Mütter- und Schwangerenforum

Wir, die Rabenmütter....

Gehe zu Seite:
Ostseekind09
10391 Beiträge
09.03.2014 17:55
Huhu,sind wieder im Kaff angekommen
Strawberrybaby
6836 Beiträge
09.03.2014 19:41
hast du schon viele bekommen ? ^^

mein freund und ich haben bisschen streit finde ich wieder super.
Puschi
3805 Beiträge
09.03.2014 20:10
Zitat von Angel1285:

Zitat von Puschi:

Zitat von Angel1285:

Zitat von Puschi:

...

Mit dem Gefühl bist du nicht allein.

Gehts dir auch manchmal so?

Ja, auf jeden Fall! Ich liebe meinen Sohn, aber ich habe immer gearbeitet. Bin auch noch zusätzlich schon seit Mitte April letzten Jahres im BV gewesen und mir fällt schon die Decke hier oft auf den Kopf.

Deswegen freue ich mich das es Frühling wird. Wir haben einen Garten. Da kann ich dann nachmittags immer hin und meistens schaut irgendwer zu Besuch vorbei. Wie lange machst du Elternzeit?
Puschi
3805 Beiträge
09.03.2014 20:11
Zitat von Turboprinzessin:

Oh Thema Arbeit und kleine Kinder

Beim ersten war ich alleinerziehend und konnte während der SS und auch danach von zu Hause aus arbeiten.
Seit dem zweiten bin ich vollständig zu Hause.

Auf der einen Seite würde ich Gott weiß was dafür geben, dass ich wieder in meinen Beruf zurück könnte. Auf der anderen Seite würde ich aber auch um nichts in der Welt verpassen wollen, wie meine Kinder aufwachsen. Ganz besonders in den ersten 3 Jahren, wo sich sooooo viel tut.

Ich bin gerne zu Hause bei den Kindern, auch wenn das in finanzieller Hinsicht ziemlich bescheiden ist und mir auch ganz oft die Decke auf den Kopf fällt.

Aber bei vier Kindern kann doch gar keine Langeweile aufkommen, oder?
Studimum
24038 Beiträge
09.03.2014 20:18
Mir war nie langweilig mit Kind zuhause.
Nur jetzt ist es schwierig Bastian noch gerecht zu werden, er muss einfach gefördert werden, einen Kindergarten kann ich nicht ersetzen, also suchen wir nun schon mit Nachdruck

Aber nochmal 3 Jahre zuhause sein, hab ich keine Lust drauf
09.03.2014 21:34
Zitat von Puschi:

Beim ersten war ich alleinerziehend und konnte während der SS und auch danach von zu Hause aus arbeiten.

Auf der einen Seite würde ich Gott weiß was dafür geben, dass ich wieder in meinen Beruf zurück könnte. Auf der anderen Seite würde ich aber auch um nichts in der Welt verpassen wollen, wie meine Kinder aufwachsen. Ganz besonders in den ersten 3 Jahren, wo sich sooooo viel tut.

Ich bin gerne zu Hause bei den Kindern, auch wenn das in finanzieller Hinsicht ziemlich bescheiden ist und mir auch ganz oft die Decke auf den Kopf fällt.

Nein Langeweile garantiert nicht. Trotzdem ist es ja immer das selbe. Jeder Tag ist irgendwie gleich und mit 4 Kindern muss das meiste organisiert sein, da ist leider nicht viel Platz für Spontanität.

Ich gehe oft abends ins Bett und habe auch oft zu meinem Mann statt Gute Nacht gesagt: Und morgen mit dem selben Fleiße gehts wieder an die gleiche Scheiße

Auf Arbeit hat man wenigstens jeden Tag was Neues, man weiß nie was kommt.
Ostseekind09
10391 Beiträge
09.03.2014 21:41

Na ihr lieben, alles gut?

ich kann mich kaum bewegen.. tut alles weh. Lauri liegt auch seit sieben.. zum Glück

achja, die Tests sind blütenweiß geblieben
Puschi
3805 Beiträge
10.03.2014 08:24

Zitat von Puschi:

Nein Langeweile garantiert nicht. Trotzdem ist es ja immer das selbe. Jeder Tag ist irgendwie gleich und mit 4 Kindern muss das meiste organisiert sein, da ist leider nicht viel Platz für Spontanität.

Ich gehe oft abends ins Bett und habe auch oft zu meinem Mann statt Gute Nacht gesagt: Und morgen mit dem selben Fleiße gehts wieder an die gleiche Scheiße

Auf Arbeit hat man wenigstens jeden Tag was Neues, man weiß nie was kommt.

Ja, das Gefühl kenn ich. Muss ja alles jeden Tag erledigt werden und viele Aufgaben sind halt einfach täglich. Komme mir manchmal vor wie in dem Film "täglich grüßt das Murmeltier" kennste den? Mit Bill Murray. Daher war der Urlaub so schön. Da war es jeden Tag mal ein bisschen anders. Aber gut, dafür ist es ja Urlaub. Alltag ist nunmal Alltag.
Puschi
3805 Beiträge
10.03.2014 08:26
Zitat von Laurasmami:

ich kann mich kaum bewegen.. tut alles weh. Lauri liegt auch seit sieben.. zum Glück

Hey. Ja, alles gut soweit. Habe nur seit Tagen jeden Morgen Rückenschmerzen. Super scheiße da ich ja Mayla, Maxicosi, Wickeltasche, Einkauf usw. schleppen muss.

Na dann war es wohl falscher Alarm. Bist sicher froh, was?

Mein Kind hat heute nacht nur einmal um halb 3 getrunken und ansonsten von 19 Uhr bis 6 Uhr durchgepennt. Es scheint besser zu werden. Vor ein paar Wochen kam sie noch alle drei Stunden.
Ostseekind09
10391 Beiträge
10.03.2014 14:55
Zitat von Puschi:

Zitat von Laurasmami:

Hey. Ja, alles gut soweit. Habe nur seit Tagen jeden Morgen Rückenschmerzen. Super scheiße da ich ja Mayla, Maxicosi, Wickeltasche, Einkauf usw. schleppen muss.

Na dann war es wohl falscher Alarm. Bist sicher froh, was?

Mein Kind hat heute nacht nur einmal um halb 3 getrunken und ansonsten von 19 Uhr bis 6 Uhr durchgepennt. Es scheint besser zu werden. Vor ein paar Wochen kam sie noch alle drei Stunden.

huhu, das ist ja nicht schön. (hab das auch aber dauerhaft). ich hoffe es gibt sich bei dir bald wieder. mir hilft ein heißes Bad ganz gut.
Ich bin froh, ja ^^ ich hab mich irgendwie innerlich auf ein Baby eingestellt um nicht aus den Latschen zu kippen aber es ist ok so

Durchschlafen: das hört sich klasse an es wird immer mal schlechtere Zeiten geben, haben wir heute noch aber bei 11h fühlt man sich sicher wie neugeboren
Lauri war die Nacht dreimal wach. ich hatte mal wieder einen Albtraum und mich gefühlt als wär ich schpn drei Tage wach.. schrecklich. ich erinnere mich gar nicht mehr an meine letzte durchgeschlafene Nacht

so, ich hab von 12 bis halb zwei mein Bad grundgtereinigt. mal so richtig jede einzelne Fuge geschrubbt. ich bin fast erstickt bei dem Gestank. Chemiekeule schlechthin aber sauber ist sauber
Lauri werde ich heute nach vier holen. hab sie erst zu 11 in die Kita gebracht und nach dem WE brauch ich einfach Ruhe
Strawberrybaby
6836 Beiträge
10.03.2014 16:32

werde nicht viel schreiben bin nicht gut zu sprechen.

euch einen schönen sonnigen tag.
Ostseekind09
10391 Beiträge
10.03.2014 18:30
Zitat von Strawberrybaby:

werde nicht viel schreiben bin nicht gut zu sprechen.

euch einen schönen sonnigen tag.

Danke,lass dich nicht immer ärgern
Ostseekind09
10391 Beiträge
10.03.2014 18:35

Hier mal mein Wasserbauch,wo sonst keiner ist
Lauri in Senftenberg und ich
Ostseekind09
10391 Beiträge
10.03.2014 18:36
Ach da sieht man mich mit Brille nach meinem Putzmarathon.peinlich
10.03.2014 18:43