Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
cooky
12566 Beiträge
06.04.2016 21:54
Zitat von Manveri:

Es ging mir nicht darum ob mehrere Kinder anstrengender sind als eins (klar sind die das. Man kann sich ja nicht zerteilen) sondern darum, dass auch ein einziges Kind ähnlich anstrengend sein kann wie zwei und eben nicht "keins" ist.

Da es hier die Große ist die mit ihren Phasen (ähnlich wie die Eule plus noch so ein paar Schoten) mich wirklich an den Rand der Nerven treiben kann und eben nicht das Baby, wäre es hier nur mit der Großen auch nicht viel anders. Hier wäre ein Kind also auch nicht sonderlich "leichter" als Zwei.

Der Hauptunterschied ist wohl, dass man halt weniger frei hat. Lia pennt seit 19,45 Uhr und Frau Baby aber erst seit fünf Minuten. Und durch weniger frei ist man einfach irgendwann sowieso angespannter.
Und ja, das Baby hat auch mal Kacktage. Aber die fordern mich nicht so wie die Tage der Großen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.04.2016 21:55
Zitat von Indira:

Ich Stress mich mit dem Haushalt auch nicht.
Ich sauge, koche, räume auf und wasche Wäsche. Den Rest macht die Putzfrau einmal die Woche

N E I D !
Metalgoth
17541 Beiträge
06.04.2016 21:56
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Indira:

Ich sauge, koche, räume auf und wasche Wäsche. Den Rest macht die Putzfrau einmal die Woche

N E I D !

Indira
13683 Beiträge
06.04.2016 21:57
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Indira:

N E I D !

Das habe ich mir mit dem dritten Kind gegönnt. Nur muss ich mal gucken,obichmir das weiter leisten kann, wenn das Elterngeld ausläuft...
06.04.2016 22:06
Zitat von Manveri:

Zitat von silbermarie:

Zitat von Halessia:

Zitat von silbermarie:

Ich hab jetzt so einen dezenten Horror vor dem Leben mit 2 Kindern

@Halessia: Die Kotzeritis ist noch da, ich hab sie aber mittlerweile einigermaßen im Griff. Ohne Medikamente geht allerdings nicht.

Oje, wie übel. Bekommt der Biber das eigentlich mit? Ich habe ein einziges Mal vor der Großen gekotzt, das fand sie seeeeehr befremdlich...

Ja, der Biber kriegt das mit, es lässt sich nicht vermeiden. Er folgt mir dann immer seelenruhig aufs Klo, setzt sich neben mich hin und guckt mir beim Kotzen zu. Wahlweise lacht er mich aus oder äfft mich nach und er erzählt allen Leuten, dass das Baby im Bad wohnt.

Er ist echt der Zen Meister. Als ich im Januar Besuch vom Norovirus hatte stand Hannelore völlig fertig mit der Welt vor mir und hat geweint. Und ich konnte sie nicht trösten weil... Naja... ich beschäftigt war. Mit sterben

Er hat das väterliche Gemüt geerbt.
Ich war ja eher so ne Heulsuse als Kind, so in der Art wie Littles Eule
Wobei ich sagen muss, ganz am Anfang hatte er Panik weil er dachte, irgendwas Schlimmes passiert. Wir haben dann versucht, ihm zu erklären, dass es nichts Schlimmes ist, eine Weile war er noch skeptisch, aber dann ist er dazu übergegangen, es lustig zu finden.
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.04.2016 23:20
Zitat von Indira:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Indira:

N E I D !

Das habe ich mir mit dem dritten Kind gegönnt. Nur muss ich mal gucken,obichmir das weiter leisten kann, wenn das Elterngeld ausläuft...

Ich liebäugle aktuell mit einem Saugroboter. Der würde mich dazu zwingen, regelmäßig aufzuräumen und gleichzeitig die zeitraubendste, regelmäßigste Arbeit hier übernehmen.
Mauselle
16225 Beiträge
06.04.2016 23:23
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Indira:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Indira:

N E I D !

Ich liebäugle aktuell mit einem Saugroboter. Der würde mich dazu zwingen, regelmäßig aufzuräumen und gleichzeitig die zeitraubendste, regelmäßigste Arbeit hier übernehmen.

Da muss ich mal aus meiner stillen Ecke kriechen. Meine Eltern haben einen roomba und das Ding ist einfach nur nervig. Der kommt nicht richtig in die Ecken und macht Lärm und fährt ganz oft nur dämlich im Kreis umher. Das führt dazu dass man trotzdem saugen muss, weil so richtig gleichmäßig sauber macht das Teil halt einfach nicht, es sei denn man lässt es immer laufen und dann ist eben immer dieses Geräusch....
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.04.2016 23:26
Zitat von cooky:

Zitat von Manveri:

Es ging mir nicht darum ob mehrere Kinder anstrengender sind als eins (klar sind die das. Man kann sich ja nicht zerteilen) sondern darum, dass auch ein einziges Kind ähnlich anstrengend sein kann wie zwei und eben nicht "keins" ist.

Da es hier die Große ist die mit ihren Phasen (ähnlich wie die Eule plus noch so ein paar Schoten) mich wirklich an den Rand der Nerven treiben kann und eben nicht das Baby, wäre es hier nur mit der Großen auch nicht viel anders. Hier wäre ein Kind also auch nicht sonderlich "leichter" als Zwei.

Der Hauptunterschied ist wohl, dass man halt weniger frei hat. Lia pennt seit 19,45 Uhr und Frau Baby aber erst seit fünf Minuten. Und durch weniger frei ist man einfach irgendwann sowieso angespannter.
Und ja, das Baby hat auch mal Kacktage. Aber die fordern mich nicht so wie die Tage der Großen.

Ich denke auch, das ist der hauptsächliche Knackpunkt. Meine beiden haben dann so ein Timing - die Eule als sprichwörtliche Nachteule und der Mäuserich als Frühaufsteher, was mir entweder null Freizeit oder gewaltigen Schlafmangel beschert. Beides sorgt nicht grade für Entspannung meinerseits. Und dieses doppelt Springen müssen.. so, nun sollten wir endlich aufhören mit jammern, sonst gibts hier nur noch Einzelkinder!

Der Mäuserich hat auch mal Kacktage, aber was mich vor 2 Jahren mit der Eule noch fertig machte, lässt mich heute kalt. Gemecker? Trag ich ihn halt. Nachts um 3 ne Stunde quatschen? Soll er mal, ich schlaf weiter... wenn der mit 2,5 hier rum heult, bin ich wahrscheinlich der Dalai Lama!
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.04.2016 23:29
Zitat von Mauselle:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Indira:

Zitat von LIttleOne13:

...

Da muss ich mal aus meiner stillen Ecke kriechen. Meine Eltern haben einen roomba und das Ding ist einfach nur nervig. Der kommt nicht richtig in die Ecken und macht Lärm und fährt ganz oft nur dämlich im Kreis umher. Das führt dazu dass man trotzdem saugen muss, weil so richtig gleichmäßig sauber macht das Teil halt einfach nicht, es sei denn man lässt es immer laufen und dann ist eben immer dieses Geräusch....

Was für einen? Ich hätte gern einen Kobold...
Dass ich dann auch saugen muss, weiß ich. Sofas etc saug ich eh alle paar Tage, es geht vor allem um das 1-2x täglich Katzenhaare und Kinderkrümel beseitigen. Bin vormittags meist weg, dann soll der die Drecksarbeit machen...
Mauselle
16225 Beiträge
06.04.2016 23:33
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mauselle:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Indira:

...

Was für einen? Ich hätte gern einen Kobold...
Dass ich dann auch saugen muss, weiß ich. Sofas etc saug ich eh alle paar Tage, es geht vor allem um das 1-2x täglich Katzenhaare und Kinderkrümel beseitigen. Bin vormittags meist weg, dann soll der die Drecksarbeit machen...

Das Teil heißt roomba. Die Firma ist glaube ich iRobot... oder so... Wenn Zeiten sind in denen eh keiner da ist ist so ein Ding perfekt! Aber mein Vater hat ein Talent dafür sich erst daran zu erinnern, dass er den laufen lassen wollte wenn alle zuhause sind. Und das Geräusch treibt meine Mutter (und mich wenn ich zu Besuch bin) in den Wahnsinn
07.04.2016 02:32
Wir haben den Roomba seit letzten Sommer und er ist (zusammen mit dem Trockner ) die beste Investition 2015.

Er ist klasse! Er läuft bei uns nachts. Das heißt, abends stellen wir ein paar Sachen hoch, Spielzeug liegt ja dann eh nicht mehr rum . Und um 3 fängt er an. Er fährt unterm Tisch durch, über den Teppich und unterm Sofa.

Dadurch das er ja auch der feinste Staub aufsaugt, wird weniger aufgewirbelt und muss ich weniger oft Staub wischen.

Indira
13683 Beiträge
07.04.2016 06:44
Nein, ein Saugroboter wäre nichts für uns. Wir wohnen in einem Fachwerkhaus über 3 Etagen und fast jeder Raum hat eine andere Höhe, also wieder eine Stufe.

Saugen ist auch nicht so das Problem, eher die Bäder. Da bin ich echt froh dass die einmal die Woche gemacht werden.

11 Euro die Stunde verlangt unsere Putzhilfe und die ist top!
schnell und gründlich.

Ein paar Euro kommen noch für die Anmeldung dazu bei der Minijobzentrale.
07.04.2016 07:38
Zitat von cooky:

Zitat von Manveri:

Ohja, glaub so Kinder in der Autonomiephase sind schon echt anstrengend. Ich merke die auch schon.

Mein Kind schlief um 23 Uhr ein. Bis 7. Nicht durch natürlich
EarlyBird
4961 Beiträge
07.04.2016 09:24
Ich glaube, ich sollte hier nicht mehr mitlesen, sonst überlege ich mir das mit dem Hibbelstart im Herbst noch mal und der Löwe bleibt Einzelkind .

Wenn ich ehrlich bin, mich überkommt manchmal auch der Gedanke, ob ich mit einem Kind nicht auch glücklich sein kann. Das ist vor allem abends, wenn dann um 21 Uhr endlich mal Ruhe ist und ich völlig fix und alle bin. Dann stelle ich mir vor, wie es wäre, wenn ich jetzt noch ein Baby versorgen müsste .
Der Löwe war nun mal überhaupt kein Anfängerbaby und auch heute noch fordert er sehr viel. Wenn Freunde erzählen, dass sich ihr Kind stundenlang alleine beschäftigt, staune ich nur.
Unser Tag beginnt um 6 Uhr, dann arbeite ich bis halb drei und der Rest des Tages kümmere ich mich um den Wicht. Wenn ich Glück habe, dann schläft er halb neun abends ein. Dann räume ich halt noch etwas auf, erledige Überweisungen und halt anderen Kram, den ich vorher nicht geschafft hat und dann falle ich halbtot ins Bett.

Ich habe echt grenzenlosen Respekt vor euch mit zwei oder mehr kleinen Rackern. Ich weiß, dass es für mich die richtige Entscheidung ist noch zu warten.
07.04.2016 09:59
Es gibt aber solche und solche Tage ich habe zzt auch zwei kleine Kiddies und manchmal bin ich echt am Ende, aber langsam fangen sie an, miteinander zu spielen. Wenn auch nur kurz. Es ist ja nicht auf ewig so kräftezehrend, wenn auch lange genug xD

Man hat halt von morgens bis abends was zu tun, egal ob 1 oder 3 Kinder 1 Kind kann für jmd genau so anstrengend sein, wie für jmd anderes 5 usw.

Meine Große zB kommt auch im Spätsommer in den KiGa, im Herbst kommt Nummer 3, das ist auch schon eine Erleichterung.

Eine Frage, seid ihr alle in Elternzeit oder arbeitet ihr wieder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt