Mütter- und Schwangerenforum

Mein Weg zum Führerschein

Gehe zu Seite:
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
12.08.2012 12:14
Zitat von Egbert:

klasse ce ist der lkw führerschein

woooow ... nen LKW führerschein .... oh gott ... wenn ich sowas fahren würde das würd soooo schief gehen
Egbert
13 Beiträge
12.08.2012 13:29
es würde euch spaß machen. kann es nur empfehlen
15.08.2012 19:17
ich hab nach hinten zu nina geguckt, bin dann zu weit nach rechts, binzu weit nach rechts abgekommen, hab dann irgendwas geschleift(bin etwas von der fahrbahn ab) hab mich dadurch erschrocken, wollte dann gegenlenken und ja dann hatte ich mein auto nicht mehr unter kontrolle. Es war auch horror und ich bin so dankbar das wir leben und nina nix abbekommen hat und ich "nur" ne prellung sowie brustbein angebrochen. wir hatten echt riesen glück. nina schläft im moment auch sehr schlecht, sie wird bestimmt davon träumen und ich komm mir immer noch wie 100 vor.
15.08.2012 19:50
Das ist aber grusselig.ich hab auch vor kurzen was einstellen wollen.im radio schaute runter und bin einen baum geschliffen.jetzt weiss ich das ich mich nie wieder ablenken lasse beim fahren.
Nira0912
17069 Beiträge
15.08.2012 19:56
oh ja das kenne ich auch. Ich mach es auch nur, wenn nur gerade Strecke ist. Das ist gefährlicher als man denkt. Hier ist mal eine gestorben, weil sie am Radio was verstellt hat
Emma81
7171 Beiträge
15.08.2012 21:42
achherje..... du machst ja sachen, gurke. Na gott sei dank, gehts euch beiden gut !!!
Du darfst dich nicht ablenken lassen in zukunft. Ich bin da knallhart. Wie oft habe ich bockige kinder im auto. Interessiert mich nicht. Ich lass sie meckern. ich schaue auch nur nach hinten, wenn ich stehe oder sehr langsam bin.
hat das auswirkungen auf deinen führerschein wegen der probezeit?
als mein bruder in der probezeit war, hat er sich auf der autobahn gedreht. Wenn er dem polizist nicht gesagt hätte, dass er ein hund gesehen hätte, hätte er seinen lappen abgeben müssen.
Emma81
7171 Beiträge
15.08.2012 21:46
da hatten wir hier auch mal so ein fall gehabt (freunde von schwiegereltern)
Großeltern holen ihren enkel ( 3 jahre)l regelmäßig zu sich. Sie fährt und schaut zu ihm kurz nach hinten. Fährt in einen see. Sie verletzt und ihr enkel tot.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
15.08.2012 21:48
Zitat von Emma81:

achherje..... du machst ja sachen, gurke. Na gott sei dank, gehts euch beiden gut !!!
Du darfst dich nicht ablenken lassen in zukunft. Ich bin da knallhart. Wie oft habe ich bockige kinder im auto. Interessiert mich nicht. Ich lass sie meckern. ich schaue auch nur nach hinten, wenn ich stehe oder sehr langsam bin.
hat das auswirkungen auf deinen führerschein wegen der probezeit?
als mein bruder in der probezeit war, hat er sich auf der autobahn gedreht. Wenn er dem polizist nicht gesagt hätte, dass er ein hund gesehen hätte, hätte er seinen lappen abgeben müssen.

war nicht gurke , war katha ...
Emma81
7171 Beiträge
15.08.2012 21:49
ahhhhh ok. wieso haben die beiden auch das selbe profilbild
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
15.08.2012 21:54
Zitat von Emma81:

ahhhhh ok. wieso haben die beiden auch das selbe profilbild

ich hätte irgendwann auch schonmal fast den falschen namen geschrieben , weil die bilder gleich sind
16.08.2012 06:14
Ja ich werde jetzt auch knallhart sein, werde mir zur sichheit noch nen zusatzspiegelk anbringen um besser nach hinten zu gucken bzw das ich die kinder im blickkontakt habe.
ich weiß nicht ob ich meinen Fs behalte,das war auch bestimmt schon meine zweite frage, der polizist meinte zwar ich werde ihn nicht verlieren( es passieren so viele unfälle und nicht jder muss gleich sein FS abgeben, sagte er). aber vielleicht wollte er mich nur beruhigen.
Es war ja auch ne gerade strecke und keiner in sicht, sonst hätte ich, glaub ich, gar nicht nach hinten gegcukt.
hab dann auch mal gleich mein avatar geändert
16.08.2012 08:01
Ich muss doch meinen dummen affen behalten.hihi
21.08.2012 10:14
Oh mein gott, wie schlimm...Gott sei dank ist euch nichts passiert.
21.08.2012 19:31
so nach gut 4wochen auto fahren ist es geschehen beim abbiegen ist ein rad fahrer über meine motorhaube geflogen bzw hab ihn geschliffen,.das schlimme daran ich habe es nicht mit bekommen es hat da jemand geschrien aber ich habe es nicht auf mich bezogen gehabt. bin heim (5min davon entfernt) sehe das mein schild vorne fehlt hab polizei gerufen sie sagten ich solle anzeige stellen. dann war ich auf den weg zur dienststelle haben die angerufen das der geschädigte sich gemeldet hatte und ich zu den genannten ort fahren sollte.
sein fahrrad paar kratzer und er selbst auch nur kratzer.

ich bekomme anzeige bei der staatsanwaltschaft und er bussgeld strafe weil er 1.kein helm 2.falsche seite gefahren ist.

aber was nun auf mich zu kommt keine ahnung

aber mein führerschein behalte ich gottsei dank
Nira0912
17069 Beiträge
21.08.2012 20:32
Zitat von Gurke88:
so nach gut 4wochen auto fahren ist es geschehen beim abbiegen ist ein rad fahrer über meine motorhaube geflogen bzw hab ihn geschliffen,.das schlimme daran ich habe es nicht mit bekommen es hat da jemand geschrien aber ich habe es nicht auf mich bezogen gehabt. bin heim (5min davon entfernt) sehe das mein schild vorne fehlt hab polizei gerufen sie sagten ich solle anzeige stellen. dann war ich auf den weg zur dienststelle haben die angerufen das der geschädigte sich gemeldet hatte und ich zu den genannten ort fahren sollte.
sein fahrrad paar kratzer und er selbst auch nur kratzer.

ich bekomme anzeige bei der staatsanwaltschaft und er bussgeld strafe weil er 1.kein helm 2.falsche seite gefahren ist.

aber was nun auf mich zu kommt keine ahnung

aber mein führerschein behalte ich gottsei dank


Bekommst du ne Anzeige weil du sowas wie Fahrerflucht gemacht hast oder gilt das als Unachtsamkeit im Straßenverkehr? Weil du kannst ja nichts dafür, wenn der Radfahrer auf der falschen Seite fährt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt