Mütter- und Schwangerenforum

Wichtelrunde der Septemberlies 2013

Gehe zu Seite:
16.03.2014 20:45
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Modecat:

Geht jetz hier mit den 3 Wochen um Muttertagswichteln oder?

Ich komm total durcheinander, weil ja hier glaub 2 Runden auf sind oder??

habe beide listen nochmal hervorgeholt

Super, Danke
Samira2012
3899 Beiträge
16.03.2014 21:01

Muttertagswichteln der Septemberlies

Lost aus:
SvenVonRed (Red's Mann)

Nimmt teil:
palule
Tralala
Reschen
Yogi
Red
Cathriny
Karo82
Aduja
Samira
Britta
naga
Modecat
Little

Allgemeine Regeln:
- versicherter Versand
- Betrag für den Inhalt des Pakets min. 15€
- Keine Stofftiere außer es wird ausdrücklich gewünscht
- nach Erhalt Bilder einstellen (seehr wichtig )
- Versenden in der Woche vom 28.04. - 03.05.

Wunschliste

palule
Mag ich:
ich steh auf alles was mit Schweinchen ist (hab Kalender, Salz- und Pfefferstreuer, Schlüsselanhänger, kleine Figuren......), was Deko angeht ansonsten Bilderrahmen (schwarz, weiß oder silber), ich häkle ganz gerne, also Häkelanleitungen wären auch toll, wenn mir mehr einfällt trag ich's noch ein

Mag ich nicht:
Süssigkeiten, Badezusätze, Kerzen, Bücher

Tralala
Mag ich:
I love Leoprint, egal was egal welche Farbe, hauptsache Leo, ich sammel Halstücher, am liebsten aus Viscose oder andere leichte Stoffe, Loops sind auch toll, ich bade sehr gerne und Badesalz, Badeöl, Körperpeeling ist für mich Wellness pur, von Nagellack und Lidschatten kann ich nie genug haben, Erd-, Nude- und Pastellfarben habe ich sehr gerne, bei Nagellack darf es auch ruhig etwas bunter sein, Make up/ Lidschatten Pinsel habe ich auch nie genug, Deko ist auch immer Willkommen im Bad habe ich es gerne Maritim und in der Küche haben wir das Theme Kaffee/ Cappuccino/ Latte Macchiato, wo wir auch schon bei meiner liebsten sind Latte Macchiato vielleicht findest du ja ein tolles Latte Glas, Windlichter oder Balkondeko mag ich auch sehr gerne oder tolle Deko (irgendwas mit Herzlich Willkommen), ich male und bastel sehr gerne, schreibe gerne mit Gelschreiber, backen ist auch ein Hobby von mir

Mag ich nicht:
Süssigkeiten, Kerzen,

Reschen
Mag ich:
Sooooo ich machs kurz....ich bin zu haben für Stoff und webbänder. Falls ich eine nähmama habe gerne auch ein Selbstgenähtes Oberteil in 38. ..über eine CD von Ben Howard würde ich mich sehr freuen. Haargummis und haarbänder kann ich auch nie genug haben. Ich lese sehr gerne zu einem guten Thriller würde ich nicht nein sagen. Kerzen gehen auch immer. Besonders die mit duft.

Mag ich nicht:
Schokolade

Yogi
Mag ich:
Ich mag Sachen zum Baden richtung Honig, Milch etc bitte keine zu aufdringlichen Düfte. Ich steh voll auf Briefpapier - kawaii- da ich einiges an Pals habe. Schöne Kugelschreiber sind auch willkommen. Dann finde ich Eulen ganz toll allerdings eher so bunte pastellfarbende nicht zu kitschige, da mag ich alles an Deko von, aber auch eben Briefpapier mit Eulen wäre toll. Ich mag Irland, daher faende ich alles von und um Irland toll: harfen, Kleeblätter, irische farben etc.

Mag ich nicht:
zu Starke Düfte, Kerzen, Süßigkeiten,

Red
Mag ich:
Puhhh schwierig Also ich mags gerne bunt und besonders Rot mit weißen Punkten steht besonders hoch im Kurs, aber auch alle anderen bunten Farben mit Punkten wenn ich so recht überlege. Ich habe einen Tassentick (welche die unten rund sind am liebsten) und einen Sockentick *lach* ich mag gerne Füchse, Kerzen, Pilze, ein bisschen Shabby find ich toll und auch etwas Landhaus
Ich liebe liebe liebe das Geschirr von Blond Amsterdam *hachz* also so vom Stil her find ich das so hübsch
Mit Stoff kann man mir auch immer eine Freude machen - denn da bin ich genauso Jäger und Sammler
Auch Bilderrahmen finde ich immer toll - gerne in richtig schön buntig - wenn du einen alten kleinen Bilderrahmen hast und ihn rot/grün/gelb/rosa/pink/weiß oder was auch immer lackierst - fände ich das auch suuuuper!
Ich backe auch gerne Kekse und bin immer auf der Suche nach schönen Ausstechförmchen Aktuell auf meiner Suchliste sind Rakete, Krokodil, Auto

Mag ich nicht:
öhm joar, also ich schminke mich in der Regel kaum bis gar nicht und habe auch keine Badewanne leider - deshalb ist Wellnesskram ala Badezusätze etc. nichts für mich Auch mit Stofftieren hab ichs nicht so

Cathriny
Mag ich:
Gar nicht so einfach. Da ich ja nun auch unter die Näherinnen gegangen bin, würde ich mich riesig über schönen Stoff, Organ - Jerseynadeln, Webbänder u.ä. freuen. Ich liebe schöne Bilderrahmen in Schwarz, weiß, silber, braun. Bin nicht so die Dekoqueen, aber wenn ihr was schönes findet mit Kerzen, dann freu ich mich auch! Ein schöner Schal/Halstuch (nur nicht zu bunt) wäre auch toll. Ich liebe die Musik von James Blunt - nehme auch gern ne gebrannte CD vom neuen Album , schwarze Haargummies kann man auch nie genug haben. So, falls mir noch was einfällt ergänze ich gern und wenn Fragen sind, dann her damit

Mag ich nicht:
Alles was mit Baden (Zusätze, Kugeln usw.) zu tun hat (ich dusche lieber - also nicht das ihr denkt ich wasch mich nicht ), bitte keine Süßigkeiten, keine verrückte Deko wie irgendwelche Tiere oder so.

Karo82
Mag ich: Hmm Haargummis (die breiten wie in den 80ern und 90ern) trage ich sehr gerne und Haarklammern. Ob bunt oder dunkel ist dabei egal, bitte nicht quietsch Pink
Bilderrahmen sind auch eine tolle Idee. Da bin ich auch sehr fexibel von klassisch bis bunt lustig. Einen Sammeltick hab ich nicht, also nicht wirklich, mal abgesehen von meiner Büchersammlung
Gegen einen guten Krimi ist auch nie was einzuwenden, Thriller und historische Romane sind auch gern gesehen. Ich oute mich als totaler Schokoholic.

Mag ich nicht: Marzipan, gar nicht mein Fall oder in sehr geringen Mengen. Hmm Lakritz auch nicht meins. Die Farbe Pink und Neonfarben allgemein.

Aduja
Mag ich: Ich bin gerne kreativ (wenn ich dazu komme). Malen, Basteln, Häkeln, etc. Ich hab auch eine Nähmaschine, bin aber bisher nicht dazu gekommen, sie wirklich zu nutzen.
Ich lese gerne und schaue gerne Filme und Serien.
Ich mag Vollmilchschokolade, Nougat und Gummibären.
Über Badezusätze freue ich mich auch.

Mag ich nicht:
Ich trage selten Makeup und wenig Schmuck (auch wenn ich ihn sehr gerne mag).
Deko kann ich auch gerade überhaupt nicht gebrauchen, ich weiß nicht mal wo ich all den Kram lassen soll, den wir schon vor dem Umzug hatten.
Dunkle Schokolade, Lakritz, Kokos

Samira
Mag ich:
Gesichtsmasken (für unreine Haut ), von Balea die grüne GesichtsCreme mit Fruchtsäure, gerne auch was zum Reinigen. Schwarze Socken, Schöne Gläser(zum trinken) (gern Bunt/oder Edel), Auflaufform, Bücher , scharfe Messer, Zopfgummis, So eine große Klammer für die Haare. Aufbewahrungsdosen/Plastikdosen/Boxen, Utensilos, Körbchen. Wandbild, Memoboard Ich liebe alles was selbstgemacht ist/wurde .Lass dein Kind ein Bild für uns malen, sei kreativ. Normale Glühbirnen, Modeschmuck in der Farbe Gold/(nur keine Ringe) (echtes geht natürlich auch ) , Fensterdeko wäre toll, Ich brauche unbedingt Spulen, ich habe die W6., Schnittmuster für Babykleidchen (ich habe keinen Drucker!!) Wer sich in den arabischen Laden traut :Eine Nasheed Cd, Hauskleid. ....Lieber Wichtel, wenn du noch nichts haben solltest, würde ich mich riesig über einen Tangle Teezer freuen, auf der Originalseite(die Britische) sind sie etwas billiger (GB/D Zollfrei), aber bitte nur den originalen, ich weiß die sind sehr teuer, deshalb muss es auch nix anderes sein, der würde vollkommen reichen *träum*
Mag ich nicht:
Bitte, nichts mit Alkohol oder tierischen Zusätzen, am liebsten vegan (Kosmetik) Kekse dürfen vegetarisch sein (also Milch, Eier erlaubt ), keine Schminke, Nagellack, Tee, Kaffee, Parfum.

Britta
Mag ich:
Ich liebe Stoffe davon kann man nicht genug haben oder aber auch Webband. Oder alles was in Richtung Kuchendekorieren geht.
Man kann mir auch mit nem guten Buch ne Freude machen.
Es darf aber auch gerne einfach nur ein "Fresspaket" sein
Mag ich nicht:
Bitte nichts in Richtung Baden (ich dusche lieber) oder Pflegeprodukte (hab ich noch zig im Schrank) und ich schminke mich nur ziemlich selten , Dekokram, Kerzen (hab ich mehr als genug)

naga
Mag ich:
Ich mag gerne tolle Stoffe oder ähnliches.
Dekoration darf es auch sein. Ansonsten finde ich filme
Und Bücher fast aller Art Super. Lackier mir gern die Nägel, Haarklammern (nur
Schwarz ^^) oder ein Parfüm sind hier auch immer zu gebrauchen. Sonst fällt mir nix mehr ein ^^

Mag ich nicht:
Badezusätze und süßes

Modecat
Mag ich:
Ich mag Tiere aller art. Malen, basteln. Über Fensterdeko, gern auch selbstgestaltet von z.b. euren größeren
Kindern sind absolut gern gesehen. Farben grün/gelb sind meine Favoriten im Frühling. Ich habe das Gärtnern entdeckt und würde mich,
für eine hängefrucht/Hängeblume für meine 2 leeren Blumenampeln ganz besonders freuen, weil ICH mich im Laden nie entscheiden kann.
Weisse Schoki, Kokos *.*
Eigentlich freu ich mich über ziemlich alles

Mag ich nicht:
Dunkle Schoki & Marzipan

Little
Mag ich:
Eigentlich bin ich wunschlos glücklich.
Ich mag Süßigkeiten (wisst ihr ja alle ) und freu mich wirklich, ehrlich!!!! sehr über ein buntgemischtes Fresspaket mit Gummibärchen, Schokolade (alles außer weiß und zu dunkel) und anderen Fressalien, die meine verlorenen Schwangerschaftspfunde endlich wieder auf meine Hüften zaubern!
Ansonsten näh ich gerne und freu mich über etwas Jersey, und schöne Sachen für die Eule zu machen - gerne bunt, nicht nur die ewig gleichen "Mädchenfarben" und ein Webband mit der Aufschrift "Handmade", um es in meine Sachen einzunähen.

Mag ich nicht:
Tassen, Pflegeprodukte, Deko und Zeug, was irgendwo rumsteht. Wir haben leider zu wenig Platz in der Wohnung für sowas.
Auch mit Schmuck und Schminke kann ich recht wenig anfangen.

Habe auch noch eine riesige Klitzekleinigkeit ergänzt
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
16.03.2014 21:39
Hallo Osterwichtel,
falls du moritz etwas zum anziehen kaufen möchtest, dann doch in grösse 86. denn 80 hat er jetzt schon seit einigen wochen und ich weiß nicht wie schnell er jetzt wächst.
falls du schon was hast...... auch nicht schlimm
SvenvonRed
164 Beiträge
21.03.2014 22:45
Frage an Naga

Gibt es spezielle Stoffe an die du gedacht hast?
Motiv? Unifarben? Stoffart? Dürfen es Stoffreste sein für z.b. Patchworkarbeiten? Dein Wichtel
SvenvonRed
164 Beiträge
21.03.2014 22:46
Frage an Reschen

welchen KU hat Hendrik und was darf man dir gutes tun?
palule
10755 Beiträge
22.03.2014 00:24
Ich hab beide fertig! Muss sie dann nur noch schön einpacken und wegschicken
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.03.2014 20:46
Ich hab auch fast alles zusammen. Bin grade auf der Suche nach einem geeigneten Karton.
Und Geschenkpapier fehlt noch, es sei denn ich nehm das mit den süßen Rentieren drauf.
Britta
25259 Beiträge
23.03.2014 01:53
Ich habe mal noch so gar keinen Plan
SvenvonRed
164 Beiträge
24.03.2014 22:49
Frage an Reschen

Welche Farben magst du für Kleidungsstücke?
Welche Düfte magst du?
Ida2011
4724 Beiträge
25.03.2014 08:21

Osterwichteln der Septemberlies

Lost aus:
SvenVonRed (Red's Mann)

Nimmt teil:
palule
Red
Britta
Little
Kitty13
tralala_glamour
naga90
Reschen - versende nach Kanada
Aduja - versende nach Kanada
Cathriny - versende nach Kanada
Tinka82 - versende nach Kanada
Karo82
Yogi_Bear - versende nach Kanada
Sternie
Ida - versende nach Kanada

Allgemeine Regeln:
- versicherter Versand
- Betrag für den Inhalt des Pakets min. 15€
- Keine Pflegeartikel, Süßigkeiten oder Stofftiere außer es wird ausdrücklich gewünscht
- nach Erhalt Bilder einstellen (seehr wichtig )
- Versenden in der Woche vom 07.04. - 12.04.

Wunschliste

palule
LIKE
Lenny : natürlich wieder personalisierte Sachen mit Namen, weiß jetzt garnicht was ich noch herschreiben sollte, Klamotten haben wir, Spielzeug haben wir aber wenn dann ab Gr. 74 H&M
Ben : ab Gr. 98 H&M, mag Schlümpfe, Bauernhoftiere, Lego Duplo
Lena : wie immer pink, rosa, lila, Glitzer, Nagellack, Blingbling
DISLIKE
Spongebob, Spiderman, Hulk, Plastikspielzeug das Töne macht, Kik, Schnuffeltücher

Red
LIKE
Tom : süße Klamöttchen 74/80 - ich liebe H&M, Spielzeug gerne ein Auto oder ne Rakete fänd ich cool - Sterne gehen auch immer Alles was mit Superhelden zu tun hat gerne im Stil von BigBangTheory Dinos, Drachen - auch perfekt
Im Allgemeinen find ich so Melamin-Geschirr (z.b. von Rice) für Tom auch klasse, also wer da was findet - suuper Teller/Becher wären perfekt, Löffel eher nicht
Farben: dunkelblau, blau, Royalblau, petrol, türkis, grün, grau, schwarz, weiß (gern die Kombi türkis-grün) typische Jungsfarben
Anna : mag Sterne gerne und ein Prinzessin Lillifee Buch hat sie noch nicht - sowas wäre auch schön, Prinzessinnen und Feen im allgemeinen, Malbücher, Kuschelkissen oder Taschen mag sie auch gerne
DISLIKE
Schnuffeltücher/Motorikspielzeug/Rasseln etc., Süßigkeiten, HelloKitty, Winnie Puh, Schlümpfe - ich mags nicht zuuu niedlich / Spielzeug haben wir allgemein schon extrem viel noch von Anna
Farben: orange, gelb, khaki, braun, beige, bzw. alle neutralen Farben ausser grau/schwarz/weiß

Britta
LIKE
Hm, eigentlich weiss ich gar nicht so recht, was ich schreiben soll. Ich ueberlasse es meinem Wichtel, was sie schenken moechte und wen sie beschenkt. Falls eine Naehmama mein Wichtel ist, gerne auch was selbstgenaehtes (ich finde Kissenbezuege mit Namen usw ganz toll aber zu faul es selber zu machen)
Fuer Suessigkeiten sind meine Kinder immer offen, sie lieben Daim, Puffreiss, Maeuse von Haribo. Ich liebe Salos Bonbons und die roten Pulmoll
Quinn: Anziehsachen haben wir eigentlich genug, wenn dann etwas ab groesse 74. Das einzige, was ich wirklich bald brauche, ist nen neuer Schlafsack
Kieran: er ist ein typischer Junge, wenn es was zum Anziehen fuer ihn sein soll, dann bitte ab 116. Im Moment steht Jake hoch im Kurs, sowie Planes, Transformers usw. Falls meine Wichtelmama Ohren findet, die HOEREN koenne, die braucht er ganz dringend
Juana: meine kleine Zicke befindet sich gerade am uebergang zur Pubertaet und weiss nicht ob Fisch oder Fleisch. Alles was mit Nagellack, Lipgloss, Armbaender, Ketten zu tun hat, findet sie genial und freut sich drueber. Und sie LIEBT Pferde
DISLIKE
Halstuecher mag ich nicht so besonders, Laetzchen haben wir mehr als genug und ich hasse immer noch Spongebob (meine Kinder lieben ihn, dennoch weigere ich mich irgendetwas zu kaufen was damit zu tun hat )

Little
LIKE
Ava: Selbstgenähtes/Kleidung ab Gr 74, gern für den Sommer, bitte aus Baumwolle. Wer etwas schönes findet, Spielzeug ab ca 9 Monate, vielleicht n Bilderbuch, oder Sandspielzeug...
Farben: bunt!! Bitte nicht nur pink, lila und rosa.
Papa: ist immer für Toffifee zu haben
Mama: mag Naschzeug aller Art, bis auf helle und dunkle Schoki und zu süßes Zeug.
DISLIKE
Schnuffeltücher, Geiflinge und Kuscheltiere (bereits mehr aus ausreichend vorhanden), Kik, billiges Plastigzeug, was im Alptraumfall noch Geräusche macht , Jeans und unpraktische Kleidung für die Madame.

Kitty13
LIKE
H&M, C&A, HABA, IKEA, süße bequeme Kleidung (Gr.80 in Jungen typischen Farben, gestreift, uni, Muster aber nicht zu viel), personalisierte Sachen mit Namen, etwas selbst genähtes, halstücher (mit druckknopf), Holzspielzeug, Spielzeug ab dem 6.Monat, Löffel, Breischale, Trinkflasche
DISLIKE
Schnuffeltücher, Spongebob, Spiderman, Hulk,Schnullerkette, Kuscheltiere

tralala_glamour
LIKE
Moritz : Anziehsachen (z.B. H&M, Ernstings Family, Takko...) ab Grösse 80 alles was bequem ist, Disney, Breischale, Nuby Breilöffel, Spielzeug ab 6 Mo.,Auto oder etwas anderes auf Rädern wäre toll, Kuscheldecke, personalisierte Sachen,
Maja : Minnie Maus, Kikaninchen, Filly, sie malt gerne, liebt kleine Figuren, Seifenblasen, Halstuch, CDs Hörspiel oder Kinderpartymusik
DISLIKE
Schnullerkette, Schnuller, Jeanshosen, O-Ball, Kik,

naga90
LIKE
Lilly: Selbstgenähtes ansonsten keine Kleidung bitte (gr. 80) allg. Personalisiertes, Spielzeug ab 9 Monate (bei uns darfs auch aus Plastik sein und auch Musik machen )
Leyla: Selbstgenähtes, allg. Personalisiertes (nicht nur Stoffware ) H&M, C&A gr. 98, Minnie Mouse, Süßes nur in klein portionierbaren größen bitte , Kikaninchen, Bücher (ab 2) , Mal und Bastelsachen, Zubehör fürs die kleine Babyborn , Little People, Biene Maja, Play Dooh
DISLIKE
Schnuller, schnullerkette, Kuscheltiere/Greiflinge etc., O-Ball, Bücher unter 2 jahren (haben wir schon so viele), Lätzchen, Dreieckstücher/Sabberlätzchen, Beißringe

Reschen
LIKE
Hendrik : Hmmm, gerne was süßes selbstgenähtes, wer das nicht kann h&m tut's auch. Hendrik trägt jetzt die 74, also wahrscheinlich in 80-86....Holzspielzeug ist toll.
Mehr fällt mir spontan nicht ein. Wenn Klamotten, dann in Jungstypischen Farben
STD eine Veilchenwurzel, was zum drauf rumkauen. Falls eine nähmama mein wichtel ist bin ich mit was zum nähen glücklich.
DISLIKE
Schoki....Schnuffeltücher und Kuscheltiere. Alle anderen schenken uns tot damit...

Aduja
LIKE
Spielzeug, das Geräusche macht (Rassel o.ä.), Kleidung ab Größe 74, besser 80. Und bei der Kleidung drauf achten, dass die Ärmel und Hosenbeine eher weit geschnitten sind, sonst passen sie meiner kleinen Pummelfee nicht lange.
Für Mama und Papa gerne ein bisschen Schokolade. Deko haben wir mehr als genug.
DISLIKE
Kuscheltiere

Cathriny
LIKE
für Moritz gern etwas Selbstgenähtes mit Namen, ich denke Größe 74, dann ist es definitiv nicht zu klein bis Ostern. Gern auch Breischalen, Gefrierbehälter, Nuby - Löffel, Halstuch, Waschlappen - tobt euch aus
für Mama und Papa gern was Süßes (ich steh total auf Blätterkrokant und weiße Schokolade, der Papa eher auf Nougat oder halbdunkle Schokolade. Aber nicht zuviel süßes bitte. Wenn mir noch was einfällt ergänze ich dann.
DISLIKE
Schnuffeltücher, Greiflinge, Beißringe usw., Marzipan,

Tinka82
LIKE
Mama : Taschen, Sterne, Bilderrahmen, selbstgenaehte Kleidung gern personalisiert für die Jungs, Frankreich, Alverdeprodukte von dm
Max : Schiebermuetze, Der kleine Drache Kokosnuss, Der kleine Prinz, Streifenshirts, Piraten, Ritter und Indianer, Kleidung von H&M ab Größe 122, eine Pixiehefthuelle
Jan : wenn Spielzeug, dann Holzspielwaren, Schiebermuetze, eine schöne Mütze für die Frühlingstage, Ringelshirt bzw. Kleidung in Größe 74/80
FARBEN: rot, grün, okkagelb, türkis, tannengruen, orange, weinrot, braun
DISLIKE
Schnuffeltücher und Kuscheltiere, davon haben wir gefühlt n Dutzend, Cars und co. , Glitzer-Blingblingzeug, Kik
FARBEN: rosa, pink, blau

Karo82
LIKE
Florian: Hmm Sachen in 74, vielleicht schon eine schicke Mütze für den Frühling bzw. Sommer, Spielzeug ab 6 Monate wäre auch eine schöne Idee, Breischale vielleicht, Halstücher
Mama: Bilderrahmen, selbstgemachtes, Dekoschnickschnack
Sofia: Pixibücher, Kleidung ab 116, Malbuch, für die nähenden Mamis eine Handtasche?
DISLIKE
kein Hello Kitty oder Spongebob, finde die Sachen schrecklich als Mama, Schnuffeltücher, Kuscheltiere, Beißringe, Greifringe, bitte keine Rasseln, die Eltern zum Wahnsinntreiben

Yogi_Bear
LIKE
Jakob Gerne Sommersachen ab 80, wir mögen Tigger. Dann Spielzeug ab 6 Monate bevorzugt Holz, Nuby löffel für brei, MAM Schnuller ab 6 Monate ( gerne von Chelsea London hab die mal irgendwo gesehen) , Badewannenbuch
Finn lernhefte für Schwungübungen , Malbuch oder Play doh
Mama irisches, kleeblätter,Eulen deko so kitschiges bei intresse schicke ich nen bild wie in etwa, Adressbuch in Dina6 ohne Aufteilung , Briefpapierblöcke in DinA5 mit tollen motiven
Papa Milka Schoki
DISLIKE
Kik, Spongebob und andere Charaktere ( außer Tigger) ,

Sternie
LIKE
Julien: wenn Klamöttchen dann bitte ab 74 gerne auch was selbstgemachtes
(das mag ja jeder von uns)
wir mögen gerne schlümpfe , sesamstraße , penauts ,mickey mouse und co
wir mögen H&M , C&A -> da dann aber bitte gr. 80/86 weil es immer ne nr kleiner ausfällt
eigentlich alle läden
farben sind wir eigentlich offen wenn es nicht grade rosa oder pink für ihn ist ^^
Malina: sie liebt alles was glitzer und funkelt und pink und rosa ... oder lila .. eigentlich sind alle farben ihre lieblingsfarben
aber so ist sie mit ihren 3,5 ein richtiges mädchen was gerne kleider und röcke liebt wie strumpfhosen und leggins ... sowie haarspangen und zöpfen taschen und schuhe
aso und hello kitty und minni mouse sind voll ihr ding damit punktet man immer
sie liebt barbie und puppen und alles was mädchen so mögen
ich sag immer sie ist jetzt schon eine richtige tussi
Mama: mag alles rund ums nähen oder deko schnick schnack
es werden aber auch masken und badezusätze sowie kerzen geliebt
papa : mag nur gummizeugs zum naschen oder chipps ^^
schoki ist nicht seins

DISLIKE
Stapelbecher (haben wir in gefühlten tausend variationen)
Kuscheltiere , Greifspielzeug , cars , spiderman

Ida
Wir freuen uns über Handpuppen bei denen man den Mund bewegen kann. Solche Aufbewahrungstäschchen bzw. -heftchen für Pixi-Bücher, Maxi-Pixis und auch für die Ellermann-Vorlesebücher wären ganz prima, denn davon befinden sich immer Exemplare mit in unseren Taschen (und wenn mich ein Nähanfänger bewichteln muss und sich sonst nicht traut, die ein oder andere schiefe Naht macht es doch erst individuell), Stulpen aus Stoff sind auch eine Idee (aus Wolle haben wir genug).
Kleidung (für meine Tochter ab 98 und den Bub ab 74/80, bei C&A ab 80/86), wenn sie denn mit Motiv sein soll, wir sind nach wie vor Fans von den Peanuts (Snoopy, Charlie Brown und Co.), ebenso von den Muppets (Kermit, Animal, …) und was Bands angeht, darf es gerne etwas von den Ramones sein.
Babyspielzeug (wie Rasseln, Kauzeug, Nachziehtiere, Stapeltürme, …) haben wir genug für eine ganze Kinderkrippe, deshalb darf es auch für den Bub gerne schon Spielzeug ab 18 Monate aufwärts sein, selbst das ein oder andere Siku-Fahrzeug wäre sinnvoller, wie irgendein Babyspielzeug.
Meine Tochter bastelt und malt gerne. Sie steht auch auf glitzerndes, pinkes, grelles Gedöns, was ich als Mutter selbst nie, zumindest nicht meinem eigenen Kind , freiwillig schenke.

DISLIKE
Bitte nichts mit allzu niedlichen Motiven (Häschen, Kätzchen, …) und auch die Filly, Hello Kitty, Winnie Puuh, Mickey Maus und diese sonstigen Konsorten-Riege muss zumindest auf Kleidung nicht unbedingt sein.
Schnuller, Schnullerketten, Pflegezeug, Rasseln, Plüschtiere, Greifpielzeug... (das übliche halt), Babyspielzeug im allgemeinen (wir haben davon wirklich schon viel zu viel).

Ida2011
4724 Beiträge
25.03.2014 08:22
Ich hoffe, ich hab die aktuellste Osterliste erwischt.
naga90
2865 Beiträge
27.03.2014 13:12
Zitat von SvenvonRed:

Frage an Naga

Gibt es spezielle Stoffe an die du gedacht hast?
Motiv? Unifarben? Stoffart? Dürfen es Stoffreste sein für z.b. Patchworkarbeiten? Dein Wichtel

Oh Sorry war ewig nicht mehr online ^^
Also es dürfen auch Stoffreste sein aber nicht zu klein
Motiv egal nur keine typischen jungsmuster wenn's geht.
SvenvonRed
164 Beiträge
31.03.2014 19:23
Zitat von SvenvonRed:

Frage an Reschen

Welche Düfte magst du?

schubs
Reschen
4509 Beiträge
01.04.2014 18:48
Zitat von SvenvonRed:

Frage an Reschen

welchen KU hat Hendrik und was darf man dir gutes tun?

Hendrik hat aktuell einen ku von 46. Mir?hmmm. Ich bin für nähzeugs so stoff und so zu haben. Hmmm. Ich bin aber auch gern zu haben für ein neues halstuch zu haben.
Reschen
4509 Beiträge
01.04.2014 18:52
Zitat von SvenvonRed:

Zitat von SvenvonRed:

Frage an Reschen

Welche Düfte magst du?

schubs

Entschuldigung, ich war lange nicht mehr hier....
Kleidung für mich?ich trage meistens etwas gedecktere farben....bin aber auch gerne für ein kräftiges rot oder türkis zu haben.
Düfte? Schön fruchtig und leicht sollte es sein. Favoriten habe ich da keine....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt