Mütter- und Schwangerenforum

Wichtelrunde der Septemberlies 2013

Gehe zu Seite:
SvenvonRed
164 Beiträge
12.11.2013 22:39

Fragen an Ida:

Malt deine Tochter gern?
Badest du gern?
Und magst du Deko? Wenn ja, eher weihnachtlich, oder "ganzjährlich"?
Mag dein Mann Schokolade?
Ist dir noch was eingefallen für deinen kleinen Mann?

Fragen an naga:
Welche Farben mag Leyla gerne?
Was sind deine Lieblingsfarben für Dich und Lilly?
Mag dein Mann Süßigkeiten?
naga90
2865 Beiträge
13.11.2013 14:12
Leyla hat keine Lieblingsfarbe, aber wenn's um Kleidung geht, Lilatöne stehen ihr gut. Gelb gar nicht.

Ich und Lilly haben auch keine Lieblingsfarbe. Ich trage eher dunkle Kleidung und Lila und Blau. Lilly trägt alle Farben außer gelb ^^

Mein Mann hat leider nix für süßes übrig :-/
Cathriny
1901 Beiträge
16.11.2013 09:22

Weihnachtswichteln der Septemberlies

Lost aus:
SvenVonRed (Red's Mann)

Nimmt teil:
Red
Yogi
conny
palule
Tinka
Britta
Jenny
naga
Little
Ida
Tralala
Karo
Aduja
Sternie
Cathriny

Allgemeine Regeln:
- versicherter Versand
- Betrag für den Inhalt des Pakets 15-20€
- Keine Pflegeartikel oder Stofftiere außer es wird ausdrücklich gewünscht
- nach Erhalt Bilder einstellen (seehr wichtig )
- Versenden in der Woche vom 09.12. bis 14.12.

Wunschliste

Red
zu Weihnachten liebe ich alles karierte - sehr gerne auch Deko und gerne in den Farben rot, silber, grau, grün, Ich liebe ebenso selbstgebackene Butterplätzchen oder Vanillekipferl oder Makronen
Alles heimelige, gemütliche und warme
Wichtig ist mir nur, dass keine Weihnachtlichen Motive ala Weihnachtsmann oder Tannenbaum sondern winterliche Motive zu sehen sind, weil alles immer stehen lasse, bis der Schnee weg ist Um Marzipan und Zintronat/Orangenat mach ich einen riiiiesigen Bogen
Anna: liebt Lauras Stern aktuell sooo sehr <3 Kikaninchen ist auch hoch im Kurs
Sven: liebt selbstgestrickte Socken lol in 44 und Dominosteine

Yogi
Ich selber schreibe sehr gerne Briefe, daher würde ich mich auch über Briefpapier oder tolle Kugelschreiber freuen.
Benjamin Blümchen Cds liegen beim großen sehr hoch im Kurs und er liebt die, wir haben auch erst 6 Cds, welche kann mein Wichtel gerne erfragen.
Unsere Farben sind orange, grün und weiß eben wie irland ich fände z.b. nen kleinen Irland Kalender auch toll für 2014.
Fürs Baby wüsste ich spontan nix kann aber gerne da noch was nachreichen.

Conny
Also ich selber fahre voll auf Raffaelo und Lakritze ab Ansonsten Bastel ich gerne bzw. Sticke gerne so Stickbilder oder Tischdecken. Ich mag auch gern so Pflegeprodukte (Gesichtsmasken und Wellness ect.)
Mein Mann mag gerne Zartbitterschoki und Trüffelpralinen (Fussball Dynamo Dresden )
Joel mag gerne Autos jeglicher Art Hauptsache es hat Räder
naja und für Leony Greiflinge sind was tolles aber dann was nix normales etwas aus Holz http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.stey be.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/skwisch_p 1.jpg&imgrefurl=http://www.steybe.de/index.php ?sid%3Dx%26shp%3Doxbaseshop%26cl%3Ddetails%26listt ype%3Dvendor%26cnid%3Dv_4ca48ee4a2ba65144.89364898 %26anid%3Df4h4aefecff6f9a50.47834972&h=305& ;w=344&sz=15&tbnid=6Rk98LZe8C2TmM:&tbn h=90&tbnw=102&zoom=1&usg=__WpryllJwh0_ RYBSi2ec6KVeqcQE=&docid=025iFI_BoKifEM&sa= X&ei=VE5EUtG6N4Lo4QSViYC4Dw&ved=0CFwQ9QEwA Q&dur=427 so was z.B.

palule
Lenny : Hübsche Sachen mit Name drauf, gibt's nämlich sehr selten mal was
Ben : steht voll auf Schlümpfe und (Bauernhof)Tiere, vor allem Schafe, Hühner, Kühe und Hunde, neuerdings auch Eulen und Maulwurf, ohne geht garnix mehr . Liebt Bücher und Lego Duplo
Lena : Rosa, pink, Nagellack, Schminksachen, Haargummis, Duschgel, Gesichtsmasken
Lukas : Toffifee

Tinka82
Max : steht auf Playmobil, hört gern Hörspiele und liebt Bücher!
Jan : mhhmm, so n schöner Greifling oder anderes Spielzeug aus Holz haben wir noch nicht...ansonsten find ich die Idee mit der Kleidung/Tuch/Mütze etc. mit Name drauf eine schöne Idee! Ich würd mich total über etwas Selbstgenähtes freuen!
Mama : ich lese gern historische Romane (zweiter Weltkrieg und co. à la Klaus Kordon), höre gern französischsprachige Musik und schau gern Krimis. Ich mag gern so Gelenkwärmer und Schals und mein Körnerkissen für den Nacken macht grad die Grätsche!
Papa : mag gern Haselnussschoki und Vanillekipferl und Musik(Miles Davis z.B.) und er interessiert sich für Fußball und Geschichte)

Britta
Ich hab mal wieder keinen Plan
Juana: sie liebt Pferde und ist ein typisches Maedchen, was gerade in der vorpubertaet steckt, also sind auch Lipgloss und Nagelack fuer sie der Hit.
Kieran: Mein Stinker liebt alles was mit Cars (McQueen) und dem neuen Planes Film zu tun hat, genauso wie Super Mario, SpiderMan und Angry Birds. Er liebt Buecher und puzzelt auch gerne, ansonsten spielt er mt Lego und Autos
Quinn: eventuell was zum anziehen oder Greifspielzeug.

Bitte keine Kuscheltiere oder Pflegeprodukte

Jenny
Neele: freut sich immer über Greifspielzeug oder Anziehsachen ab Größe 68
Der Papa: isst gerne Chips und son Knabberkram
Tja und ich: oh Gott, bin ja wunschlos Glücklich mit meiner Maus.... mir fällt auch nichts ein......doch....Kerzen mag ich oder etwas an Deko. Die Farben sollten schlicht sein, weiss,grau,silber,gold oder auch etwas rot.....
Bitte keine Kuscheltiere, Schokolade oder Pflegeprodukte

naga90
Leyla : alles was mit Musik zu tun hat, Biene Maja, Bücher und hat bald Kleidergröße 98
Lilly : freut sich über alles außer kuscheltiere, Beißringe und Schnuller bis dahin Größe 68
Mama : ist eigentlich wunschlos glücklich ^^ ich lackier mit gern die Nägel und liebe Ohrringe
papa: dem fällt nix ein ^^

LittleOne13
Ava: Selbstgenähtes/ Klamotten in Gr. 68 aufwärts, aktuelle Größe könnt ihr gern erfragen. Bunte Farben, nicht nur pink und rosa
Freut sich bestimmt auch über Holzgreiflinge oder ähnliches, bitte kein Plastikspielzeug und keine Kuscheltiere.
Papa: LIEBT (!!) Toffifee
Mama: mag bunte Wollmützen und Beanies, selbstgenähte Sachen. Bastel selbst gern, wenn ich Zeit dafür finde. Mit Deko kann ich gar nichts anfangen, dafür mag ich Süßigkeiten aller Art, außer weißer und dunkler Schokolade kann man bei mir fast nichts falsch machen mit Naschzeug

Tralala
Moritz: Anziehsachen ab Grösse 68, Babylegs, Greifspielzeug
Maja: (*03.08.2011) Sie liebt Pixie-Bücher, hört gerne Musik von Volker Rosin oder ähnliche Kindermusik, spielt gerne mit Schleichfiguren und Anziehsachen trägt sie Grösse 98 (Oberteile mit Tieren oder Filly, Minnie Maus, Kikaninchen (mit Katzen gibt es z.ZT. was bei H&M) sind sehr beliebt), Filly Sammelpferdchen
Mama: Ich bade sehr gerne und habe gerne Badebomben, Badesalz oder sonstiger schöner Badezusatz, habe gerne Duftkerzen oder Yankee Candle Tarts habe ich auch sehr gerne, ich mag sehr gerne Haribo/ Fruchgummi nur Lakritz mag ich nicht. Lindt Hello Schoki ist auch was feines.Sonst bin ich eigentlich wunschlos glücklich und lasse mich auch gerne überraschen.

Ida
Ich freu mich über alles!
Generell bin ich ein großer Fan von selbstgemachten Sachen und da dürft ihr euch dann auch gerne individuell austoben.
Ansonsten lese ich gerne und viel, meist Regionalkrimis aber es darf auch etwas Lustiges sein oder auch mal die von mir als solche bezeichnete Badewannenlektüre (damit meine ich Bücher solcher Autoren wie Kerstin Gier, Heidi Hohner, ...). Auch ein schöner Stempel würde mich erfreuen.
Mein Held mag Süßigkeiten solang da keine Gelantine drin ist.
Unser Töchterlein freut sich sicher über ein Heft für das Bambino Lük System. Ansonsten liebt sie Bücher und Lego Duplo. Wenn sich jemand an die Nähmaschine schwingen möchte dann bitte ab Größe 98 (kleiner haben wir schon mehr als genug) aber bitte wetterunabhängige Kleidung wie z.B. ein Langarmshirt, ein Kleidchen das auch mit Strumpfhose und Langarmshirt angezogen werden kann,....
Und meine Tochter ist übrigens tatsächlich so ein Kind das Mützen liebt und auch schon ein Faible für Schuhe und Taschen hat.
Für den kleinen Mann fällt mir grade nicht so wirklich etwas ein. Spielzeug wie Greiflinge, Rasseln und Co. haben wir mehr als genug.

Karo
Florian Sachen ab 68/74, Greifspielzeug ist echt eine gute Idee, selbstgemachtes auch gern
Sofia klar Ponies und Pferde sind immer noch heiß, basteln tut sie auch gerne, ach ja oder eine CD von Bibi und Tina (auf das Mama was im Auto zum hören hat )
Mama öhm naja naschen tue ich sehr gern, nur kein Lakritz, freue mich auch über selbstgebasteltes total, da ich ja auch Bastel- und Handarbeitswütig bin
Papa ist wunschlos glücklich mit seiner Rasselbande

Aduja
Carolyn: Klamotten ab Größe 68, etwas anderes als rosa wäre schön, alle anderen schenken nur rosa und manchmal auch ein bisschen pink oder lila. Also wäre blau, rot, grün, braun schön. Greifspielzeug haben wir eigentlich genug, aber über etwas selbstgemachtes oder besonderes freuen wir uns trotzdem.
Mama: Schokolade (Vollmilch) oder Kekse sind gut als Nervennahrung. Ich mag auch Marzipan aber nichts mit Kokos. Ich bastel gerne und lese gerne. Und Wellnessprodukte (für die Badewanne oder Masken) sind auch super.
Papa: Auch der mag Nervennahrung. Am liebsten Vollmilchschokolade oder was mit Kokos, aber kein Marzipan.
Über selbstgemachte Sachen freuen wir uns auch immer. Ansonsten Fragen stellen.

Sternie
Julien hmm... wenn klamöttchen dann ab 68 / 74 greifspielzeug ist auch immer toll und auf selbstgemachtes stehen wir sowieso ausserdem lieben wir es bunt
wir lieben alles mit Sternen kreisen und streifen
Malina sie ist momentan extrem auf dem prinzessinen Tripp minni maus liebt sie auch ansonsten steht sie auf bücher und wenn klamöttchen dann 104-116 sie liebt es mit glitzer und kitsch und so xD
malina liebt es auch bunt
wir lieben alles mit Sternen kreisen und streifen
Mama ja ich hmm.. ich mag deko zb mit fotos und so ... dann steh ich auch auf so badezeugs und masken und so zeug jaa naschi mag ich auch außer marzipan da kann man mich mit jagen
Papa der ist eigentlich wunschlos glücklich und wenn süßkram dann eher sowas wie chipps oder gummi viecher keine schokii

Cathriny
Hmm, schwierig. Ich lese sehr gern Thriller. Könnte auch mal wieder ne gute Mascara gebrauchen oder ne tolle Wintermütze.
Der Papa hat noch keinen Plan. Würde sich über ne kleine Überraschung freuen (nix mit Fußball!!!)
Für Moritz fände ich was selbstgemachtes toll, oder Holzspielzeug, Babylegs wären auch super, will ja, wenn mein Mysol da ist, auch viel tragen
Ida2011
4724 Beiträge
18.11.2013 14:12
Zitat von SvenvonRed:

Fragen an Ida:

Malt deine Tochter gern?
Badest du gern?
Und magst du Deko? Wenn ja, eher weihnachtlich, oder "ganzjährlich"?
Mag dein Mann Schokolade?
Ist dir noch was eingefallen für deinen kleinen Mann?

Mein Töchterlein malt sehr gerne.
Ich bade gerne.
Ich bin nicht so die Dekorationskünstlerin, wenn es etwas selbstgemachtes ist, ist es natürlich was anderes und es findet ein Plätzchen aber sonst eher nicht.
Mein Held steht sehr auf Schokolade, da gibt es auch kaum etwas, was er nicht mag.
Bei dem kleinen Mann bin ich auch jetzt noch etwas planlos. Vielleicht schon etwas für später was Spielzeug angeht, Anziehsachen wenn dann ab Größe 74 und wenn er nur im Ansatz so wird, wie unsere Neffen, dann trifft es egal was mit einem Traktor sicher ganz gut. Nur bitte kein Babyspielzeug, denn mit Rasseln, Greiflingen, Bauklötzen, Steckspielen, Nachziehtieren, ... sind wir mehr als eingedeckt.
sternenstaub_88
6820 Beiträge
19.11.2013 12:13
ist es sehr schlimm wenn man den preislichen rahmen sprengt
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.11.2013 12:30
Ich krieg noch graue Haare hierbei. Aaaaaarghs ist das diesmal schwer.
sternenstaub_88
6820 Beiträge
19.11.2013 12:34
Zitat von LIttleOne13:

sooo schlimm?

shoppe grad ein paar sachen und bin mir echt soooo unsicher wie es ankommen wird .. grr
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
19.11.2013 12:35
Zitat von sternenstaub_88:

Zitat von LIttleOne13:

sooo schlimm?

shoppe grad ein paar sachen und bin mir echt soooo unsicher wie es ankommen wird .. grr

ich muß auch mal langsam in die puschen kommen
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.11.2013 12:51
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von LIttleOne13:

sooo schlimm?

ich muß auch mal langsam in die puschen kommen

Meine Kreativität hab ich im Kreissaal gelassen... nee, weiß auch nicht. Irgendwie find ich einfach nichts, und komm auch nicht wirklich zum suchen.
Ida2011
4724 Beiträge
19.11.2013 14:36
@little
Verrat mir doch einfach, wen Du bewichteln musst, dann geb ich Dir Inspiration.
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.11.2013 14:42
Zitat von Ida2011:

@little
Verrat mir doch einfach, wen Du bewichteln musst, dann geb ich Dir Inspiration.

Ich dachte immer, Red wär die Neugiernase hier.
SvenvonRed
164 Beiträge
19.11.2013 16:33
Fragen an sternenstaub_88:
Wie alt ist Malina?
Was für Gummieviecher bevorzugt dein Mann?
Welche Art von Deko mit Fotos meinst du?
Möchtest du das Foto selbst rein tun oder magst du Sven eins schicken und er leitet es mir weiter?
19.11.2013 20:08

ich habe ihn glaube schon gesprengt darf mein mann gar net wissen
sternenstaub_88
6820 Beiträge
20.11.2013 05:59
Zitat von SvenvonRed:

Fragen an sternenstaub_88:
Wie alt ist Malina?
Was für Gummieviecher bevorzugt dein Mann?
Welche Art von Deko mit Fotos meinst du?
Möchtest du das Foto selbst rein tun oder magst du Sven eins schicken und er leitet es mir weiter?

Malina ist 3 jahre und 4 monate
Ein mann ist da eigentlich flexibel nur dieses haribo konfekt nennt sich glaube so
Ist nicht so seins
Na ich meine sowas wie fotorahmen oder es gibt ja auch so tabletts wo man sachen rauf stellen kann und man fotos rein tun kann
Oder es gibt auch rahmen die sind als schriftart gemacht und davist ein fenster wo man ein foto rein tut
Wenn ich später am lappi bin kann ich bsp. Posten
Und wegen foto wie du magst
sternenstaub_88
6820 Beiträge
20.11.2013 05:59
Zitat von connymaus:

ich habe ihn glaube schon gesprengt darf mein mann gar net wissen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt