Mütter- und Schwangerenforum

Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche

Gehe zu Seite:
Traumtänzerin84
11191 Beiträge
30.12.2022 22:18
Das stimmt, jag bitte für mich mit. Hier gabs keine Raketen mehr (die waren ratzfatz ausverkauft)
Marf
28576 Beiträge
30.12.2022 22:23
Mach ich.
Traumtänzerin84
11191 Beiträge
31.12.2022 15:58
Danke
Marf
28576 Beiträge
31.12.2022 17:01

Kommt gut rüber und macht das Beste aus 23!
Nati,dir einen geilen Geburtstag ...du bekommst später noch etwas Glitzer zum Ehrentag!
Rödels ich liebe euch!
Marf
28576 Beiträge
13.01.2023 08:45
Der Alltag ist wieder eingekehrt.
Das Ausschlafen fehlt mir aber sehr.Ich finde immer noch das Bären kluge Tiere sind weil sie den Winter durchpennen
Bei Sohn läuft es gerade richtig gut in der Schule,er ust auch motiviert.Er wächst,wird immer dünner und größer und schlabbert vor sich hin.
Tochter versucht gerade einen Praktikumplatz als Förster zu bekommen.Passt zu ihr,draußen und Abends zu müde um Unsinn zu machen.
Leider hat sie Vapes entdeckt,was mich richtig sauer macht.Scheisszeug verdammtes.
Marfmann bekommt nun hoffentlich bis in den Sommer sein Büro,das Gebäude ist noch in der Bauphase.Damit wäre er dann nur noch 2,3 Tage auf Tour und hätte es auch etwas leichter.
Ich darf die Bude dann einrichten...hehe....
Traumtänzerin84
11191 Beiträge
13.01.2023 16:21
Ich drück ihr und deinem Mann die Daumen.

Was Vapes ist musste ich erstmal googeln, wieso Scheißzeug? (raucht sie sonst auch oder jetzt erst damit angefangen?)
Marf
28576 Beiträge
13.01.2023 17:21
Zitat von Traumtänzerin84:

Was Vapes ist musste ich erstmal googeln, wieso Scheißzeug? (raucht sie sonst auch oder jetzt erst damit angefangen?)

Hat anscheinend jetzt angefangen.
Weil es auch nicht gut für die Lunge ist.
nilou
14322 Beiträge
13.01.2023 17:26
Zitat von Marf:

Musste es auch erst googlen,

Ja, Scheisszeug. Wie Rauchen auch. Ich hoffe ja das 2 Tote an Lungenkrebs/Raucher in der Familie meinem Kind ein mahnendes Beispiel sind. Ich zumindest spiele diese Karte jetzt schon rigoros aus. Ihre Oma kann sie deshalb schließlich nie kennen lernen.
Marf
28576 Beiträge
13.01.2023 18:04
Zitat von nilou:

Zitat von Marf:

Ja, Scheisszeug. Wie Rauchen auch. Ich hoffe ja das 2 Tote an Lungenkrebs/Raucher in der Familie meinem Kind ein mahnendes Beispiel sind. Ich zumindest spiele diese Karte jetzt schon rigoros aus. Ihre Oma kann sie deshalb schließlich nie kennen lernen.

Meine hasst den Geruch von Zigaretten.Da aber in der WG alle qualmen ,denke ich ,will sie so dazugehören.Doch kann ich da leider kaum was bewirken. Hier,Zuhause jedenfalls wird sie vor die raus müssen wenn sie den Mist macht.Pure Chemie die nach Bonbons schmeckt,echt perfide!
Traumtänzerin84
11191 Beiträge
13.01.2023 18:06
Zitat von Marf:

oh ok, ich kenn mich damit nicht aus, ich rauch ja nicht (also mit e-zig, mit richtigen natürlich schon). Das ist natürlich doof
nilou
14322 Beiträge
13.01.2023 18:09
Zitat von Marf:

Zitat von nilou:

Zitat von Marf:

Meine hasst den Geruch von Zigaretten.Da aber in der WG alle qualmen ,denke ich ,will sie so dazugehören.Doch kann ich da leider kaum was bewirken. Hier,Zuhause jedenfalls wird sie vor die raus müssen wenn sie den Mist macht.Pure Chemie die nach Bonbons schmeckt,echt perfide!

Ja dieser „Gruppenzwang“ ist sch… hier ist es aktuell das Ohrlochstechen. Nur weil andere Mütter ihr Kind schon als Baby oder jetzt mit Ohrlöchern beglücken fühlt sich meine unter Druck. Bzw. drängen ihre Freunde sie irgendwie. Sie selber will aber nicht wirklich. Das läuft schon über ein Jahr immer wieder mal. Zum Glück kommt sie immer noch wieder dazu das sie eigentlich gar nicht will. Sie hat täuschend echte Clipohringe und trägt sie nicht weil unpraktisch etc. Wenn sie es wirklich will habe ich nichts dagegen, aber nicht weil es die anderen haben.
Marf
28576 Beiträge
13.01.2023 18:16
Ja,ist schwierig da eine Lösung zu finden.
Die Ohrlöcher sind bei meiner wieder zugewachsen. Was sie aber nicht stört.
nilou
14322 Beiträge
13.01.2023 19:18
Zitat von Marf:

Aktuell ist die Lösung das ich es verbiete. Wenn sie regelmäßig mal ihre Clipohringe trägt (und davon hat sie reichlich …) und es dann will darf sie. Da sie diese nicht trägt erledigt sich es also aktuell.

Meine sind auch zugewachsen. Ich habe sie als Baby gestochen bekommen und nur Problem mit Eitern und co gehabt. Zweimal später nachgestochen und jetzt seit Jahren endgültig zu.
Marf
28576 Beiträge
13.01.2023 19:46
Zitat von nilou:

Zitat von Marf:

Aktuell ist die Lösung das ich es verbiete. Wenn sie regelmäßig mal ihre Clipohringe trägt (und davon hat sie reichlich …) und es dann will darf sie. Da sie diese nicht trägt erledigt sich es also aktuell.

Meine sind auch zugewachsen. Ich habe sie als Baby gestochen bekommen und nur Problem mit Eitern und co gehabt. Zweimal später nachgestochen und jetzt seit Jahren endgültig zu.

Zwei mit 12 beim Optiker gestochen bekommen und danach ein 3.selber gemacht mit Nadel und Zitronensaft.
nilou
14322 Beiträge
13.01.2023 20:03
Zitat von Marf:

Zitat von nilou:

Zitat von Marf:

Zwei mit 12 beim Optiker gestochen bekommen und danach ein 3.selber gemacht mit Nadel und Zitronensaft.

Als kleines Kind wurde das bei mir auch noch ganz old School mit heißer Nadel über Feuer und co gemacht …
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 201 mal gemerkt