Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.06.2012 12:52
jup, von solchen leuten kauf ich vergriffene bücher und verkauf sie dann teuer weiter
HibiscusFlower
9726 Beiträge
15.06.2012 12:54
Zitat von Mia-Lotta:

jup, von solchen leuten kauf ich vergriffene bücher und verkauf sie dann teuer weiter

das war jetzt nicht persönlich gemeint Mia
das sind auch 5 Anbieter drin von 29€ aufwärts.
Seramonchen
37770 Beiträge
15.06.2012 12:57
Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von Mia-Lotta:

Von mir war es auch nicht böse gemeint
Ich habe das auch mal gemacht mit öhm weiß den Titel nicht mehr. Aber eher unwissend. Habe das bei ebay eingestellt und plötzlich 40 Euro für das Taschenbuch bekommen. Später habe ich es zufällig auf dem Trödel gefunden, für 1 Euro gekauft und noch mal 40 Euro für bekommen Ähm, das war aber wohl ein Glücksgriff
HibiscusFlower
9726 Beiträge
15.06.2012 13:00
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Mia-Lotta:

Ich habe das auch mal gemacht mit öhm weiß den Titel nicht mehr. Aber eher unwissend. Habe das bei ebay eingestellt und plötzlich 40 Euro für das Taschenbuch bekommen. Später habe ich es zufällig auf dem Trödel gefunden, für 1 Euro gekauft und noch mal 40 Euro für bekommen Ähm, das war aber wohl ein Glücksgriff

hier tun sich Abgründe auf

*
sera: schwarze Blumen von Mosby - hast du das im Regal ???
Nina_Nekro
25217 Beiträge
15.06.2012 13:04
Zitat von suppengrün:

Ich falle sowieso aus der Norm... H abe ja auch Rheuma. Das sollte egtl auch erst im Alter kommen
So, ich sitze nun vorm thalia und die machen ewig nicht auf... Grml. Ich will doch lesen .

Ich habe derzeit eine Gürtelrose. Habe das meine Geschwistern erzählt und paar Tage später meinte meine Schwester dann so:" Julian und ich haben darüber gesprochen und meinen, dass das eigentlich doch nur alte Menschen bekommen."

Na, vielen Dank!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
15.06.2012 13:05
Zitat von Mia-Lotta:

auch wenn ihr das eh nicht kaufen würdet, aber ich möchte doch noch mal ewähnen, das "das hotel" von kilborn nix für schwache nerven ist... aaaaalter!!! .........

Ich fand das toll
Mia-Lotta
13710 Beiträge
Zitat von Seramonchen:

Später habe ich es zufällig auf dem Trödel gefunden, für 1 Euro gekauft und noch mal 40 Euro für bekommen Ähm, das war aber wohl ein Glücksgriff

mein mädchen!!!

hab ich auch nicht böse aufgefasst, alles gut!!
Fyra
15576 Beiträge
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Fyra:

Huhu ihr Leseratten,

ich lese sehr viel und habe gerade eines der besten Bücher zu fassen!

Es ist von Anna Enquist, heißt "Letzte Reise" und ist aus der Sichtweise von James Cooks Frau geschrieben - sehr spannend, sehr interessant!

Huhu Fyra

Worum geht es in dem Buch? Ist das eine reale Geschichte?

Ja, es beschreibt das Leben seiner Frau, wie sie zuhause jahrelang auf ihn wartet (Handys gab es nicht ), alles alleine meistert, hofft, bangt, wartet...das Buch hält sich dicht an die wahren Ereignisse. Es ist wirklich spannend und man erhält einen tollen Eindruck davon, wie das Leben damals so war und bekommt nebenbei noch Geschichte serviert
Seramonchen
37770 Beiträge
15.06.2012 13:06

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Mia-Lotta:

hier tun sich Abgründe auf

*
sera: schwarze Blumen von Mosby - hast du das im Regal ???

Das hatte ich schon mehrmals in der Hand, weil es echt spannend klingt aber 1. nicht spannend genug für den Preis und 2. hab ich es ja grad nicht so mit Thrillern
Nina_Nekro
25217 Beiträge
15.06.2012 13:07
Zitat von Shamrock:

Ich glaub ich probier erstmal einen von Laymon............
Seramonchen
37770 Beiträge
15.06.2012 13:07
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Seramonchen:

Später habe ich es zufällig auf dem Trödel gefunden, für 1 Euro gekauft und noch mal 40 Euro für bekommen Ähm, das war aber wohl ein Glücksgriff

mein mädchen!!!

hab ich auch nicht böse aufgefasst, alles gut!!

Ja wie gesagt, ein Glücksgriff, der mir aber gerne noch öfter passieren darf
Nina_Nekro
25217 Beiträge
15.06.2012 13:08
Zitat von Shamrock:

Zitat von Shamrock:

Ich glaub ich probier erstmal einen von Laymon............

Welches denn am besten, Mia? Und von Jack Ketchum würde ich gerne mal eines Lesen, nun nicht unbedingt Evil, hast du da auch (k)einen Favoriten (mit Favoriten meine ich nun keines, was dich von Hocker gehauen hat, sondern was du eher unter "war nicht so schlimm, wie...." abtust)

Dann evt. "Blutrot". Beuterausch, Beutajagd usw sind vielleicht als erstes Buch nicht so empfehlenswert.
Mein erstes Buch von ihm war "Evil".
Nina_Nekro
25217 Beiträge
15.06.2012 13:13

:
Zitat:
? laymon oder ketchum, aber nicht zu übel...hmmm....

von laymon würd ich dann vielleicht "das spiel" empfehlen...
das fand ich sehr spannend, aber nicht eklig oder so...
ich meine sogar, das war mein erster laymon

Von Laymon war mein erstes Buch "Nacht". Da hat man dann auch noch gut was zu lachen.

.
Zitat:
von ketchum ist 'evil' mein favorit... halt weil mir da echt der atem stockte...
... von dem fällt mir jetzt allerdings keins ein, dass nicht eklig ist... der steht auf kannibalen (inkl. beschreibung was da so abläuft), missbrauch von kindern, frauen und tieren... , der schreibt einfach gern über massaker und blut... da ist auch nix witziges, überdrehtes oder satirisches wie bei laymon...

Richtig. Bei Laymon kann mein einfach trotz viel Blut und Titten noch ganz gut lachen, weil er so schön überspitzt schreibt ("Huch..nun ist er tot..").
Ketchum ist insgesamt zwar ähnlich brutal, aber ernster und kaum zum schmunzeln.

Zitat:
wahnsinn oder amokjagd vielleicht...
da wird mein ich wenigstens nicht beschrieben, wenn menschen gegessen werden.
...

Naja, "Wahnsinn" ist schon recht hart. Vom psychischen her.

HibiscusFlower
9726 Beiträge
15.06.2012 13:21
Zitat von Seramonchen:

Das hatte ich schon mehrmals in der Hand, weil es echt spannend klingt aber 1. nicht spannend genug für den Preis und 2. hab ich es ja grad nicht so mit Thrillern

ok...versuch ich es mal mit: der siebte Schwan ?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.06.2012 13:30
Zitat von Nina_Nekro:

Naja, "Wahnsinn" ist schon recht hart. Vom psychischen her.

ja,.... ist auch manchmal schwierig zu beurteilen...
empfindet ja jeder anders...

wenn ich zum beispiel was von vergewaltigung les, dann berührt mich das kaum (möglich, dass ich gar kribbelig werd )

eine andere schleudert das buch nach zwei sätzen in die ecke...

wenn ich aber les, jemand ist im dunklen engen keller eingesperrt... hört fremdes atmen... weiß nicht woher das kommt.... da kann mir schon anders werden....

das ist halt super individuell, was einen "fertig" macht....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 163 mal gemerkt