Mütter- und Schwangerenforum

Wichtelrunde der Septemberlies 2013

Gehe zu Seite:
SvenvonRed
164 Beiträge
23.05.2014 19:19
Frage an Gina

...eine bestimmte vorstellung was es an spielzeug sein darf!? und überhaupt keine klamotte?? mütze schal/tuch fürn herbst?
SvenvonRed
164 Beiträge
23.05.2014 19:20
Frage an Kitty

du wirst freundlich aufgefordert deine wünsche nieder zu schreiben
23.05.2014 19:27
Es darf gerne ein Buch für Sophia sein. Grad eben lach ich deswegen über sie.
Hab ich da ein Buch mit Tieren drin, wills ihr zeigen und benennen, reissts mir aus der Hand.

Sag ich zu meinem Mann "Soviel zur Pädagogischen arbeit"

Also sehr gerne ein Vorlese/Anschaubuch
Gina83
879 Beiträge
23.05.2014 20:15
Zitat von SvenvonRed:

Frage an Gina

...eine bestimmte vorstellung was es an spielzeug sein darf!?

puh.. es gibt ja soviel, und wir haben wirklich nur stapelbecher und greiflinge. es darf gern sein: steckwürfel oder -ringe, motorikschleife oder was mit geräuschen..

und überhaupt keine klamotte?? mütze schal/tuch fürn herbst?

eigentlich haben wir wirklich genug von allem in sämtlichen größen. nächstes jahr werden klamotten erst wieder interessant
Kitty13
826 Beiträge
23.05.2014 20:31
Zitat von SvenvonRed:

Frage an Kitty

du wirst freundlich aufgefordert deine wünsche nieder zu schreiben

Erledigt
palule
10755 Beiträge
23.05.2014 23:07

Geburtstagswichteln der Septemberlies

Lost aus:
SvenVonRed (Red's Mann)

Nimmt teil:
Tinka - 25.06.13
Aduja - 04.08.13
Britta - 25.08.13
Gina83 - 29.08.13
Sternie - 31.08.13
palule - 02.09.13
Little - 03.09.13
Cathriny - 06.09.13
Modecat - 10.09.13
Reschen - 12.09.13
tralala - 13.09.13
Yogi - 16.09.13
naga - 17.09.13
Wusel - 19.09.13
Red - 19.09.13
Kitty - 19.09.13
Ida - 26.09.13
Karo82 - 01.10.2013

Allgemeine Regeln:
- versicherter Versand
- Betrag für den Inhalt des Pakets min. 15€
- Keine Stofftiere außer es wird ausdrücklich gewünscht
- nach Erhalt Bilder einstellen (seehr wichtig )
- Versenden eine Woche vorm Geburtstag

Wunschliste

Tinka *Jan Aliosha 25.06.2013
Like
Holzautos, Motorikspielzeug, ein schönes Bilderbuch, eine Brotdose mit Unterteilung für die Krippe, Kleidung sollte in 86 sein. Halstücher können wir immer gebrauchen. Selbstgemachte Kleidung ist immer willkommen! Essgeschirr aus Melamin wäre auch toll. Lego Duplo oder Playmobil 1-2-3 ist auch toll.. ♥♥♥
Don't like
Spongebob und co. sowie auch Disney und Konsorten!

Aduja *Carolyn 04.08.13
Like
Kleidung in Göße 86, da dürft ihr euch auch gerne austoben, den Widerstand gegen Rosa und Pink hab ich eh schon lange aufgegeben. , vielleicht ein paar Lederpuschen (Größe müsste ich mal ausmessen)
Puh, ich weiß grad gar nicht mehr. Sucht euch was schönes aus. Vielleicht ein interessantes Spielzeug. Oder ein Bilderbuch.
Don't like
Spongebob

Britta *Quinn Cedrik 25.08.2013
Like
Don't like

Gina83 *Mina Marie 29.08.13
Like
motorikspielzeug ist mir am liebsten. wir haben nämlich bisher nur stapelbecher. und mina liebt poppige musik zum arschwackeln auf sanftere musik reagiert sie gar nicht. ob das spielzeug aus holz oder plastik ist, ist mir eigentlich egal, hauptsache schadstofffrei. oder ein badeponcho fällt mir noch ein. Langsam wird das Handtuch mit kapuze nämlich knapp. wenn der wichtel aber eine wilde näh-mami is dann zählt das herz bei der sache natürlich sehr. willkommen wäre dann so ein kleines säckchen (oder wie auch immer) das man mit kräutern usw füllen kann und dann mit ins bett legt. momentan übernimmt die aufgabe ein herzloses stück stoff, das mit einem gummi zusammengebunden wird
Don't like
haarspangen, -klammern und -gummis.. hab ich 1000fach. pflegeprodukte. klamotten brauchen wir auch gar nicht.

sternie *Julien Alexander 31.08.2013
Like
Don't like

palule *Lenny 02.09.2013
Like
herbstliche Klamotten ab Gr. 80 (H&M), am liebsten selbstgenähtes oder H&M, tolle Vorlesebücher, Lego Duplo, personalisierte Sachen,
Don't like
Süssigkeiten, Batman, Spiderman, Spongebob, Simpsons,

Little *Ava 03.09.13
Like
Don't like

Cathriny *Moritz 06.09.13
Like
Gerne personalisierte Sachen für den Herbst in Größe 80, Lederpuschen (Größe 19/20? - jetzt hat Moritz ca. 16), Spielzeug mit Musik, Tönen (gern Vtech oder ähnliches), Auto, Teller/Becher Set aus Melamin, Spielzeug für die Badewanne
Don't like
Süßkram, Spongebob, Simpsons, Jeans, Pflegeprodukte, Schnuller usw. (nimmt Moritz ja nicht)

Modecat *Sophia 10.09.2013
Like
Sophia trägt aktuell 80 - ich tendiere mal zu 92 an ihrem 1. Geb?! Kann das schlecht einschätzen.
Sie mag gern so Spielsachen die Melodisch sind, oder klappern, Rasseln etc.
Ansonsten stehe ich (hust ja eher als sie) auf H&M, aber wir sind völlig Pflegeleicht wenn es Klamotten sind. Gerne bunt, frech, ausgefallen, selbstgenäht etc.
Don't like
Da gibt es ehrlich nichts was mir einfallen würde Süßkram vielleicht weniger für Sophia.

Reschen *Hendrik 12.09.13
Like
Soooo toll würde ich finden wenn meine wichtelmama ein schönes essgeschirrset finden würde. Eine brotdose wäre auch toll. Eine tolle tasche für die kita. Holzpuzzel und lego duplo gehen auch immer.
Don't like
Schnuller

Tralala *Moritz 13.09.13
Like
Anziehsachen Grösse 92 (Disney, H&M, hauptsache cool), Halstücher, Jungenspielsachen ab 1 Jahr (Fisherprice, z.B. Little People, Autos, Vtech), Bilderbücher, Fühlbücher, personalisiertes, Teller-Becher Set aus Melamin oder Kunststoff
Don't like
C&A und Ernstings Family ist schon ok, aber davon eine Nummer grösser kaufen, Schnuller, Pflegeprodukte, Motorikschleife

Yogi *Jakob Alexander 16.09.13
Like
Also für Jakob Langarmshirts in 92 wäre toll, was für die Motorik, gerne etwas mit Musik- das kann auch auf Englisch sein ( jakob ist billi kind). Holzpuzzle mit 5-6 teilen wo jedes motiv quasi ein teil ist.
Ich lasse meinem Wichtel da aber freie Bahn, gerne auch was selbstgenähtes.
Don't like
Spongebob und Plastikspielzeug

naga *Lilly17.09.13
Like
Kleidung, herbstliche Mützen gern selbst genähtes (Größe 92)
Personalisiertes
Unterteilte brotdosen für Krippe
Spielzeug ab 1 Jahr, gern auch Bücher
Essgeschirr (melamin)
Playmobil 1-2-3 (Haus, Flugzeug und Spielplatz haben wir bereits)
Spielzeug ab 1 Jahr (z.B v-tech oder ähnliches)
Lassen uns gern auch überraschen
Don't like
Besteck, plegemittel, Süßigkeiten, Schnuller, Rasseln, Holzspielzeug (außer Puzzle ab 1 Jahr) Spieluhren, kuscheltiere, Bausteine,

Wusel *Louisa Anna 19.09.13
Like
Sie wird dann Größe 86 tragen, schätze ich. Grundsätzlich fehlen uns mädchenhafte Accessoires. Sonst startet sie eben mit dunkelblauen Mützen und Co in den Herbst Wir lieben Holzspielzeug, Bücher, Puzzles, Lego und alles was der Große vorturnen kann
Don't like
gar zu kitschiges oder Plastikspielzeug wobei ich zugeben muss, diese Vtec Autos sind der Renner hier (Bus, Feuerwehr und Traktor sind im Dauereinsatz)

Red *Tom Matthias 19.09.13
Like
Wir freuen uns über Autos, Raketen oder Flugzeuge zum spielen, gerne so typisch jungs, weil Tom ja sonst mit Annas altem Spielzeug vorlieb nehmen muss Steckpuzzle aus Holz sind auch super - Bücher sind auch gerne gesehen, aber wir haben schon einige, da ist die Gefähr groß, dass es doppelt kommt, wenn gewünscht, stell ich gerne eine Wunsch-buch-Liste zusammen
Don't like
Cars, Disney, Winnie Poo

Kitty *Mateo 19.09.13
Like
h&m , selbstgenähtes,personalisierte sachen,v-tech,lego,holz puzzle,essgeschirr aus melamin,klamotten gr....gute frage tragen jetzt gr 80...evtl 92!?....ansonsten bitte alles schön jungen like mädels zeug haben wir genug
Don't like
spongebob,spiderman,simosons,batman

Ida *Junge 26.09.2013
Like
Don't like

Karo82 *Florian 01.10.13
Like
Anziehsachen in Größe 80/86 denke ich mal , wären vollkommen ok, Halstücher, eine schicke Mütze, Spielsachen wie Holzpuzzle und ähnliches voll ok. Gehöre ja zu den wenig anspruchsvollen
Don't like
Kein Besteck bzw. Geschirrset, damit wurden wir schon eingedeckt. Hmm Süßigkeiten, Spongebob (ist nicht mein Ding ), Schnuller, Stofftiere, Rasseln haben einfach zu viele davon

SvenvonRed
164 Beiträge
24.05.2014 15:01
Frage an Ida

dein Wichtel ist auch schon ganz neugierig auf deine wünsche
Britta
25259 Beiträge
25.05.2014 23:51
So, nachdem ich heute noch ein Teil vom Wichteln bekommen habe, möchte ich euch dieses Wahnsinnspaket nicht vorenthalten Samira hat nämlich nicht nur mich bewichtelt, sondern auch gleich noch was für jeden in meiner Familie mit in die Päckchen getan. Leider ging ihr erstes Paket zurück, deswegen hat das alles etwas länger gedauert.

Liebe Samira,
wie ich dir schon bei FB geschrieben habe, du bist wahnsinnig. Eine andere Erklärung gibt es nicht für dieses Paket. Dazu hast du dir ganz unbegründet einen Kopf gemacht. Uns gefallen die Sachen alle. Die Kinder sind sofort mit dem Disc-Ball abgezogen, die Anziehsachen wurden auch gleich anprobiert. Meine große hat sich riesig über das Putzzeug gefreut und mein Mann hat das Grinsen nicht mehr aus'm Gesicht bekommen, als ich ihm die Tüte tropi frutti gegeben habe. Mit den Badezusätzen hätte er sich am liebsten gleich verzogen Die Stafetten haben leider nur zwei Tage überlebt.... Muss ich jetzt sagen "leider waren nur zwei Tüten davon drinnen" oder eher "zum Glück waren nur zwei tüten drinnen"? die eine davon hat es nicht mal mehr mit aufs Bild geschafft
Also Samira, du hast hier den totalen Hattrick geschafft und uns allen eine Mega Freude bereitet

palule
10755 Beiträge
26.05.2014 00:07

Samira wurde bewichtelt von palule

Britta wurde bewichtelt von Samira

naga wurde bewichtelt von Modecat

Modecat wurde bewichtelt von Aduja

Little wurde bewichtelt von Cathriny

Britta
25259 Beiträge
26.05.2014 00:38

Lost aus:
SvenVonRed (Red's Mann)

Nimmt teil:
Tinka - 25.06.13
Aduja - 04.08.13
Britta - 25.08.13
Gina83 - 29.08.13
Sternie - 31.08.13
palule - 02.09.13
Little - 03.09.13
Cathriny - 06.09.13
Modecat - 10.09.13
Reschen - 12.09.13
tralala - 13.09.13
Yogi - 16.09.13
naga - 17.09.13
Wusel - 19.09.13
Red - 19.09.13
Kitty - 19.09.13
Ida - 26.09.13
Karo82 - 01.10.2013

Allgemeine Regeln:
- versicherter Versand

Wunschliste

Like
Holzautos, Motorikspielzeug, ein schönes Bilderbuch, eine Brotdose mit Unterteilung für die Krippe, Kleidung sollte in 86 sein. Halstücher können wir immer gebrauchen. Selbstgemachte Kleidung ist immer willkommen! Essgeschirr aus Melamin wäre auch toll. Lego Duplo oder Playmobil 1-2-3 ist auch toll.. ♥♥♥
Don't like

Aduja *Carolyn 04.08.13
Like
Kleidung in Göße 86, da dürft ihr euch auch gerne austoben, den Widerstand gegen Rosa und Pink hab ich eh schon lange aufgegeben. , vielleicht ein paar Lederpuschen (Größe müsste ich mal ausmessen)
Puh, ich weiß grad gar nicht mehr. Sucht euch was schönes aus. Vielleicht ein interessantes Spielzeug. Oder ein Bilderbuch.
Don't like
Spongebob

Like
Ich bin eigentlich offen für alles es ist verdammt schwer sich fürs dritte Kind was zu wünschen
Anziehsachen denke ich mal in Gr 80, wenn es groß ausfällt darf es auch noch 74 sein(wir sind jetzt gerade mal auf dem weg in 74), bei selbstgenähten bitte keine Frida
Eigentlich haben wir so ziemlich alles.... Lego Duplo hat noch Spielraum
Ich lasse mich aber auch gerne überraschen
Don't like
Spongebob, Halstücher (sowas habe ich zwar, mache ich meinen Kindern aber nicht um), Mützen (es sei denn eine selbstgenähte)

Like
motorikspielzeug ist mir am liebsten. wir haben nämlich bisher nur stapelbecher. und mina liebt poppige musik zum arschwackeln auf sanftere musik reagiert sie gar nicht. ob das spielzeug aus holz oder plastik ist, ist mir eigentlich egal, hauptsache schadstofffrei. oder ein badeponcho fällt mir noch ein. Langsam wird das Handtuch mit kapuze nämlich knapp. wenn der wichtel aber eine wilde näh-mami is dann zählt das herz bei der sache natürlich sehr. willkommen wäre dann so ein kleines säckchen (oder wie auch immer) das man mit kräutern usw füllen kann und dann mit ins bett legt. momentan übernimmt die aufgabe ein herzloses stück stoff, das mit einem gummi zusammengebunden wird
Don't like
haarspangen, -klammern und -gummis.. hab ich 1000fach. pflegeprodukte. klamotten brauchen wir auch gar nicht.

Like
Don't like

palule *Lenny 02.09.2013
Like
herbstliche Klamotten ab Gr. 80 (H&M), am liebsten selbstgenähtes oder H&M, tolle Vorlesebücher, Lego Duplo, personalisierte Sachen,
Don't like

Little *Ava 03.09.13
Like
Don't like

Like
Gerne personalisierte Sachen für den Herbst in Größe 80, Lederpuschen (Größe 19/20? - jetzt hat Moritz ca. 16), Spielzeug mit Musik, Tönen (gern Vtech oder ähnliches), Auto, Teller/Becher Set aus Melamin, Spielzeug für die Badewanne
Don't like
Süßkram, Spongebob, Simpsons, Jeans, Pflegeprodukte, Schnuller usw. (nimmt Moritz ja nicht)

Like
Sophia trägt aktuell 80 - ich tendiere mal zu 92 an ihrem 1. Geb?! Kann das schlecht einschätzen.
Ansonsten stehe ich (hust ja eher als sie) auf H&M, aber wir sind völlig Pflegeleicht wenn es Klamotten sind. Gerne bunt, frech, ausgefallen, selbstgenäht etc.
Don't like
Da gibt es ehrlich nichts was mir einfallen würde Süßkram vielleicht weniger für Sophia.

Like
Soooo toll würde ich finden wenn meine wichtelmama ein schönes essgeschirrset finden würde. Eine brotdose wäre auch toll. Eine tolle tasche für die kita. Holzpuzzel und lego duplo gehen auch immer.
Don't like
Schnuller

Tralala *Moritz 13.09.13
Like
Anziehsachen Grösse 92 (Disney, H&M, hauptsache cool), Halstücher, Jungenspielsachen ab 1 Jahr (Fisherprice, z.B. Little People, Autos, Vtech), Bilderbücher, Fühlbücher, personalisiertes, Teller-Becher Set aus Melamin oder Kunststoff
Don't like
C&A und Ernstings Family ist schon ok, aber davon eine Nummer grösser kaufen, Schnuller, Pflegeprodukte, Motorikschleife

Like
Also für Jakob Langarmshirts in 92 wäre toll, was für die Motorik, gerne etwas mit Musik- das kann auch auf Englisch sein ( jakob ist billi kind). Holzpuzzle mit 5-6 teilen wo jedes motiv quasi ein teil ist.
Don't like

naga *Lilly17.09.13
Like
Personalisiertes
Essgeschirr (melamin)
Don't like
Besteck, plegemittel, Süßigkeiten, Schnuller, Rasseln, Holzspielzeug (außer Puzzle ab 1 Jahr) Spieluhren, kuscheltiere, Bausteine,

Like
Sie wird dann Größe 86 tragen, schätze ich. Grundsätzlich fehlen uns mädchenhafte Accessoires. Sonst startet sie eben mit dunkelblauen Mützen und Co in den Herbst Wir lieben Holzspielzeug, Bücher, Puzzles, Lego und alles was der Große vorturnen kann
Don't like
gar zu kitschiges oder Plastikspielzeug wobei ich zugeben muss, diese Vtec Autos sind der Renner hier (Bus, Feuerwehr und Traktor sind im Dauereinsatz)

Like
Wir freuen uns über Autos, Raketen oder Flugzeuge zum spielen, gerne so typisch jungs, weil Tom ja sonst mit Annas altem Spielzeug vorlieb nehmen muss Steckpuzzle aus Holz sind auch super - Bücher sind auch gerne gesehen, aber wir haben schon einige, da ist die Gefähr groß, dass es doppelt kommt, wenn gewünscht, stell ich gerne eine Wunsch-buch-Liste zusammen
Don't like
Cars, Disney, Winnie Poo

Kitty *Mateo 19.09.13
Like
h&m , selbstgenähtes,personalisierte sachen,v-tech,lego,holz puzzle,essgeschirr aus melamin,klamotten gr....gute frage tragen jetzt gr 80...evtl 92!?....ansonsten bitte alles schön jungen like mädels zeug haben wir genug
Don't like

Ida *Junge 26.09.2013
Like
Don't like

Karo82 *Florian 01.10.13
Like
Anziehsachen in Größe 80/86 denke ich mal , wären vollkommen ok, Halstücher, eine schicke Mütze, Spielsachen wie Holzpuzzle und ähnliches voll ok. Gehöre ja zu den wenig anspruchsvollen
Don't like
Kein Besteck bzw. Geschirrset, damit wurden wir schon eingedeckt. Hmm Süßigkeiten, Spongebob (ist nicht mein Ding ), Schnuller, Stofftiere, Rasseln haben einfach zu viele davon

Britta
25259 Beiträge
26.05.2014 00:39
An diejenige, die mich bewichtelt
Mein Mann hat gesagt, es MUSS eine Tüte Harbor tropifrutti mit im Paket sein, sonst darf ich nicht mehr Wichteln
Cathriny
1901 Beiträge
27.05.2014 06:24
Zitat von Britta:

Mein Mann hat gesagt, es MUSS eine Tüte Harbor tropifrutti mit im Paket sein, sonst darf ich nicht mehr Wichteln

Das ist ja genial!!!
Tinka82
8315 Beiträge
27.05.2014 12:20
Zitat von Britta:

27.05.2014 12:33
Naja, das Porto muss sich ja bis zu dir rüber lohnen, Britta - da macht dein Wichtel sicher das Pakerl bis zur Grenze voll. Ist doch auch tolles Verpackungsmaterial - dämpft super
27.05.2014 12:36

Lost aus:
SvenVonRed (Red's Mann)

Nimmt teil:
Tinka - 25.06.13
Aduja - 04.08.13
Britta - 25.08.13
Gina83 - 29.08.13
Sternie - 31.08.13
palule - 02.09.13
Little - 03.09.13
Cathriny - 06.09.13
Modecat - 10.09.13
Reschen - 12.09.13
tralala - 13.09.13
Yogi - 16.09.13
naga - 17.09.13
Wusel - 19.09.13
Red - 19.09.13
Kitty - 19.09.13
Ida - 26.09.13
Karo82 - 01.10.2013

Allgemeine Regeln:
- versicherter Versand

Wunschliste

Like
Don't like

Aduja *Carolyn 04.08.13
Like
Don't like
Spongebob

Like
Ich bin eigentlich offen für alles es ist verdammt schwer sich fürs dritte Kind was zu wünschen
Anziehsachen denke ich mal in Gr 80, wenn es groß ausfällt darf es auch noch 74 sein(wir sind jetzt gerade mal auf dem weg in 74), bei selbstgenähten bitte keine Frida
Eigentlich haben wir so ziemlich alles.... Lego Duplo hat noch Spielraum
Ich lasse mich aber auch gerne überraschen
Don't like
Spongebob, Halstücher (sowas habe ich zwar, mache ich meinen Kindern aber nicht um), Mützen (es sei denn eine selbstgenähte)

Like
Don't like

Like
Don't like

palule *Lenny 02.09.2013
Like
Don't like

Little *Ava 03.09.13
Like
Don't like

Like
Don't like

Like
Don't like

Like
Don't like
Schnuller

Tralala *Moritz 13.09.13
Like
Don't like

Like
Don't like

naga *Lilly17.09.13
Like
Personalisiertes
Essgeschirr (melamin)
Don't like

Like
Sie wird dann Größe 86 tragen, schätze ich. Grundsätzlich fehlen uns mädchenhafte Accessoires. Sonst startet sie eben mit dunkelblauen Mützen und Co in den Herbst Wir lieben Holzspielzeug, Bücher, Puzzles, Lego und alles was auch der Große vorturnen kann Bisher ist hier alles stark auf Junge ausgestattet. Das muss geändert werden!
Don't like
alles was der gesunde Menschenverstand als Resourcenverschwendung einstuft

Like
Don't like
Cars, Disney, Winnie Poo

Kitty *Mateo 19.09.13
Like
Don't like

Ida *Junge 26.09.2013
Like
Don't like

Karo82 *Florian 01.10.13
Like
Don't like
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt