Mütter- und Schwangerenforum

Wichtelrunde der Septemberlies 2013

Gehe zu Seite:
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
22.09.2014 21:52
Zitat von palule:

Britta, ich glaub ja nicht dass die Drogen und Waffen einfach zurückschicken....

Mädels, es fehlen nicht nur Wunschzettel, sondern auch noch jede Menge Geburtstagsgeschenkfotos!

Ich muß morgen ein neues knipsen. Habe es ausversehen aufm handy gelöscht Morgen wenn Maja im Kiga ist habe ich Zeeeeeeit
Aduja
28754 Beiträge
22.09.2014 22:53
Zitat von palule:

Gefunden und repariert, aber ICH WAR'S NICHT!

sternie war's!
Aduja
28754 Beiträge
22.09.2014 23:12

Wunschzettel zum Adventswichteln

Allgemeine Regeln:
- Wert des Paketes 25€
- Bewichtelt wird wer auf dem Wunschzettel steht (4 Päckchen, für jeden Adventssonntag eines)
- Versenden 10.11. - 15.11.

Yogi

Like Ich mag Nähzeugs, zeugs für den Plotter, Eulen Deko, Weihnachtsdeko in gold oder Rot, marzipan( z.b. die weihnachtsriegel von Aldi) So Haardingens zum Haare hochstecken ( sehen wie so nen greifer aus keine ahnung wie die heißen ) . Badezeugs mit honig oder zum duschen.
dislike

Red

Like
Wenn es möglich wäre, gerne ein Ego-Wichteln, also für mich
Ich freue mich immer über Stoff, oder auch gerne über Bilderrahmen (ab 10x15 - gern auch IKEA, Butlers, Depot), Haarspangen für mich, ich lieeeebe selbstgebackene Kekse, am liebsten die mit Marmelade, oder Makronen oder Butterplätzchen ( - diese allerdings ohne Zuckerguß/-Perlen - also lieber nackig oder mit schoki, Nüssen ist perfekt), Vanillekipferl. Falls ich eine Nähmama erwische, finde ich MugRugs, Utensilos, Taschen aller Art suuper
Ich wünsche mir WonderClips
Eine grooooooooße Tasse für heiße Schokolade wäre auch schön - darf gern auch kitschig mit Elch oder ähnlichem sein
Ich trage keine Loops, dafür aber gerne Schals/Tücher - weil die besser strecken Ich habe rötliche Haare und blaue Augen und mir stehen petrol, wollweiß, Jägergrün und Himmelblau Bei Spängchen bediene ich mich auch gerne mal bei meiner Tochter - da darfs also auch gerne bunt sein
Ich glaube jetzt gibts Auswahl genug - also frohes Shoppen - basteln!

dislike
Bitte keine Weihnachtsmotive wie Tannenbaum, Engel, Christbaumkugeln oder ähnliches - ich möchte es gerne auch nach dem 25.12 nutzen können
Ich mag kein Retro, Playboy oder Hello Kitty, genauso wie jede Art von Tierprint, Marzipan und ganz widerlich finde ich Zitronat & Orangenat oder Früchtebrot, Stollen

Kitty

Like
dislike

Aduja

Like
Super wären Kleinigkeiten zum Nähen. Garn, Knöpfe, Druckknöpfe, Schrägbandformer, Nadelkissen, Kopierrädchen, Kreide
Über selbstgemachte Dinge freuen wir uns immer sehr,
Vollmilchschokolade, Karamel, Plätzchen, Lebkuchen
dislike

Ida

Like
dislike

reschen

Like
Ich würde mich mega über schöne duftkerzen freuen. Toll wäre auch Nähzubehör, garn usw. ein bisschen schoki darfs auch sein. Ich liebe marzipan in jeder form. wenn du schöne deko für weihnachten findest (weihnachtsbaum oder fensterdeko) würde ich mich auch riesig freuen. selbstgebackene Weihnachtskekse fände ich auch super toll.
dislike

Palule

Like
Kleinigkeiten also , winterliche Teesorten (nix mit Chili oder so), Häkelwolle (am liebsten aus BW), Häkelanleitungen, alles Mögliche mit Schweinen, selbstgebackene Plätzchen
Sollte uns eine Nähmama bewichteln gerne tolle (personalisierte) Sachen für die Zwerge und/oder Lena
dislike
Süßigkeiten und Kalorienbomben (Ausnahme selbstgebackene Plätzchen!), Deko, Kerzen

Tralala

Like
Ich schreibe einfach mal viele kleine Kleinigkeiten auf: Weihnachtsliche Schoki von Milka oder von Lindt, Plätzchen, Weihnachtsdeko (Fenster oder drinnen oder draußen), Weihnachtstischdecke, Kerzen, Badezusätze, Bilderrahmen (13x18 ), Handcreme sehr trockene Hände, Lippenpflege, warme Socken, CD Weihnachtslieder ...
dislike
Marzipan, Lebkuchen, Zimt, ...

Britta
Papa: wie immer ein MUSS Haribo tropi frutti
Meine Große: absoluter Pferdefan, falls es was zum anziehen sein sollte, dann bitte Damen XS/S oder 170, typisch Mädchen, bzw. Teenager, sie hat angefangen Gitarre zu spielen und spielt Klavier.
Mein Stinker: Im Moment ist Lego seine Welt, am liebsten die Sachen von Superheros oder turtels
Mein Baby: würde mich über Lederpuschen für ihn freuen (kein muss ), ansonsten gerne was zum anziehen in Größe 80 (müsste dann irgendwann auch mal passen), tut tut Autos (aber bitte nicht den Traktor)
Mama: Stoffe, Stickgarn, vilosa sallos Bon Bons

dislike
Spongebob...

tinka

Like
dislike

cathriny

Like
Ich würde mich riesig über tolles Nähzeugs (Stoff in Türkis, Anthrazit, Petrol mit Sternen, Streifen, Retro, passendes Garn) freuen. Ebenso Plotterfolien (Vinyl oder Flex), Milka - Schoki (ich liebe Krokant), gern Deko für den Weihnachtsbaum. Wenn ich eine Nähmama hab, dann vielleicht ne schicke Wintermütze für mich (KU 55 cm), Kerzenständer, Kerzen, auch Duftkerzen (am liebsten Bratapfel/Zimt), Handschuhe

dislike
Marzipan, Badezusätze, dunkle Schoki,
Britta
25259 Beiträge
22.09.2014 23:28
Zitat von palule:

Britta, ich glaub ja nicht dass die Drogen und Waffen einfach zurückschicken....

Würde ich jetzt so nicht sagen, denn die Post röntgt es erst und wenn was auffälliges drin ist, wird es zurück geschickt.

Ach ja, und fall es Stoff ist, bitte nicht "Stoff" auf die Zollinhaltserklärung schreiben, denn dann wird das Paket mit Sicherheit vom Zoll auseinander genommen habe ich nämlich schon mal gehabt
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.09.2014 07:14
Adventswichteln

Fragen an Tralala

Welche Farben magst du am liebsten bei der Weihnachtsdeko/-tischdecke? Welche Maße hat der Tisch (Größe/Form)?
Schokolade weiß, Vollmilch oder bitter?
Weihnachtslieder lieber klassisch oder doch Kinderlieder?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
23.09.2014 11:29
Zitat von Britta:

Zitat von Tralala_Glamour:

Mama Geburtstagswichteln

Liebe Britta...

Was muss ich genau beim Versand zu dir beachten!? Muss ich noch irgendwelche Dokumente vorm Versand ausfüllen?
Ich frage mal so rum...welche cd von den drei ??? Hättest du gerne?
Noch irgendwas typisch deutsches gewünscht was toll wäre? U beim stoff ist das muster egal...hauptsache was für jungs?

Liebe grüße dein wichtel

ja, es muss eine Zollinhaltserklärung ausgefüllt werden, das Dingen bekommst du bei der Post
Bitte keine Drogen, Handfeuerwaffen, Messer, Spraydosen oder explosives mit ins Paket packen, das bekommst du dann nämlich wieder

Drei ??? Sind bei mir gerade etwas ungeordnet. Werde sie sortieren und dann kann ich Henan sagen, was ich noch nicht habe

Stoff: schön sollte er schon sein ich schau mal nachher am Laptop, dann kann ich nen paar Beispiele raussuchen

Antwort von deinem Wichtel:

OK Britta....da soooo vieles nicht rein darf muss ich meine Planung nochmal überdenken
Gut dann warte ich mal auf deine Beispiele u deine sortierte Sammlung von den ???

Kitty13
826 Beiträge
23.09.2014 11:34

Liebsten dank liebe red wir haben uns riiiiiiiiiiiiiiesig gefreud soooooooook tolle mit liebe gemachte sachen
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
23.09.2014 11:37
Zitat von Yogi_Baer:

Adventswichteln

Fragen an Tralala

Welche Farben magst du am liebsten bei der Weihnachtsdeko/-tischdecke? Welche Maße hat der Tisch (Größe/Form)?
Schokolade weiß, Vollmilch oder bitter?
Weihnachtslieder lieber klassisch oder doch Kinderlieder?

Ich mag helle Farben (sehr gerne beige), unser Baumschmuck wird dieses Jahr Weiß, Eisblau und vielleicht noch Silber sein. Es darf auch sehr kitschig sein, mit Weihnachtsmann, Elchen, Tiere mit Weihnachtsmützen... Da bin ich für alles zu haben, nur eine Omadecke sollte es nicht sein.
Im Wohnzimmer die Tische haben folgende Maße: 70 x 112 cm und der große hat 90 x 160 cm. Da kannst du dir aussuchen für welchen Tisch.
Weihnachtsmusik: Auch klassisch, aber dann nicht auf deutsch, sehr gerne Englisch (Rudolph the Rednose reindeer, Santa Claus is coming to town....), unsere Lieblingsweihnachts CD ist eine von Frank Sinatra, weiß nicht ob Michael Buble eine Weihnachts CD hat
Ganz toll wäre eine Gospel CD
23.09.2014 13:30
Zitat von palule:

Mädels, es fehlen nicht nur Wunschzettel, sondern auch noch jede Menge Geburtstagsgeschenkfotos!

Kommt noch, ich hab noch nen akuten Auf- und Verräumstau hier Muss auch erst neue Bilder knipsen und finde zur Zeit weder ein Verbindungskabel noch die Digicam. Mailen klappt auch nicht von Anhängen vom Handy aus... Ich werde alt, die Technik macht inzwischen mit mir was sie will
Reschen
4509 Beiträge
23.09.2014 16:13
Foto von hendriks geburtagswichtelgeschenk kommt wenns vollständig ist. Lt karo fehlt noch was...
palule
10755 Beiträge
23.09.2014 20:45

Kitty's *Mateo 19.09.13
wurde bewichtelt von Red

Ida's *Junge 26.09.2013
wurde bewichtelt von

Karo82's *Florian 01.10.13
wurde bewichtelt von

palule
10755 Beiträge
24.09.2014 00:06

Tinka - 15.09. wurde bewichtelt von Wusel

Aduja - 30.10.
Ich liebe Bücher und Filme/Serien. Da freue ich mich immer über gute neue Literatur. ich lese viel Fantasy und ScienceFiction, aber auch mal historische Romane, Liebesgeschichten oder Krimis. Mängelexemplare oder gebrauchte Bücher/DVDs sind für mich auch vollkommen ok.
Fürs Nähen würde ich mich über schöne Stoffe für den Winter freuen. Sweat, Fleece oder Nicki. Auch interessante Knöpfe oder anderer Kleinkram wäre schön.
Schokolade ist immer willkommen, am liebsten Vollmilch.
Auch selbstgenähte Sachen sind natürlich toll.
Besser nicht: Badezusätze mag ich zwar gerne, aber ich bade momentan meistens mit Carolyn zusammen und da mag ich nicht so viel ins Wasser kippen.
Unser Haus ist zwar groß, aber Dekosachen haben wir auch viel zu viel, also davon bitte nichts.

Red - 08.11.
ich mags gerne fröhlich, feundlich, modern und bunt - Ich stehe auf Vintage, Shabby (gern mit Holz), Täschchen, alles aus Stoff (eh klar) und mag gerne besondere Kleinigkeiten, die man auch oft in den Händen hällt, bzw. benutzt - da kann man sich jedes mal neu dran erfreuen
Auch über Keksstempel, lustige Keksaustecher (Autos, Krokodile, Flugzeug, Fuchs usw.) - oh da fällt mir ein, so gut wie alles von "Butlers" gefällt mir oder auch vom "Depot" wem das was sagt

Wenns rund um Deko geht, komme ich an Vichy & Pünktchen einfach nicht vorbei (klassisch rot-weiß, oder auch andere Farbkombis) finde ich einfach immer wieder hübsch! Ganz neu fasziniert mich Chevronmuster, alles mit Schnurbart, Füchse sind super! - Eulen, Rehe eher weniger mitlerweile

Falls ich eine Nähmama erwischen sollte, dann fände ich folgende Sachen suuuuper! Utensilos, Platzdecken, MugRugs, Taschen, Schlüsselanhänger - und vom Muster her wie bereits erwähnt gerne Chevron, Punkte, Vichy, Äpfel, Birnen, Füchse, Boote, Anker
Farbvorlieben: rot, türkis, gelb, blau, pink, grün, blau

Ansonsten ist es ja auch kein Geheimnis, dass ich mich auch riesig über Stoffe freue - und da wäre es auch wurscht, wenn ich den schon hätte - den hey ... mal ehrlich ... zuviel Stoff geht ja gar nicht (schlechte Zeiten undso ) Baumwolle oder Jersey sehr gerne - Hamburger Liebe bringt im Herbst wieder tolle Stoffe raus und auch die Stoffe von Jolijou finde ich durch die Bank weg toll!!

Sternie - 14.12.

Cathriny - 20.12.
Na da will ich auch mal. Ich freue mich auch immer riesig über Stoffe (Sterne, Streifen, aber auch Uni für mich), Garn oder sowas. Wenn es auch etwas selbstgenähtes sein kann, dann würde ich mich über einen schönen (kurzen) Rock, ein Shirt. Ich mag lieber dunklere Farben. Ein Utensilo für mein neues Nähzimmer wäre auch super. Kerzen gehen auch immer, Deko eher nicht (bin nicht so die Dekoqueen). Süßigkeiten mag ich nicht so gern, aber wenn, dann lieber Milkaschokolade. Eine richtige Gugelhupfform wäre noch was, hab nur so ein Teil zum Zusammenstecken. Hmm, ansonsten: bitte keine Badezusätze oder so, ich dusche lieber, mag Duschbad für trockene Haut. So, das war´s erstmal. Falls mir noch was einfällt, schreib ich es noch

Britta - 25.12.
Ich würde mich über Stoff (Jersey für Jungs oder Streife/Sterne) freuen, Stickgarn oder aber auch ein gutes Buch des weiteren bin ich absoluter Drei ??? Fan und würde mich über ne cd freuen. Hier aber bitte fragen, welche ich schon habe.
Bitte nichts was in Richtung pflegeartikel, Kosmetik geht, da bin ich ziemlich eigen und habe auch noch Massen hier, die erstmal aufgebraucht werden müssen.

Yogi - 14.01.
Ich freue mich über tolle jersey stoffe für Jungen, Flock und Flexfolie, Eulen deko, selbstgenähtes . Eigentlich bin ich für vieles offen.
UPDATE : Ist stehe voll auf One Piece und würde mich total über etwas freuen wo Roronoa Zoro oder Sanji drauf sind evtl sogar so ne Sammelfigur. Auch mag ich total Dragonball (z) da mag ich Trunks, vegeta und Goku, vllt gibt es ja schlüsselanhänger oder so was in der Richtung von den Animes.

Bitte nur keine kerzen !

Naga90 - 21.02.

Kitty - 01.03.

Ida - 23.03.

Reschen - 21.06.

palule - 03.09.
Puuuh, die Häkelsaison hat wieder begonnen, Häkelanleitungen und Garn ist sehr willkommen Ich steh voll auf Bilderrahmen in schwarz, weiß und silber, auch gerne mit Schriftzug; im Herbst und Winter mag ich sehr gerne Tee's, nur nix mit Chilli oder gar zu abenteuerliche Sorten.
Bitte keine Süßigkeiten, Badezusätze oder Dekosachen.

Cathriny
1901 Beiträge
24.09.2014 13:27
Hey, wo sind denn meine Fotos von Moritz Geburtstagsgeschenk hin, die hatte ich doch schon hochgeladen.
palule
10755 Beiträge
24.09.2014 15:24

Kitty's *Mateo 19.09.13
wurde bewichtelt von Red

Ida's *Junge 26.09.2013
wurde bewichtelt von

Karo82's *Florian 01.10.13
wurde bewichtelt von

palule
10755 Beiträge
24.09.2014 15:27