Mütter- und Schwangerenforum

Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche

Gehe zu Seite:
Gwen85
18465 Beiträge
09.07.2020 07:58
Zitat von Marf:

Nachhilfe hat nur die Große in Mathe.Und das schon die ganze Zeit.Inzw.ist sie richtig drin im Fernunterricht,trotzdem tut ihr der VorOrt Unterricht auch gut.
Morgen hat sie ihr Abschlussgespräch beim Kiefer.So schnell ging das nun.
Ich bin gespannt wieviel wir von der Kasse zurückbekommen.Das hat jetzt nur bei ihr fast 5000€ gekostet.

Ich frühstücke jetzt fertig und geh dann ein wenig arbeiten.

Thema Schule bzw Ferienunterricht, finde ich gut.
Thema KFO, meins
Bei einem von der Kasse genehmigten KFO-Antrag übernimmt die Kasse während der Behandlung 80% und die Eltern leisten 20% Eigenanteil. Nach erfolgreichem Abschluss der Retentionsphase, heißt nachdem die Klammer rauskommt gibt es eine gewisse Zeit rausnehmbare Retentionsplatten oder je nach Erfolg direkt einen festen Retainer-Draht mit Kunststoff im Ober- und Unterkiefer je von Eckzahn zu Eckzahn von der Gaumen- U. Zungenseite geklebt, wartet man auf das Gutachten für den erfolgreichen Abschluss der Behandlung. Erst dann kann man, mit allen Rechnungen die man bereits gezahlt hat und dem Gutachten damit zur Kasse für die Rückerstattung.
Marf
28766 Beiträge
09.07.2020 08:46
Zitat von Gwen85:

Zitat von Marf:

Nachhilfe hat nur die Große in Mathe.Und das schon die ganze Zeit.Inzw.ist sie richtig drin im Fernunterricht,trotzdem tut ihr der VorOrt Unterricht auch gut.
Ich bin gespannt wieviel wir von der Kasse zurückbekommen.Das hat jetzt nur bei ihr fast 5000€ gekostet.

Thema KFO, meins
Bei einem von der Kasse genehmigten KFO-Antrag übernimmt die Kasse während der Behandlung 80% und die Eltern leisten 20% Eigenanteil. Nach erfolgreichem Abschluss der Retentionsphase, heißt nachdem die Klammer rauskommt gibt es eine gewisse Zeit rausnehmbare Retentionsplatten oder je nach Erfolg direkt einen festen Retainer-Draht mit Kunststoff im Ober- und Unterkiefer je von Eckzahn zu Eckzahn von der Gaumen- U. Zungenseite geklebt, wartet man auf das Gutachten für den erfolgreichen Abschluss der Behandlung. Erst dann kann man, mit allen Rechnungen die man bereits gezahlt hat und dem Gutachten damit zur Kasse für die Rückerstattung.

Soweit sind wir.Ihre Zähne sind fertig.Schaut wunderbar aus.
Gwen85
18465 Beiträge
09.07.2020 08:51
Zitat von Marf:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Marf:

Thema KFO, meins

Schön Wartet einfach nur das Gutachten ab, dann könnt ihr eure 20% Eigenanteil bei der Kasse geltend machen.
Wie lange das dauert, weiß ich nicht. Tritt dem Kieferorthopäden auf die Füße für das Schreiben, das machen alle Zahnärzte "ungern" schnell, auch Zusatzversicherungen oder ähnliches prüfen... verdient man ja nichts dran.
09.07.2020 09:41
Zitat von Marf:

Sia,das ist Unterricht in den Hauptfächern.Es kann jeder teilnehmen,absolut freiwillig.Einfach ein Wiederholen und 'dranbleiben'.
Kinder ,bei denen Bedarf besteht,können bei uns ja schon die ganze Zeit jeden Tag durchweg gehen.
Wir haben hier das Wechselmodell (eine Woche Schule vor Ort/eine Zuhause) .
Wir haben das besprochen und sie finden es ok.Sind pro Tag nur 3 Stunden.So gehen wir uns nicht auf den Wecker und es bleibt noch genug von den Ferien übrig.

Sowas fände ich auch gut hier. Gibt es leider nicht.
Marf
28766 Beiträge
09.07.2020 13:38
Zitat von Gwen85:

Zitat von Marf:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Marf:

Thema KFO, meins

Schön Wartet einfach nur das Gutachten ab, dann könnt ihr eure 20% Eigenanteil bei der Kasse geltend machen.
Wie lange das dauert, weiß ich nicht. Tritt dem Kieferorthopäden auf die Füße für das Schreiben, das machen alle Zahnärzte "ungern" schnell, auch Zusatzversicherungen oder ähnliches prüfen... verdient man ja nichts dran.

Unser Kiefer ist da anders.Der nervt nun schon seit Tagen wegen dem Gespräch. Neee,der berät einen wirklich gut und wenns eben bis Ende des Jahres dauert ist es halt so.
Marf
28766 Beiträge
10.07.2020 09:38
Sodele,Kind 1 ist offiziell fertig und hat eine gerade Gosch.
Sie hat noch den Draht drin,der bleibt noch lange um es zu verfestigen.Erfolgreich behandelt.
AniMaxi
15863 Beiträge
10.07.2020 09:52
Zitat von Marf:

Sodele,Kind 1 ist offiziell fertig und hat eine gerade Gosch.
Sie hat noch den Draht drin,der bleibt noch lange um es zu verfestigen.Erfolgreich behandelt.

Super
Marf
28766 Beiträge
10.07.2020 10:21

AniMaxi
15863 Beiträge
10.07.2020 10:59
Zitat von Marf:

Passt perfekt zu uns
BayernMadl
1689 Beiträge
11.07.2020 19:12
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Marf:

Passt perfekt zu uns

Ich wäre gerne Po
AniMaxi
15863 Beiträge
11.07.2020 19:35
Zitat von BayernMadl:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Marf:

Passt perfekt zu uns

Ich wäre gerne Po

Des bin doch ich aber kenne auch nkr diesen Namen. Sag mir einen anderen und ich bin jemand anderes
BayernMadl
1689 Beiträge
11.07.2020 19:43
Zitat von AniMaxi:

Zitat von BayernMadl:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Marf:

Passt perfekt zu uns

Ich wäre gerne Po

Des bin doch ich aber kenne auch nkr diesen Namen. Sag mir einen anderen und ich bin jemand anderes

Du bist LALA
AniMaxi
15863 Beiträge
11.07.2020 19:48
Zitat von BayernMadl:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von BayernMadl:

Zitat von AniMaxi:

...

Ich wäre gerne Po

Du bist LALA

-M-Y-A-
23442 Beiträge
11.07.2020 20:27
Zitat von AniMaxi:

Zitat von BayernMadl:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Marf:

Passt perfekt zu uns

Ich wäre gerne Po

Lila - Tinky-Winky
Grün - Dipsy
Gelb - Lala
Rot - Po

Gwen85
18465 Beiträge
11.07.2020 20:52
Marf ist Tinkywinky
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 204 mal gemerkt