Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
16.08.2016 12:28
Ich bin eher bei dem Typ mit der blauen Box zu finden
16.08.2016 12:29
Zitat von Hecate:

Zitat von NiAn:

Öhm Mädels? Ihr habt echt ne Klatsche, 193 neue Beiträge und warum?? Wegen HP und Twilight bin nur bis Seite 163 gekommen also ohrfeigt mich nicht wenn ich den Faden nicht finde

Übrigens warte ich immer noch auf meine Eule mit dem Hogwartsbrief im Schnabel und Edward der abends an mein Schlafzimmerfenster klopft, ich liiiieeebe HP und Twilight

Ab Mitte von Seite 368 wirds wieder normal

Normal? HIER? Das bezweifle ich
16.08.2016 12:29
Zitat von NiAn:

Zitat von Hecate:

Zitat von NiAn:

Öhm Mädels? Ihr habt echt ne Klatsche, 193 neue Beiträge und warum?? Wegen HP und Twilight bin nur bis Seite 163 gekommen also ohrfeigt mich nicht wenn ich den Faden nicht finde

Übrigens warte ich immer noch auf meine Eule mit dem Hogwartsbrief im Schnabel und Edward der abends an mein Schlafzimmerfenster klopft, ich liiiieeebe HP und Twilight

Ab Mitte von Seite 368 wirds wieder normal

Normal? HIER? Das bezweifle ich

Normal bescheuert.
Natalie20
2595 Beiträge
16.08.2016 12:40
Ich finde ja mit Twilight und HP kann man gut ganze Seiten füllen
Ich habe beides gelesen und gesehen und bei Edward werde ich schwach
Normalerweise ist das so gar nicht mein Ding aber ich mag bei beiden sowohl Film als auch Buch.

Zum anderen Thread: ich schreibe dazu nichts, das macht mich wahnsinnig.
Ich lese auch nicht mehr, sonst erde ich nur ungehalten.

16.08.2016 12:43
Zitat von Norimena:

Ich bin eher bei dem Typ mit der blauen Box zu finden

Ach, das geht auch in Kombi mit HP
16.08.2016 12:48
Was Twilight angeht, bin ich ganz bei Alaska

Themenwechsel:

Wie begleitet ihr eure Kinder wenn sie Wut haben? Wie sieht das praktisch aus? Ich stehe viel zu oft hilflos daneben.
16.08.2016 12:51
Zitat von faerie:

Themenwechsel:

Wie begleitet ihr eure Kinder wenn sie Wut haben? Wie sieht das praktisch aus? Ich stehe viel zu oft hilflos daneben.

Hannelore möchte dann weder angesprochen noch angefasst werden.

Ich setze mich also einfach neben sie und bin da. Wenn sie sich etwas beruhigt hat frage ich sie, ob sie auf den Arm möchte. Dann sagt sie meist ja, ich nehme sie hoch und dann erkläre ich ihr nochmal, was grade passiert ist. Also beispielsweise "Da hast du dich aber geärgert, weil die Banane runter gefallen ist."
shelyra
69211 Beiträge
16.08.2016 12:57
Zitat von Hecate:

Zitat von faerie:

Themenwechsel:

Ich setze mich also einfach neben sie und bin da. Wenn sie sich etwas beruhigt hat frage ich sie, ob sie auf den Arm möchte. Dann sagt sie meist ja, ich nehme sie hoch und dann erkläre ich ihr nochmal, was grade passiert ist. Also beispielsweise "Da hast du dich aber geärgert, weil die Banane runter gefallen ist."

tabea ist da genauso - die braucht ihre ruhe um mit ihrer wut klar zu kommen. da darf man sie nicht ansprechen oder anfassen.

bei tim hilft es wenn ich ihm ne alternative gebe um seine wut rauszulassen. oft boxen wir dann in kissen. oder brüllen mal in den wald (falls wir unterwegs sind und das machbar ist)
zuckerlie
15684 Beiträge
16.08.2016 12:59
Zitat von shelyra:

Zitat von Hecate:

Zitat von faerie:

Themenwechsel:

tabea ist da genauso - die braucht ihre ruhe um mit ihrer wut klar zu kommen. da darf man sie nicht ansprechen oder anfassen.

bei tim hilft es wenn ich ihm ne alternative gebe um seine wut rauszulassen. oft boxen wir dann in kissen. oder brüllen mal in den wald (falls wir unterwegs sind und das machbar ist)

Hier müssen auch Alternativen her oder Trost. Bei der Kleinsten hilft auch trösten und Ablenkung.
16.08.2016 13:05
Meine Kinder 2 und 3 (10 und 6 Jahre) fangen lauthals an zu zetern und gehen in Ihre Zimmer-freiwillig um sich Luft zu machen.Danach reden wir meistens über die Gründe.
Und den kleinen Mann(18 Monate) darf man nicht anfassen und muss ihn wirklich in Ruhe lassen.Er kommt von alleine,wenn er meint es ist wieder okay.Also in den Arm nehmen oder ihn ansprechen mag er in solchen Situationen garnicht.
16.08.2016 13:09
Zitat von Natalie20:

Normalerweise ist das so gar nicht mein Ding aber ich mag bei beiden sowohl Film als auch Buch.

Ach der Edward ist mir einfach zu jung...
Dann eher Jamie Fraser aus Outlander *schwärm*
Wobei ich die Verfilmung der Bücher noch nicht gesehen habe
16.08.2016 13:11
Zitat von faerie:

Themenwechsel:

Grad bei meiner Großen ist das nicht so leicht, weißt du ja aus dem Autist Thread.
Sie bekommt schonmal leicht ihre Ausraster.
Manchmal hilft Ablenkung ganz gut, aber nicht immer. Jetzt ist sie mittlerweile schon fast 7, da geht es leichter, weil ich sie genau befragen kann, warum genau sie jetzt wütend ist.
Bei der Kleinsten ist es da schon wieder schwieriger...
16.08.2016 13:18
Zitat von Norimena:

Zitat von Natalie20:

Ach der Edward ist mir einfach zu jung...
Dann eher Jamie Fraser aus Outlander *schwärm*
Wobei ich die Verfilmung der Bücher noch nicht gesehen habe

... liebt den hier niemand Garrett (Gareth? Garett?)? Ich habe die Bücher nicht gelesen, aber Filmfotos von Teil 3 gesehen und dachte nur: Wat n heißer Typ
Zwerginator
7815 Beiträge
16.08.2016 13:32
Zitat von faerie:

Themenwechsel:

Im Moment haben wir einen guten Lauf und ich schaffe es zu ihr durchzukommen und sie zu fragen was los ist und was wir machen können dass es wieder passt. Dann ist sie meist so auf die Lösung konzentriert, dass die Wut weg ist.
16.08.2016 13:54
Zitat von faerie:

Themenwechsel:

Wenn meine Kinder wütend sind, lasse ich sie in dem Moment auch einfach. Ansprechen oder auf den Arm nehmen lassen sie in den Momenten einfach gar nicht zu. Wenn sie sich dann aber wieder beruhigt haben, kommen sie von ganz allein und wollen getröstet werden.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt