Mütter- und Schwangerenforum

Mein Weg zum Führerschein

Gehe zu Seite:
22.08.2012 08:10
Zitat von Mama85:
Zitat von Gurke88:
so nach gut 4wochen auto fahren ist es geschehen beim abbiegen ist ein rad fahrer über meine motorhaube geflogen bzw hab ihn geschliffen,.das schlimme daran ich habe es nicht mit bekommen es hat da jemand geschrien aber ich habe es nicht auf mich bezogen gehabt. bin heim (5min davon entfernt) sehe das mein schild vorne fehlt hab polizei gerufen sie sagten ich solle anzeige stellen. dann war ich auf den weg zur dienststelle haben die angerufen das der geschädigte sich gemeldet hatte und ich zu den genannten ort fahren sollte.
sein fahrrad paar kratzer und er selbst auch nur kratzer.

ich bekomme anzeige bei der staatsanwaltschaft und er bussgeld strafe weil er 1.kein helm 2.falsche seite gefahren ist.

aber was nun auf mich zu kommt keine ahnung

aber mein führerschein behalte ich gottsei dank


Bekommst du ne Anzeige weil du sowas wie Fahrerflucht gemacht hast oder gilt das als Unachtsamkeit im Straßenverkehr? Weil du kannst ja nichts dafür, wenn der Radfahrer auf der falschen Seite fährt.

da ich sofort mich gemeldet habe , und wieder zurück gefahren bin gilt es nicht als fahrerflucht.
sie sagte ich behalte mein führerschein aber was es für strafe gibt weiss sie nicht kommt auf richter an ,sie sagte aber auch die suppe wird meistens zu heiss gehkocht als gegessen. also wird es wohl nicht ganz so schlimm werden hoffe ich.
ich hasse radfahrer
Emma81
7171 Beiträge
22.08.2012 14:34
man muss echt verdammt vorsichtig sein. ich schaue lieber doppelt und dreifach. bis jetzt noch kein unfall gebaut *toitoitoi*
22.08.2012 18:49
Zitat von Emma81:
man muss echt verdammt vorsichtig sein. ich schaue lieber doppelt und dreifach. bis jetzt noch kein unfall gebaut *toitoitoi*

ja jetzt bin ich auch schlauer.
27.08.2012 10:37
Oh Gott was den bei euch los? Ihr macht ja sachen.
Emma81
7171 Beiträge
15.10.2012 13:52
hallöchen

so ruhig geworden hier. alle noch fleißig am fahren ? oder gibs was neues?

uns gehts bestens. Haben ja unseren asx verkauft und uns ein kleineres, günstigeres auto geholt. Ich komme damit auch viel besser damit klar. Nur mein Mann ist etwas traurig

Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
16.10.2012 17:50
Zitat von Emma81:

hallöchen

so ruhig geworden hier. alle noch fleißig am fahren ? oder gibs was neues?

uns gehts bestens. Haben ja unseren asx verkauft und uns ein kleineres, günstigeres auto geholt. Ich komme damit auch viel besser damit klar. Nur mein Mann ist etwas traurig


Huhu
Also fahren tue ich nur noch selten eigentlich.... Mein Mann will immer fahren und mein jüngster lässt sich auch meist nur durch mich beruhigen und das ist dann im Auto schwierig wenn ich fahre.... Meist fährt mein Mann und ich sitze mit meinem kleinen hinten und mit der mittleren die große sitzt vorne ....
Mein Mäuschen ist ja leider erkrankt mit 5 1/2 Wochen
Waren vom 29.8. - 2.10. im kh ...
Lg
16.10.2012 20:16
Hallo ich fahre seit den autounfall nichtbmehr richtig.da kurze zeit später auch noch rot blitzer mitgenommen habe.bringt mir nur unglück der führerschein.
21.10.2012 08:44
Bei mir ist alles gut..Tanita Hasi
Emma81
7171 Beiträge
21.10.2012 11:32
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Zitat von Emma81:

hallöchen

so ruhig geworden hier. alle noch fleißig am fahren ? oder gibs was neues?

uns gehts bestens. Haben ja unseren asx verkauft und uns ein kleineres, günstigeres auto geholt. Ich komme damit auch viel besser damit klar. Nur mein Mann ist etwas traurig


Huhu
Also fahren tue ich nur noch selten eigentlich.... Mein Mann will immer fahren und mein jüngster lässt sich auch meist nur durch mich beruhigen und das ist dann im Auto schwierig wenn ich fahre.... Meist fährt mein Mann und ich sitze mit meinem kleinen hinten und mit der mittleren die große sitzt vorne ....
Mein Mäuschen ist ja leider erkrankt mit 5 1/2 Wochen
Waren vom 29.8. - 2.10. im kh ...
Lg


ohjee.... was ist denn los ???
21.10.2012 13:02
So liebe leute für rotblitzer gibt es 4pkt 200euro bussgeld und 4wochen fahrverbot.

Erlaubt sind 8pkt und dann wars das mit führerschein.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
21.10.2012 14:09
Zitat von Emma81:

Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Zitat von Emma81:

hallöchen

so ruhig geworden hier. alle noch fleißig am fahren ? oder gibs was neues?

uns gehts bestens. Haben ja unseren asx verkauft und uns ein kleineres, günstigeres auto geholt. Ich komme damit auch viel besser damit klar. Nur mein Mann ist etwas traurig


Huhu
Also fahren tue ich nur noch selten eigentlich.... Mein Mann will immer fahren und mein jüngster lässt sich auch meist nur durch mich beruhigen und das ist dann im Auto schwierig wenn ich fahre.... Meist fährt mein Mann und ich sitze mit meinem kleinen hinten und mit der mittleren die große sitzt vorne ....
Mein Mäuschen ist ja leider erkrankt mit 5 1/2 Wochen
Waren vom 29.8. - 2.10. im kh ...
Lg


ohjee.... was ist denn los ???

Epilepsie ...mehr ist noch nicht bekannt .... Er bekommt Medikamente , aber nun hat er schon wieder atemaussetzer gehabt (am 17.10. ...2mal) und heute Nacht 2 mal waren dann vom 17.10. - 19.10. in der MHH und jetzt sind wir wieder im kh ... Aber leider in nem kack Ding ......
Joa mein Sohn wurde anfangs immer Blau, hat kaum noch geatmet , wAr apathisch und schlapp.... Das ging ca. 3 min.
Sauerstoffsättigung ging auch immer runter....
Dann hatte er nen medi bekommen 3 Tage lang ( vom 30.8.-1.9. ) und das wurde danam 2. wieder abgesetzt und am 3. fing er wieder an zu Krampfen , aber diesmal ohne das sich was verschlechtert hat , also er blieb stabil ...hat dann mit den Fäusten gezuckt und nach oben geschaut...
Mitte September wurde er auf ein medi eingestellt trileptal heißt das.... D wirkte aber net so recht , hat immer noch 1-2 mal am Tag gekrampft , dann wurde nen 2. hinzugefügt , das heißt topiramat .... Dann wurden es irgendwann weniger , am 24. krampfte er das letzte mal und am 27.09. hatte er nachts im kh wieder so einen "Anfall" mit sauerstoffsättigungsabfall und kaum atmen usw. Dann war nix mehr .... Bis zum 17.10. eben -.-
Tear30
6385 Beiträge
21.10.2012 14:13
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Zitat von Emma81:

Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Zitat von Emma81:

hallöchen

so ruhig geworden hier. alle noch fleißig am fahren ? oder gibs was neues?

uns gehts bestens. Haben ja unseren asx verkauft und uns ein kleineres, günstigeres auto geholt. Ich komme damit auch viel besser damit klar. Nur mein Mann ist etwas traurig


Huhu
Also fahren tue ich nur noch selten eigentlich.... Mein Mann will immer fahren und mein jüngster lässt sich auch meist nur durch mich beruhigen und das ist dann im Auto schwierig wenn ich fahre.... Meist fährt mein Mann und ich sitze mit meinem kleinen hinten und mit der mittleren die große sitzt vorne ....
Mein Mäuschen ist ja leider erkrankt mit 5 1/2 Wochen
Waren vom 29.8. - 2.10. im kh ...
Lg


ohjee.... was ist denn los ???

Epilepsie ...mehr ist noch nicht bekannt .... Er bekommt Medikamente , aber nun hat er schon wieder atemaussetzer gehabt (am 17.10. ...2mal) und heute Nacht 2 mal waren dann vom 17.10. - 19.10. in der MHH und jetzt sind wir wieder im kh ... Aber leider in nem kack Ding ......
Joa mein Sohn wurde anfangs immer Blau, hat kaum noch geatmet , wAr apathisch und schlapp.... Das ging ca. 3 min.
Sauerstoffsättigung ging auch immer runter....
Dann hatte er nen medi bekommen 3 Tage lang ( vom 30.8.-1.9. ) und das wurde danam 2. wieder abgesetzt und am 3. fing er wieder an zu Krampfen , aber diesmal ohne das sich was verschlechtert hat , also er blieb stabil ...hat dann mit den Fäusten gezuckt und nach oben geschaut...
Mitte September wurde er auf ein medi eingestellt trileptal heißt das.... D wirkte aber net so recht , hat immer noch 1-2 mal am Tag gekrampft , dann wurde nen 2. hinzugefügt , das heißt topiramat .... Dann wurden es irgendwann weniger , am 24. krampfte er das letzte mal und am 27.09. hatte er nachts im kh wieder so einen "Anfall" mit sauerstoffsättigungsabfall und kaum atmen usw. Dann war nix mehr .... Bis zum 17.10. eben -.-
oje ich hoffe deinem zwergi wird ganz bald geholfen.... und dir viel viel kraft.....
Nira0912
17069 Beiträge
21.10.2012 14:17
Oh gott das ist ja schlimm Ich hatte einen Hund mit Epilepsie. Das war grausam... Noch viel schlimmer ist es bei einem Kind. Ich wünsch euch Alles Gute und das er gut damit leben kann

@me
ich fahre immernoch viel. Mein alter Golf ist jetzt weg. Als der Kleine geboren wurde bzw. kurz davor, fand der Papa, dass ein neueres Auto viel sicherer ist. Also hab ich jetzt nen VW Passat BJ 09 unten stehen. Im Moment hat ihn aber mein Freund, weil wir nächste Woche umziehen und der Caddy mehr Platz für den ganzen Kram hergibt

Einen kleinen Miniunfall hatte ich leider auch. Leider auch mit dem neuen Auto, aber ich hatte Glück. Ich bin eine enge Strasse gefahren. Rechts und links gibts keine Ausweichmöglichkeiten, weil alles bewachsen und hügelig ist. Man fährt einen kleinen Hügel hoch und direkt oben ist ne Kurve. Dort oben kam ein Transporter um die Kurve gerast und er fuhr voll mittig. Dadurch das die Strasse so eng ist hatte ich nicht viel Platz zum ausweichen. Gott sei Dank hat es nur den Seitenspiegel erwischt. Kratzer gabs keine, weil der Transporter glücklicherweise hinten die Verkleidung aus elastischem Plastik oder was das ist hatte. Das hätte aber auch alles anders enden können und ich konnte gar nichts dafür
Tear30
6385 Beiträge
21.10.2012 14:20
ich fahre immer noch meinen vw passat bj 1998 KOMBI ..... also das erste jahr konnte ich kaum einparken---danach konnte ich fast einparken vorwärts...nu kann ichnur noch rücvkwärts einparken, das aber supergut ich fahre jeden tag... und es ist irgendwie zur gewohnheit geworden.... krass das ich vor 2 jahren noch nicht den lappen hatte und krass wie schnell man sich an so annehmlichkeiten gewöhnt
Emma81
7171 Beiträge
21.10.2012 22:03
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Zitat von Emma81:

Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Zitat von Emma81:

hallöchen

so ruhig geworden hier. alle noch fleißig am fahren ? oder gibs was neues?

uns gehts bestens. Haben ja unseren asx verkauft und uns ein kleineres, günstigeres auto geholt. Ich komme damit auch viel besser damit klar. Nur mein Mann ist etwas traurig


Huhu
Also fahren tue ich nur noch selten eigentlich.... Mein Mann will immer fahren und mein jüngster lässt sich auch meist nur durch mich beruhigen und das ist dann im Auto schwierig wenn ich fahre.... Meist fährt mein Mann und ich sitze mit meinem kleinen hinten und mit der mittleren die große sitzt vorne ....
Mein Mäuschen ist ja leider erkrankt mit 5 1/2 Wochen
Waren vom 29.8. - 2.10. im kh ...
Lg


ohjee.... was ist denn los ???

Epilepsie ...mehr ist noch nicht bekannt .... Er bekommt Medikamente , aber nun hat er schon wieder atemaussetzer gehabt (am 17.10. ...2mal) und heute Nacht 2 mal waren dann vom 17.10. - 19.10. in der MHH und jetzt sind wir wieder im kh ... Aber leider in nem kack Ding ......
Joa mein Sohn wurde anfangs immer Blau, hat kaum noch geatmet , wAr apathisch und schlapp.... Das ging ca. 3 min.
Sauerstoffsättigung ging auch immer runter....
Dann hatte er nen medi bekommen 3 Tage lang ( vom 30.8.-1.9. ) und das wurde danam 2. wieder abgesetzt und am 3. fing er wieder an zu Krampfen , aber diesmal ohne das sich was verschlechtert hat , also er blieb stabil ...hat dann mit den Fäusten gezuckt und nach oben geschaut...
Mitte September wurde er auf ein medi eingestellt trileptal heißt das.... D wirkte aber net so recht , hat immer noch 1-2 mal am Tag gekrampft , dann wurde nen 2. hinzugefügt , das heißt topiramat .... Dann wurden es irgendwann weniger , am 24. krampfte er das letzte mal und am 27.09. hatte er nachts im kh wieder so einen "Anfall" mit sauerstoffsättigungsabfall und kaum atmen usw. Dann war nix mehr .... Bis zum 17.10. eben -.-


das ist ja ein medikamentenwechseln :-/
das erinnert mich an meine kindheit . bei mir wurde Epilepsie mit 3 jahren festgestellt. Das muss dich und deinem mann ja ganz schön belasten und vor allem diese angst, dass er keine luft mehr bekommt der arme Kleine. was sagen die Ärzte zu den atmenaussetzern? hat er das einfach so, unabhängig von der Epilepsie ? oder liegt es an der Epilepsie ? habe ich noch nicht gehört. Daumen sind gedrückt, dass es eurem Kleinen Mann bald besser geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt