Mütter- und Schwangerenforum

Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche

Gehe zu Seite:
Marf
28581 Beiträge
08.12.2021 16:23
Zitat von Traumtänzerin84:

Herzlichen Glückwunsch zum Platz.

Also bei dem Beistand fasst man sich ja an den Kopf *-*

Ich dachte ich höre nicht richtig! Wie bekloppt kann man sein?!
Gerade weil Tochter ja genau solche Aussagen als Aufhänger nimmt und in ihrem Trotz alles wieder umstürzen kann.
Traumtänzerin84
11195 Beiträge
08.12.2021 16:24
Zitat von Marf:

Gerade weil Tochter ja genau solche Aussagen als Aufhänger nimmt und in ihrem Trotz alles wieder umstürzen kann.
hast du ihr/ihm das gesagt?
Marf
28581 Beiträge
08.12.2021 16:26
Ab 7.1. kann sie hin,2 Wochen Probewohnen...das dann nahtlos in ein 6 wöchiges Probewohnen (mit Schule etc.) übergeht..jeweils ohne Heimfahrt aber Besuchmöglichkeit...und dann wird sich endgültig entschieden.Beide Seiten können jederzeit abbrechen wenn es Gründe gibt.

Marf
28581 Beiträge
08.12.2021 16:29

Zitat von Marf:

Die weiß das .
Sie möchte das Tochter weiß sie muss nicht hin.Das sie Mitsprache hat.
Wenn ich aber als Eltern schon vorab entscheide,weil daß Kind in seinem Zustand nicht objektiv ist,dann erwarte ich mehr Profesionalität.
Jetzt kann es sein ,sie sagt Nö....weil sie damit ja wieder Druck erzeugt,manipuliert.....
Traumtänzerin84
11195 Beiträge
08.12.2021 16:30
Ich drück euch die Daumen das keine Seite abbricht.
Traumtänzerin84
11195 Beiträge
08.12.2021 16:30
Zitat von Marf:

Zitat von Marf:

Die weiß das .
Wenn ich aber als Eltern schon vorab entscheide,weil daß Kind in seinem Zustand nicht objektiv ist,dann erwarte ich mehr Profesionalität.
Jetzt kann es sein ,sie sagt Nö....weil sie damit ja wieder Druck erzeugt,manipuliert.....
oh man, zum kotzen alles
nilou
14325 Beiträge
08.12.2021 16:32
Zitat von Marf:

Zitat von Marf:

Die weiß das .

der Beistand hat sie ja nicht alle.

Schön schwierig genug für euch dieses Probewohnen, diese Unsicherheit. Und dann noch sowas was einem die ganzen Feiertage versuchen wird.
Marf
28581 Beiträge
08.12.2021 16:32
Denn auf meine Frage ,wie es ansonsten weitergeht hatte die Beistand auch keine Antwort.
nilou
14325 Beiträge
08.12.2021 16:33
Zitat von Marf:

Denn auf meine Frage ,wie es ansonsten weitergeht hatte die Beistand auch keine Antwort.

Kannst sie ja bei ihm einquartieren.
Christen
25087 Beiträge
08.12.2021 16:35
Zitat von Marf:

Sie nehmen sie.
...die Beistand war gerade auch da...und erklärte ihr das sie immer noch Nein sagen könne.
Christen
25087 Beiträge
08.12.2021 16:36
Zitat von nilou:

Zitat von Marf:

Kannst sie ja bei ihm einquartieren.
wäre ich auch für!
Marf
28581 Beiträge
08.12.2021 16:52
Wir sollen in der WG anrufen,wegen der Packerrei,was sie alles mitnehmen kann....da werde ich vorab mit der Gruppenleitung nochmal sprechen.Im Prinzip ist es ja schon entschieden....vielleicht mach ich mir auch zuviele Gedanken.
nilou
14325 Beiträge
08.12.2021 16:56
Zitat von Marf:

Wir sollen in der WG anrufen,wegen der Packerrei,was sie alles mitnehmen kann....da werde ich vorab mit der Gruppenleitung nochmal sprechen.Im Prinzip ist es ja schon entschieden....vielleicht mach ich mir auch zuviele Gedanken.

Es ist einfach die Unsicherheit, die Angst. Ihr seid „abhängig“ vom Verhalten eines „unvernünftigen“ Kindes.
Marf
28581 Beiträge
08.12.2021 17:36
Zitat von nilou:

Zitat von Marf:

Es ist einfach die Unsicherheit, die Angst. Ihr seid „abhängig“ vom Verhalten eines „unvernünftigen“ Kindes.

Das ist es ja.Unvernünftig wäre da noch edel....sie hat diverse Diagnosen die ihr,im Rahmen,Objektivität/Realitätsinn absprechen.Dann bekommt sie quasi jede Hilfe auf dem Silbertablett und hat nun die 'Macht' 1m vor dem Erfolg zu stoppen.
Die WG ist wirklich gut,die haben sich für sie entschieden.Also sehen die Potenzial für eine normale Zukunft und dann so was....
Jetzt hoffe ich das sich das noch verläuft.Ich werd versuchen ihre Neugierde wach zu halten.
Aber aus einem Trotz gegen uns solch eine Entscheidung hinzunehmen,neee,das könnten wir nicht.Dafür ist zuviel passiert.
Marf
28581 Beiträge
15.12.2021 06:41
Jetzt ist sie 16!

Wenn ich von der Arbeit komme gibts Geschenke und heute Abend holen wir was beim Chinesen.Ich hoffe auf einen harmonischen Tag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 202 mal gemerkt