Mütter- und Schwangerenforum

Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche

Gehe zu Seite:
Marf
28580 Beiträge
13.10.2020 12:10
Wir haben uns einen Air Sence geholt.Der saugt die Luft an,reinigt sie von Partikeln per Filter und gibt sie frisch wieder ab.
Ich war erst skeptisch, aber das Teil ist wirklich toll.Sehr leise.Und da ich mit Holz im Kamin heize, was sehr staubig ist,bin ich überrascht wie effektiv es arbeitet.Der Staub ist weniger.
Man spürt einen zarten Luftstrom,mehr nicht.
Und interessant,er nimmt auch Küchengerüche auf.
.
Ansonsten warte ich auf meinen Wagen,der ist in der Werkstatt.Diverse Teile wollten wir neu und nun gabs Probleme beim bestellen.Grmpf....Aber ok,ich bin das rumsitzen ja nun echt gewöhnt.Marfmann muss mich nun chauffieren.
.
Schule läuft,Abschlussfahrt wollen die Kinder keine machen.Sie wollen lieber mehrere Ausflüge wobei sie dann Rafting,segeln usw. machen.Berlin lockt keinen.Was aber auch okay ist,den die Buchung wäre mehr als ungewiss.
Marf
28580 Beiträge
14.10.2020 07:20

Einsatz für unsere maschinengewaschenen Klobürsten!
14.10.2020 11:21
Zitat von Marf:

Einsatz für unsere maschinengewaschenen Klobürsten!

Marf
28580 Beiträge
14.10.2020 14:29
Tochter möchte unbediiiiingt eine Winterjacke mit >2< übergroßen Fellkapuzen haben ,die man nur richtig zubekommt wenn man eine der Kapuzen entfernt.
Marf
28580 Beiträge
18.10.2020 09:46
Einen schönen Sonntag!

Ich hab seit gestern Abend mein Auto wieder.
Das stand nun eine Woche auf der Hebenühne und ich war nackt,hilflos und nicht mobil.Marfmann kam zwar jeden Abend,fuhr zum einkaufen und mich zur Arbeit - mit seinem Geschäftsauto darf ich nicht fahren wg. der Versicherung - und reparierte dann noch den Karren bis spät in die Nacht.
Nebenbei haben wir den Keller von ihm gemistet...ok,das Zeug dort ist kein Mist,wir haben es inzw. verkauft...aber ein 20qm Raum ,bis unters Dach mit Ersatzteilen,Motoren usw. auszuräumen ist Schwerstarbeit.Und es steht immer noch genug dort,was er aber nicht hergeben will.
Morgen ist das erste Coachinggespräch und ich hab keine Lust hinzugehen.Jetzt haben sie alles auf digital umgestellt und man muss trotzdem hin.Hmpf.Und der neue Coach ist quasi der Alte,genauso ein Hirni.Er hat sich das letzte halbe Jahr kein Stück gekümmert oder sich gar mal gemeldet.Das werde ich aber ansprechen.
Wir spielen ja mit dem Gedanken uns einen Hund anzuschaffen.Eine Fußhupe aber. Weil Hund ins Auto passen muss ohne das ich anbauen muss.Und er muss nicht zu sportlich sein,wir sind ja ein eher gemütlicher Haushalt.
Mann ist noch dezent dagegen,obwohl ihm so ein Viechle ( dieser Ausdruck ist nicht abwertend gemeint und hier ein normaler Begriff für jede Art von Tier)guttun würde.Er hat sich schon bei den Katzen gewehrt und war dann absolut überzeugt von ihnen.
Na mal sehen...
Jetzt setze ich eine Rinderbrühe an,mach noch Klar Schiff und scheuche etwas die Kinder herum.

Marf
28580 Beiträge
19.10.2020 07:06
Kleinsohn ist gestern beim Toben gestürzt und mit dem Arm auf einen Stein gefallen.Der Arm sieht aus wie immer,er klagte aber über Schmerzen.
Über Nacht wurde es nun nicht besser,jetzt gehts gleich zum Arzt.
Es stört mich nicht ,das ich deswegen den Coachtermin heute absagen musste.
Traumtänzerin84
11193 Beiträge
19.10.2020 10:55

Gute Besserung trotzdem dem kleinen Bruchpiloten.
Marf
28580 Beiträge
19.10.2020 12:07
Zitat von Traumtänzerin84:

Gute Besserung trotzdem dem kleinen Bruchpiloten.

Dankeschön.
Wir mussten ins KH,röntgen...sie sind sich nicht sicher ob es ein Haarriß ist und er trägt nun eine Armschlinge.Donnerstag wird nochmal geschaut.
Jetz waren wir noch gemütlich einkaufen ,Wurstsalat essen und nun faulenzen wir.Er verbastelt einen alten Computer und ich schnabuliere Lebkuchen.
Marf
28580 Beiträge
20.10.2020 08:18
Erster Frost.
....wäääh!
AniMaxi
15861 Beiträge
20.10.2020 10:15
Zitat von Marf:

Erster Frost.
....wäääh!

Heut Nacht war es au arsch kalt
Gwen85
18463 Beiträge
20.10.2020 10:19
Gute Besserung an den Knirps

Hier war es auch schon fies kalt, bin froh, dass ich gestern die Ställe der Kaninchen und Hühner gut dick eingestreut und mit Stroh ausgepolstert habe, möchte ja keine Hühner von der Stange pflücken müssen, oder Ei tiefgefroren

Hab auch schon seit ein paar Tagen den Ofen an, das ist so eine schöne Wärme.
AniMaxi
15861 Beiträge
20.10.2020 10:37
Zitat von Gwen85:

Gute Besserung an den Knirps

Hier war es auch schon fies kalt, bin froh, dass ich gestern die Ställe der Kaninchen und Hühner gut dick eingestreut und mit Stroh ausgepolstert habe, möchte ja keine Hühner von der Stange pflücken müssen, oder Ei tiefgefroren

Hab auch schon seit ein paar Tagen den Ofen an, das ist so eine schöne Wärme.

Ofen haben wir au an, machen ihn meistens so um 16 Uhr an und es ist so schee abends vor dem Kamin
Marf
28580 Beiträge
20.10.2020 11:51
Ich musste heute Vormittag arbeiten und hier lag der Nebel kurz 'unterm' Ortsschild.Wie immer um diese Jahreszeit ein herrlicher Anblick.
Aber sobald man runter und rein fahren muss, ist es nur noch igittigitt,klamm und doof.

Ich heize seit ca. einer Woche,auch so ab 15 Uhr .Frieren soll hier keiner.
Marf
28580 Beiträge
21.10.2020 14:51
18 Teile bei Zalander bestellt....alles kam...in 12 einzelnen Paketen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 202 mal gemerkt