pixi. Dazu noch von meinen Eltern einen Schoko für jedes Kind. Bin sehr zufrieden so wie es ist!
01.12.2016 17:54
Unsere Tochter hat 3 Stück, ein selbst gefüllter und 2 gekaufte, alle mit Schokolade. Beim selbst gefüllten gibts Heiligabend einen Zauberstab.
01.12.2016 18:03
Für meine Mama habe ich für jeden Adventssonntag ein kleines Geschenk statt jeden Tag was ganz kleines. Sie ist eh nur an den Wochenenden zuhause und hat sich sehr darüber gefreut
Und ich krieg Schokolade ich bin sehr froh, dass ich mir frühestens nächstes Jahr was fürs Kind ausdenken muss...
Und ich krieg Schokolade ich bin sehr froh, dass ich mir frühestens nächstes Jahr was fürs Kind ausdenken muss...
01.12.2016 19:06
Zitat von Mauselle:
Für meine Mama habe ich für jeden Adventssonntag ein kleines Geschenk statt jeden Tag was ganz kleines. Sie ist eh nur an den Wochenenden zuhause und hat sich sehr darüber gefreut
So hab ich das auch für meine Mama
Hab von ihr auch einen.
Hier Zuhause gibt es für jeder der Damen einen selbstgefüllten. Und ich hab separat das Buch “Geschichten aus dem Weihnachtswald“ geholt. Gestern Abend ging es los, dann bis zum 23. abends immer eine Geschichte. Am 24 . Les ich traditionell die Weihnachtsgeschichte vor.
01.12.2016 20:12
Meine Motte hat einen Kalender mit 24 selbstgenähten Säckchen (Zum Glück hab ich die letztes Jahr schon genäht ). Gefüllt ist er mit Conni-weihnachtspixies, die ich günstig kaufen konnte, Badezeug und Puppenkleidung. Dann hat sie noch einen mit Schoki und mein Freund hat 24 schwarze Socken in einer Kiste gefüllt mit Schoki bekommen. Zum Glück hatten wir noch einen schönen Karton dafür Schwarze Socken sehen in Rudeln ja sowas von langweilig aus
Ich brauche mal Euren Rat. Ihr kennt doch sicher nette Bücher, die das Kind schön auf ein Geschwisterchen vorbereiten, oder?
Ich brauche mal Euren Rat. Ihr kennt doch sicher nette Bücher, die das Kind schön auf ein Geschwisterchen vorbereiten, oder?
01.12.2016 20:13
Zitat von Mathelenlu:
Geschichten sind auch sehr schön, und Fensterbilder, die am Ende was Großes ergeben, auch. Wir hatten mal nen Tannenbaum aus Transparentpapier am Fenster, wo jeden Tag ein Papierbaumschmuck dran kam .
Das ist eine richtig tolle Idee mit dem Baum. Wenn ich es nicht vergesse, mache ich dir das nächstes Jahr nach
01.12.2016 20:20
Zitat von Lina85:
Meine Motte hat einen Kalender mit 24 selbstgenähten Säckchen (Zum Glück hab ich die letztes Jahr schon genäht ). Gefüllt ist er mit Conni-weihnachtspixies, die ich günstig kaufen konnte, Badezeug und Puppenkleidung. Dann hat sie noch einen mit Schoki und mein Freund hat 24 schwarze Socken in einer Kiste gefüllt mit Schoki bekommen. Zum Glück hatten wir noch einen schönen Karton dafür Schwarze Socken sehen in Rudeln ja sowas von langweilig aus
Ich hab meinem Sohn "Unser Baby" aus der wieso weshalb warum-Reihe vorgelesen, das fand ich ganz passend. Die Entstehung wird da aber nicht erklärt, nur der grobe Ablauf von Schwangerschaft, Geburt, Krankenhaustage, ersten Tage mit Baby (auch minimal Eifersucht) und wenn sie etwas größer sind.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
- Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt