Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
zuckerlie
15684 Beiträge
19.08.2016 07:51
Wenn man das Risiko für sich und sein Kind gering halten will, ist das doch ok. Warum sollte das schlecht oder verkehrt sein? Setzt ja jeder seine Grenzen woanders. Ich habe auf gemacht, weil ich auch so zwei Fälle kenne, bei denen die Kinder Toxoplasmose mit leichtem und schwerem Folgen hatten. Ist jetzt wieder das "ich ging bei Rot über die Ampel" Beispiel, aber da kann ich ja mit leichten Mitteln das Risiko minimieren. Ich lebe trotzdem nicht in einer Blase
19.08.2016 07:52
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von faerie:

...

Die Sorte. Frage war ernst gemeint

Google spuckte mir das hier aus, als ich es nach "Ingrid Marie Äpfel Erntezeit" befragte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ingrid-Marie

Gardening à la Little.

Und wenn die Vögel jetzt schon dran gehen? Bis September hab ich keinen heilen mehr dran

Streu Rosinen.
-Brünni88
23365 Beiträge
19.08.2016 07:58
Zitat von gefjon83:

Zitat von -Brünni88:

Ich glaube das Hauptproblem an der Sache ist, dass viele einfach fehlinformiert sind. Zum Beispiel war nie die Rede das weichkäse nicht gegessen werden darf, nur Käse generell der aus Rohmilch ist.

Und da ich als metzgereiverkäuferin seit dem ersten Tag der Schwangerschaft nicht mehr mit rohem Fleisch in Berührung kommen durfte auf der Arbeit, und mein Chef nicht einer von der kleinlichen Sorte ist, gehe ich davon aus das hat schon seine Richtigkeit so.

Ich denke man muss halt einfach abwägen ob man sich es selbst verzeihen könnte wenn was passiert und ich hätte es mir definitiv nicht verzeihen können. Und die Zeit bis man es wieder essen kann war ja absehbar.

Bei Christian ging es ja schneller als gedacht... Da wäre ich froh gewesen ich hätte noch können etwas länger auf die Sachen verzichten, dafür wäre ja noch drinnen geblieben

Ich habe auch in einer Metzgerei gearbeitet, aber war noch lange arbeiten. Ich habe dann aufgehört weil ich später nix mehr aus der Theke bekommen habe ohne mein Mini-Menschlein zu erdrücken und tragen durfte ich ja auch kaum noch was. War also quasi mehr im Weg als eine Hilfe. Habe mich dann auf Anraten der Chefin krankschreiben lassen bis zum Mutterschutz.

Ich war bei Jana auch bis Anfang 5. Monat arbeiten Aber halt nicht an der Fleischtheke und nicht im Kühlhaus. Dürfen nur noch an die Wursttheke. Bei Chris hatte ich aufgrund des vorangegangenen hellps ab dem ersten Tag beschäftigungsverbot.
19.08.2016 08:01
Zitat von -Brünni88:

Zitat von gefjon83:

Zitat von -Brünni88:

Ich glaube das Hauptproblem an der Sache ist, dass viele einfach fehlinformiert sind. Zum Beispiel war nie die Rede das weichkäse nicht gegessen werden darf, nur Käse generell der aus Rohmilch ist.

Und da ich als metzgereiverkäuferin seit dem ersten Tag der Schwangerschaft nicht mehr mit rohem Fleisch in Berührung kommen durfte auf der Arbeit, und mein Chef nicht einer von der kleinlichen Sorte ist, gehe ich davon aus das hat schon seine Richtigkeit so.

Ich denke man muss halt einfach abwägen ob man sich es selbst verzeihen könnte wenn was passiert und ich hätte es mir definitiv nicht verzeihen können. Und die Zeit bis man es wieder essen kann war ja absehbar.

Bei Christian ging es ja schneller als gedacht... Da wäre ich froh gewesen ich hätte noch können etwas länger auf die Sachen verzichten, dafür wäre ja noch drinnen geblieben

Ich habe auch in einer Metzgerei gearbeitet, aber war noch lange arbeiten. Ich habe dann aufgehört weil ich später nix mehr aus der Theke bekommen habe ohne mein Mini-Menschlein zu erdrücken und tragen durfte ich ja auch kaum noch was. War also quasi mehr im Weg als eine Hilfe. Habe mich dann auf Anraten der Chefin krankschreiben lassen bis zum Mutterschutz.

Ich war bei Jana auch bis Anfang 5. Monat arbeiten Aber halt nicht an der Fleischtheke und nicht im Kühlhaus. Dürfen nur noch an die Wursttheke. Bei Chris hatte ich aufgrund des vorangegangenen hellps ab dem ersten Tag beschäftigungsverbot.

Ich durfte auch nur noch an die Wursttheke. Ich hatte es so verstanden das du garnicht mehr warst.
Metalgoth
17541 Beiträge
19.08.2016 08:10
Zitat von zuckerlie:

Wenn man das Risiko für sich und sein Kind gering halten will, ist das doch ok. Warum sollte das schlecht oder verkehrt sein? Setzt ja jeder seine Grenzen woanders. Ich habe auf gemacht, weil ich auch so zwei Fälle kenne, bei denen die Kinder Toxoplasmose mit leichtem und schwerem Folgen hatten. Ist jetzt wieder das "ich ging bei Rot über die Ampel" Beispiel, aber da kann ich ja mit leichten Mitteln das Risiko minimieren. Ich lebe trotzdem nicht in einer Blase

Klar ist das ok.
Für mich nur einfach unmöglich, da es nicht nur ein "ich verzichte halt mal auf Salami" ist.
Denn fast alles, was ich wirklich gerne esse durfte ich offiziell nicht. Und ich finde, dass eben andersrum auch akzeptiert werden sollte, dass der Verzicht nicht für alle so einfach ist. Das macht mich aber nicht gleich verantwortungslos.
Ich sage nicht, dass ich das alles in Maßen gegessen habe. Aber ein vollständiger Verzicht war einfach nicht drin
zuckerlie
15684 Beiträge
19.08.2016 08:12
Zitat von Metalgoth:

Zitat von zuckerlie:

Klar ist das ok.
Für mich nur einfach unmöglich, da es nicht nur ein "ich verzichte halt mal auf Salami" ist.
Denn fast alles, was ich wirklich gerne esse durfte ich offiziell nicht. Und ich finde, dass eben andersrum auch akzeptiert werden sollte, dass der Verzicht nicht für alle so einfach ist. Das macht mich aber nicht gleich verantwortungslos.
Ich sage nicht, dass ich das alles in Maßen gegessen habe. Aber ein vollständiger Verzicht war einfach nicht drin

Natürlich musst du das selber verantworten. Ich finde es nur auch doof zu sagen, was macht ihr Euch alle verrückt. Passiert doch eh nichts. Das Risiko ist gering, aber da. Das ist wie bei den Impfkrankheiten, die kennen viele kaum noch und impfen jetzt nicht, weil sie die für übertriebene Märchengeschichten halten.

19.08.2016 08:40
Ich finde auch der Vergleich mit dem Autounfall hinkt. Wenn ich nicht mehr rausgehe weil ich Angst hab überfahren zu werden beeinträchtigt das mein Leben und das meiner Familie.
Wenn ich keine Rohwurst/Rohmilchprodukte/Alkohol/Zigaretten/ Räucherware/etc konsumiere dann betrifft das nur mich und schränkt mich persönlich kaum ein bzw macht es mir einfach nichts aus darauf ein paar Monate zu verzichten. Klar lass ich mir auch nicht gern was verbieten aber mit dem Verzicht auf diese Sachen schütze ich mein Kind.

Mich nerven nur die Schwangeren die sagen "oh man bist du blöd, ich ess alles was ich mag; ich glaub nicht dass es so was wie Toxoplasmose oder Listeriose gibt". Ganz beliebt dann auch "früher gab es das auch nicht!" (Das Früher-Argument hab ich ja eh gefressen; wenn man nicht mehr weiter weiß muss immer ein ominöses "früher" herhalten )
19.08.2016 08:47
Es ist mal wieder so weit. Am Wochenende lasse ich mich selbst sperren, dieses Mal wird mein Kind mein Passwort ändern und es mir nicht sagen. Grund: Ich muss schreiben und ich bin nicht diszipliniert genug, um einfach nicht online zu kommen, also muss Zwang her.
....spätestens zum 1.12. komme ich zurück, vielleicht auch eher, je nachdem, wie ich alles schaffe.
Und an alle, die Lumbra gelesen haben, ich habe in meinem Thread ein Bild eingestellt, denn ich habe ihn zeichnen lassen.

So Mädels... lasst euch nicht ärgern und nun weitermachen.

LG Zaubi
Metalgoth
17541 Beiträge
19.08.2016 08:48
Zitat von Cookie88:

Ich finde auch der Vergleich mit dem Autounfall hinkt. Wenn ich nicht mehr rausgehe weil ich Angst hab überfahren zu werden beeinträchtigt das mein Leben und das meiner Familie.
Wenn ich keine Rohwurst/Rohmilchprodukte/Alkohol/Zigaretten/ Räucherware/etc konsumiere dann betrifft das nur mich und schränkt mich persönlich kaum ein bzw macht es mir einfach nichts aus darauf ein paar Monate zu verzichten. Klar lass ich mir auch nicht gern was verbieten aber mit dem Verzicht auf diese Sachen schütze ich mein Kind.

Mich nerven nur die Schwangeren die sagen "oh man bist du blöd, ich ess alles was ich mag; ich glaub nicht dass es so was wie Toxoplasmose oder Listeriose gibt". Ganz beliebt dann auch "früher gab es das auch nicht!" (Das Früher-Argument hab ich ja eh gefressen; wenn man nicht mehr weiter weiß muss immer ein ominöses "früher" herhalten )

Das ist der Punkt, ist eben nicht bei jedem so.

Ich leugne das nicht, klar gibt's das.
Zum Glück bin ich Toxo positiv
19.08.2016 08:59
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Cookie88:

Das ist der Punkt, ist eben nicht bei jedem so.

Ich leugne das nicht, klar gibt's das.
Zum Glück bin ich Toxo positiv

irgendwie vergessen immer alle Listeriose....
Mathelenlu
49378 Beiträge
19.08.2016 09:38

Zitat von Juniors-Mama:

Oder: Wann Ernte ich meine Äpfel? Little?

Oh, da bin ich dabei. Klaräpfel waren im Juli schon dran, Rest Mitte September ca. bei uns.

Da fällt mir ein, muss Termin beim Saftmobil machen.
Mathelenlu
49378 Beiträge
19.08.2016 09:42
Ich hatte da echt Glück, stelle ich fest. Rohmilchprodukte mag ich nicht besonders, rohes Fleisch auch nicht, aber wie gesagt, bin eh Toxo positiv. Rauchen tu ich nicht, Alk trink ich auch nie, ich musste quasi nicht verzichten. Außer auf Tiramisu, aber wie oft gibts das schon.
Mathelenlu
49378 Beiträge
19.08.2016 09:45
Verdammt, das Saftmobil ist schon ausgebucht...
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.08.2016 10:01
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Juniors-Mama:

...

Google spuckte mir das hier aus, als ich es nach "Ingrid Marie Äpfel Erntezeit" befragte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ingrid-Marie

Gardening à la Little.

Und wenn die Vögel jetzt schon dran gehen? Bis September hab ich keinen heilen mehr dran

Dann würde ich sie wohl runter holen. Diesen Sommer ist eh alles komisch, vom Wetter her haben wir ja quasi September. Willst du die einlagern?

Muss ich bestimmt sogar, zumindest hab ich es so verstanden in der Sortenbeschreibung. Muss mir mal die Lagerbedingungen raussuchen, wenn ich die nicht erfüllen kann, essen wir eben zwei Wochen Apfelkuchen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.08.2016 10:02
Zitat von Hasentanz:

Oder du schenkst deinem Sohn eine Steinschleuder, Juniors. *ich bin weg*

Danke, braucht er nicht. Er verfüttert bereits die unteren Äpfel an die Fische im Teich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt