Mütter- und Schwangerenforum

***Zu verschenken - Thread***

Gehe zu Seite:
muckelchen164
1075 Beiträge
26.06.2011 05:39
Zitat von 19Annamami92:

Zitat von 19Annamami92:

Ich hätte meine 2 Uhren abzugeben.
Die eine ist von S.Oliver ( silber, hellsilbernes Ziffernblatt, Wasserfest bis 3 Meter) und die andere ist von Osco Time (silber, weinrot/lila Ziffernblatt, Quarzlaufwerk).

Bei beiden muss nur die Batterie ausgetauscht werden sonst im Top Zustand, da kaum getragen.
Bitte eine PN schreiben ... Über eine kleine Spende für das Sparbuch für meinen Sohn würde ich mich auch sehr freuen...
LG

nochmal an alle: ich denke wenn ich hinschreibe dass ich mich über eine kleine spende freuen würde, dann heisst das nicht dass ich sie komplett verschenken möchte und ich bin auch nicht die einzige hier die es so macht LG ich freu mich auf eure nachricht bei Interesse!

Das ist jetzt nicht nur auf dich bezogen,aber ich finde es blöd,das hier in den Thread so reinzusetzen es ist doch ein Verschenke-Thread,nicht der kleine Spenden Thread...Kann man die Sachen dann nicht einfach mit einer Preisvorstellung (kann ja auch ne kleine sein) in den Flohmarkt-Thread oder Flohmarkt setzen?Weil entweder isses zu verschenken oder du willst Geld dafür...
Collin
1452 Beiträge
26.06.2011 10:38
Zitat von sandy20:

Zitat von Collin:

Zitat von Collin:

Habe nun gestern das Kinderzimmer einwenig ausgeräumt da es echt zu viel wird langsam,habe hier ein paar Bilder für euch .

Meine Maus würde sich über eine kleine spende freuen , da ihr Sparschwein ständig großen hunger hat

Versand wäre Päckchen 4,10€
aber nun die Bilder

alles noch da mag es keiner haben??

würdest du auch nur die taschemitdem pferdchen abgeben

alles weg außer Tasche mit Pferd und Hello Kittysachen
Sue79
18175 Beiträge
26.06.2011 10:48
Zitat von muckelchen164:

Zitat von 19Annamami92:

Zitat von 19Annamami92:

Ich hätte meine 2 Uhren abzugeben.
Die eine ist von S.Oliver ( silber, hellsilbernes Ziffernblatt, Wasserfest bis 3 Meter) und die andere ist von Osco Time (silber, weinrot/lila Ziffernblatt, Quarzlaufwerk).

Bei beiden muss nur die Batterie ausgetauscht werden sonst im Top Zustand, da kaum getragen.
Bitte eine PN schreiben ... Über eine kleine Spende für das Sparbuch für meinen Sohn würde ich mich auch sehr freuen...
LG

nochmal an alle: ich denke wenn ich hinschreibe dass ich mich über eine kleine spende freuen würde, dann heisst das nicht dass ich sie komplett verschenken möchte und ich bin auch nicht die einzige hier die es so macht LG ich freu mich auf eure nachricht bei Interesse!

Das ist jetzt nicht nur auf dich bezogen,aber ich finde es blöd,das hier in den Thread so reinzusetzen es ist doch ein Verschenke-Thread,nicht der kleine Spenden Thread...Kann man die Sachen dann nicht einfach mit einer Preisvorstellung (kann ja auch ne kleine sein) in den Flohmarkt-Thread oder Flohmarkt setzen?Weil entweder isses zu verschenken oder du willst Geld dafür...

26.06.2011 11:32
und ich denke, dass wenn wir schreiben, dass wir uns über ne kleine spende fürs sparschwein unserer Kinder freuen (und wenns 0,50€ sind ) ist das ok.
wenn jemand nicht kann oder will ok, aber ich würde immer was angemessenes ins sparschwein geben.

vorallem wenn vielleicht neue sachen dabei sind die ungetragen sind oder so.

S-k-y
3535 Beiträge
26.06.2011 11:40
Danke für den Link.
muckelchen164
1075 Beiträge
26.06.2011 12:02
Zitat von babyjule:

und ich denke, dass wenn wir schreiben, dass wir uns über ne kleine spende fürs sparschwein unserer Kinder freuen (und wenns 0,50€ sind ) ist das ok.
wenn jemand nicht kann oder will ok, aber ich würde immer was angemessenes ins sparschwein geben.

Wenn es neu ist,etc.....dann setz es doch in den Flohmarkt-Thread...ja,was angemessenes,da fängt es schon an...also ist es nicht zu verschenken ...ich persönlich will es dann gar nicht,weil was ist angemessen?Aber das ist ja nur meine Meinung....
26.06.2011 12:32
Zitat von muckelchen164:

Zitat von babyjule:

Wenn es neu ist,etc.....dann setz es doch in den Flohmarkt-Thread...ja,was angemessenes,da fängt es schon an...also ist es nicht zu verschenken ...ich persönlich will es dann gar nicht,weil was ist angemessen?Aber das ist ja nur meine Meinung....

eben, es ist ansichtssache.
Wenn ich es hier in den verschenken thread rein stelle, ist es auch zu verschenken.
Darf man da nicht trotzdem beischreiben, dass man sich über ne kleinigkeit FREUEN würde. es ist ja mein MUSS!
Wenn einer nichts gibt dann isses auch ok.
habe auch sachen im Flohmarkt, wofür ich dann auch was haben möchte!

alicia2008
19179 Beiträge
26.06.2011 12:52
Zitat von babyjule:

Zitat von muckelchen164:

Zitat von babyjule:

Wenn ich es hier in den verschenken thread rein stelle, ist es auch zu verschenken.
Darf man da nicht trotzdem beischreiben, dass man sich über ne kleinigkeit FREUEN würde. es ist ja mein MUSS!

wenn man andeutet man freut sich drüber, hat man hintergedanken was dafür zu bekommen, wenn aber jemand interesse hat aber mom keine finanzielle mittel erhalten diejenigen direkt ein unwohlsein wenn man dann nichts geben kann, nach motto schnorrer net mal ne spende bekomm ich... weise wie ich mein
shoppingmama
21175 Beiträge
26.06.2011 12:56
Zitat von babyjule:

ja,aber zb anderen wollen hier 15 euro als "kleine" spende und das seh ich nicht recht rein. dann gehört es wohl doch eher in den flohmarkt thread!
Sommerkind
9169 Beiträge
26.06.2011 13:00
Zitat von alicia2008:

Zitat von babyjule:

Zitat von muckelchen164:

Zitat von babyjule:

wenn man andeutet man freut sich drüber, hat man hintergedanken was dafür zu bekommen, wenn aber jemand interesse hat aber mom keine finanzielle mittel erhalten diejenigen direkt ein unwohlsein wenn man dann nichts geben kann, nach motto schnorrer net mal ne spende bekomm ich... weise wie ich mein

Seh ich genauso.
Entweder es ist zu verschenken , das heißt, dass ausschließlich das Porto anfällt, oder man möchte Geld dafür, und wenn´s nur ´ne Kleinigkeit ist. Wie viele setzen Sachen in den Flohmarkt-Thread, die "nur" 0,50 EUR kosten? Ich versteh grad echt nicht, wo das Problem ist, Sachen für die man Geld haben möchte, in den Flohmarkt-Thread zu setzen um sie zu VERKAUFEN
Das hat doch hier lange Zeit gut geklappt, dann hat´s einmal einer gemacht und jetzt meinen alle, ach warum soll ich´s in Flohmarkt-Thread setzen, ich möchte ja nur ne kleine angemessene(wobei das meiner Meinung nach auch wieder Auslegungssache ist) Spende für´s Sparschwein. Auch "kleines Geld" ist und bleibt nun mal Geld und das heißt ihr verkauft es und verschenkt es nicht
So, das war dann mal meine Meinung zum Thema
Ich möchte auch nochmal ausdrücklich betonen, dass ich damit niemanden direkt angesprochen habe, sondern allgemein die Runde..
19Annamami92
6082 Beiträge
26.06.2011 15:25
Zitat von babyjule:

wenigstens eine versteht es!
19Annamami92
6082 Beiträge
26.06.2011 15:28
so und jetzt stellt weiter eure sachen rein weil ein disskutierthread ist es auch nicht oder?
wenn man dann gaaar nix geben will dann braucht man ja auch niemand anschreiben
LG
26.06.2011 16:01
Zitat von 19Annamami92:

Zitat von babyjule:

ja wenn man sagt "WIR WÜRDEN UNS FREUEN" ist es ja nicht zwingend notwendig, aber bei manchen hier wurde ja direkt geschrieben "WIR WOLLEN ES NICHT VERSCHENKEN" und das gehört doch nicht hier rein
19Annamami92
6082 Beiträge
26.06.2011 16:03
Zitat von LenaFC:

Zitat von 19Annamami92:

Zitat von babyjule:

ja wenn man sagt "WIR WÜRDEN UNS FREUEN" ist es ja nicht zwingend notwendig, aber bei manchen hier wurde ja direkt geschrieben "WIR WOLLEN ES NICHT VERSCHENKEN" und das gehört doch nicht hier rein

ja da stimme ich natürlich auch zu
26.06.2011 16:09
Zitat von shoppingmama:

Zitat von babyjule:

also ich verlange keine 15€ für meine sachen.
es soll ja nur ne kleine aufmerksamkeit sein. naja wer was geben will gibt was wer nicht der nicht

es soll ja auch

ja,aber zb anderen wollen hier 15 euro als "kleine" spende und das seh ich nicht recht rein. dann gehört es wohl doch eher in den flohmarkt thread!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt